101

Äffäre mit Vorgesetzten

I
Gut drücken wir es so aus. Wo bleibt die Selbstachtung?

Warum bleibt man bei einem Menschen, der einen so hintergeht?

Ist es Angst ? Abhängigkeit?

Die Wut und auch der Hass verlagert sich in den meisten Fällen auf die AF während der Mann entschuldigt wird und man bei ihm bleibt?

22.12.2017 06:53 • #76


Ricky
Zitat von Itsmyopinion27:
Gut drücken wir es so aus. Wo bleibt die Selbstachtung?

Warum bleibt man bei einem Menschen, der einen so hintergeht?

Ist es Angst ? Abhängigkeit?

Die Wut und auch der Hass verlagert sich in den meisten Fällen auf die AF während der Mann entschuldigt wird und man bei ihm bleibt?


Klar, kann es das sein. Es kann auch sein, dass man einfach eine lange Ehe nicht wegwerfen will. Andere Menschen machen ja auch Fehler. Nehmen wir an, Du hast einen Partner, der über Monate nur besoffen ist, es dann aber schafft und zu sich findet. Dann bist Du auch nicht gegangen. Und einige sehen es einfach als eine Schwäche an, der sie eben auch verzeihen können. Nehmen wir an, Du hast nen Mann oder ne Frau, die geschlagen werden, der Partner/die Partnerin macht dann ne Aggressionstherapie und danach ist gut. Lernen vielleicht sogar noch ne Menge über sich selbst. Wär's dann richtiger gewesen, man geht stattdessen? Gibt's da überhaupt ein richtig? Man könnte auch so argumentieren, dass diese Personen gerade Selbstachtung haben, weil sie es mit und für ihren Partner/ihre Partnerin dann durchstehen. Es ist nämlich so, dass irgendwie viele Dinge, Fehltritte, schlechte Angewohnheiten etc. entschuldigt werden, aber geht es um Fremdgehen ist das immer ein No Go. Da muss man sich mal fragen wieso? Weil's eigentlich nur um den Selbstbezug geht? Ich glaube da gibt's keine wirkliche Antwort drauf, man kann's immer von zwei Seiten sehen.

Man kann nämlich so leben und sagen: Wenn ein Partner einen mit einem anderen hintergeht, dann ist das s.ueller Betrug und egoistisch. und dann kann man außerdem dagegen wieder sagen: Du willst Deine Frau/Deinen Mann nicht teilen, weil Du glaubst er/sie gehöre Dir? Du bist hier der/die Egoist/in.

22.12.2017 07:04 • #77


A


Äffäre mit Vorgesetzten

x 3


E
Zitat von Itsmyopinion27:
Gut drücken wir es so aus. Wo bleibt die Selbstachtung?

Genau. Das ist der Knackpunkt.

Warum bleibt man bei einem Menschen, der einen so hintergeht?

Siehe oben.

Ist es Angst ? Abhängigkeit?

Das muss jeder für dich herausfinden.

Die Wut und auch der Hass verlagert sich in den meisten Fällen auf die AF

Das ist richtig. Es ist einfacher als sich sich selbst zuzuwenden und der gemeinsame Feind schafft ein neues Wirgefühl bei den Eheleuten.

während der Mann entschuldigt wird

Anders geht es nicht.

und man bei ihm bleibt?


Das war ja das Ziel.

22.12.2017 07:10 • #78


R
Guten Morgen Ricky das hast du sehr schön geschrieben. In meinem Fall kann ich nur sagen mir geht es beschissen und ich habe null vertrauen gerade aber dennoch werde ich meiner Ehe eine Chance geben . Mein Mann hatte mich 7 Monate betrogen und belogen aber da sind ja noch andere 19,5 Jahre die nicht nur sch. waren. Und an diesen 19,5 Jahren sollte ich auch denken .

22.12.2017 07:27 • #79




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag