101

Äffäre mit Vorgesetzten

E
Zitat von Rosenduft:
Ja jetzt sagt er also seid er weg von der Firma ist das ihm das alles leid tut und das er sehr viele Fehler gemacht hat aber er um seine Ehe kämpfen möchte . Das er leider zu spät gemerkt hat was er da eigentlich gemacht hat und zu spät gemerkt hat das er mich über alles lieben würde und das er mir verspricht mich nie wieder in so einer Lage zu bringen .

Mimimi..

21.12.2017 17:14 • x 2 #61


L
Zitat von Rosenduft:
Ja jetzt sagt er also seid er weg von der Firma ist das ihm das alles leid tut und das er sehr viele Fehler gemacht hat aber er um seine Ehe kämpfen möchte . Das er leider zu spät gemerkt hat was er da eigentlich gemacht hat und zu spät gemerkt hat das er mich über alles lieben würde und das er mir verspricht mich nie wieder in so einer Lage zu bringen .


So so. Würde ich auch sagen, wenn ich nicht allein sein wollte.

Wie geht es Dir denn damit, ihn zurückzunehmen? Mit ihm intim zu werden und zu wissen, dass er 7 Monate mit einer anderen intim war? Schaffst Du das denn? Mal losgelöst davon, was der arme geleuterte Mann so von sich gibt.

21.12.2017 17:41 • #62


A


Äffäre mit Vorgesetzten

x 3


Pinie
Zitat von Rosenduft:
Das gab sie dann zu und ich sagte mein Mann hat mir gesagt das er mit dir im Hotel war auch das gab sie zu aber das sei nur aus Freundschaft gewesen weil sie am Heiligabend so allein war . (Mann war 23.12 .16 über Nacht nicht nach Hause gekommen ) aber dennoch sagte sie lächelt zu mir was soll ich mit einen 46 Jahre alten Mann ich bin 29 . sagte mein Mann ja ich hatte eine Affäre die aber schon seid 4 Monaten zu Ende sei. Ich verstehe nur nicht warum sie nicht die Wahrheit sagt sie hat dich nichts mehr zu verlieren statt dessen sagt sie ich hatte nie was mit dein Mann das war alles freundschaftlich . Aber am Ende des Gesprächs sagte sie mir nur noch ich denke dein Mann hatte eine Midlife-Crisis und dann sagte sie noch ich habe dafür gesorgt das dein Mann hier entlassen wurde . Aber warum sagt sie nicht das sie mit mein Mann was hatte ? Außer das er jetzt fast täglich Stress mit mir hat weil ich viel Weine und ihm Vorwürfe mache

Weil z.B. ihr klar wurde, dass sie sich unter Wert verkauft hatte und nun ihr Gesicht wahren will. Niemandem extra Stress aufhalsen will durch unbedachte Äusserungen?
Hat sie die Sache beendet?
Allgemein:
Beide sind Ehebrecher im alttestamentlichen Sinne. In unserer Neuzeit ist nur der verheiratete Teil juristisch gesehen Ehebrecher- und das völlig zu recht.
Heiratsschwindler ist gemeinhin nur einer von beiden, sprich bei dir dein Mann.
Aus meiner Erfahrung: Der verheiratete Mann balzt mit allen Mitteln um sein deutliches Manko, den Ehering wett zu machen.
Deswegen reagiere ich so allergisch darauf, wenn enttäuschten Frauen, denen derart der Kopf verdreht wurde, anschliessend noch der alttestamentliche Rächergott im Gestalt betrogener Ehefrauen eins überbrät.
Ferner stehe ich jenseits der In der Ehe gab es in jedem Falle ein besonderes Defizit und dieses wollte der Mann per Affäre lösen-eso-thera Gequatsche.
Nach Jahren Ehe liegt das Defizit in der Betagtheit und Vertrautheit. Das Gras ist auf der anderen Seite natürlicherweise grüner. So wie du die Eingespieltheit als Ehepartner und das Umfeld beibehalten willst, so will dein Mann das auch.
Gerade diese Eingespieltheit killt 6.u.elle Anziehungskraft. An der Stelle zahlt man einen Preis. Wenn Affären nicht urewig lange laufen und der Mann anschließend kein Opfer-Mimimi hinlegt, dann rate ich zur Weiterführung der Ehe.

Das Opfer-Mimimi deines Mannes würde ich an deiner Stelle kontern mit: Tja, never f. the company, wahlweise Nie den Füller in die Firmentinte halten, Man shict nicht dort, wo man frisst.
Irgendwas wird diese globale Weisheit schon begründet haben, wohingegen er offensichtlich zu opfrig seine Lebenslegende strickt.
Damit grenzt du dich entsprechend gegen ihn ab und erhebst dich an der Stelle auch über ihn. Nötig nach so einer Show!
Wie du auch handelst: Die Rächergöttin pack bitte wieder ein.
Das ist unnötig schwach. HIERJETZT ist Empathie gefragt im Dialog. Ist doch völlig absurd, diese gegenüber einer leidenden Frau komplett vermissen zu lassen, von dieser jedoch einzufordern, wo sie emotional bereits am Boden ist und zuhause Monsieur noch im Überraschen zu bestätigen, dass sein Kanonenschuss nach hinten losging.

21.12.2017 18:16 • x 1 #63


I
Zitat von Rosenduft:
Ich denke nicht das sie froh ist denn sie fragt von meiner Freundin ihre Schwiegertochter aus . Die kennen sich . Naja und um ehrlich zu sein ist mein mein kein alter Knacker . Er sieht verdammt gut aus und hat ein sehr guten Körperbau . Leider weiß er das auch denn die Frauen schauen ihm schon hinterher. Aber das ist nicht mein Problem . Mein Problem ist wie kann ich meinem Mann wieder vertrauen ? Er legt zwar sein Handy wieder offen hin was vorher doppelt abgesichert war ich schaue auch ab und an mal rein aber das ist ja nicht so gut. Mein Mann sagt mir auch täglich das er mich liebt aber ich schaffe es nicht zu glauben weil er in seiner Affäre sehr schlecht mit mir umgegangen ist. Er sprach von Scheidung aber per WhatsApp und 2 Stunden später dann schrieb er Nein lass es uns nicht trennen das War dumm von mir . Und 3 Tage später dann wieder die Trennung .



Warum bleibt man bei so einem
Mann ? Ich verstehe es nicht.

Gut, 20 Jahre aber die waren ihm doch auch egal. Ich könnte mit so einem Mann nicht mehr zusammen sein, wo bleibt da der Stolz ?

21.12.2017 18:38 • #64


E
Zitat von Itsmyopinion27:


Warum bleibt man bei so einem
Mann ? Ich verstehe es nicht.

Gut, 20 Jahre aber die waren ihm doch auch egal. Ich könnte mit so einem Mann nicht mehr zusammen sein, wo bleibt da der Stolz ?


Ich bin jetzt bereits mehrmals über diesen Begriff gestolpert.
Was ist denn Stolz?
Wie äußert der sich?

21.12.2017 18:41 • #65


L
Zitat von frischgeföhnt:

Ich bin jetzt bereits mehrmals über diesen Begriff gestolpert.
Was ist denn Stolz?
Wie äußert der sich?


http://de.lmgtfy.com/?q=Stolz

21.12.2017 18:47 • x 1 #66


E
Zitat von LonelyXmas:

In Bezug auf Emotionen?
Enge soziale Beziehungen?
Naja..egal.

21.12.2017 18:51 • #67


L
Zitat von frischgeföhnt:
In Bezug auf Emotionen?
Enge soziale Beziehungen?
Naja..egal.


War nur ein OT-Späßchen.

21.12.2017 18:53 • #68


E
Zitat von LonelyXmas:

War nur ein OT-Späßchen.


Jetzt werde bloß nicht albern.

21.12.2017 19:01 • #69


L
Zitat von frischgeföhnt:

Jetzt werde bloß nicht albern.


Sonst?

21.12.2017 19:23 • x 1 #70


E
Zitat von LonelyXmas:

Sonst?

Beiß ich dich.
Ist nicht verhandelbar.

21.12.2017 19:49 • x 2 #71


Pinie
@Rosenduft Mit dem Stolz sehe ich das weniger indifferent als frischgeföhnt.

Ich habe überlegt, ob ich dir das schreibe, du fragst soviel, warum sagt sie das, was anderes nicht etc.
Doch dein Unterbewusstsein weiss es längst: Was auch immer das war, diese Affäre, sie hat entschieden, deinen Mann nur noch los werden zu wollen. Egal wie, mit allen Mitteln. Es riecht förmlich danach, sie hatte genug, er hätte gerne mehr gehabt.
Nun sagt sie dir Er wollte nur aus Mitleid den Heiligabend mit mir.
Bedeutet auf Hochdeutsch: Nimm bloss diesen gelangweilten Stubentiger zurück, ich bin froh, davon weg zu sein.

Wie gesagt. Du weisst das.
Und befindest dich in der blöden Situation, ihn zu wollen, emotional bist du aus dem Häuschen wegen dieser Kränkung von ihm, hängst ihm nach etc.
Und musst dieses Schwert schlucken: Er konnte eine 29jährige bezirzen, für eine Weile.

Jetzt stehst du da mit einem Ehemann, der mit dir noch komm-her-geh-weg spielt. Und hängst daran. Jede Menge Gründe, wütend zu werden.

Hast du einen eigenen Thread? Ich würde
dich nach Kräften begleiten, die Verhältnisse wieder in eine Ausgewogenheit zu bringen, wie sie dir gebührt.

21.12.2017 20:33 • x 1 #72


L
Zitat von frischgeföhnt:
Beiß ich dich.
Ist nicht verhandelbar.


Rrrrrrrrrr.

21.12.2017 22:40 • x 1 #73


E
Warte. . .
@Pinie

Ich konnte mit dem Wort Stolz im Zusammenhang enger sozialer Beziehungen nichts anfangen.

Ich hatte gar keine Meinung. Auch keine indifferente.

Ich habe es jetzt mal mit Würde / Respekt sich selbst gegenüber und eigene Selbstachtung übersetzt.

22.12.2017 05:18 • #74


E
Zitat von LonelyXmas:

Rrrrrrrrrr.

22.12.2017 05:19 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag