8 Jahre Beziehung beendet-Ich weiß nicht weiter!

M
Wie geht's dir in der neuen alten Heimat?

23.07.2012 21:07 • #91


L
hi mara,schön das du fragst!

so,mal wieder ein update:

am 20.7. war es nun soweit-mein auszug.
sie war schon schlecht drauf,saß den ganzen vormittag gelangweilt
auf der couch und saß vorm rechner.ich habe mit meinem arbeitskollegen
meine sachen in den transporter geräumt.meine stimmung schwankte
zwischen wut und trauer.mittags holte sie uns dann brötchen und machte kaffee...wie nett von ihr.

eine verabschiedung gab es nicht,ich mußte ja am sonntag noch mein auto holen...
naja bin erst mal zu meinen eltern gefahren,ich war ganz schön platt nach
dem auszug und der 450km fahrt.samstag vormittag dann den transporter ausgeräumt,nachmittags noch schnell zu ikea und mein bett geholt.sonntag morgen 4uhr bin ich dann wieder nach stuttgart gefahren,hab den transporter bei meiner firma abgestellt und bin zu ihr.
hab mich dann erst mal schlafen gelegt,ich mußte ja am gleichen tag wieder zurück....
sonntag mittag hab ich dann die restlichen sachen in mein auto gepackt und dann standen wir uns gegenüber.sie fing mit weinen an,dann konnte
ich auch nicht mehr....
sie sagte es tut mir so leid das ich dich mit nach stuttgart gezogen hab.
ich antwortete: ich hab mich damals selbst so entschieden und ich würde heute wieder so entscheiden!

dann ging sie zum bücherregal.dort stand ein kleines comicbuch,es handelt von einem ameisenpaar.titel: so lieb hab ich dich!

das buch schenkte sie mir an unserem 1.jahrestag.
als ich es in der hand hielt,rutschte ich zusammen und weinte fürchterlich....es tat so schrecklich weh!
dann umarmten wir uns noch,ich flüsterte ihr ich liebe dich ins ohr und dann verschwand ich aus der wohnung.

ach schei..
ich kann das alles nicht glauben,es kann doch nicht wirklich hier und jetzt zu ende sein....

bin nun dabei meine wohnung langsam einzurichten.kühlschrank,
waschmaschine und tv sind nun da,umgemeldet hab ich mich auch schon,
am freitag wird die küche montiert und das bett steht auch schon.es gibt viel zu tun,das lenkte mich gestern ab.heute ist es aber wieder komisch,sie fehlt mir einfach sehr!

und dazu kommt noch: sie ist diese woche in leipzig,familie und
freunde besuchen!und wenn ich mir jetzt vorstelle das sie jetzt grad in den lokalen sitzt wo wir sonst gemeinsam saßen und sich womöglich
anflirten läßt.... so siehts aus.

24.07.2012 23:59 • #92


A


8 Jahre Beziehung beendet-Ich weiß nicht weiter!

x 3


T
So, nun habe ich viel gelesen und möchte mal nichts beschönigen. Ich bin für meine direkte Art bekannt und ich hoffe du kommst damit zurecht.

Du bist ein Weichei in der Situation, in der du grade steckst. Wie du sonst drauf bist, weiß ich nicht. Aber diese weinerliche Art macht dich nicht nur für deine Ex unattraktiv, sondern auch für andere Frauen.
Wenn ich so lese, wie du deine Ex beschreibst, dann glaube ich, ist sie die Art Frau, die einen MANN will. Ich meine damit keinen Macho oder sonstige Gesellen. Ich meine einen Mann, der auch ihr mal zeigt wo es lang geht, ohne selbstherrlich zu sein. Einen, der auch mal Entscheidungen trifft und sie vertritt. Das macht Männer bei Frauen im Allgemeinen attraktiv! Sei ein Kerl und nimm es hin. Glaube mir, ich habe mit meinen 32 Jahren nun auch die ein oder andere längere Beziehung genossen. Aber wenn der eine nicht mehr will, dann sollte man es gut sein lassen. Man kann den Willen eines anderen Menschen nicht beeinflussen! Selbst den Versuch sollte man lassen. Willst du etwa, dass sie aus Mitleid zu dir die Sache nochmal aufwärmt?
Das gilt für so einige hier im Forum, die so sehr nachtrauern. Sicher, das hört sich nun alles sehr hart an - grade in einer Situation, in denen Du und die anderen sehr verletzt und sensibel seid.
Aber ganz objektiv gesehen, ist die Situation so. Wenn du dieses Posting in einem Jahr nochmal liest, mit etwas Abstand, wirst du sagen, dass ich recht hatte.

Das sie dir sagte: ich will niemals nie sagen ist so abgedroschen und vor allem besch***** von ihr. Dahinter steckt nichts weiter, als sich bei dir die Tür offen zu halten, da sie jetzt mit 30 nochmal flügge geworden ist und nochmal ein wenig mit anderen Männern Spass haben will bzw. sich umschauen will, was der Markt neben dir noch so bietet. Wenn sie merkt, dass andere Männer ihr nicht das geben kann, was du ihr gibst, dann will sie den Step back machen können. So einfach ist das. Wenn du das mit dir machen lässt, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. Glaube mir, ich habe so einige Erfahrung mit Frauen jeder Coleur, ich habe extrem viel gelesen, das Spiel zwischen Mann und Frau jahrelang analysiert. Es läuft immer aufs selbe hinaus.

Wichtig ist jetzt (und das sind meine Ratschläge an dich, die du ernst nehmen solltest):

1. Lass dich nicht verarschen. Du bist mehr wert! Jemand der dir so weh tut, sollte deine Liebe nicht verdienen und verdient es ganz sicher nicht, dass man ihr noch hinterher läuft. Mach dich nicht zu ihrem Spielball!

2. Lebe dein Leben. Die meisten Menschen können nicht alleine sein und wollen unbedingt diese Zweisamkeit. Warum eigentlich? Wenn man alleine ist, hat es auch Vorteile. Wichtig ist hier zu unterscheiden: Allein ist nicht gleich einsam.

3. Abhängigkeit - so wie du in Beziehung zu ihr lebst, ist NIEMALS richtig. Sie hat dich als eigenständigen Menschen kennen und lieben gelernt. Du bist ein ganz anderer, wenn du so abhängig von ihr und ihrer Zuneigung bist! Das ist wahrscheinlich auch der Grund ihrer Trennung - du bist nur noch ein Jammerlappen (entschuldige bitte die krasse Ausdrucksweise), der ihr eigentlich nichts geben kann, außer die bedingungslose Abhängigkeit. Sie kann sich nicht wirklich bei dir fallen lassen, da deine Arme ihr keinen Schutz bieten. Eine Frau möchte Geborgenheit, möchte als Frau wahrgenommen und geliebt werden. Das alles kannst du ihr zur Zeit nicht bieten. Denn sie weiß, dass du sie mehr brauchst, als sie dich.

4. ... und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste: Sieh' es als Chance an, dein Leben neu zu ordnen und auch mal ein wenig egoistisch zu sein. Mal an dich zu denken. Dir was Gutes zu tun. Das können Materielle Wünsche sein, oder auch kleine Freuden, wie mit der hübschen Bäckerin zu flirten, oder ein Urlaub. Morgens mit Gepäck zum Flughafen und da einfach mal was buchen und los gehts. Mir macht es zum Beispiel sehr viel Freude, eine nette junge Frau zum Lächeln zu bringen. Aber dein Selbstwertgefühl ist praktisch nicht mehr vorhanden - das muss sich definitiv ändern.

5. Versteh eines: DEINE ABHÄNGIGKEIT IST IHR GRUND FÜR DIE TRENNUNG. Das solltest du verinnerlichen. Abhängigkeit hat per Definition schon immer etwas böses: es beeinflusst das Leben IMMER auf Negative Art und Weise. Zudem schaltet es das rationale Denken komplett oder teilweise aus.

Ich bitte nochmal um Entschuldigung, wenn ich zu hart war. Ich habe diese Sachen, die ich heute weiß, auch auf die harte Tour, wie du lernen müssen. Aber meine Mutter (ja, lach nur ) hat mir im Groben genau das erzählt, als es mir schlecht ging. Es hat mir sehr geholfen. Und diese Hilfe möchte ich nun an dich weitergeben.

Gruß
TinTin

31.07.2012 08:37 • #93


S
hallo,

kann deine story sehr gut nachfühlen. mir geht es genau so. wurde nach 5 jahren ausgetauscht, dh. die letzten monate der beziehung wurde der nachfolger genau unter die lupe genommen, hat sich zB regelmäßig mit ihm getroffen und mir fröhlich von seinen vorzügen erzählt. da ich ihr gegenüber die ganze beziehung über viel zu nett war, ihr jede ihrer macken verziehen habe und zu der zeit wegen anderen dingen total im stress war, konnte ich nicht gegensteuern. heute bin ich in der gleichen situation. sitzte in einer neuen stadt (leipzig) ohne freunde, ohne familie, nur mit einigen losen kontakten. ich kann mich im moment auf nichts konzentrieren, muss auf prüfungen lernen usw. aber es geht nicht. gab tage, da dachte ich, dass es besser geht, aber jetzt merke ich immer mehr, was ich verloren habe. hab selber den fehler gemacht die beziehung als selbstläufer wahrzunehemen, nie hätte ich gedacht, dass schluss sein kann und das es mir dabei so extrem schlecht geht. ich drehe fast durch in meiner neuen wohnung und die gedanken an die zukunft zerreißen mich. es ist die hölle auf erden, wo ich doch noch vor einem jahr den gedanken hatte, dass ich alles im griff habe. hatte damals die wahl zu ihr zu ziehen, zu meiner familie und meinen freunden, habe aber damals aus karrieregründen mich für die stadt entschieden. unter der woche war ich beschäftigt und am we hatte ich sie. jetzt habe ich nichts. weiß nicht wie es weiter gehen soll, ehrlich, das ist die schlimmste situation meines bisherigen lebens und alles wegen einer person (so viel zum thema abhängigkeit...) mist.

04.12.2012 17:59 • #94


R
Willkommen im Club, mir geht es genauso wie euch......., einfach nur beschi..en! Lest euch meine Geschichte durch.....

05.12.2012 16:41 • #95


N
Hi Sutscha,
ja, das ist mies. Sich nebenher einen Nachfolger ranzuziehen, auszutesten und dann Schluss zu machen und nahtlos in ein anderes Nest zu ziehen. Bei mir wars auch so. Es ist ganz mies, weil man keine Chance hat. Nicht die geringste. Und das wo du gerade im Stress warst. Bei mir schlugen auch die Wogen gerade übereinander. Stress im Büro, zwei Kinder, Opa im Krankenhaus, Auto kaputt, kurz vor dem Supergau alles. Und dann trennte er sich. Ich wär so gestresst und hätte keine Zeit und mit der Neuen wäre es viel schöner. Aber du musst dir sagen. Und so ist es auch. Sie ist es nicht wert. Wer einen gerade in der Not verlässt, wie soll man sich auf den verlassen. Und so wie du das geschafft hast, wirst du die Trennung jetzt auch schaffen. Und wenn es auch nur aus dem Grund ist, dass ich sehe, dass es zu schaffen ist. Denn ich fühle mich auch wie auf Glasscherben und finde vor Schmerz keinen platz in einer Ecke. Nicht einmal in der kleinsten. Also zeig mir das es geht

05.12.2012 19:00 • #96




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag