8 Jahre Beziehung beendet-Ich weiß nicht weiter!

R
@katimaus: Hör bitte auf in solchen Ratgebern zu lesen, jeder fall ist doch individuell, kann man doch nicht pauschalisieren, das einzige zu was sowas gut ist Hoffnung!

26.06.2012 23:04 • #31


K
Zitat von LDG:
dieses spiel ich hab noch was vor fang ich gar nicht erst an weil
ich es so gnadenlos verlieren würde.
und ich kann mich auch gar nicht zu irgendwas motivieren weil ich einfach
zu nichts lust habe!dann was zu machen,wäre selbstverarsche.


Ich weiß genau was Du meinst. So geht es mir auch. Keine Lust zu nix...

Mit ein paar Stunden die Du raus gehst ist es auch nicht getan. Der andere muss sehen, dass man sein Leben nicht von ihm abhängig macht. Man muss eben ein eigenes Leben haben, das macht einen wieder interessant.
Es gibt natürlich keine Garantie und Du musst selbst wissen was Du tust...

Ich versuche immer zu überlegen welchen Rat ich einer Freundin geben würde... da fällt mir immer ´ne Menge ein. Selber bekomme ich das leider nicht hin konsequent und logisch vorzugehen. Bin am Boden zerstört...

26.06.2012 23:10 • #32


A


8 Jahre Beziehung beendet-Ich weiß nicht weiter!

x 3


K
@ Rocky,
wir haben doch alle Hoffnung, oder.? Das ist doch das einzige was uns manche Tage noch am Leben hält...

Natürlich kann man nicht pauschalisieren, da gebe ich Dir Recht, aber so einen Versuch zu unternehmen ist doch besser als völlig untätig zu sein denke ich. Ich weiß auch nicht... ich kann die Hoffnung einfach nicht aufgeben und Dir scheint es ähnlich zu gehen...?

Und diese blöden Ratgeber scheinen mir irgendwie Sinn zu machen... Auch wenn ich sowas in meinem normalen Leben bestimmt albern gefunden hätte.

26.06.2012 23:15 • #33


L
ich kann in der zeit wo ich mir eben noch mit ihr die wohnung teile
nicht auf harten hund machen und ihr ein eigenes leben vorspielen.
das fällt mir nur auf die füße und sie würde es auch noch für mich
freuen das ich wohl langsam wieder lebe.nee nee,das geht einfach nicht.
das wäre dann nicht Ich und das ich so emotionen zeigen kann
findet sie ja echt gut!

erst mit dem auszug aus der wohnung läuft die uhr.

aber heut ist grad mal dienstag und bis mitte juli bin ich
sicher noch hier.es ist so ein brutales gefühl,das könnt ihr euch
nicht vorstellen!jeden abend sehe und rieche ich diese frau und ich darf
sie einfach nicht anfassen und streicheln.....

das geht so nicht!

26.06.2012 23:31 • #34


Perla
Ich denke, mit der Hoffnung macht man sich doch nur was vor. Das Unterbewusstsein weiß doch schon längst, wie der Hase läuft und dass es kein Zurück mehr gibt.
Es sind doch wirklich ganz wenig Fälle, wo eine nochmalige Aufnahme der Beziehung gut geht.
Die Zeit ist doch viel zu kurz, dass ein Umdenken bei den Partnern statt gefunden hat, die alten Muster und Fehler kommen wieder und es wird wieder Schluß sein.
Man sollte sich ernsthaft reflektieren und an sich arbeiten. Die wahren Gründe des Scheitern herausfinden, als nur zu hoffen. Es sollte eine Chance sein, um die gleichen Fehler nicht immer und immer wieder zu machen.

Perla

26.06.2012 23:32 • #35


K
Zitat von LDG:
das fällt mir nur auf die füße und sie würde es auch noch für mich
freuen das ich wohl langsam wieder lebe.


Das sind auch meine Gedanken und meine größte Angst. Aber ich muss es versuchen...
Mein Psycho hat zu mir gesagt wer will sich denn schon mit einem Trauerkloß umgeben. Daher werde ich mein möglichstes versuchen in seiner Gegenwart normal zu sein und immer viel beschäftigt. Und dann schau´n wir mal.

@Perla, um die Hoffnung aufzugeben ist die Zeit zu kurz. Soweit bin ich noch nicht. Ich weiß aber im Kopf, dass es besser für mich wäre die Trennung hin zu nehmen und mein Leben und mich wieder zu sortieren.

26.06.2012 23:39 • #36


L
@perla
denkst du wirklich?
für mich ist der gedanke,das es eine trennung für immer ist,
einfach nicht vorstellbar!und sie sagt mir selbst immer wieder,das
sie niemals nie sagen will.mir reicht das schon um zu hoffen!
gut,sie betont auch immer gleichzeitg das sie mir auch keine
garantie geben kann,das wir wieder zueinander finden.

und schon aus dem grund gebe ich die hoffnung so schnell nicht auf!

als begründung für diese emotionale entscheidung der trennung
führt sie komischerweise rationelle gründe an.geht das überhaupt?
meine unselbstständigkeit,meine nicht großartigen handwerklichen künste,meine teilweise gleichgültigkeit was bürokratische dinge
(mietverträge aushandeln usw.) einfach gesagt: ich bin in solchen punkten oft hinter ihr und nicht neben ihr durchs leben gegangen.

kann man durch sowas den anderen nicht mehr lieben?
kann man mit rationellen dingen eine emotionale sache erklären?

wenn ich ihr zeigen kann,das ich das alltägliche leben meistern kann,
hab ich vllt noch ne chance mich auf diesem weg wieder interessant zu machen.oder?

und wie gesagt,für sie ist es eher ein zeichen von stärke das ich
so emotional bin und ihr eben nicht den selbstbewußten und souveränen
typ vorspiele.sie hat es mir selbst gesagt.

27.06.2012 00:08 • #37


Perla
Zitat:
als begründung für diese emotionale entscheidung der trennung
führt sie komischerweise rationelle gründe an.geht das überhaupt?
meine unselbstständigkeit,meine nicht großartigen handwerklichen künste,meine teilweise gleichgültigkeit was bürokratische dinge
(mietverträge aushandeln usw.) einfach gesagt: ich bin in solchen punkten oft hinter ihr und nicht neben ihr durchs leben gegangen.


Das sind genau diese Dinge, die einen schon von Anfang an stören, die man aber in der Phase des Verliebtseins gerne wegschiebt und man sich sagt, das wird schon......aber sie werden leider nicht von selbst, denn die Menschen sind halt so wie sie sind. Da hätte sich deine Freundin doch von Anfang an einen Mann suchen sollen, der genau diese Eigenschaften besitzt, die du nicht hast.

Meine persönliche Meinung in diesen Dingen ist, dass jeder erstmal einzigartig ist und jeder Qualitäten besitzt, ob Frau oder Mann. Ich war 20 Jahre mit meinem Ex-Mann zusammen und es hat mich nie gestört, dass ich der Organisierer in der Beziehung war, wir haben uns aus ganz anderen Gründen getrennt, was in meinen Augen auch richtige Gründe waren. In einer Beziehung sollte man sich ergänzen und nicht in einer Symbiose verschmelzen. Wenn man sich von seinem Partner entliebt hat und keine Gefühle mehr aufbringen kann, dann sollte man dies doch offen und ehrlich sagen und nicht Gründe aufführen, die in meinen Augen an den Haaren herbeigezogen sind.
Leider finden die wenigsten den Mut zu dieser Ehrlichkeit, aus was für Gründen auch immer. Wer sowas hinbekommt, muss sich auch nichts vorwerfen und hinterlässt auch keinen Verlassenen mit 1000 Fragen.
An so einer Charakterstärke können wir alle arbeiten.

Ich lass mich da nicht von so einem großen Wort, wie Hoffnung leiten, denn das habe ich viel zu oft schon selbst erlebt und auch bei anderen gesehen, dass ein Wiederaufnehmen einer gescheiterten Beziehung meist wieder scheitert.
Eigentlich kann ich Sprichwörter nicht leiden, aber in deinem Fall stirbt bekanntlich die Hoffnung zuletzt.
Nur die Zeit wird es zeigen, was daraus wird.

Perla

27.06.2012 18:02 • #38


L
ja,die hoffnung stirbt auch zuletzt!
nur wann das sein wird,ich weiß es nicht.

sie hat mir als grund auch gesagt,das sie für mich nicht mehr die gefühle
hat das es für eine beziehung reicht,das sie jetzt nicht will,das sie abstand
braucht und sich noch etwas ausleben will.
bei dem wort wird mir kotzübel....

muß dazu sagen,ich bin ihr erster und sie ist 30 geworden.
vllt panik das ich der einzige in ihrem leben bleiben könnte?
will sie gucken was andere männer so zu bieten haben?

eins weiß ich,den prinz auf dem weißen pferd gibts nicht.
ob sie sowas sucht?

jetzt teile ich mir noch drei wochen die wohnung mit ihr!
könnt ihr euch vorstellen wie unglaublich hart das ist?
am tag des auszugs bin ich wohl ein seelischer krüppel....

es ist warm in der wohnung,sie läuft nur im slip und t-shirt rum.
auf der einen seite lechze ich förmlich danach,ihre haut zu sehen,
auf der anderen tut es so brutal weh diese frau nach 8 jahren
eben nicht mehr berühren zu dürfen.

und dann liege ich wieder traurig im bett....

28.06.2012 23:34 • #39


L
sie ist ständig unterwegs,immer mit mädels
in der stadt.mir tut das so weh,sie fehlt mir so
sehr.

warum liebt sie mich nicht mehr?
was ist passiert?
finden wir eines tages wieder zueinander?

sitze nun allein in unserer wohnung,niemand da der mir
schreibt,keiner der anruft,keiner der sich mit mir
unterhält.die einsamkeit macht mich verrückt.....


bitte helft mir!

30.06.2012 17:39 • #40


M
Hallo LDG!

Mir geht's heute ganz genauso, weshalb ich dir diesmal leider gar keinen guten Rat geben kann. Das Rumhocken macht einen einfach verrückt, nicht wahr?
Aber ich denke, es ist immer noch besser, wenn einem hier jemand schreibt als gar keiner, weswegen ich mich trotzdem kurz zu Wort melden wollte.

Alles Liebe,
MaraLou

30.06.2012 18:09 • #41


L
hi mara!

ist echt lieb von dir das du schreibst,geteiltes leid ist halbes leid!

nun ist sie aber aus der stadt zurück und nun teilen wir uns
wieder die wohnung.auch wenn ich davon nichts habe und
ich diese frau nicht in meine arme schließen darf.

hoffentlich bleibt sie heut zu haus.
der gedanke,das sie mit ihren mädels was trinken geht und dann
vllt von männern angesprochen wird.oh nein,bitte nicht!

30.06.2012 18:59 • #42


L
jetzt saß ich grad wieder da,war schon wieder halb am weinen.
plötzlich guckt sie genervt zu mir rüber und äfft mich nach.
was soll das?sowas tut weh.
hab mir vorhin spätzle gemacht,da ist mir bissel das wasser
übergekocht.sofort wieder genervt....

in solchen momenten wirkt sie häßlich.
und trotzdem liebe ich sie!warum?

30.06.2012 21:37 • #43


M
Weil du diese neue Seite an ihr noch nicht kennengelernt hast und dein Bild von ihr (was im Moment sicher auch ein wenig verklärt ist), diese neue Seite noch übertüncht.
Man hält an dem Schönen fest und das Herz wischt die negativen Aspekte beiseite, obwohl man sie schmerzlich registriert.

Ich finde diese Nachäfferei übrigens respektlos!
Genervt ist sie wohl, weil ihr die ganze Situation gegen den Strich geht und die Trennung zwar vollzogen ist, sie aber täglich sieht, was diese bei dir auslöst. Würdest du dich selbst(!) als zu weinerlich und übersensibel im umgang mit ihr einschätzen?
Dass jetzt nicht eitel Sonnenschein herrscht und alles prima einfach ist, müsste ihr aber klar sein.

30.06.2012 21:50 • #44


L
@mara

naja der punkt ist: laut dritten,die uns aus etwas weiterer distanz gesehen haben,muß das wohl schon immer so gewesen sein.sie war immer die treibende kraft,hat immer gesagt wo es langgeht.auch meine mutter und meine schwester haben mir unabhängig dinge von ihr erzählt die sie
gesagt und gemacht hat,wo jeder innerlich nur mit dem kopf geschüttelt hat.

mein problem: ich war einfach zu nah an der frau dran.
das sie mich schon wegen kleinen dingen angeht,ist übrigens nicht neu.
sie ist einfach so.ich hab das nie so ernst genommen,hab es akzeptiert.

auch sagten mir freunde und familie,das immer ich es war,der nach einem
streit zu ihr hin ist und frieden wollte.das sieht sie natürlich ganz anders....dann hat sie gestern auch noch gemeint,das sie sich die ganze zeit für mich verbiegen mußte und ich das 0,0 gecheckt hätte.
eine erklärung blieb sie mir schuldig,darauf hätte sie jetzt keinen bock.

und zum thema übersensibel:ja,ich bin vllt etwas zu nah am wasser gebaut,sie dafür etwas zu wenig.und für mich kam die trennung wie aus dem nichts,einfach so!und dann fällt es mir eben sehr schwer, 8 jahre
beziehung in 7 wochen zu verkraften.die trennung war ein regelrechter
schock für mich.und natürlich bin ich sicher auch zu sensibel mit ihr,grad jetzt!es gab auch schon momente in unserer beziehung,wo ich echt mal
laut geworden bin und wir uns übel gezofft hatten.aber mit kritik kommt
sie sehr schwer zurecht.jetzt momentan versuche ich natürlich noch mehr ihr alles recht zu machen,was komischerweise immer nach hinten losgeht.

30.06.2012 22:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag