129

8 Jahre Beziehung nach 2 Monaten aus

S
Stell dir einfach mal die Frage, willst du mit dieser Frau, die dich betrogen hat, dein weiteres Leben verbringen? Was ist, wenn ihr Kinder hättet und sie dich wegen einem anderen Mann verlassen würde? Schau nur, wie sie dich die ganze Zeit behandelt hat und dann überlege, was für dich zukünftig das Beste ist.

02.12.2019 15:13 • x 1 #31


S
Die Frage ist bereits beantwortet. Wir trennen uns. Wir müssen jetzt nur noch die nächsten 90 Tage gemeinsam aushalten, bis jeder in seine eigene Wohnung ziehen kann.

02.12.2019 15:16 • #32


A


8 Jahre Beziehung nach 2 Monaten aus

x 3


SlevinS
Zitat von SirHenri:
Also am besten erstmal versuchen zu ignorieren und wenn es mir dann zu viel wird einfach aufstehen und gehen?


So würde ich es versuchen, ja.

02.12.2019 15:44 • x 1 #33


S
Dafür muss man aber auch schon so weit sein! Henri, Du musst das tun, was sich für Dich am besten anfühlt! Klar kannst Du Stärke zeigen. Aber wenn Du Dich damit schlechter fühlst als zu sagen lass es hier bitte ?
Es ist Euer gemeinsames Zuhause, ich denke da kann man doch um Rücksicht bitten? Ja, sie kann tun und lassen was sie will, aber auch in einer WG gibt es Regeln.
Du hast ja leider noch genug Zeit um beides auszuprobieren...

02.12.2019 16:31 • x 2 #34


Schwedus
Zitat von Sabine72:
Dafür muss man aber auch schon so weit sein! Henri, Du musst das tun, was sich für Dich am besten anfühlt! Klar kannst Du Stärke zeigen. Aber wenn Du Dich damit schlechter fühlst als zu sagen lass es hier bitte ?
Es ist Euer gemeinsames Zuhause, ich denke da kann man doch um Rücksicht bitten? Ja, sie kann tun und lassen was sie will, aber auch in einer WG gibt es Regeln.
Du hast ja leider noch genug Zeit um beides auszuprobieren...



Sie sind offiziell getrennt, sie kann ihm schreiben wann und wie sie möchte..... Jaa das ist hart, das tut weh - ich musste seinerseit sogar zusehen wie er meine Frau abholte..... aber was soll er ihr verbieten?! Wenn sie es von sich selbst nicht eindämmt und erkennt das es dem Menschen dem sie mal durch Gute und schlechte Zeiten schwor, weh tut , helfen auch keine Worte.

So übel es klingt und Jaa ich weiss was dir durch den Kopf geht, da musst du nun durch- aber in Würde.

Recht wahrscheinlich wird sie doch bald gar nicht mehr so oft zu Hause sein oder?
Meine damalige Frau war mitunter nur zum Duschen und Kleidung wechseln da.

02.12.2019 17:09 • x 3 #35


S
Verbieten kann er es nicht, aber sie bitten, solange sie noch unter einem Dach leben. Eine Bitte kann ja auch mit Würde vorgetragen werden.

02.12.2019 19:37 • x 5 #36


G
Zitat von Sabine72:
Dafür muss man aber auch schon so weit sein! Henri, Du musst das tun, was sich für Dich am besten anfühlt! Klar kannst Du Stärke zeigen. Aber wenn Du Dich damit schlechter fühlst als zu sagen lass es hier bitte ?
Es ist Euer gemeinsames Zuhause, ich denke da kann man doch um Rücksicht bitten? Ja, sie kann tun und lassen was sie will, aber auch in einer WG gibt es Regeln.
Du hast ja leider noch genug Zeit um beides auszuprobieren...

@ SirHenri, es dürfte auch - neben dem schlechten Gewissen - auch in ihrem Interesse sein die
nächsten Monate bis zum Auszug möglichst friedlich über die Bühne zu bekommen.

Wenn Dich ein Verhalten von ihr arg stört, finde ich solltestest Du ihr das ruhig, nett, höflich und
selbstbewußt sagen. Ich würde von ihr Rücksichtname auf Deine Gefühle und was Dich arg stört,
einfordern. Auch getrennt sollte es Verhaltensregeln bei der noch gemeinsamen Nutzung der
Wohnung geben.

Warum sollst Du auf sie, die Dich hinterrücks hintergangen, belogen, betrogen und belogen hat,
noch den rücksichtsvollen, ihr keine Grenzen aufzeigenden LP spielen und Dich unnötig klein
machen?

Wissen ihr Schwester, Eltern und Dein engeres Umfeld nun Bescheid?

02.12.2019 20:44 • x 2 #37


S
@Gast2000
Ihre Familie weiß es inzwischen aber sie wussten nur das nötigste, bis ich es ihnen erzählt habe. Unglaublich.

02.12.2019 22:03 • #38


T
Ich nehme an ihr steht beide im Mietvertrag, oder? Falls du alleine drin stehst, könntest du sie rauswerfen....

So ne Situation ist sch., 90 tage noch zusammen leben.... ich könnte das nicht, zumal keine Kinder im Spiel sind.

Die gut drei Monate, die ich der Kinder zu liebe im Haus blieb, waren die Schlimmsten meines Lebens.

Auch sie schrieb schon mit anderen Männern währenddessen.

Hast du nen kumpel, wo du kostenlos eine Zeitlang unterkommen kannst? Für drei Monate würde ich sogar in Erwägung ziehen zu den Eltern ziehen.

03.12.2019 19:41 • x 1 #39


S
Ja, wir stehen beide drin, aber selbst wenn nicht. Das Problem an der ganzen Sache ist ja, dass es sich keiner leisten kann das Haus alleine zu bezahlen, wenn der andere schon ausgezogen ist.

Ich heute mit ihr geredet und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir uns möglichst oft aus dem Weg gehen. Heißt wir werden zusehen, dass wir möglichst oft alleine zuhause sind und uns so nicht über den Weg laufen. Sie ist jetzt zum Beispiel bis Donnerstag bei ihrer Schwester. Am Wochenende bin ich außer Haus und schaue mir neue Wohnungen an und nächste Woche werde ich bei Bekannten übernachten. Ich weiß nicht wie gut wir das so fortsetzen können, aber für den Anfang ist es schonmal etwas. Sie will außerdem schauen, ob sie auf Dauer irgendwo unter kommt. Freunde, bei denen ich unterkommen könnte, habe ich nicht in der Umgebung meiner Arbeit. Und bei meinen Eltern zu übernachten ist sogar noch schlimmer als der jetzige Zustand. Ist schwer zu glauben aber tatsächlich so.

03.12.2019 20:01 • x 1 #40


A
Das habe und hatte ich auch oft, dass ich dann lieber alleine war, als bei meinen Eltern zu übernachten.

03.12.2019 20:12 • #41


S
In den vergangenen 10 Tagen habe ich meine Frau zusammengerechnet vielleicht 10 Stunden gesehen. Wir konnten es gut planen, dass oft einer von uns nicht da war, aber wirklich besser geht es mir im Moment nicht.
Die ersten Tage verliefen echt gut. Als ich alleine zuhause war, habe ich die ersten Umzugskartons gepackt. Letzte Woche Donnerstag habe ich sie nur ein paar Minuten gesehen und außer Hallo und Tschüss haben wir nicht mehr miteinander geredet. Als ich am Sonntag von meinen Trip in die neue Heimat zurück kam haben wir abends kurz zusammen auf dem Sofa gesessen. Montag haben wir den ganzen Abend zusammen verbracht und uns auch wieder ganz gut verstanden. Dienstag und Donnerstag war ich auch jeweils nur eine Stunde zuhause und hatte mit ihr Kontakt. Auch das lief gefühlt sehr gut. Aber seit diesem Mittwoch vermisse ich sie hart. Es ist auch immer wieder ein auf und ab der Gefühle in mir. Mal denke ich an Momente in den letzten Wochen, wo wir uns so gut verstanden haben und ich mir dann direkt wieder etwas darauf einbilde und dann kommen wieder die Momente in denen ich 1 und 1 zusammenzähle und mir wieder klar wird, dass sie unsere Beziehung einfach so schon von Anfang an aufgegeben hat. Wenn Sie mir dann schreibt, weil irgendetwas wichtiges besprochen werden muss, geht es mir auch immer gut. Aber ich versuche mir die ganze Zeit einzureden, dass die räumliche Trennung nur umso schwerer wird je besser ich mich mit ihr am Ende verstehe. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. Aber so wie ich mich jetzt fühle, habe ich so meine Zweifel daran.
Heute Abend haben mich meine Eltern zu einer kleinen Weihnachtsfeier eingeladen. Das machen sie jedes Jahr. Dann fahren wir in ein Hotel in der Nähe, werden dort gut Essen und übernachten. Die letzten Jahre war natürlich auch meine Frau immer mit dabei und ich habe nun die Befürchtung, dass der Abend ganz schlimm für mich wird.

13.12.2019 12:22 • x 1 #42


A
@SirHenri .... wenn sich beide Partner wirklich trennen wollen und schon miteinender abgeschlossen haben, könnte ich mir so etwas wie bei dir vorstellen.

Wenn du dann in deiner neuen Wohnung bist, würde ich den Kontakt einstellen, damit du Zeit für dich hast und zur Ruhe kommst.

Wünsche dir trotz allem eine schöne Weihnachtsfeier im Kreise deiner Familie.

Viele Kraft und alles Gute.

13.12.2019 12:37 • x 2 #43


G
@ SirHenri, direkt nach Deinem 1. Beitrag hatte ich das Gefühl Deine Frau ist in eine Affäre gerutscht oder
kurz davor. Leider hat sich das ja dann bestätigt. Vermutlich ist sie mit dem AM, darauf lässt ihr Verhalten
schließen zusammen und ihre Bindungsversuche somit erfolgreich.

Dumm nur, dass in der gesamten Konstellation die Altlasten beim Warmwechseln mit in die neue Beziehung
geschleppt werden und beide, AF und AM wissen von einander das sie besser nicht vollständig vertrauen
und wachsam sein sollten. Oft haben dann solche Beziehungen nicht lange Bestand.

Das gute ist, sie schwebt vermutlich auf Wolke 7, verdrängt und will davon nichts wissen und wenn sie dann
später bemerkt das Gras ist auf der anderen Seite auch nicht grüner, ist es meistens zu spät. Sie geht
also ein hohes Risiko ein. Es wird sie vermutlich unschön einholen.

Das sollte Dir jedoch egal sein. Sie will nicht mehr als LP an Deiner Seite sein und mit Dir durchs Leben
gehen. Das gilt es, auch in der Erkenntnis das sie den Platz an Deiner Seite nun verwirkt hat, zu akzep-
tieren. Natürlich ist es hart was Du jetzt durchmachst. Aber, mit der Zeit siehst Du Licht am Ende des
Tunnels, weil es bergauf geht. Mache Dir klar, Du verlierst mit ihr für Dich jetzt nichts mehr besonders
wertvolles. Behalte die gute Zeit mit ihr in Erinnerung, aber blicke stets nach vorne.

Du kommst hier sehr sympathisch rüber. Schade, dass Deine Frau Dich und was sie hatte nicht mehr
wertschätzen konnte. Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten. Alles Gute.

13.12.2019 20:58 • x 2 #44


S
Zitat von Gast2000:
@ SirHenri, direkt nach Deinem 1. Beitrag hatte ich das Gefühl Deine Frau ist in eine Affäre gerutscht oder kurz davor.

Es ist unglaublich, fast jeder hatte das am Anfang gesagt, aber ich habe es immer wieder abgestritten, weil ich mir so sicher war, dass sie so etwas nicht macht. Früher hatte sie immer gesagt, dass sie derartiges nie machen würde und es gab für mich nie einen Grund daran zu zweifeln. Sie war in meinen Augen der ehrlichste und treueste Mensch der Welt. Aber so kann man sich halt täuschen. Jetzt weiß ich es besser.

@Gast2000
Danke für deine aufbauenden Worte, sie helfen mir grade sehr. Es äußerst hilfreich zu erfahren wie und warum der Partner (vermutlich) sowas macht und wie es weiter geht. Ich wünsche meiner Frau kein miserables Leben nachdem wir uns getrennt haben, aber ich hoffe, dass sie tatsächlich irgendwann erkennt, was sie da für einen großen Fehler gemacht hat.

14.12.2019 09:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag