383

Affäre folg nach 5 Jahren auf

einsam_
Hallo,
ich habe mich nun sehr lange nicht mehr gemeldet, da sich nichts besonderes ergeben hatte. Mein Ex-LP hat nun seine kompletten Möbel bekommen und schläft nun auch schon mal in seiner Wohnung. Wir verstehen uns im Moment wirklich sehr gut. Die getrennte Wohnsituation trägt sicherlich viel dazu bei. Seine AF hat sich wohl nicht mehr bei ihm gemeldet. Ich denke sie hat das Interesse an ihm verloren, nachdem ich ihr mitgeteilt habe, dass mein Ex bei mir ausziehen muss. Keine Ahnung und soll auch nicht mein Problem sein. Mein Ex und ich sehen uns im Moment noch sehr oft, da es immer noch Kleinzeug auseinander zu sortieren gibt. Er ist sehr aufmerksam und bedacht und zeigt seine Gefühle für mich. Fast so wie in der Anfangszeit.

Wichtig für mich ist nun, dass ich wirklich mal alleine Leben und für mich sein möchte. Dies aber noch nicht so richtig hinbekomme, da wir uns wirklich sehr gut verstehen. Ich ärgere mich oft noch, wie er sich mir gegenüber verhalten hat, als er noch die Affäre hatte. Ob ich ihm schon wieder vertrauen kann weiß ich im Moment noch nicht. Ich glaube, dass ist auch noch viel zu früh.

Meine Frage an euch ist: Kann es sein, dass ein Mensch sich tatsächlich mal 5 Jahre verirrt hat und ihm gar nicht bewusst war, was er einem anderen Menschen (mir) damit antut? Kann es sein, dass er in diese Frau gar nicht verliebt war, sondern nur sich beweisen wollte, dass er auch eine Andere bekommen kann? Von einer gemeinsamen Bekannten der AF und mir, habe ich erfahren, dass sie ständig neue Bekanntschaften suchen würde, da sie in ihrer Beziehung (Ehe) nicht glücklich wäre. Ich weiß ich sollte mir nicht soviel Gedanken machen, aber ich möchte auch niemanden unrecht tun.

Es ist und bleibt einfach traurig.

LG und ein gutes neues Jahr 2022

04.01.2022 15:59 • #121


Schildkröte84
Ich glaube nicht, dass sich ein Mensch aus Versehen fünf Jahre verirrt. Aber ich glaube ganz sicher, dass man mehrere Menschen lieben kann. Was er dir mit Lug und Betrug angetan hat kann er natürlich nur jetzt erfahren da du davon weißt und vielleicht hat er sich auch eingeredet, dass er dir nichts nimmt und es gut ist, dass du davon nichts weißt.. Antworten kann nur er dir geben und auch ob er überhaupt in der Lage ist eine monogame Beziehung zu führen.

04.01.2022 17:17 • x 1 #122


A


Affäre folg nach 5 Jahren auf

x 3


B
Liebe Te!
Was für einen hanebüchenden Unsinn willst du dir zusammen zimmern.
Er hat diese Frau geliebt oder liebt sie immer noch und hat nur das Problem,dass SIE und nicht ER das Interesse an ihm verloren.hat. Und natürlich war ihm sein Handeln bewusst ausser er verfügt über die Intelligenz eines Regenwurms.
Da nun seine Liebste ihn abserviert hat versucht er wieder einen Fuss bei dir in die Türe zu bekommen.....Und du bist dabei auf seine Charade reinzufallen. Wir f.cken will muss nett sein. Zu dem hast du ihm jahrelang seinen Poppes gepampert. Das bequeme Leben ist nun vorbei....der nächste Punkt der ihm nicht schmeckt.
Statt froh zu sein diesen unsäglichen Mann endlich los zu sein habe ich das Gefühl,dass du eine weitere Runde mit dem Kerl drehen willst. Statt ständig Kontakt mit ihm zu haben solltest du für dich sein. Mache Dinge die dir gut tun,fange neue Hobbies an usw. Konzentriere dich ganzum dich und lerne los zulassen. Wenn,dich die Nostalgie wieder übermannt,dann denke an die 5 Jahre wo er dich belogen,betrogen und deine Gefühle mit den Füßen getreten hat.
Und es gibt tatsächlich Männer denen Ehrlichkeit und Achtung noch wichtig sind.
Und ich hoffe,dass das Jahr 22 für dich besser wird als die letzten Jahre mit dem Vollhonk.

04.01.2022 17:20 • x 4 #123


einsam_
Okay ... ich bin zu gut für diese Welt und glaube an das Gute im Menschen. Ich glaube auch, dass es wohl daran liegt, dass sie sich wirklich nicht mehr gemeldet hat. Ich denke schon, dass es ihm leid tut, was er mir angetan hat. Ist ja auch eigentlich egal. Für mich muss es weitergehen. Liebe Butterblume f.cken steht nicht im Vordergrund. Nach wie vor nicht und ich denke, dass er das nicht so braucht wie viele andere Männer. Wir hatten halt immer eine gute starke Freundschaft und ich glaube, das rede ich mir nicht ein. Er hat ja jetzt seine Wohnung und ich habe mir meine neuen Möbel bestellt. Es sieht richtig schnuckelig bei mir aus, und ich fühle mich wohl.
Danke für eure Antworten.
@Butterblume63 du bist echt der Hammer. Vollhonk zu schreiben

04.01.2022 17:33 • x 1 #124


B
Ähhhmmm,ich habe etliche männliche Freunde und diese belügen mich nicht und versuchen perfide für sich einen Vorteil zu verschaffen. Dies verstehe ich unter Freundschaft,dass ich mich jederzeit zu 100 % auf diese verlassen kann. Konntest du es....Meiner Meinung nach klares Nein! Du versuchst dir immer noch was schön zu reden. Er war weder ein guter Freund noch ein guter Partner, denn Betrug,Selbstsucht, Lügen ,den Anderen emotional zu misshandeln passt weder zu Freundschaften noch zu Partnerschaften.
Wer so ein Freund hat braucht wahrlich keine Feinde mehr.
Und du weißt nur,dass der S. mit dir ihm nicht so wichtig war. Bei seiner Affäre kann es ganz anders ausgesehen haben. Liest man hier mehr wieder. Interessant,wenn dies dann von männlichen Fremdgeher geschildert wird. Hammersex mit der Geliebten und oft nicht einmal mehr Hausmannskost mit der festen Partnerin.

04.01.2022 17:49 • x 1 #125


einsam_
Ich habe nochmals nachgelesen, was mir so geraten wurde und wie sich mein Leben jetzt anfühlt. Ich war schon sehr verblendet und hatte einfach sehr viel Angst, meine Beziehung aufzugeben. Ich fragte mich sehr oft, warum weshalb und für was ist das Ganze gut gewesen? Jetzt nach fast einem Jahr hat sich vieles neu ergeben. Ich habe einen Mann auf Augenhöhe kennen gelernt. Es ist eine sehr schöne Beziehung, wobei ich das Wort Beziehung nicht mag. Wir sind in der Kennenlernphase und es fühlt sich wie eine aufregende Affäre an. Herzklopfen auf beiden Seiten, Umarmungen die einfach nur leicht und schön sind. Wir sehen uns zwei bis dreimal die Woche. Ich gehe ja auch noch arbeiten und ich habe ein Haus mit Garten. Meine Hauptbeziehung ist mein Leben und das ich dieses genieße. Alles was dann noch dabei kommt ist ein obendrauf. Mit meinem Ex-LP habe ich weiterhin lockeren Kontakt. Manchmal kocht er für mich und dann wieder ich. Seine Affäre hat er wohl nicht mehr und an einer neuen Beziehung hat er kein Interesse. Es kommt wohl bei ihm dazu, dass er mit S. Probleme hat. Wir haben uns darüber unterhalten und ich hoffe er kann auch das mal in den Griff bekommen. Vielleicht können wir ja wirklich zu Freunden werden und uns im Leben unterstützen. Beide Männer wissen voneinander, ich habe keine Geheimnisse. Mein neuer Freund hat auch keine Probleme damit, dass ich mich mit meinem Ex-Partner treffe. Auch er hat viele Freunde und ist dadurch ja auch nicht so oft verfügbar. Muss ja auch nicht sein.

Nun meine Frage an euch: Ich bin nach wie vor sehr misstrauisch und kann nicht wirklich vertrauen. Ich glaube da habe ich wirklich noch einen Berg vor mir. Ich sage mir, ist doch egal, dann bleibst du halt alleine, wenn du nicht mehr vertrauen kannst. Aber das möchte ich auf keinen Fall, denn es ist schon sehr schön jemanden zu haben den man sehr gerne mag und auf ihn freut. Das ist schon so etwas wie ein Hochgefühl im Leben. Wie habt ihr es geschafft wieder zu vertrauen? Welche Schritte waren notwendig? Der schlimmste Gedanke wie mir scheint ist tatsächlich, dass ich vielleicht angelogen werde und der andere sich darüber freut, dass ich so unbedarft bin. Ich weiß, dass ist Quatsch, aber so sind manchmal meine Gedanken. Ich denke, dass ist der Preis bei einem Betrug über so viele Jahre. Als Weiteres kommt dazu, dass ich in einer kleinen Siedlung lebe und ich es nicht möchte, dass meine Nachbarn nun alles mitbekommen. Jetzt wo es so hell ist, kann ich mit dem Nachhause kommen nicht mehr warten bis es dunkel ist. Ich weiß das ist albern.

Vielen Dank fürs lesen.
Eure einsam_ die es wirklich nicht mehr ist.

26.05.2022 10:29 • x 6 #126


B
Liebe Einsam!
Schon von dir zu lesen und vor allem,dass es einen neuen Mann im Leben gibt. Ich weiß nicht ob der enge Kontakt zu deinem Ex dich emotional nicht ausbremst und hemmt. Denn was dieser Mann angezogen hat..... Warum kannst du die Vergangenheit nicht komplett hinter dir lassen?
Und natürlich haben seine Taten gewaltige Wunden in dir hinterlassen.So eine Heilung braucht viel Zeit.

26.05.2022 14:05 • x 1 #127


Blanca
Zitat von einsam_:
Vor 3 Monaten bekam ich mit, dass mein Lebensgefährte, mit dem ich 11 Jahre in einer Beziehung lebe, mich 5 Jahre betrogen, belogen und hintergangen hat. Er kannte seine Affäre bereits vor 20 Jahren und hatte damals bereits eine zweijährige Affäre mit ihr. Sie ist verheiratet und möchte sich auf keinen Fall für meinen Lebensgefährten trennen, so seine Aussage.

Zitat von einsam_:
Ja er hätte die Affäre weiter geführt. Ihm fehlte ja nichts.

Zitat von einsam_:
Er hat gesagt, dass er es nicht beenden konnte.

Zitat von einsam_:
Er hat es in kauf genommen, wie schlecht es mir ging. Er hat es nicht mal wahrgenommen

Zitat von einsam_:
Er hat mich jahrelang nicht umarmt also ist S 6 nicht so wirklich möglich.

Lies Dir nur mal die Zitate da oben durch und dann schau nochmal auf diesen einen Satz:
Zitat von einsam_:
Ob ich ihm schon wieder vertrauen kann weiß ich im Moment noch nicht.

Noch Fragen?

Zitat von einsam_:
Kann es sein, dass ein Mensch sich tatsächlich mal 5 Jahre verirrt hat und ihm gar nicht bewusst war, was er einem anderen Menschen (mir) damit antut?

Nein.

Zitat von einsam_:
Mit meinem Ex-LP habe ich weiterhin lockeren Kontakt.

Zitat von einsam_:
Ich bin nach wie vor sehr misstrauisch und kann nicht wirklich vertrauen.

Wozu dann noch dieser Kontakt? Was konkret erwartest Du Dir davon - nach allem, was er Dir angetan hat?

Zumal ich Deinen letzten Beiträgen entnehme, daß Du jetzt mit jemand anders liiert bist?

IMO solltest Du dringend mal über das Thema ich und meine Grenzen nachdenken. Welche sind das? Wie setzt Du sie? Achtest Du darauf, daß sie eingehalten werden?

26.05.2022 18:49 • x 2 #128


commitmentor
Ich verstehe es so, dass es Dir generell an Vertrauen fehlt und nicht nur in Bezug auf Deinen ehemaligen Partner.

Ich halte es prinzipiell nicht unbedingt für problematisch, dass freundschaftliche Kontakte zu ehemaligen Partnern gepflegt werden, sofern die Abgrenzung gut gelungen ist. Abgrenzung in diesem Fall bedeutet vor allem, dass der Kontakt Deinen Verletzungen keine neue Nahrung gibt und damit ggf. sogar Dein Vertrauensproblem, dass Du wohl in erster Linie zum Selbstschutz aufrecht erhältst, befeuert. Ob dies tatsächlich so ist, kannst Du letztendlich nur für Dich entscheiden. Die Vertrauensfrage stellt sich bei Deinem alten Partner ja nun nicht mehr.

Klar ist doch auch: Es besteht keine logische Notwendigkeit von Deinem Ex-Partner auf Deinen neuen Partner zu schließen. Letztendlich ist Vertrauen nun mal wesentliche Basis für eine gelungene Beziehung auf Augenhöhe. Du kommunizierst offen mit Deinen neuem Partner und er tut es offensichtlich auch. Das sind doch beste Voraussetzungen.

26.05.2022 22:26 • x 4 #129


DieSeherin
im grunde schaffst du es nur, wenn du dir immer wieder bewusst machst, dass du deinen neuen partner nicht mit misstrauen für etwas bestrafen darfst, was ein anderer mann verbockt hat!

27.05.2022 07:50 • x 2 #130


L
Du hast so lange gelitten @einsam. Erst im Januar ist der Typ komplett weggewesen. Jetzt hast Du einen neuen Partner und setzt Dich trotzdem noch der Energie Deines Ex und Eurer Beziehung aus.

Naklar kann da nichts ausheilen, anders werden...

27.05.2022 08:53 • x 2 #131


einsam_
Danke für eure Gedanken und Hinweise. Ich war sehr viel hier im Forum und habe vieles gelesen und darüber nachgedacht, wie andere ihre Gefühlswelt wieder in den Griff bekommen haben. Es ist ein sehr wertvolles Forum für mich geworden. Die Frage, warum ich ihn nicht einfach loslassen kann, kann ich mir nicht beantworten. Auch meine Therapeutin konnte mir diesbezüglich nicht helfen. Denn was mein Ex abgezogen hat ist wirklich schlimm und ich versuche ihn nach wie vor zu verstehen. Vielleicht liegt es daran, dass man es nicht wahrhaben möchte, dass einem (mir) sowas passiert ist? Aber mir ist schon klar, dass ich nicht auf diesem Stand bleiben möchte und auch nicht soll. Im Moment nehme ich noch Medikamente damit nicht alles auf einmal hoch kommt.

Liebe Butterblume63 nun hast du mir schon so oft die Augen geöffnet und ich freue mich sehr, dass du mir geschrieben hast. Ich werde weiter an mir arbeiten.

Liebe Bianca, du hast sowas von recht und als ich deinen Beitrag gelesen habe, ist alles wieder so richtig hoch gekommen. Ich werde mit Sicherheit jetzt über meine Grenzen nachdenken. Deshalb war es wichtig für mich hier nochmals zu schreiben. Ich werde auch weiterhin vieles hier lesen um zu lernen. Vielleicht habe ich noch keine Grenzen, oder sie sind variabel. Wie lernst du deine Grenzen zu setzen? Dies ist ein hochinteressantes Thema für mich.

Lieber Commitmentor, ich glaube ich vertraue zu viel und zu schnell und habe Angst, dass das Vertrauen missbraucht wird. Ich glaube auch daran, dass Menschen grundsätzlich freundlich und ehrlich miteinander umgehen. Ich gehe da von mir aus und ich hoffe, dass ich in Zukunft auch nur noch auf solche treffe. Zumindest hoffe ich, dass ich früh genug erkenne, wenn es nicht so ist. Der Witz bei allem ist tatsächlich, dass ich hoffe, nun von meinem Ex ehrlich behandelt zu werden. Es sollte mir egal sein, ich weiß.

Liebe DieSeherin danke für den Hinweis. Ich werde ihn mir sehr zu Herzen nehmen.

Vielen Dank an alle

27.05.2022 09:40 • #132


einsam_
Liebe Lumba, danke für deinen Hinweis. Demnächst bin ich mit meinem neuen Freund ein paar Tage weg. Ich hoffe, mir kommen endlich mal neue Ideen, wie ich in Zukunft mit meiner Vergangenheit umgehen soll. Er hat es auf keinen Fall verdient, dass ich ihm nicht vertraue, zumal er gerne alleine weg fährt und wir dann ganz wenig Kontakt haben, da er die Zeit für sich genießen möchte. Ich finde das in Ordnung, denn so habe ich auch Zeit über mich nachzudenken, auch wenn es noch nicht so richtig mit Erfolgt gekrönt ist,

27.05.2022 09:48 • x 1 #133


DieSeherin
zuviel nachzudenken über vergangenheit und zukunft, kann aber auch davon abhalten, das jetzt zu genießen

27.05.2022 09:57 • x 1 #134


einsam_
Zitat von DieSeherin:
zuviel nachzudenken über vergangenheit und zukunft, kann aber auch davon abhalten, das jetzt zu genießen

Ja das stimmt

27.05.2022 10:25 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag