949

Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

F
vielen Dank für die tollen Rückmeldungen und den vielen zahlreichen und wertvollen Tipps Das Thema mitS.wurde in der Therapie auch angesprochen.Direkt hat er mich nicht abgewiesen. Es waren Situationen, wo er sehr erschöpft war aber umgekehrt auch. Es wurde auch dann langweilig und am Ende blieb die Leidenschaft auf der Strecke. Es war einfach langweilig geworden aber der Grund liegt auch an der jetzt bekannten Situation. Jahrelang haben wir nicht mehr als Paar funktioniert; ich nur noch als Mutter, Haushälterin, Köchin, Lehrerin und er als erfolgreicher Geschäftsmann.

Darüber werde ich auch mit ihm reden .

Das andere Thema ist das Ende der AF. Ja, wie kann ich mir sicher sein, dass die AF beendet ist, wenn er sie jeden Tag sehen kann. Tja, das ist eine schwierige Situation. Am liebsten würde ich Kontakt zur AF aufnehmen. Was meint ihr dazu?

04.10.2021 08:10 • x 1 #376


tina1955
@Fibbsy , was erhoffst Du Dir davon ?
Wenn die 2 an einander festhalten wollen, dann machen sie so heimlich weiter, dass Du garantiert nichts mehr davon mitbekommen wirst.

Du könntest vielleicht zum Ausdruck bringen, dass Du Ihren Mann informierst, dann solltest Du aber Chatverläufe oder andere Beweise gesichert haben.

Aber die Folge könnte auch sein, dass sich Dein Mann dann erst recht von Dir trennt, wenn die Ehe seiner Affärenfrau in die Brüche geht.

04.10.2021 08:26 • x 3 #377


A


Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

x 3


Vienne
Zitat von Fibbsy:
vielen Dank für die tollen Rückmeldungen und den vielen zahlreichen und wertvollen Tipps Das Thema mitS.wurde in der Therapie auch angesprochen.Direkt hat er mich nicht abgewiesen. Es waren Situationen, wo er sehr erschöpft war aber umgekehrt auch. Es wurde auch dann langweilig und am Ende blieb die Leidenschaft ...

Nun, das ist bei mir sehr ähnlich, ich war auch nur mehr die perfekte Ehefrau und Mutter, die alles im Griff hatte, mein Mann ebenfalls ein äußerst erfolgreicher Manager, aber im Bett war es nicht mehr so prickelnd. Wobei wir letztes Jahr noch einen sehr schönen Urlaub mit viel S. hatten. Mein Mann meinte, als wir über das Thema S. kürzlich sorachen, dass es nicht an mir läge, ich sähe super aus, aber es wäre langweilig nach über 30 Jahren geworden. Ein Patentrezept habe ich dir leider nicht anzubieten, du bist vor allem in der besseren Position als ich, da dein Mann die Ehe ja weiterhin fortführen möchte.
Vielleicht hilft bereits ein Wochenende in einem romantischen Hotel, wo ihr euch füreinander Zeit nehmen könnt? Und ein paar neue Dess. können bestimmt nicht schaden.... vielleicht suchst du eine Suite mit Whirlpool, dazu Kerzen und eine Mass. für deinen Mann? Einfach mal ausprobieren.....

Was die AF betrifft, so würde ich sie auf keinen Fall kontaktieren, das könnte nach hinten losgehen... Falls dich die Ungewissheit quält: vielleicht heftest du dich mal in einigen Wochen an einem Tag in einem Mietwagen (!) an die Fersen deines Mannes, um zu sehen, was sich tut. Denn als Geschäftsmann hat dein Mann sicher auch Reisen oder auswärtige Termine. Das würde ich dann tun, wenn er erzählt, dass er später nach Hause kommen würde. Sollte es nicht möglich sein, dass du da einmal nachfährst, kannst du immer noch einen Detektiv engagieren, um auf der sicheren Seite zu sein.

04.10.2021 10:25 • x 2 #378


Puschel8
Das mit dem Detektiv finde ich gar keine so schlechte Idee.

Ich denke, Vertrauen lässt sich vorerst nicht herstellen.
Vielleicht kann das im Laufe der Zeit wieder wachsen. Wenn die TE denn erstmal weiß, woran sie wirklich ist.


Es gab hier mal einen Thread, da hat die betrogene EF erst nach vielen Jahren (nachdem sie der EM auf Händen trug und ihr versicherte, das mit der AF sei aus) herausgefunden, dass er sie all die Jahre weiter mit derselben Frau betrogen hat.

04.10.2021 11:34 • x 2 #379


F
Zitat von Puschel8:
Das mit dem Detektiv finde ich gar keine so schlechte Idee. Ich denke, Vertrauen lässt sich vorerst nicht herstellen. Vielleicht kann das im Laufe der Zeit wieder wachsen. Wenn die TE denn erstmal weiß, woran sie wirklich ist. Es gab hier mal einen Thread, da hat die betrogene EF erst nach vielen Jahren (nachdem sie ...

genau davor habe ich Angst

ich habe meinem EM gebeten, dass er die Standortfreigabe an seinem Handy aktiviert. Jetzt warte ich ab, wie er reagiert

04.10.2021 11:55 • x 1 #380


Puschel8
Da ist guter Rat teuer.

Ich glaube, Betrüger machen so vieles, wenn sie doch plötzlich realisieren müssen, dass die Ehe vor dem Aus steht. Und im Lügen sind sie ja nun mal gut geübt.

Ich denke, mein Mann hätte mir damals auch gesagt, dass er die AF verlässt, mich aber weiter betrogen, wenn ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hätte.
Traurig, aber wahr.

04.10.2021 12:01 • x 2 #381


H
Zitat von Fibbsy:
ich habe meinem EM gebeten, dass er die Standortfreigabe an seinem Handy aktiviert. Jetzt warte ich ab, wie er reagiert

Da bin ich gespannt

04.10.2021 12:20 • x 1 #382


H
Zitat von tina1955:
Wenn die 2 an einander festhalten wollen, dann machen sie so heimlich weiter, dass Du garantiert nichts mehr davon mitbekommen wirst.

Ja so ist es, in dem Fall bin ich zwar die AF seit einem Jahr. Bei uns ist es zwar nach der Reha eher eine emotionale Affäre ohne S. und der AM wohnt mehrere hundert km weg. Aber wir schaffen es tatsächlich fast jeden Tag zu telefonieren und uns alle paar Wochen für mehrere Tage am Stück zu sehen ohne dass es auffällt. Hätte nie gedacht dass mir sowas passiert, aber ich denke wenn es einem Ehepartner auffallen würde, würden wir einen Weg finden es weiter zu machen. Wenn man natürlich nah zusammen wohnt und sich jeden Tag sieht, finde ich es noch wesentlich einfacher und ich hätte kein Vertrauen mehr, ich sehe es jetzt leider an mir.

04.10.2021 12:29 • x 1 #383


T
Zitat von Fibbsy:
Am liebsten würde ich Kontakt zur AF aufnehmen. Was meint ihr dazu?

Glaub doch bitte nicht, dass ausgerechnet die AF dir die Wahrheit sagen würde, wenn sie weiter an der Affäre festhalten will.

04.10.2021 13:24 • x 2 #384


tina1955
Zitat von Fibbsy:
genau davor habe ich Angst ich habe meinem EM gebeten, dass er die Standortfreigabe an seinem Handy aktiviert. Jetzt warte ich ...

Aber das beweist doch noch lange nicht, dass er allein am Standort ist.

04.10.2021 15:12 • x 1 #385


unbel-Leberwurst
Zitat von tina1955:
Aber das beweist doch noch lange nicht, dass er allein am Standort ist.


Und auch nicht, dass er da ist, wo das Handy ist...

04.10.2021 15:17 • x 2 #386


H
Zitat von unbel Leberwurst:
Und auch nicht, dass er da ist, wo das Handy ist...

Stimmt auch wieder

04.10.2021 15:20 • x 1 #387


Vienne
Zitat von Fibbsy:
genau davor habe ich Angst ich habe meinem EM gebeten, dass er die Standortfreigabe an seinem Handy aktiviert. Jetzt warte ich ab, wie er reagiert

Wow! Finde ich keine gute Idee...da kommt er sich durch und durch kontrolliert vor....ein Detektiv ist diskreter und du weißt, wie du dran bist ..

04.10.2021 15:39 • x 2 #388


DieTrulla
Boah, mal ehrlich was ist das denn für eine Ehe? Wo mein Vertrauen so erschüttert ist, dass ich auf die Idee komme einen Detektiv zu beauftragen und eine Handyortung vornehmen will?

Du solltest dich auf dein Bauchgefühl verlassen. Das artet schnell in Kontrollwahnsinn aus und das raubt die Kraft, die man für die Rettung der Ehe benötigt. Vor allem machst du dich mit solchen Aktionen kleiner als du bist.

Das Vertrauen wieder zu erlangen wird ein hartet steiniger Weg. Was ist das für eine Liebe, die ich überwachen muss? Ich glaube, dass ist der falsche Weg.

Ich hoffe du findest den für dich richtigen Weg. Dafür wünsche ich dir viel Kraft.

04.10.2021 15:52 • x 4 #389


B
Zitat von Fibbsy:
genau davor habe ich Angst ich habe meinem EM gebeten, dass er die Standortfreigabe an seinem Handy aktiviert. Jetzt warte ich ...

Was soll die bringen? Dann lässt er das Smartphone im Büro liegen,kauft ein zweites und Rufumleitung rein. Für mich sind dies Wischiwaschi Aktionen.
Sicherer sind Smartwatches die z.B. einen erhöhten Herzschlag aufzeichnen und ein Bewegungsprofil aufzeichnen dank GPS.

04.10.2021 16:07 • x 2 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag