333

Affäre beendet und jetzt?

Sabine
Zitat von KBR:
Abgefahren. Gibt es hinter meinem Rücken eine geheime Vereinbarung von Neu-Usern, mich zu ignorieren?



Isch komm dazu

10.07.2018 22:39 • x 1 #16


K
Zitat von Sad1979:
von Sad1979 » Gerade eben
Ungefähr einen Monat ist es jetzt her. Und ja, ich kann es verstehen. Ich war genauso blöd. Das Ungleichgewicht in solchen Konstellationen sorgt irgendwann für das böse Erwachen, und die, die hier die Nase rümpfen, waren wahrscheinlich eher auf der anderen Seite. Verstehen kann ich beide Seiten!


Also bist du der AM der mehr von Ihr wollte? darf ich fragen wie Alt deine AF ist und wie ihr verblieben seit?
Ich kann natürlich auch beiden Seiten verstehen, aber ich denke mal du bist da wie ich, dass du genau weißt was du angestellt hast und das es nicht richtig war aber es ist alt passiert und man versucht damit umzugehen und weiterzumachen.

10.07.2018 22:45 • x 1 #17


A


Affäre beendet und jetzt?

x 3


Sabine
Zitat von Kousar981:
Ich will doch kein Mitleid von euch, sondern wollte es einfach mal runterschreiben und hoffe auf Tipps oder Erfahrungen von Leuten die so etwas auch erlebt und Mitgemacht haben, denn jeder der das gemacht hat wieß auch, dass man damit nicht einfach zu Freunden geht und nach einem Rat fragt.


Das weiß hier sicherlich Jeder, doch wer verletzt wurde, reagiert erst einmal so, wie du es gerade nicht haben möchtest, wenn er noch nicht ausreichend Gelassenheit hat. Verstehe es als das, was deine Frau vielleicht schon durchlebte oder vielleicht noch durchleben wird.

Was ist das für ein Vertrauen, dass du aufbauen möchtest, zu deiner Frau, wenn du es ihr nicht sagst? Kann man darauf Vertrauen aufbauen? Ich weiß es nicht. Da du aber deine Familie retten willst, gehe ich davon aus, dass sie sehr wohl etwas weiß, oder?

Mit welcher Schuld auf deinen Schultern wirst du die nächsten Jahre verbringen, wenn du es ihr nicht sagst? Es kann einen zerfressen, glaube ich. Vielleicht meinst du JETZT damit leben zu können. Wie es aber in einem Jahr aussieht, weißt du nicht.

Ich würde dir auch empfehlen, dich hier richtig anzumelden. Das macht es möglich, dir eine PN zu schicken und einiges mehr. Habe da wenigstens anonym Mut, und komme aus dem Gaststatus raus. Auch wenn es in Affären bissig zugeht und viel Gegenwind kommt. Es ist gering zu dem, was deine Frau dir vielleicht sagen würde oder hat.

10.07.2018 22:47 • #18


K
Hi

mit deinen Erklärungen machst Du es dir sehr einfach - Zitat ... es hat sich halt einfach so entwickelt. Du hast es zugelassen, auch Du hast es gewollt. Frage Dich nach dem Motiv und deinem Entscheidungswillen dazu. Warum kann eine andere Frau so eine Türe bei Dir öffnen?

Mir ist auch nicht ganz klar, was Du dir von Tipps und Erfahrungsaustausch erhoffst - sieh nochmal, was Du geschrieben hast. Zitat Sie will weiter Kontakt mit mir, aber das kann ich zur Zeit nicht! Habe zwar Angst sie ganz aus den Augen zu verlieren aber ich schaffe es anders nicht sie zu vergessen! Jetzt steh ich halt da und versuche wieder alles zu richten was ich zerstört habe!

Was muss sich der geneigte Leser dabei denken? Sie will weiter Kontakt, Du aber zur Zeit nicht! Aber hast Angst sie ganz aus den Augen zu verlieren - was willst Du denn von ihr? Die Affäre weiter pflegen? Du schaffst es nicht sie zu vergessen - brauchst Du doch auch nicht - bewahre Dir diese für dich schöne Begegnung - und gut ist. Punkt. Richte vor allen Dingen alles wieder in deiner Familie und bleibe da, wo Du auch hingehören willst. Oder wolltest Du alles wieder richten mit deiner Affäre - das ist nicht so ganz klar, wie das von Dir gemeint ist.

Für mich solltest Du erst mal wieder Ordnung in dein Leben bringen. Für deine Familie ist das sicherlich eine große Belastung.

10.07.2018 22:51 • x 4 #19


Sabine
Zitat von _Konstantin:
sieh nochmal, was Du geschrieben hast.


So wird aus Unbewusstsein, Bewusstsein.

10.07.2018 22:54 • x 1 #20


S
Zitat von Kousar981:

Also bist du der AM der mehr von Ihr wollte? darf ich fragen wie Alt deine AF ist und wie ihr verblieben seit?
Ich kann natürlich auch beiden Seiten verstehen, aber ich denke mal du bist da wie ich, dass du genau weißt was du angestellt hast und das es nicht richtig war aber es ist alt passiert und man versucht damit umzugehen und weiterzumachen.


Verdammt, mein ganzer langer Text ist weg.

Nein, ich bin die AF, die mehr wollte. Ich habe mich tatsächlich in meine Affäre verliebt, die eigentlich dazu da war, nur S. zu haben.

Mein AM hat am Anfang immer geschrieben (geredet haben wir persönlich nie, dazu war die Zeit zu schade. ), wir sollten uns langsam kennen lernen. Pustekuchen. irgendwann war ich nur noch Plan B, FALLS seine Ehe mal in die Brüche gehen sollte. Leider habe ich das aus seinen Mails irgendwann raus gelesen. Hat SEHR weh getan, also habe ich es beendet.

Es war dumm von mir, aber es ist geschehen. Ich will auch kein Mitleid, aber es wäre schön, wenn jeder auch die Meinung DER ANDEREN SEITE akzeptieren würde. Ich habe mir das ebenfalls nicht ausgesucht und habe die billige Ausrede, da hineingerutscht zu sein.

Es tut weh. Das Ganze war eine Seifenblase.

10.07.2018 22:59 • x 1 #21


Lebensfreude
@Sad1979 herzlichen Glückwunsch zum Gebirtstag

10.07.2018 23:02 • x 2 #22


S
Daaaaaaaaaaaaankeeeeeeeee!

10.07.2018 23:03 • #23


K
Natürlich habe ich es zugelassen... Sogar ganz bewusst zugelassen!
Das Motiv? Naja, es ist halt in der Ehe etwas eingeschlafen und wir haben es nicht hinbekommen darüber zu reden und es versuchen besser zu machen
Und Sie kam dann anscheinend zur richtigen Zeit wo ich mich darauf einlassen konnte.

Ich habe den Job, dann ganz schnell danach gewechselt sonst hätte es eh nicht länger laufen können denke ich!

Ja, Sie möchte immer Kontakt mit mir haben, weil ich ihr halt wohl doch etwas bedeute, aber ich möchte es einfach nicht zur Zeit. Ich muss dazu sagen, dass ich vieles für Sie gemacht habe und mir viel daran liegt zu wissen das es ihr auch gut geht. Weiß nicht was schlimm daran wäre wenn ich ein paar mal im Jahr mit ihr rede?
Aber ganz sicher werde ich mich nie wieder auf so etwas einlassen!

Es ist wie gesagt JETZT gerade eine schwierige und neue Situation für mich!

@Sabine: ich kann den Gegenwind ja total nachvollziehen, nur dieser hilft mir nicht wirklich weil ich es selber weiß (denke ich zumindest)

Ich weiß auch nicht wie und wie lange ich mit dieser schuld auf meinen Schultern klar kommen kann, nur weiß ich Stand jetzt, dass ich es meiner Frau nicht sagen kann ohne alles komplett zu verlieren.

Feige ich weiß aber wüsste nicht wie das gehen soll.

10.07.2018 23:04 • x 1 #24


Sabine
@Sad1979 auch von mir für die Zukunft alles erdenklich Gute

10.07.2018 23:06 • x 1 #25


S
Ganz lieb, vielen Dank!

10.07.2018 23:09 • x 1 #26


Sabine
Zitat von Kousar981:
Feige ich weiß aber wüsste nicht wie das gehen soll.


Eine Lebenslüge ist ein hartes Pflaster.

Fangen wir mal woanders an:

Warum ist deine Ehe eingeschlafen und was habt ihr nicht hinbekommen und es besser gemacht?

. . . OT ich muss in die Heier.

10.07.2018 23:09 • #27


BrokenHeart
Zitat von KBR:
Abgefahren. Gibt es hinter meinem Rücken eine geheime Vereinbarung von Neu-Usern, mich zu ignorieren?


Hey, wie kommst Du darauf?
Was ist pasiert?

Ich bin sooo alt .... älter gehts kaum LOL

10.07.2018 23:11 • x 1 #28


K
Hi,

Zitat von Kousar981:
Das Motiv? Naja, es ist halt in der Ehe etwas eingeschlafen und wir haben es nicht hinbekommen darüber zu reden und es versuchen besser zu machen


Mein Vorschlag wäre, die Energie, die Du für deine Affäre aufwendest, stecke in die Gemeinsamkeit und das Zusammenleben in deine Familie. Hab Ideen und Kreativität, deine eingeschlafene Ehe wieder zu beleben. Schenkt Euch wieder mehr Aufmerksamkeit, Respekt und Wertschätzung. Führt konstruktive Gespräche, nicht über, sondern miteinander reden. So wirst Du nicht nur bei deiner Frau und bei deinem Kind, sondern auch bei Dir wieder Ruhe, Ausgeglichenheit und Glück finden.

Denke mal darüber nach.

10.07.2018 23:12 • x 3 #29


V
Zitat von Sabine:
Was ist das für ein Vertrauen, dass du aufbauen möchtest, zu deiner Frau, wenn du es ihr nicht sagst? Kann man darauf Vertrauen aufbauen? Ich weiß es nicht.

Wichtig ist vor allem die Identifikation und Beseitigung der zugrundeliegenden Beziehungsprobleme. Eine Beichte muss da nicht immer hilfreich sein. Sie kann sogar kontraproduktiv sein.

10.07.2018 23:12 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag