8 Jahre Beziehung beendet-Ich weiß nicht weiter!

L
so,heut hab ich mit ihr schon mal den keller entrümpelt.
war aber nur zeug von ihr.ich habe es ihr angeboten weil sie sonst
keine möglichkeit mehr hat es weg zu schaffen.meine freunde sagen zwar,ich sei zu nett zu ihr aber ich bin halt einfach so.

sind dann zusammen in meinem firmentransporter gefahren.
lange war schweigen aber das kann ich so nicht.
ich sagte ihr,das wir das letzte mal zum truck trial zusammen im transporter saßen.da lächelte sie....

dann wurde mir traurig ums herz,meine knie wurden weich und ich sagte ihr,das es so wie es jetzt ist,einfach nicht für immer bleiben darf,
das ich mir das einfach nicht vorstellen kann und will.

ich war und bin jetzt immer noch völlig fertig.

so geht das einfach nicht!,waren meine letzten worte.
dann war wieder schweigen.

es tut so unendlich weh zu wissen,das die frau die man liebt,
gleich nebenan im schlafzimmer liegt und auch noch seelenruhig schlafen kann.ohne eine hand,ohne mich ganz nah an ihrem rücken....

ich schaffe das nicht mehr,es tut soooo schrecklich weh!
jeden abend muß ich ohne sie ins bett....

03.07.2012 23:23 • #61


K
Heute scheint irgendwie ein schei. Tag diesbezüglich zu sein



Ist Vollmond...?



Katzenfrau

PS fühl Dich gedrückt, auch wenn`s nix nützt....

03.07.2012 23:30 • #62


A


8 Jahre Beziehung beendet-Ich weiß nicht weiter!

x 3


C
Es ist furchtbar, grausam, erniedrigend...das Leben.
Wichtig ist, dass du wieder aus diesem Teufelskreis herauskommst. Bevor du keinen räumlichen Abstand bekommst, wird das nichts. Erst dann ist dein Tag 0 .
Erst dann wird es dir besser gehen. Wie sollst du loslassen können, wenn du keine Chance hast.
Versuch alles um aus diesem Kreis herauszukommen.

03.07.2012 23:31 • #63


L
schön das ihr beiden da seid,DANKE!
tut gut....

am 20.7. werde ich meinen umzug fahren.
ich glaube,an diesem tag werde ich weinend vor ihr zusammen brechen.
ich will doch hier nicht weg,möchte nicht von ihr weg!

die wohnung riecht nach ihr,die decke auf der couch...
wenn sie im bett ist,nehm ich mir die decke und rieche daran,
wie ein abhängiger!

jetzt sind 7 wochen rum und ich begreife es immer noch nicht.
und trotz all der häßlichen dinge,die ich in den letzten tagen hören bekam,
ich liebe sie einfach!

03.07.2012 23:41 • #64


E
Sei lieb gegrüßt, Du bald Wieder-Leipziger von einer Leipzigerin.
Kann Deine Gefühle total gut nachvollziehen... weil es mir genauso geht.
Finde es schon komisch, dass sich wildfremde Menschen besser verstehen als der eigene (Ex-)Partner.
Habe mir auch in den letzten Wochen schlimme Worte anhören müssen, z.t. natürlich auch, weil ich wohl *beep* veranlagt bin und gefragt habe, anstatt einfach zu schweigen.
Ich bin auch immer noch am Hoffen, dass er sich irgendwann eines Besseren besinnt und einsieht, dass unser Leben eigentlich total schön war und ich die Frau seiner Träume bin und nicht war... aber irgendwie glaube ich nicht mehr daran, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man so etwas jemanden antut, für den man auch nur etwas empfindet.

04.07.2012 00:22 • #65


E
Meinte natürlich masochistisch - ist schon spät...

04.07.2012 00:41 • #66


C
Klar!
Genau das meine ich!Vor dem Umzug geht es nicht. Du musst versuchen loszulassen.
Du machst dich selber kaputt, dir was vor.
Es geht nicht anders!
Halte durch!

04.07.2012 01:12 • #67


L
muß wieder was los werden,vllt hört jemand zu!?

gestern abend hab ich mit ner alten bekannten telefoniert die mich kaum
und meine ex gar nicht kennt.nachdem ich ihr 2 stunden lang alles erzählt hatte war scheigen im hörer.
sie konnte es nicht glauben.warum läßt du das mit dir machen?
sagte sie immer wieder....
ich weiß es nicht. ich liebe sie nun mal.was soll ich tun....

egal was ich grad tue,es ist alles falsch.sie schaut durch mich durch,als wäre ich luft.sie verdeckt plötzlich ihren körper vor mir.
ich weiß wie sie aussieht,auch ohne sie zu sehen!

meine ex
-sagt mir das ich ihr es zeigen soll das ich mich ändern kann und will und eine woche später macht sie schluß.
-äfft mich nach,wenn ich vor ihr weine
-läßt es kalt,wenn ich ihr einen 11seitigen brief schreibe
-behandelt mich kalt und abweisend,schaut durch mich durch
-sagt zu ihrer freundin,das sie sich mit mir kein kind vorstellen könne,
weil sie nach der schwangerschaft ja gleich wieder arbeiten gehe müsse weil man von meinem gehalt nicht leben könne.
-schnauzt mich an wenn mir das nudelwasser überkocht
-......

warum lasse ich all das mit mir machen?warum?
warum sehe ich immer nur die guten seiten von ihr
und warum so selten ihre schlechten?

nach dem gespräch gestern abend mit der bekannten ging es mir relativ gut.sie meinte,das es hunderte von frauen gäbe,die alles dafür tun würden wenn der mann auch nach 8 jahren noch komplimente macht,
ohne die hand des anderen nicht einschlafen kann und der auch noch wohnung und klo putzt und wäsche ohne verfärbungen wäscht.

nur warum sieht diese kleinen dinge meine ex nicht?
ist ihr das alles nichts wert?
muß sie erst mal auf die fresse fallen damit sie merkt,was sie weggeworfen hat?

sie ist jeden abend weg,es ist jetzt halb zwölf und sie ist immer
noch nicht da.

warum lasse ich mir so weh tun von einer frau,die auf
meinen gefühlen rumtrampelt?

bin mittlerweile von 87kg auf 80,5kg runter.

05.07.2012 23:28 • #68


L
@LDG: Okay, ich bin unerfahren, versuche aber trotzdem zu helfen *unsicher schau* Ich weiß nicht warum, aber ich schätze mal, dass das dieser typische Kampf ist Herz VS. Verstand. Natürlich ist meine Beziehung nur über ein Jahr gewesen (kaum zu vergleichen mit deiner Situation), doch ich kann verstehen, dass dich das alles fertig macht. Allein schon ihre Art erinnert mich an meinen Ex. Zwar meinen viele noch er wäre so wie immer, doch in meinen Augen ist er herablassend und heuchlerisch.

Was könntest du tun? Am Besten Abstand nehmen. Auch wenns schwer ist nicht mehr hinterher rennen und auf eigenen Füßen stehen. Ihr zeigen was sie bei dir verpasst. Geh raus, mach deinen Kopf frei und triff dich mit anderen, die dich verstehen. Lenk dich einfach ab. Je mehr Kontakt mit ihr desto schlimmer. Ich weiß von was ich spreche. Bin zwar sehr unerfahren, doch ich glaube das würde bei dir helfen.

Entschuldige meine Unerfahrenheit.

Ich hoffe das sind ein paar gute Tipps. Wie gesagt: Mir ist die Situation selber neu, aber eins ist klar: So gemein wie sie zu dir ist hat sie dich nicht verdient. Auch wenns schwer ist: Vergiss sie! Echt unmöglich wie sich dich behandelt. Wirklich das Letzte!

Du müsstest eigentlich bloß auf das schaun was du schon aufgelistet haben. Willst du wirklich mit so jemanden noch zusammenleben der dich so eiskalt behandelt? Es ist schwer loszulassen, doch hinterher rennen ist meist die falsche Entscheidung.

Fühl dich ganz feste von mir gedrückt

06.07.2012 00:44 • #69


E
Um ehrlich zu sein, denke ich, dass sie abends so lang weg ist, um nicht mit Dir und Deinen Gefühlen konfrontiert zu werden, so war/ist es jedenfalls bei mir.
Einerseits sucht mein Mann noch meine Nähe und geht eine mit mir rauchen, andererseits wendet er sich genervt von mir ab, wenn ich mich nicht freundschaftlich verhalte, sondern Fragen stelle und Gefühle zeige. Ich denke sie kommen auch nicht so leicht von uns los, da es (mitunter) so eine lange Zeit war und wollen uns vielleicht auch NICHT GANZ VERLIEREN, aber sie WOLLEN uns nicht mehr!

Meine Akzeptanz der Situation gegenüber wächst von Tag zu Tag, obwohl ich noch viele Rückschläge habe und mir wünsche, er würde es bereuen, das er mich aufgegeben hat und zurückkommen...

Und dann frage ich mich manchmal, wie wäre das? Es würde nie wieder so wie früher sein! Mein Vertrauen ist weg. Ständig würde ich mich fragen, ob ich ihm alles recht mache, damit er mich nicht wieder verlässt. Könnte ein Neuanfang überhaupt noch funktionieren?

Wie sieht es bei Dir aus? Du würdest sie mit Kusshand zurücknehmen und dann...? Wäre die Angst nicht auch Dein ständiger Begleiter?

Sie haben uns so weh getan, sie tuen uns so weh...

06.07.2012 02:01 • #70


L
@lady thumber Mädchen

natürlich wären deine ratschläge das beste mittel.
nur:wir wohnen noch zusammen!verstehst du?
da ist nichts mit distanz,null komma null!
danke für deine lieben worte,es sagen mir so viele leute das sie mich nicht
verdient hat,das sie nur materiell denkt usw.
ich glaube aber immer noch,das mein seitensprung in 2009
alles zum rutschen gebracht hat und das es auf längere zeit
einfach nicht mehr zu retten war.ich hasse mich so sehr dafür....

@eistropfen
ja,sie hat mir auch direkt gesagt,das sie nur deswegen solange weg bleibt
um möglichst wenig mit mir reden oder mich sehen zu müssen.
ich nerve sie einfach nur noch an.tut weh sowas zu hören.....

06.07.2012 23:39 • #71


C
Dein Weg zu dir fängt bald an! Du könntest ja trotzdem schon mal schauen, was es für Hobbys oder andere Sachen gibt, die du gerne mal machen möchtest?!
Setz dir kleine Ziele, die dich ablenken, auf andere Gedanken bringen.
Geh selber weg. Versuch ihr, soweit möglich, aus dem Weg zu gehen.

07.07.2012 01:03 • #72


E
Ja, schließe mich Carlson an: versuch auszugehen bzw. ihr selbst aus dem Weg zu gehen. Ich weiß, ist nicht leicht...

War heute auch mit meiner Freundin in der Stadt auf ein Bierchen,was mich auch eine zeitlang abgelenkt hat und es tat gut mit ihr zu reden. Später kam dann ihr neuer Freund (ein ganz Netter) dazu und das frischverliebte Pärchen hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht und meine Stimmung ist gekippt.
Naja, einen Versuch war es wert... vielleicht wird es schöner beim nächsten Mal... oder auch nicht...

07.07.2012 01:43 • #73


L
gestern war wieder ein schlechter tag.....

sie sagte mir sonst bisher immer,wo sie abends ist.
nur eben gestern nicht.
selbst ein zwangloses nachfragen von mir über ganz viel gesprächsumweg
brachte kein ergebnis.wo sie gestern abend war,wollte sie mir
also nicht sagen.

kopfkino auf vollgas!

oh gott ich mag mir das gar nicht vorstellen,da wird mir kotzübel!
gestern wieder zu den medis gegriffen,wäre sonst nicht in den schlaf gekommen.... schei..

11.07.2012 23:22 • #74


C
Du machst es dir aber auch selber nicht leicht...
Frag nicht. Lass nicht zu, dass du dein Kopfkino selber anschiebst.
Das wo und wann ist nicht mehr in deinem Repertoire! Lass es. Frag nicht mal, ob sie einen schönen Tag hatte. Lass es nicht an dich ran.
Wenn du dich weiterhin aufreibst, kann auch kein guter Tag kommen.
Aber gestern war eh ein Sch...tag...

11.07.2012 23:31 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag