129

8 Jahre Beziehung nach 2 Monaten aus

S
Ja, das stimmt. Sie hätte gleich offen und ehrlich sagen sollen, dass sie soetwas nicht will und hätte mich daran hindern sollen. Das habe ich ihr aber auch gesagt und sie sagte mir, dass sie es mir am liebsten auch ausgeredet hätte. Aber das hat sie nicht und das ist eine Tatsache.
Vielleicht war es zu der eit als ihre Affäre auf Hochtouren lief, vielleicht hat sie es sich nicht getraut zu sagen. Who knows but her... Es ist einfach dieses Problem, dass es im Moment keine andere Möglichkeit für mich gibt ihr zu trauen oder eben nicht. Es gibt keinen Menschen, mit dem ich reden kann, der weiß was in ihr vor geht. Sie hat mir gesagt, dass sie nur mit dem Typen geschrieben hat und ihre Probleme und Sorgen erläutert hat, so wie ich das mit einer Freundin von mir getan habe. Den Typen kenne ich natürlich nicht, also kann ich auch nicht fragen, abgesehen davon ,das ich bezweifele eine wahre Aussage von ihm zu erhalten. Sie hat hat eine Schwester, mit der sie früher alles geteilt hat. Als die ganze Sache losging, dachte ich, dass ihre Schwester im Bilde der Situation sei. Umso erschrockener war ich, als ich erfuhr, dass ihre Schwester mal so gar nichts wusste. Noch nicht einmal, dass wir Probleme miteinander hatten.
Wir versuchen es jetzt mit dieser Auszeit, aber wie gesagt, ob es jetzt das richtige ist, weiß ich nicht.

06.03.2020 23:26 • x 1 #91


A
Wenn dir die zeitliche Trennung und die täglichen Telefonate helfen, dann mach es!
Wenn ihr beide eine gemeinsame Zukunft wollt, warum bist du dann 400 km entfernt?

07.03.2020 09:30 • #92


A


8 Jahre Beziehung nach 2 Monaten aus

x 3


StillerLeser
Das Leben schreibt echt die krassesten Geschichten. Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht.
Vielleicht gibt es ja doch noch ein Happy End, wer weiß?! Die Frage ist: willst du das, kannst du mit dem Geschehenen leben, falls ihr wieder zusammenfindet?

07.03.2020 11:18 • x 1 #93


S
Zitat von Andy17:
Wenn ihr beide eine gemeinsame Zukunft wollt, warum bist du dann 400 km entfernt?

Dies war eine Art Kurzschlussentscheidung meinerseits. Als wir Ende Oktober das Gespräch führten und ich sie fragte, ob sie sich vorstellen könne, dass wir jemals wieder zusammen kommen, sagte sie: Im Moment nicht. Daraufhin habe ich am nächsten Tag beschlossen wieder in meine alte Heimat zu ziehen. Zum Einen weil ich da schon immer wieder gerne hin wollte und zum anderen, weil mich in der Gegend, wo wir damals zusammen gewohnt haben, alles an sie erinnert hat. Das hatte ich Tage vorher hart zu spüren bekommen.
Die Aussage von ihr, tat sie, weil es die Wochen davor sehr schwer für uns beide war. Wir konnten nicht miteinander reden und das hat mich verrückt gemacht. Ich war permanent schlecht gelaunt, weil ich nicht wusste was ich tun konnte und sie nicht reden wollte.

Die täglichen Telefonate haben wir schon eingestellt, aber wir schreiben uns noch sehr viel tagsüber.
Genau jetzt vor einer Woche haben wir uns verabschiedet. Heute Abend will ich sie noch einmal anrufen und fragen wie es ihr die Woche so erging. In den ganzen Gesprächen kam diesbezüglich von ihr nicht viel Feedback. Das interessiert mich aber, vor allem in meiner Entscheidung wie ich nun mit ihr weiter umgehe.

Zitat von StillerLeser:
Die Frage ist: willst du das, kannst du mit dem Geschehenen leben, falls ihr wieder zusammenfindet?

Das könnte ich im jetzigen Moment nicht, das weiß ich. Ich kann das auch nicht vergessen, aber ich kann es irgendwann verzeihen. Trotzdem muss da aber auch von ihrer Seite noch mehr kommen. Sie muss mir zeigen, dass sie daraus gelernt hat und das soetwas nicht erneut vorkommt. Das habe ich ihr ebenfalls gesagt. Sie will es auch umsetzen, aber ob sie es tatsächlich auch tut, werden erst die nächsten Monate zeigen. Ich weiß nun, dass unser Hauptproblem am Anfang die mangelnde Kommunikation war. Darauf werde ich nun verstärkt achten. Ich, für meinen Teil, öffne mich ihr schon mehr als vorher. Ich sage ihr viel öfter, wie es mir geht, oder wenn mir etwas nicht gefällt. Im Gegenzug achte ich aber auch darauf, ob sie das Gleiche tut. Diese Woche hat sie es bisher aber noch nicht getan.

Es ist klar, dass jetzt erstmal eine Woche rum ist und ich noch nicht den riesen Fortschritt bei uns beiden erwarten darf. Das wird noch wird noch einige Wochen dauern, aber mich interessiert, wie sie mit der Sache bis jetzt umgegangen ist.

07.03.2020 11:35 • x 2 #94


M
Hallo,

dazu möchte ich mich auch gerne einmal äußern, da ich genau das selbe wie schon vorher in vorherigen Beiträgen erwähnt, erlebt habe. Meine Ex Freundin wohnt nun bei Ihren AM, kommt aber mit Ihrem Leben nicht klar. Sie hat es wie gesagt versucht komplett zu verheimlichen, auch weiterhin nach der Trennung. Zum Glück habe ich es sehr schnell danach rausbekommen, denn sie hat gedacht das wir befreundet bleiben können.
Das was bei euch da gerade passiert, kann verschiedene Betrachtet werden, hört sich aber alles nicht gut an. Du bist Ihr als MENSCH sehr wichtig und will dich als reinen Menschen nicht verlieren, dass was sie zuvor alles getan hat und wie sie sich verhalten und hat und wie sie eure Beziehung abgeschossen hat, zeigt ganz klar, dass Ihr keine Zukunft haben könnt. Das Sie immer noch Kontakt zu dem Mann hat, der eure ganze Ehe zerschossen hat, zeigt noch eindeutiger das sie nichts verstanden hat. Du weißt ja auch nicht, auch wenn der Kontakt zwischen denen nur noch Oberflächlich ist, wieso dann überhaupt noch Kontakt gegeben ist, zumal wenn Ihr wirklich nochmal zusammen finden wollt. Der weitere Kontakt zu Ihr hält deine Hoffnung auch auf einem Maximum du wirst in der Zeit nicht richtig verarbeiten und abschließen können, was aber auch für einen Neuanfang wichtig wäre, wenn es den wirklich jemals geben wird. Du musst immer auch sehen, dass Affären speziell sind, die Gefühle sind ganz klar bei Ihm sonst wär es ja gar nicht so weit gekommen, FAKT! Warum sie nun nicht mehr so den Ultra Kontakt wie vorher haben, Kennen wir den Grund nicht aber naheliegend das Ihr Typ nicht mehr oder nicht mehr will und sich jetzt wieder an die Festhält, damit sie nicht auf einmal ganz alleine da steht! Wo ich es herrausgefunden haben, habe ich den Kontakt komplett gesperrt. Sie ist weiterhin bei Ihrem AM aber ständig werde ich von irgendwelchen Leuten die Ihre Nahestehen kontaktiert, Sie weiß mit sich und Ihrem Leben nichts mehr anzufangen, Sie ist nur am heulen, Sie hinterfragt alles, Sie bereut alles so sehr was sie getan hat blabblabla ich möge doch mal den Kontakt zu Ihr suchen, ähhh falscher Film? und trotzdem ist Sie weiterhin bei Ihrem AM. Also geredet und Gerede und blabla - Fakten sind hier Entscheidet. Das was jemand tut, nicht das was er sagt.

Viel Erfolg

07.03.2020 21:50 • #95




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag