101

Äffäre mit Vorgesetzten

D
Aha, soll sich etwa nicht schämen? Soll sie frohlocken und es in ihrem Lebenslauf erwähnen?

Das man ihr trotzdem Hilfestellung anbieten sollte ist klar, aber Wahrheiten dürfen durchaus Wahrheiten bleiben. Eines der Dinge die AFs/AMs dringend lernen müssen! Hier kann man den ersten Schritt tun.

21.12.2017 13:31 • x 2 #46


blackeyed
Zitat von Dude0815:
Aha, soll sich etwa nicht schämen? Soll sie frohlocken und es in ihrem Lebenslauf erwähnen?

Das man ihr trotzdem Hilfestellung anbieten sollte ist klar, aber Wahrheiten dürfen durchaus Wahrheiten bleiben. Eines der Dinge die AFs/AMs dringend lernen müssen! Hier kann man den ersten Schritt tun.


Lieber Dude,
es geht doch eher mal wieder darum, dass viele betrogene Ehefrauen die AFs als Hexe verbrennen und im selben Satz erwähnen ihrem Göttergatten eine Chance geben zu wollen, der von der anderen Frau so sehr bedrängt, gezwungen und manipuliert wurde.
Der arme Herr Rosenduft.

21.12.2017 14:26 • x 2 #47


A


Äffäre mit Vorgesetzten

x 3


R
Oha . Das habe ich aber nicht gesagt ..aber es ist doch klar daß ich nach 20 Jahren meine Ehe nicht so einfach hinschmeißen kann oder werde. Das zu einer Affäre immer 2 gehören ist auch klar. Aber ich verurteile die Frau genau so wie meinem Mann . Ich habe versucht und das höflich mit der Frau zu sprechen aber sie wollte mir keine Auskunft geben weil sie meint es würde Privatsphäre sein . Sie wusste auch das es mich gibt und das wir zusammen sind und leben .

21.12.2017 14:34 • #48


blackeyed
@rosenduft:

Du schreibst, die beiden wären im Büro zusammengesessen und sie hätte ihm immer gesagt, er soll Dir schreiben, dass er die Scheidung will.
Dabei wollte er das ja gar nicht.

Desweiteren, dass SIE ihm immer wieder Komplimente gemacht - und ihn wohl so eingewickelt hat.
Woher willst Du wissen, dass nicht ER auf sie zuging und den Kontakt forciert hat? Weil er sie anziehend, hübsch, interessant oder wasauchimmer fand.

Weil er es Dir erzählt hat?

Das ist die Doppelmoral, die ich nicht verstehe.

Ich kann 50 Jahre mit meinem Mann verheiratet sein, wenn er 7 Monate ein Doppelleben geführt hat, glaube ich IHM erstmal gar nichts mehr.
Und wenn ihm in der Ehe etwas fehlt/gefehlt hat und er dazu neigt, Konflikte mit Fremdgehen zu lösen, dann wäre es zu einem anderen Zeitpunkt, an einem anderen Ort, eine andere Frau gewesen.

Lies mal in diversen Threads, wo gebildete, erwachsene, taffe und empathische Single-Frauen erzählen, WAS ihnen verheiratete Männer so alles über ihre kaputten Ehen, wahlweise kaputten Ehefrauen, erzählen und wochenlang Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt haben, um SIE zu bekommen.

Ich empfehle zum Lesen Blutdrucktabletten und Schnap*s.

21.12.2017 15:04 • x 1 #49


R
Da gebe ich dir absolut Recht . Und mein Mann hat ja auch zugegeben das er sie hübsch und interessant fand . Er hat Uhr auch gesagt das unsere Ehe keine richtige Ehe mehr sei. Ich verurteile ja nicht nur sie sondern beide . Ich verstehe nur nicht warum die mir nichts sagt . Sie hat es alles abgestritten das sie was mit mein Mann hat . Ich hatte einen Bon in der Tasche von mein Mann gefunden er hatte 3 Parfüm gekauft eins weiß ich war für mich und eins war für unsere Tochter aber für wem war das dritte also hätte ich ihr eine Falle gestellt und ihr gesagt das mein Mann mir erzählt hat das er ihr ein Parfüm geschenkt hatte . Das gab sie dann zu und ich sagte mein Mann hat mir gesagt das er mit dir im Hotel war auch das gab sie zu aber das sei nur aus Freundschaft gewesen weil sie am Heiligabend so allein war . (Mann war 23.12 .16 über Nacht nicht nach Hause gekommen ) aber dennoch sagte sie lächelt zu mir was soll ich mit einen 46 Jahre alten Mann ich bin 29 . Dann bin ich nach dem Gespräch wieder nach Hause und tat so als ob sie mir alles erzählt hatte und dann sagte mein Mann ja ich hatte eine Affäre die aber schon seid 4 Monaten zu Ende sei. Ich verstehe nur nicht warum sie nicht die Wahrheit sagt sie hat dich nichts mehr zu verlieren statt dessen sagt sie ich hatte nie was mit dein Mann das war alles freundschaftlich . Aber am Ende des Gesprächs sagte sie mir nur noch ich denke dein Mann hatte eine Midlife-Crisis und dann sagte sie noch ich habe dafür gesorgt das dein Mann hier entlassen wurde . Aber warum sagt sie nicht das sie mit mein Mann was hatte ? Ich kann mir nicht vorstellen das mein Mann sagt er hätte eine Affäre mit ihr wenn es nicht stimmt davon hat er ja nichts . Außer das er jetzt fast täglich Stress mit mir hat weil ich viel Weine und ihm Vorwürfe mache

21.12.2017 15:25 • x 1 #50


blackeyed
@rosenduft:

Ich hätte mich mit Dir wahrscheinlich ausgetauscht, wenn Du mich aufgesucht hättest um Antworten zu bekommen.

Warum sie alles abstreitet, keine Ahnung.
Aus Angst und es ist ihr peinlich?
Überfordert mit der Situation, von der EF konfrontiert zu werden?
Oder die Affäre ist nicht wirklich vorbei?

Weshalb/wie wurde er eigentlich seine Arbeitsstelle los?
Das geht ja nicht so einfach?

21.12.2017 15:40 • #51


K
Zitat von Dude0815:
Aha, soll sich etwa nicht schämen? Soll sie frohlocken und es in ihrem Lebenslauf erwähnen?

Das man ihr trotzdem Hilfestellung anbieten sollte ist klar, aber Wahrheiten dürfen durchaus Wahrheiten bleiben. Eines der Dinge die AFs/AMs dringend lernen müssen! Hier kann man den ersten Schritt tun.


Ups, verklickt. Sollte kein Danke werden, sondern ein Zitat.

Schämen muss sich eine Affärenfrau nicht. Wozu denn? Welche Wahrheiten? Deine?

21.12.2017 15:43 • #52


R
Er hat seine Arbeit verloren weil er sich wohl um nicht mehr viel gekümmert hat . Er war nur mit ihr beschäftigt. Sie ist schon lange in den Unternehmen aber mein Mann war nur ein Jahr da. Er hatte ihr wohl auch viel erzählt über die Firma (Er Geschäftsführer sie Sekretärin von noch einen Höheren Chef )und als mein Mann im März diesen Jahres Urlaub hatte (da lief es bei uns wieder sehr viel besser ) kaam er nach 2 Wochen wieder musste zu obersten Chef und der hat gesagt warum er sich nicht um dieses und jenes kümmert und das die Zahlen nicht stimmen . Dann kam mein Mann abends nach Hause und sagte mir es ist eine sehr schlechte Stimmung in der Firma und keiner spricht mit mir ich denke ich bekommen die Kündigung . Und 2 Tage später kam sie dann auch . naja die Affäre sagte mir ja das sie dafür gesorgt hätte das er gekündigt wurde aber mehr wollte sie nicht sagen .

21.12.2017 16:01 • #53


blackeyed
Zitat von Rosenduft:
Er hat seine Arbeit verloren weil er sich wohl um nicht mehr viel gekümmert hat . Er war nur mit ihr beschäftigt. Sie ist schon lange in den Unternehmen aber mein Mann war nur ein Jahr da. Er hatte ihr wohl auch viel erzählt über die Firma (Er Geschäftsführer sie Sekretärin von noch einen Höheren Chef )und als mein Mann im März diesen Jahres Urlaub hatte (da lief es bei uns wieder sehr viel besser ) kaam er nach 2 Wochen wieder musste zu obersten Chef und der hat gesagt warum er sich nicht um dieses und jenes kümmert und das die Zahlen nicht stimmen . Dann kam mein Mann abends nach Hause und sagte mir es ist eine sehr schlechte Stimmung in der Firma und keiner spricht mit mir ich denke ich bekommen die Kündigung . Und 2 Tage später kam sie dann auch . naja die Affäre sagte mir ja das sie dafür gesorgt hätte das er gekündigt wurde aber mehr wollte sie nicht sagen .


Aber mit welcher Begründung?
War das dann einvernehmlich? Wurde er erpresst zu unterschreiben?
Einseitiger Kündigungsgrund muss schon schwerer wiegen von Seiten des Unternehmens, dass es durchgezogen wird.

21.12.2017 16:06 • x 1 #54


R
Da stand nur aus betrieblichen Gründen und die Post kam per Einschreiben. Mein Mann sagte nur ich bin eigentlich froh das ich gekündigt wurde weil ich dem nicht gewachsen war. Da wusste ich noch nicht das er eine Affäre mit der Sekretärin hatte

21.12.2017 16:32 • #55


E
Zitat von Rosenduft:
Da stand nur aus betrieblichen Gründen

Oder war die Chefetage euren Zickenkrieg leid.
Herr Rosenduft lehnt sich entspannt zurück während seine Damen zum Schlammcatchen antreten.
Gute Güte.

21.12.2017 16:40 • #56


R
Nein nicht wirklich zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht das es die Sekretärin war . Ich war erst 4monate später in der Firma weil ich immer geahnt hatte das sie es ist .

21.12.2017 16:42 • #57


G
Rosenduft

Was sagt den dein Mann zu der ganzen Sache?

21.12.2017 16:52 • #58


R
Ja jetzt sagt er also seid er weg von der Firma ist das ihm das alles leid tut und das er sehr viele Fehler gemacht hat aber er um seine Ehe kämpfen möchte . Das er leider zu spät gemerkt hat was er da eigentlich gemacht hat und zu spät gemerkt hat das er mich über alles lieben würde und das er mir verspricht mich nie wieder in so einer Lage zu bringen .

21.12.2017 16:54 • #59


G
Und mehr nicht ?

Wenn ich dir ein Tip geben darf :

Ich verstehe das du 20 Jahre nicht gleich aufgibst.
Aber: ich würde darauf bestehen die ganze Wahrheit zu erfahren ! Du musst den ganzen Sachverhalt ja kennen um entscheiden zu können ob das verzeihbar ist ?

7 Monate ist lange das ist kein Ausrutscher!

Des weiteren würde ich es ihm sicher nicht leicht machen. Er sollte erstmal gehen ihr müsst euch sortieren du brauchst Ruhe.
Es bringt ja nix wenn ihr euch jetzt täglich zerfleischt.

Fakt ist, dein Mann hat dich betrogen und nicht er entscheidet jetzt sondern du !
Du entscheidest ob du ihn noch willst, ob du ihm überhaupt wieder auf Augenhöhe begeben kannst.

Dafür ist es jetzt viel zu früh.

Die Affäre würde ich in Ruhe lassen, du machst dich nur lächerlich und klein.

Alles gute

21.12.2017 17:02 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag