Ups, das war wirklich ein Versehen, ich wollte keine leere Seite posten...
Ja, wir sind aus Österreich und nun seit Ende November einvernehmlich geschieden. Unser Sohn wird die meiste Zeit bei mir leben, weil dort die Betreuung mit Großeltern, Tanten und Kinderbetreuungsstätte besser sichergestellt ist. Meine Frau hat mittlerweile eine eigene Wohnung gefunden. Diese befindet sich auf halben Weg zwischen mir und ihrer Arbeit bzw. dem Lover. Mit letzterem hat sie zwar vor einem Monat Schluss gemacht, jetzt, wo jedoch alles wie sie sagt den Bach runter geht hat sie beschlossen ihrer Liebe eine Chance zu geben. Weiters hat sie auch jemanden gebraucht, der ihr beim Einziehen hilft. Ich habe ihr gleich klar gemacht, dass ich ihr hier nicht helfen werde/kann. Als Krönung macht sie über die Feiertage einen Städtetrip nach New York und Silvester wollen sie in Miami verbringen.
Alle aus ihrem Umfeld (Freunde, Familie) schütteln den Kopf und können nicht verstehen, wie sie nun mit ihm zusammen sein kann. Sie hat ihn vor wenigen Wochen erst als großen Fehler bezeichnet und betont, dass sie sich keine langfristige Beziehung mit ihm oder gar eine Familiengründung vorstellen kann. Durch den Umzug, die Arbeit, die Affäre und die Planung für den Urlaub hat meine Exfrau so gut wie keine Zeit für das Kind mehr. In Summe hat sie unseren Sohn in 3 Wochen vielleicht für 10h Stunden gesehen. Mir wäre das viel zu wenig, ich möchte nicht so lange von meinem Kind getrennt sein. Meine Frau sieht dies aber, wie wir wissen, anders. Ich genieße die Zeit mit ihm sehr. Ich bin auch froh, dass sie seit dieser Woche nicht mehr unter meinem Dach wohnt. Es ist so, wie wenn ein Schatten vom Haus abgefallen ist... die negative Energie ist weg. Das tut gut.
Kurz nach der Scheidung wollte sie mir auch noch ein schlechtes Gewissen machen, ich hätte die Scheidung so rasch vorangetrieben. Sie hätte doch einfach nur einmal ausziehen und sich ausleben können. Danach wäre sie wieder zu mir zurück gekommen. Naja, und ich sitz in der Zwischenzeit zu Hause und kümmere mich um Haus und Nachwuchs? Manchmal zweifle ich wirklich ihre Zurechnungsfähigkeit an.
Was für mich schon eine Herausforderung ist, ist mich als Ex-Partner von ihr zu entlieben und gleichzeitig in gutem Kontakt mit ihr als Mutter zu bleiben. Dies ist irgendwie eine paradoxe Situation. Eigentlich will ich nichts mehr von ihr wissen, sehen und hören und gleichzeitig muss ich ihre anrufe entgegen nehmen und meinen Sohn mit ihr Video telefonieren lassen.
Heilig Abend wollen wir noch gemeinsam eine kurze Bescherung machen, bevor ich dann mit meinem Sohn zu meinen Eltern fahre um weiter zu feiern. Meine Exfrau macht sich dann schon auf den Weg zum Flughafen...
21.12.2021 22:16 •
x 9