129

8 Jahre Beziehung nach 2 Monaten aus

S
Nein, aber sie schreibt noch mit ihm. Sie hatte mir die letzten Nachrichten mit ihm gezeigt. Die waren rein neutral.

05.03.2020 21:46 • #76


A
Kannst du ihr glauben? Sie hat doch schon sehr oft angelogen!

05.03.2020 21:48 • #77


A


8 Jahre Beziehung nach 2 Monaten aus

x 3


S
Das Vertrauen ist natürlich weg. Aber in der jetzigen Lage muss ich ihr doch irgendwie wieder glauben müssen wenn wir wieder zusammenkommen wollen. Kontrollieren kann ich es nicht mehr.

05.03.2020 21:55 • #78


A
Sie hat dich doch ausziehen lassen. Wenn sie unbedingt gewollt hätte, dass du bleibst, dann hätte sie deinen Auszug wohl verhindert.
Vielleicht solltest du wirklich mal auf Abstand gehen und zu dir finden. Auch eine längere Kontaktsperre einhalten. Es könnte sein, dass sie auch ganz froh ist, nichts mehr von dir zu hören?

05.03.2020 22:10 • #79


S
Sie sagte mir, dass es ihr von Anfang an nicht gefallen hat, als ich ihr mitgeteilt habe, dass ich 400km weit weg ziehen werde. Sie wollte es mir aber nicht ausreden, weil sie nicht wusste, was uns die Zukunft bringt. Wenn wir doch nicht wieder zusammenfinden wollte sie nicht dafür verantwortlich sein, wenn sie mich dazu überredet hätte in ihrer Nähe zu bleiben. Sie hatte von sich aus gesagt, dass sie nicht will, dass wir den Kontakt einstellen. Ich hatte sie auch gefragt ob wir uns scheiden lassen sollen. Auch das wollte sie nicht.
Aber den Gedanken den Kontakt vorerst komplett einzustellen hatte ich auch schon. Aber das kann auch dazu führen, dass wir uns mehr voneinander entfernen, als wieder zusammen zu kommen. Es kann aber auch sein, dass es uns hilft wieder zu erkennen, was wir an dem anderen hatten. Es ist so schwierig.
Wenn sie froh wäre nichts mehr von mir zu hören, würde sie mich doch von sich aus nicht anschreiben, oder?

05.03.2020 22:26 • #80


meineMeinung
Zitat von SirHenri:
Es ist so schwierig.


Das ist es. Aber ich ich glaube, da entwickelt sich wieder was. Nur so ein Gefühl.

06.03.2020 00:15 • #81


S
Das hoffe ich auch. Ich hoffe aber auch, dass wir beide jetzt den richtigen Weg gehen und das auch kein Fehler ist. Aber das wird wohl die Zeit zeigen...

06.03.2020 14:57 • #82


A
Zitat von SirHenri:
dass wir beide jetzt den richtigen Weg gehen und das auch kein Fehler ist. Aber das wird wohl die Zeit zeigen...

Sie fährt immer noch zweigleisig, auch deshalb, weil sie sich nicht zu dir bekennt. Wenn es mit dir nichts wird, hat sie eine zweite Option.
Ich wünsche natürlich das Beste für dich. Ob das deine Frau ist, kann ich nicht beurteilen?

06.03.2020 15:04 • #83


M
Du hast Anfang November 2019 geschrieben - jetzt haben wir März 2020.
..und nix ist gut zwischen Euch!

Du kannst Dir das einreden, so viel Du willst, lieber TE.

Dein Kopf weiss bereits, dass es vorbei ist. Dein Herz begreift dies leider noch nicht.
Es wird nie wieder so werden wie früher.

Affären sind einfach fürchterlich!

06.03.2020 15:11 • x 2 #84


meineMeinung
Zitat von Andy17:
Sie fährt immer noch zweigleisig, auch deshalb, weil sie sich nicht zu dir bekennt. Wenn es mit dir nichts wird, hat sie eine zweite Option.


Es ist gut, dass zumindest eine Person genau Bescheid weis. Solche fundierten Behauptungen sind nicht hilfreich. Hättest du wenigstens geschrieben, dass sie deiner Meinung nach noch zweigleisig fährt.

06.03.2020 16:13 • #85


A
Zitat von meineMeinung:
Hättest du wenigstens geschrieben, dass sie deiner Meinung nach noch zweigleisig fährt.

Er sitzt 400 km entfernt in seiner Wohnung und wartet auf Rückkehr. Sie muss seit Wochen überlegen?
Kleine Anmerkung: Sie hat gelogen und betrogen, er wartet auf seine Chance zur Rückkehr?

06.03.2020 17:57 • #86


meineMeinung
Zitat von Andy17:
Er sitzt 400 km entfernt in seiner Wohnung und wartet auf Rückkehr. Sie muss seit Wochen überlegen?
Kleine Anmerkung: Sie hat gelogen und betrogen, er wartet auf seine Chance zur Rückkehr?


Alles unbestritten, aber wo steht, dass sie zweigleisig fährt.
Und wenn er sie zurück will, dann ist das doch seine Sache. Müssen wir ihm doch dann nicht madig machen.

06.03.2020 19:59 • #87


A
Zitat von meineMeinung:
Müssen wir ihm doch dann nicht madig machen.

Er ist doch gar nicht das Problem! Die Affäre, ob beendet oder nicht (weiß nur die Ehefrau) setzt beiden zu!

06.03.2020 21:57 • #88


S
Es könnte nun beides sein.
Vielleicht ist es so, dass meine Frau mich weiterhin verarscht und zweigeleisig fährt. Und vielleicht bin ich auch ihr Plan B, falls das mit dem Typen nicht funktioniert. Auch was ich jetzt schreibe mag unglaublich dumm und naiv klingen, aber als ich mit ihr sprach und sie mir schwor, dass da nichts mehr zwischen denen läuft habe ich es ihr geglaubt. Ja, ich wurde von ihr böse hintergangen. Ich hätte niemals gedacht, dass sie soetwas tut. Aber wenn ich jetzt sage, 'Ihr kennt sie nicht' ist das kein Argument. Scheinbar kenne ich sie auch nicht.
Ich glaube zur Zeit besteht eine 50/50 Chance, dass es tatsächlich wieder etwas zwischen uns werden kann, oder dass sie mich weiter belügt.
An sich bin ich auch prinzipiell der pessimistische Typ und gehe eher vom schlimmsten aus und werde dann postiv überracht, als das ich voller Hoffnung an eine Sache rangehe und dann bitter enttäuscht werde, aber bei einer (für mich) so langen Beziehung inkl. Ehe, bin ich doch bereit alles darauf zu setzten, dass es wieder etwas wird, als leichtsinnig alles hinzuschmeißen.
Bitte versteh mich hier nicht falsch, @Andy17 , ich weiß worauf du hinaus willst, und das du mich vor nur noch mehr Schmerzen schützen willst, aber irgendwie bin ich bereit dieses Risiko einzugehen, falls es doch unsere Beziehung retten könnte. Du hast vollkommen Recht. Mein Kopf sagt mir in der Tat, es wäre besser, aufzuhören. Aber was Beziehung angeht, bin ich da wohl doch mit meinen 32 Jahren ein altmodischer Mensch und versuche das mit allen nötigen Mitteln zu retten. Selbst wenn das Boot zum untergehen verdammt ist.

06.03.2020 22:58 • #89


A
@SirHenri
Ich gönne dir alles vom Herzen. Aber es muss doch mehr von ihr kommen?
Du hast natürlich Recht, ich kenne deine Frau nicht. Vielleicht ist das, was sie jetzt macht, um die Beziehung zu retten, schon mehr, als du erwartest hast.
Wenn ich so einen Fehler wie deine Frau machen würde, aber trotzdem meine Ehe retten will, lasse ich dann meine Partnerin 400 km in die Ferne ziehen?
Wahrscheinlich bin ich zu altmodisch und in modernen Beziehungen ist es normal, mal eine Auszeit vom Partner zu nehmen.

06.03.2020 23:14 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag