333

Affäre beendet und jetzt?

S
Ich bin auch der Meinung - wenn wir wirklich etwas retten wollen, dürfen wir nichts sagen. Klingt feige, bringt uns aber in die Verantwortung, damit leben zu müssen, OHNE unseren Ehepartnern zu schaden!

11.07.2018 00:15 • x 1 #31


D
Zitat von BrokenHeart:

Hey, wie kommst Du darauf?
Was ist pasiert?

Ich bin sooo alt .... älter gehts kaum LOL


Moin Moin
Klar geht noch älter grins

11.07.2018 00:15 • #32


A


Affäre beendet und jetzt?

x 3


VictoriaSiempre
Du konntest Dir vorstellen, Deine Frau zu verlassen. Das ist jetzt plötzlich alles ganz anders, weil die Geliebte nicht mehr das hält, was Du eh nie garantiert hast: Exklusivität!?

Ich VERurteile nicht. Aber urteilen tu ich schon.

11.07.2018 00:15 • x 2 #33


K
An @Sad1979

auch von mir ganz liebe Geburtstagsgrüße

11.07.2018 00:18 • x 1 #34


VictoriaSiempre
Zitat von Sad1979:
Ich bin auch der Meinung - wenn wir wirklich etwas retten wollen, dürfen wir nichts sagen. Klingt feige, bringt uns aber in die Verantwortung, damit leben zu müssen, OHNE unseren Ehepartnern zu schaden!

Da stimme ich halt nur bedingt zu. Das mag gelten, wenn man sich für seinen Partner (und gegen die Affäre) entscheidet, weil noch genug Liebe da ist. Dann muss man die Ehe/Beziehung nicht unbedingt mit Ehrlichkeit (die ja oft nur der Beruhigung des eigenen Gewissens dient) belasten.

Wenn man allerdings nur bleibt, weil die andere Option weggebrochen ist, dann ist das mies. Und dann kann man wahrscheinlich abwarten, wie die nächste Gelegenheit aussieht.

11.07.2018 00:23 • x 5 #35


K
Da hast du vollkommen recht und danke dafür! Ich muss nur dieses Gefühlschaos erst mal überstehen.

11.07.2018 00:27 • #36


BrokenHeart
Zitat von Darkwing:

Moin Moin
Klar geht noch älter grins



Das will ich doch hoffen LOL

11.07.2018 00:48 • #37


K
@

wie in vielen geschilderten Affären-Situationen - alles schon dagewesen! Ja, das klingt hart - aber fair!

Gewissen, Moral, Menschlichkeit - an was alles appelliert wird, ist kaum mehr auszuhalten. Das
alles gibt es in Affären nicht - bei keinem der Beteiligten. Betrüger wissen, dass sie vergeben sind - Geliebte wissen es auch, dass die/der Betrüger/in vergeben ist. Das sind die *beep* Fakten!

Altersunterschied - 13 Jahre sind schon recht viel! Jüngere Menschen haben eine andere Lebensplanung, denken schneller um, sind flexibler, sind freier, Und als eh freier Mensch kann
die Entscheidung nicht verübelt werden, einen eigenen Weg mit einem ebenfalls freien Mensch gehen zu wollen. Die Geliebte war zu nichts verpflichtet.... hat sogar gesagt, dass der TE das ja
schon zu Hause hat, was er mit der Geliebten geplant hatte.

Meine Frage - die Zeit, die der TE für die Geliebte investiert hat, die Gefühle, die er entwickelt hat - alles geht gänzlich an der EF vorbei! Dennoch.... die EF hat auch ihre Rechte als EF, die sie vom TE erfüllt wissen wollte/will. Also.... Doppelleben! Was es heißt, ein Doppelleben zu führen - da geht vieles den Bach runter...unbeabsichtigt, unbewusst. Ob eine Affäre das aufwiegen kann? Zeitweise - mehr nicht.

Werter TE - Suppe eingebrockt....Suppe auslöffeln! Sag nicht, dass es passiert ist. Du hast das alles zugelassen....und zwar bewusst! Du wusstest, dass du verheiratet bist, eine Familie hast. Du wirst dich nicht rausreden können, dass es dich erwischt hat.....für einen ONS kann es einen erwischen...aber spätestens dann gehen die Alarmglocken an, die du nicht hören wolltest?

Klar... du hast genau das gehört, erlebt, was dir ggf. zu Hause nicht mehr zuteil wurde. Du bist verstanden worden, hast etwas erlebt, was du zuvor nicht erlebt hast - egal worum es ging/geht! Affäre heißt - Auseinandersetzung mit Symptomen, deren Ursprung bereits in der Ehe
begründet liegen. Affäre heißt - gegenseitige Erfüllungsgehilfen zu sein - beide AP (Affärenpartner) decken die Bedürfnisse/Missstände des jeweils anderen ab!

By the next it will be better! - lieber TE, das bedeutet, dass du zwingend etwas veränderst, sonst kommt es in den möglicherweise kommenden Beziehungen zum gleichen Erscheinungsbild, was dein Verhalten angeht. Und... eines kannst du gleich einplanen - es wird nichts mehr so sein, wie vor deiner Affäre. Du wirst dich verändern - auch wenn du bei deiner EF bleibst. Eine Krise verändert - denn ohne Krise wärest du nicht fremd gegangen. Ohne Krise wäre nichts passiert, wärest du standhaft geblieben, wärest treu geblieben - ob mit oder ohne Fragezeichen versehen...entscheide du das!

In der Ehe ist etwas eingeschlafen! und das mit einem na ja versehen! Wer hat einschlafen lassen? Unbewusst natürlich! Beide! Ja... auch Unterlassung (von was auch immer) kann einschlafen lassen. Fehlende Kommunikation? Kein zuhören mehr? Gründe gibt es 1000-fache!

Wie aus der Misere - Augen zu und durch! Das tut weh. Liebeskummer tut weh. Herz-Schmerz tut weh! Es gibt ein Mittel... Aufarbeitung dessen, was im Argen liegt. Offen und ehrlich aufarbeiten, keine Rücksichtnahme, keine Ausreden...und wenn deine EF von all dem nichts weiß - gut so!

Dass du auf die agierende Geliebte (Trennung ausgesprochen) nur reagieren kannst - das ist nun mal so! Sie hat einen Zeitpunkt erwischt, der denkbar ungünstig war - aus DEINER Sicht. Für sie war der Zeitpunkt ggf. genau der richtige - bevor es zu etwas kommt, was sie fester eingebunden hätte. Nutzt alles nicht.... ein hätte, könnte, würde, wäre bringt dich nicht weiter. Sie hat ihre Entscheidung getroffen, die es zu akzeptieren gilt. Die wirst du nicht verstehen müssen.

Jetzt gilt es, das Beste aus der Situation zu machen. Keine priv. Kontakte mehr, dienstliches lässt sich nicht vermeiden.....ansonsten CUT. Hart.... aber fair. Denke an deine Frau, die du hintergangen hast. Denke an dein Kind, an die Familie .... NOCH kannst du das alles korrigieren....wenn du das wirklich willst! Ansonsten - Karten auf den Tisch und reinen Tisch machen!

11.07.2018 00:52 • x 3 #38


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Da stimme ich halt nur bedingt zu. Das mag gelten, wenn man sich für seinen Partner (und gegen die Affäre) entscheidet, weil noch genug Liebe da ist. Dann muss man die Ehe/Beziehung nicht unbedingt mit Ehrlichkeit (die ja oft nur der Beruhigung des eigenen Gewissens dient) belasten.

Wenn man allerdings nur bleibt, weil die andere Option weggebrochen ist, dann ist das mies. Und dann kann man wahrscheinlich abwarten, wie die nächste Gelegenheit aussieht.


Das ist richtig. Ich kann das Ganze so schwer einschätzen, sonst wäre ich höchstwahrscheinlich ehrlicher.

11.07.2018 00:54 • x 1 #39


BrokenHeart
Zitat von Darkwing:

Moin Moin
Klar geht noch älter grins


Das will ich doch hoffen ....

11.07.2018 00:54 • x 1 #40


A
Kousar981,

was mich persönlich interessieren würde:

Wie kann ich mir diese Beziehung mit Deiner Ehefrau vorstellen? Du bist über einen längeren Zeitraum total verliebt in eine andere, es wird was richtig Ernstes, Du überlegst Dich zu trennen um mit dieser Frau zusammen zu sein. Sie hat irgendwann einen anderen. Es ist Schluß. Du bist am Boden zerstört und leidest. Emotionen ohne Ende.

Und Deine Ehefrau, die Dich jeden Tag sieht und Zeit mit Dir verbringt, spürt von alledem nichts? Oder spürt es vielleicht, aber ignoriert es. Du mimst den busy Ehemann mit ständigen Überstunden. Dann wird da täglich drüber gelebt. Es gibt Smalltalk à la Ist noch Wurst im Kühlschrank oder Morgen soll es ja regnen oder Der Nachbar hat ja jetzt den neuen Mercedes SUV.

Also ich stelle mir das so vor, dass da NULL KOMMA NULL Tiefe ist in der Beziehung zwischen Euch. Keinerlei echte Nähe. Alles nur oberflächlich. Alles nur der Form halber, weil man halt eine Familie hat, Haus, Hund, Barbecue-Grill und großen Carport.

Wie hält man das aus tagein, tagaus? Wie kann man mit sowas nur ansatzweise zufrieden sein? Wie lebt es sich so?

Fällt mir einfach schwer, mir das vorzustellen.

11.07.2018 00:55 • x 3 #41


K
Zitat von arjuni:
Kousar981, was mich persönlich interessieren würde: Wie kann ich mir diese Beziehung mit Deiner Ehefrau vorstellen? Du bist über einen längeren Zeitraum total verliebt in eine andere, es wird was richtig Ernstes, Du überlegst Dich zu trennen um mit dieser Frau zusammen zu sein. Sie hat irgendwann einen anderen. Es ist Schluß. Du bist am Boden zerstört und leidest. Emotionen ohne Ende. Und Deine Ehefrau, die Dich jeden Tag sieht und Zeit mit Dir verbringt, spürt von alledem nichts? Oder spürt es vielleicht, aber ignoriert es. Du mimst den busy Ehemann mit stä...(...)


@ Arjuni

das von dir Beschriebene - kann das das wir haben uns auseinandergelebt! sein? Ist DAS der Alltag? Alles einträchtig nebeneinander - im wahrsten Sinne des Wortes?

Ausweg - Affäre! Dort bekommt der TE das, was es zu Hause nicht mehr gibt? Das Herz geht
wieder auf, die Zunge löst sich, Augen und Ohren weiten sich? Affäre kompensiert das, was zu Hause nicht mehr geboten wird? Von wem nicht mehr geboten wird? Nur von der EF nicht mehr geboten wird?

Was der TE after the affaire beschreibt - das ist der Weg, der nun mal mit Affären einher gehen kann. Gleiches hätte dem TE durch seine EF auch widerfahren können - SIE geht, weil es ihr zu Hause zu tumb vorkommt - OHNE eine Affäre als Lösung (der Ehe-Probleme) gehabt zu haben.

Krisen durch Unterlassung, durch Nichtbeachtung - in Affären kommt das nicht vor.... oder doch? Können Affären auch Langeweile bieten? Kann sich in Affären auch eingerichtet werden? Macht Altersunterschied etwas aus - was Agilität, Lebensfreude angeht? Kann der TE sicher sein, dass
die Geliebte die WAHREN Gründe nicht genannt hat? Alles Spekulation.... aber auch nicht von der Hand zu weisen...oder?

Die Wahrheit sagen - was ist schon Wahrheit wert, wenn es um Affären geht? Zugesichert wird sie - Lippenbekenntnisse? Tatsächlich gegeben? Leichtgläubigkeit? Vertrauen? Ehrlichkeit? Offenheit? Treue? Hat das wirklich eine Aussagekraft, wenn es um Affären geht?

Ich kann nur von meiner Affäre reden - es war über die gesamte Dauer gegeben!

11.07.2018 01:25 • x 1 #42


G
@kuddel: Was war während deiner Affaire die ganze Zeit gegeben? (Verständnisfrage ohne Wertung)

11.07.2018 05:39 • x 1 #43


E
Wenn du eh nur bei deiner Frau bleibst,weil es mit der Dame nicht geklappt hat und du so kein Sprungbrett aus der Ehe hattest, was hindert dich daran, auch alleine zu gehen? Angst vor dem Alleinsein? Du bist nicht glücklich und deine Frau hat doch auch Besseres verdient?

11.07.2018 06:14 • x 3 #44


B
guten morgen @kousar981

ich bin eine ehemalige AF und weiß, was das alles anrichtet.
ich verurteile dich auch nicht, schließlich bist du hier, weil du durcheinander bist und unterstützung suchst.

mich würde interessieren, wie lange diese geschichte ging ?
wenn die zahl 81 in deinem nick dein geburtsjahr ist, bist du 37 ?
die AF dann 24 ?

meine empfehlung fürs erste: kein kontakt mehr zu ihr, keinen !
völlig abgesehen davon, wie es mit dir und deiner ehe weiter geht.
ihr hattet ein abschlußgespräch und die sache ist beendet. sie hängt also nicht in der luft und hat sich wohl schon getröstet. das ist übrigens für eine AF atypisch, die leiden wie die hunde.

jedes noch so gut gemeinte ichwillwissenwieesihrgeht, möchteihrhelfen usw ist kontraproduktiv.
kein kontakt mehr !

prüfe, was in deiner ehe zum erliegen gekommen ist und ob und wie du hier wieder ansetzen kannst.
vielleicht war diese hoffentlich kurze geschichte der berühmte weckruf und du kannst deinen fokus wieder auf deine ehe lenken. aus den wenigen infos glaube ich nämlich nicht, dass diese frau die richtige/bessere frau für dich gewesen wäre.

vielleicht ist die frau aber auch ein auslöser für eine beendigung deiner ehe. das liegt an dir.
und an deiner frau, denn sie ist teil dieser dreiecksgeschichte.

viel glück !

11.07.2018 07:25 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag