129

8 Jahre Beziehung nach 2 Monaten aus

S
Zitat von Raupe1980:
Selbst wenn es Hoffnung gibt,dann nicht im Moment,ich würde sie ziehen lassen...zum Kämpfen gehören immer zwei.

Da hast du recht. Ich finde es einfach nur traurig, dass sie scheinbar nie für die Rettung unserer Beziehung gearbeitet hat und nun alles so tatenlos untergehen lässt.
Zitat von ecam:
Du musst nicht deine Gefühle verstecken und Gutwetter machen wenn dir nicht danach ist.

Es fällt mir nach wie vor so schwer an mich als erstes zu denken. Ich war immer nur glücklich wenn sie es war. Jetzt ertappe ich mich so oft dabei wie ich Dinge tue, damit es ihr gut geht, obwohl es mir gleichzeitig schadet.

01.12.2019 23:10 • #16


S
Henri, kommst Du nicht früher aus der Situation raus? Das ist etwas mit auf sich selbst schauen - Du schaust in den 90 Tagen nicht auf Dich! Es tut mir wirklich weh, wenn ich das hier lese und es erinnert mich so sehr an den letzten Monat, als Ex und ich zusammen lebten! Und - wir haben beide geheult und gelitten beim Auszug - trotzdem hatte er die Next! Taten und Worte - ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Und soll ich Dir was sagen? Erst als ich komplett weg war - räumlich und dann endlich menthal - hat er den Verlust gefühlt! Dann lief er gegen die Wand! Und darum würde ich es heute beschleunigen. Ich hätte es nicht gekonnt als ich in der Situation war, ich weiß, aber rückblickend hätte ich es - MIR zuliebe, tun sollen!

02.12.2019 10:31 • x 4 #17


A


8 Jahre Beziehung nach 2 Monaten aus

x 3


Nathan-2
Zitat von SirHenri:
Seit November läuft da wohl etwas mehr.

Was vermutest du mit mehr. Sie wird natürlich das mehr abstreiten aber ihr verhalten sagt etwas anderes.

02.12.2019 13:45 • #18


S
Zitat von Sabine72:
Henri, kommst Du nicht früher aus der Situation raus?

Nein, leider nicht. Keiner kann es sich leisten den Anteil der Miete für das Haus und gleichzeitig Miete für eine neue Wohnung zu zahlen. Meine Arbeit läuft auch noch bis Ende Februar und da ich der letzte Angestellte bin, werde ich auch nicht freigestellt.
Zitat von Nathan-2:
Was vermutest du mit mehr.

Sie sagte, dass sie erst seit November mit dem Typen so flirtig schreibt, aber, und jetzt kommt der Witz: Ich das total falsch verstehen würde und nicht mehr als einmal küssen zwischen denen passiert ist.
Die muss mich echt für bescheuert halten...
Das schlimme obendrein ist, dass sie mich auch weiterhin belogen hatte, als ich die Fakten schon kannte. Sie behauptet zum Beispiel, dass er nicht aus der Nähe kommt, dabei weiß ich, dass es ein Arbeitskollege ist. Ich habe es schließlich gelesen.
Sie hat nicht nur mich, sondern auch ihre Schwester und sogar den Typen selbst belogen. Als ihre Schwester sie vor 2 Wochen gefragt hat, ob es da einen anderen Mann gäbe, musste sie wohl ausgerastet sein. Wie könne man nur sowas von ihr denken (zur Erinnerung: vor 2 Wochen war es Mitte November, als sie schon mit dem Typen was hatte). Dem Kerl hatte sie mal geschrieben, dass sie unterwegs sei, obwohl sie zu der Zeit neben mir auf dem Sofa saß.
Was läuft da eigentlich bei der ab? Was hat sie vor mit sich und ihrem Leben?

02.12.2019 14:32 • x 2 #19


S
Zitat von SirHenri:
Was hat sie vor mit sich und ihrem Leben?

Falsche Frage!
Was hast DU vor mit Dir und Deinem Leben?

Als kleiner, nett gemeinter Denkanstoß.
Als ich versuchte zu refklektieren bin ich auch immer falsch abgebogen. Ein ganz toller Mensch sagte mir es geht nicht um Sie und Ihn - es geht dabei nur um DICH.

02.12.2019 14:46 • x 2 #20


S
Das war in diesem Fall auch mehr rhetorisch gemeint. Sie macht mit ihrem Leben was sie will. Ich muss das und will das auch nicht mehr verstehen. Ich habe keinen Einfluss darauf. Ich arbeite daran, dass mir alles was sie angeht egal ist.
Heute Abend fange ich damit an und werde ihr sagen, dass sie in meiner Anwesnheit gefälligst nicht mehr mit dem Typen schreiben soll. Das soll sie machen, wenn ich nicht da bin und das auch nicht mitbekomme.

02.12.2019 14:53 • x 2 #21


Schwedus
Zitat von SirHenri:
Das war in diesem Fall auch mehr rhetorisch gemeint. Sie macht mit ihrem Leben was sie will. Ich muss das und will das auch nicht mehr verstehen. Ich habe keinen Einfluss darauf. Ich arbeite daran, dass mir alles was sie angeht egal ist.
Heute Abend fange ich damit an und werde ihr sagen, dass sie in meiner Anwesnheit gefälligst nicht mehr mit dem Typen schreiben soll. Das soll sie machen, wenn ich nicht da bin und das auch nicht mitbekomme.


Falscher Ansatz, sie kann tun und lassen was sie möchte ( und sie tat dies auch schon die letzten Monate).
Du kannst ihr keine Anweisungen geben.

02.12.2019 15:06 • x 2 #22


S
Ich kann sie zumindest darum bitten. Wenn sie noch einen Funken Anstand hat, würde sie das nicht so provokativ machen.

02.12.2019 15:08 • x 1 #23


S
Das musst du ignorieren. Auch wenn es verständlicherweise sehr schwer fällt. Sie und ihr Leben sind nicht länger Dein Problem. Ich würde sie da auch um nichts bitten oder von ihr fordern.

Ja, natürlich würde es der Anstand gebieten, wenn sie das unterließe. Aber denk dran: Du willst ja mit erhobenem Haupt aus der Sache. Das beste wäre demnach ihr Geschreibe mit wem auch immer zu ignorieren. Du weißt auch nicht inwiefern sie das bewusst/unterbewusst macht, um Dich zu provozieren. Just let it be...

02.12.2019 15:12 • x 1 #24


S
Aber ansprechen kann ich es. Was habe ich schon zu verlieren?
Entweder sie tut mir den Gefallen und es geht mir gut, oder sie macht es nicht und ich muss lernen damit zu leben.

02.12.2019 15:16 • x 2 #25


S
Dann macht sie es eben heimlich. Was gewinnst Du denn dadurch, außer (meiner Meinung nach) Schwäche zu zeigen?

Versteh' mich nicht falsch, wenn Du der Meinung bist, dass tut Dir gut, hast Du alles Recht der Welt es klar und deutlich zu kommunizieren. Es ist schließlich auch Dein Zuhause, Dein Safespace.

02.12.2019 15:18 • x 1 #26


S
Zitat von Schnickschnack:
Du weißt auch nicht inwiefern sie das bewusst/unterbewusst macht, um Dich zu provozieren.

Wenn Sie mit ihm schreibt, setzt sie sich auf dem Sofa in meine Richtung, und hält das Cover des Handys fest, so als ob sie mit allen Mitteln verhindern will, dass ich ja nicht zufällig aus 2m Entfernung etwas lesen kann. Das macht sie nicht, wenn sie mit anderen schreibt.
Zitat von Schnickschnack:
Was gewinnst Du denn dadurch, außer (meiner Meinung nach) Schwäche zu zeigen?

Vom Kopfdenken her sollte es mir eigentlich egal sein, ob diese Frau mich für schwach hält oder nicht. Es ist ja nun leider alles vorbei.
Wenn ich irgendwann über sie hinweg bin und mich auf jemand neues konzentriere, dann muss ich Stärke zeigen.

02.12.2019 15:28 • #27


SlevinS
Zitat von SirHenri:
Ich arbeite daran, dass mir alles was sie angeht egal ist.


Zitat von SirHenri:
Heute Abend fange ich damit an und werde ihr sagen, dass sie in meiner Anwesnheit gefälligst nicht mehr mit dem Typen schreiben soll.


Mit dieser Aussage, machst du deine Arbeit der Gleichgültigkeit wieder zu nichte, bist du wieder auf Feld 1.
Wenns dir zu sehr auf den Zeiger geht, verlasse den Raum ohne Emotionen zu zeigen.

Mit deiner Ansage ihr Gegenüber zeigst du ihr nur, wie sehr dich das Belastet.
Wenn sie eine Affäre hat, ist sie im Hormonrausch, da wird dein Appell an sie nichts weiter als ein Egopush für sie sein.

02.12.2019 15:41 • x 1 #28


S
Hallo SirHenri, wenn deine Frau wieder in ihr Handy vertieft ist und schreibt, während deiner Anwesenheit, würde ich im Vorbeigehen sagen Schreib ihm bitte viele Grüße von mir. Ich könnte es mir nicht verkneifen.

02.12.2019 16:03 • x 4 #29


S
Diese Aussagen von mir waren widersprüchlich. Ich weiß einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.
Zum einen will ich ja, dass es mir egal ist, aber es belastet mich halt auch.
Also am besten erstmal versuchen zu ignorieren und wenn es mir dann zu viel wird einfach aufstehen und gehen?

@Sonne100
Das wäre auch noch eine Option...

02.12.2019 16:05 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag