8 Jahre Beziehung beendet-Ich weiß nicht weiter!

L
naja wie sagt man: geteiltes leid ist halbes leid!?

also dein fall ist schon echt krass,das hätte ich nervlich sicher nicht bewältigt.hut ab!

bei mir ist es halt so,das am anfang der trennung völlige ohnmacht und schock bei mir war.nun ist es aber so,das der schmerz nicht weniger, sondern mehr wird.das ist so furchtbar.

erst gestern hatten wir wieder kontakt.
ich lenkte das texten natürlich wieder auf die gefühlsschiene,so wie mein herz das wollte.mein kopf hatte sendepause.
ich fragte sie,ob sie (im bezug auf eine 2.chance) immer noch so denke,wie ich sie das vor zwei wochen schon mal gefragt hatte.

sie meinte,das sie mir keine garantie geben kann,das es mit uns noch mal was wird oder nicht.aber niemals nie möchte sie eben auch nicht sagen.nur das es eben jetzt so ist wie es ist.

ihr könnt euch natürlich vorstellen,was das für hoffnungen in mir ausgelöst hat.wie ein Dro.,der sich ne probeschuß von dem neuen stoff setzen durfte.....

mein ganzes denken,handeln und tun baue ich auf diese hoffnung!
ich weiß mir anders einfach nicht zu helfen,mein leben auf die reihe
zu bekommen.

ist das normal ? ? ?

wäre schön,wenn mir jemand antwortet.

23.06.2012 18:22 • #16


R
Lieber Hoffnung als an gar nichts glauben, aber wir alle sollten und uns auch auf plan b vorbereiten, nämlich the Never Comeback! Ich hoffe natürlich genauso!

23.06.2012 18:36 • #17


A


8 Jahre Beziehung beendet-Ich weiß nicht weiter!

x 3


L
sie plant sicher gerade ihren heutigen abend und ich sitze einfach nur
hier und denke an sie! ihr fehlt grad gar nichts,sie denkt auch
grad sicher nicht an mich!das zu wissen,tut so unendlich weh.

von einem tag auf dem nächsten ist diese frau nicht mehr mein partner.
ich kann das einfach nicht begreifen....

23.06.2012 19:43 • #18


L
ich versuche,sie mir schlecht zu reden,mir all die negativen seiten vor
augen zu halten die sie zu mir und anderen gesagt hat, das es ihr völlig egal ist wie es mir gerade geht,sie einfach so feiern geht....

das hilft mal für eine halbe stunde.

und dann tut es wieder weh.

gott,ich vermisse sie so schrecklich und morgen bin ich ihr
dann wieder für 1,5 monate so nah-und trotzdem ganz weit weg.

ich fühl mich so einsam....

23.06.2012 20:09 • #19


L
Hallo LDG,

ich kann das wirklich gut verstehen, habe vor ca 4 Wochen genau die gleichen Wort zu hören bekommen und versuche den Kontakt möglichst aufrecht zu erhalten, in dem ich ab und zu anrufe oder ne sms schreiben... Vorhin bekam ich dann den Hinweis dass er heute mit seinen Kumpels weg geht, wir ja mal nen Kaffee trinken gehen können. Die Hoffnung war sofort da, aber auch der Neid dass andere ihm nah sein können und ich nicht. Warum kann er denn einfach Spaß haben und sich nicht mehr für mich interessieren, er meinte hat hat mich gern- aber geht die Liebe denn einfach von heute auf morgen?

23.06.2012 20:23 • #20


L
nein,die liebe geht nicht von heut auf morgen.das ist sicher ein schleichender prozeß.

ich hab ja mitte april auch noch mit meiner freundin urlaub gebucht.
schön 12 tage in ein 5* haus,all inclusive plus!

sie springt vom sofa hoch,fällt mir um den hals,freut sich wie ein kleines kind....und 4 wochen später macht sie schluß!
da fällst du vom glauben ab,da kann dir keiner helfen und schon
gar nicht logisch erklären.

klar möchte ich auch kontakt,ich sehne mich so sehr danach!
wenn sie dann schreibt,gehts mir gut.völlig egal,was es ist.
nur dann piepst das handy eben nicht mehr und dann gehts
einem wieder richtig dreckig.das ist so furchtbar.


mir fehlt ihr geruch,
ihre hand,
ihr lächeln.
jeden verdammten tag.

bitte sagt mir,was ich tun kann!?
ich möchte sie doch nur zurück....

23.06.2012 21:53 • #21


L
so,gestern war es soweit.
meine krankschreibung war zu ende und ich mußte wieder
zurück nach ludwigsburg.schon die 450km fahrt war eine qual....
je näher ich dem ziel kam,umso langsamer fuhr ich und es brannte
eine kippe nach der nächsten.

ich hatte mir fest vorgenommen stark zu bleiben,nur kurz hallo
zu sagen,meine wäsche zu waschen und dann ein bad zu nehmen.so wie es mir meine freunde empfohlen hatten....
denkste.

kaum in der wohnung,saß ich weinend vor ihr.
ich hab gefühlsmäßig komplett die hosen runter gelassen,hab ihr meine
tiefsten gedanken und gefühle erzählt.alles!hab ihr erzählt,das mir alle geraten hätten,hart und stark zu bleiben usw.
sie sagte darauf,das sie es eher als stärke empfindet,das ich einfach so vor ihr sitzen und weinen kann und mein herz komplett offen lege.

bin dann erst mal 3 rauchen,dann wanne eingelassen.
ich fragte,ob sie mit ins bad kommen wolle.sie kam.
auch in der wanne sitzend rollten mir schnell die tränen....
nun redete ich wieder und ich fand wohl die passenden worte.
plötzlich schaute sie auf den boden und fing bitterlich an zu weinen!

ich sei so ein warmherziger und liebevoller mensch der so viel liebe
worte finde,brach es dann aus ihr heraus.ich heulte noch mehr,
streckte ihr meine hand hin und nach kurzem zögern fühlte ich
für 5 sekunden ihre hand!
ein sooo tolles gefühl,mir ging es mit einem schlag besser.

wir schauten dann noch fussball,redeten ganz normal miteinander.
und dann machte sie sich bettfertig,sagte gute nacht und verschwand.

und plötzlich tat es wieder weh.....mehr als vorher
das wußte ich,bevor ich gestern durch die tür trat.es war mir egal.
denn für drei stunden fühlte es sich gut an.

25.06.2012 20:21 • #22


R
Oh Mann, das ist ja hart , vor allem hat sie zumindest Gefühl gezeigt, meine ex schaut nur durch mich durch, wäre froh sie mal solche Ausbrüche hatte. Auf jeden fall ist es deiner ex nicht egal, den Tränen Lügen nicht!

25.06.2012 20:39 • #23


L
Dein fall ist schon ziemlich heftig und nervlich sicherlich eine große Herausforderung. Ich habe diese und ähnliche Situationen immer wieder erlebt und irgendwann mal eine Stopp eingelegt, weil es so nicht weiter gehen konnte!

Immer die gleiche Art von Partner - nicht immer vom Aussehen, sondern vom Verhalten und Typus und bevor ich in eine neue krasse Geschichte rasselte, besuchte ich mit einer Freundin ein augenöffnendes Seminar: Entdecke Deinen Liebescode ... und dort habe ich den Schlüssel gefunden, warum ich mir immer den gleichen Partnertyp mit automatischen Fiasko gesucht habe.

Im Anschluss hatte ich eine sehr heilsame Auszeit und dann traf ich eine ganz neue Art von Partnerin, auf die ich vorher überhaupt nicht abgefahren wäre... nettes Ausssehen UND eine ganz andere Art des miteinander Umgehens. Heute sind wir glücklich zusammen - ohne irgendwelche Zweifel.

Peter ohne Liebespflaster, denn die Wunde ist zwischenzeitlich ausgeheilt!

25.06.2012 21:50 • #24


Perla
Liebespflaster, erzähl doch mehr über den Liebescode - dein Muster und wie hast du ihn geknackt

perla

25.06.2012 22:11 • #25


L
habe heute entdeckt,das ich ein masochist bin.
ich suche so kompromißlos die nähe meiner ex!

heut war der tag ruhig.wir haben nicht viel gerdet.mir tat/tut das sehr
weh,ich hätte heut natürlich auch wieder gern mit ihr geredet.sie bat mich
aber vorhin darum,das wir heut mal nicht reden.akzeptiert.

automatisch bin ich alle 5min auf dem balkon zum rauchen,ich halte es
kaum noch aus!vorhin war ich auf 10cm an ihr dran,hätte
sooooooooooooo gern ihren arm gestreichelt.aber damit hätte ich
alles mit einem schlag kaputt gemacht....

nun sitze ich auf der einen couch und sie auf der anderen.
keiner sagt was.das ist fast unerträglich!
könnt ihr euch das vorstellen?

bitte schreibt mir,ich drehe sonst noch durch....

26.06.2012 21:59 • #26


R
Cool bleiben, nicht bedrängen!

26.06.2012 22:21 • #27


L
leichter gesagt als getan!
ich sehe sie,ich rieche sie!

26.06.2012 22:40 • #28


K
Oh Mann, hallo LDG,

ich muss jetzt mal meinen Senf dazu geben...
Ich wünschte mein NM wäre mal so gefühlvoll. Ich find das sehr schön, wenn Männer ihre Gefühle zeigen und auch darüber reden können. Mein Mann war auch mal so, während unserer Ehe. Dafür habe ich ihn geliebt ohne Ende
Leider hat sich das dann geändert und er hat mich vor 3 Wochen verlassen.
Ich habe viel gelesen, z.B. wie gewinne ich meinen Ex zurück. Irgendwie macht das Sinn was da drin steht. Z.B. muss man irgendwie wieder attraktiv für den anderen werden. Es geht hier nicht nur um das Aussehen, sondern auch um unsere Ausstrahlung, darum uns wieder interessant zu machen für den Ex. Das wird sicher nix werden, wenn wir dauernd versuchen über die Trennung zu diskutieren und versuchen den anderen zu überzeugen die Trennung rückgängig zu machen. Ich schreib extra wir, weil ich es leider auch nicht gebacken bekomme... habe mich gestern wieder zu einer Diskussionsrunde hinreissen lassen, obwohl ich vorher 1,5 Wochen tapfer war und nichts privates mit ihm geredet habe.

Wenn Du jetzt grad so auf dem Sofa sitzt, warum schwingst Du Dich nicht einfach in Deine Klamotten und sagst Du hast noch was vor und gehst raus? Naja, ist vielleicht heute ein bißchen spät, aber beim nächsten Mal.
Ich weiß, Du geniest jede Minute mit ihr, ich verstehe das auch gut... aber wir müssen es irgendwie schaffen uns wieder interessant zu machen.
Und sie wird sich sicher fragen, was Du wohl so vorhast statt bei ihr zu sitzen und traurig zu sein und eine nach der anderen zu rauchen ... und schon bist du in ihrem Kopf.

Verstehst du was ich meine?

Und glaub bloß nicht dass ich es schaffe meine guten Ratschläge anzuwenden aber ich arbeite dran.


Behalt bloß den Kopf oben und wenn es noch so weh tut und Du das Gefühl hast dein Herz zerreisst...

Liebe Grüße
Katimaus

26.06.2012 22:49 • #29


L
hallo katimaus!
danke für deinen post.
dieses spiel ich hab noch was vor fang ich gar nicht erst an weil
ich es so gnadenlos verlieren würde.
und ich kann mich auch gar nicht zu irgendwas motivieren weil ich einfach
zu nichts lust habe!dann was zu machen,wäre selbstverarsche.

außerdem hab ich vor 2,5 wochen schon mal ohne ein wort mit tränen
in den augen die wohnung verlassen.in der zeit kam keine sms,kein anruf.
als ich nach haus kam,schlief sie friedlich in ihrem bett.

in spätestens 4 wochen bin ich wieder in leipzig.
ich darf gar nicht an den umzug denken,da werde ich wohl zusammen brechen.ich habe das einfach noch gar nicht realisiert,das für mich hier bald schluß ist!das kann und darf nicht hier und jetzt einfach enden....

ich liebe sie doch sehr und hoffe so sehr das ihr was fehlt wenn
ich dann 450km weit weg bin!

ich möchte doch nur eine 2.chance....

26.06.2012 23:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag