949

Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

ElGatoRojo
Zitat von DieTrulla:
Das Vertrauen wieder zu erlangen wird ein hartet steiniger Weg. Was ist das für eine Liebe, die ich überwachen muss? Ich glaube, dass ist der falsche Weg.



Wenn du glaubst, ihn überwachen zu müssen (egal ob Handyortung oder noch blöder mit Detektiv), dann vergiss es. Das wird dann so nichts und du kannst nicht unbefangen sein. Wenn du nicht das Risiko eingehst, ihm zu vertrauen, dann blockierst du dich nur selbst.

Zitat von Butterblume63:
Sicherer sind Smartwatches die z.B. einen erhöhten Herzschlag aufzeichnen und ein Bewegungsprofil aufzeichnen dank GPS.

Sonst noch weitere Idioten-Ideen? Schon mal was von Datenschutz gehört? Langsam wird es wirklich absurd. Warum nicht gleich elektronische Fußfessel?

04.10.2021 16:10 • x 1 #391


meineMeinung
Zitat von Happy54:
uns alle paar Wochen für mehrere Tage am Stück zu sehen ohne dass es auffällt. Hätte nie gedacht dass mir sowas passiert, aber ich denke wenn es einem Ehepartner auffallen würde, würden wir einen Weg finden es weiter zu machen.


Warum dann keine Trennung, warum lieber auf Teufel komm raus die Ehepartner besch.n? Versteh ich nicht.

04.10.2021 16:12 • x 2 #392


A


Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

x 3


B
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du glaubst, ihn überwachen zu müssen (egal ob Handyortung oder noch blöder mit Detektiv), dann vergiss es. Das wird dann ...

Reiss dich mal ein bisschen zusammen.
Wenn du Ironie nicht erkennen kannst, dein Problem. Und Smartwatches unterlaufen keinen Datenschutz denn man muss diesen in der Nutzung zustimmen. Wenn man keine Ahnung hat.....
Die Te ist verzweifelt und hilflos. Wenn,es ihr aber Sicherheit gibt,dann soll sie ausprobieren was sie will um Ruhe zu finden.

04.10.2021 16:20 • #393


ElGatoRojo
Ach @Butterblume63 , Ironie ist bei dir immer so schwer zu erkennen. Und wenn sie ihm jetzt die Smartwatch aufdrängt und er dem gezwungenermaßen zustimmt? Ist das die Nutzungszustimmung?

Sie wird nie Ruhe finden, wenn sie über Überwachung nachdenkt. Und wenn er einigermaßen clever ist und einigermaßen Organisationstalent hat, dann kann er sich jeder Überwachung entziehen. Also - was solls?

04.10.2021 16:26 • #394


B
Das entscheidet sie ob es ihr Sicherheit gibt,wenn z.B. sie einen Detektiv einschaltet. Diesem Mann dagegen einen Vetrauensvorschuss zu geben der noch verliebt ist wäre naiv hoch Zehn.
Sie sucht Lösungen aus Ihrer Verletztheit raus.
Du kennst dich mit Smartwatches wirklich gar nicht aus. Ich trage seit vielen Jahre welche um meinen Sport aufzuzeichnen und damit zu telefonieren. Die Freigabe zum Datenschutz erfolgt im Smartphone.
Und,wenn er an der Ehe wirklich interessiert ist und es keine Lippenbekenntnisse sind wird er auf ihre Sicherheitswünsche eingehen. Meinetwegen auch mit Fussfessel.
Jeder versucht seinen Weg anders aus diesem Dilemma zu finden.

04.10.2021 16:38 • x 1 #395


H
Zitat von meineMeinung:
Versteh ich nicht

Versteh ich selbst nicht, sowas kann nur jemand verstehen, der es selbst erlebt hat.

04.10.2021 16:44 • x 2 #396


paulaner
Zitat von Happy54:
Versteh ich selbst nicht, sowas kann nur jemand verstehen, der es selbst erlebt hat.

Das ist aber sehr schön, wie sich dieser Satz so in sich selbst widerspricht

04.10.2021 16:47 • x 1 #397


H
Zitat von meineMeinung:
Warum dann keine Trennung, warum lieber auf Teufel komm raus die Ehepartner besch.n? Versteh ich nicht.

Vielleicht habe ich auch kein schlechtes Gewissen, weil mein Mann vor Jahren seiner Psychologin einen Liebesbrief geschrieben hat! Und sich auch mit einer Rehabekannten getroffen hat. Keine Ahnung, es ist jetzt auch keine Rache. Einfach passiert. Wobei ich eigentlich dieses Doppelleben beenden will, momentan aber nicht weiß, wie ich es schaffe.

04.10.2021 16:54 • x 1 #398


Puschel8
Zitat von Butterblume63:
Diesem Mann dagegen einen Vetrauensvorschuss zu geben der noch verliebt ist wäre naiv hoch Zehn.

Das ist vermutlich die Wahrheit und wäre mehr als naiv.

Aber hey, hier sind doch einige, die den Weg der Ehe 2.0 erfolgreich gegangen sind.
Wie bekommt man denn in dieser Konstellation das Vertrauen zurück?

04.10.2021 16:56 • x 2 #399


B
Happy,wie wäre es abwechslungsreich mit der schlichten Wahrheit?

04.10.2021 16:57 • x 1 #400


paulaner
Zitat von Happy54:
Vielleicht habe ich auch kein schlechtes Gewissen, weil mein Mann vor Jahren seiner Psychologin einen Liebesbrief geschrieben hat! Und sich auch mit einer Rehabekannten getroffen hat.

Das vergleichst du wirklich?

04.10.2021 17:04 • x 2 #401


B
Zitat von paulaner:
Das vergleichst du wirklich?

Man braucht doch eine Rechtfertigung.

04.10.2021 17:06 • x 1 #402


F
Zitat von Butterblume63:
Man braucht doch eine Rechtfertigung.

Das ist eher ein Auslöser, wo es für TE übergeschwappt ist.

04.10.2021 17:22 • #403


T
Ich würde vorsorglich mal einen Anwaltstermin ausmachen, um zu gucken, wo du nach einer Scheidung so grob finanziell stehst. Vielleicht beruhigt dich das schonmal.
Und dann deinem EM klipp und klar kommunizieren, wenn du das Gefühl hast, dass er dich weiter hintergeht, war' s das mit der Eherettung. Da braucht es dann keine weiteren Beweise.

04.10.2021 17:43 • x 3 #404


meineMeinung
Zitat von Happy54:
Wobei ich eigentlich dieses Doppelleben beenden will, momentan aber nicht weiß, wie ich es schaffe.


.. wirst du nicht, solange


Zitat von Happy54:
würden wir einen Weg finden es weiter zu machen

04.10.2021 19:53 • x 1 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag