242

Affäre hat mich geschlagen und ich bin schuld

I
Zitat von FioNa86:
Ist seine Reaktion möglicherweise sogar nachvollziehbar, weil ich zuerst geschlagen habe?

Er hat dich mit seinem Verhalten extrem provoziert, trotzdem war es natürlich nicht okay, dass du ihn geschlagen hast. Das weißt du selbst, insbesondere weil du selber bei der Polizei arbeitest.

Dennoch ist seine Reaktion in keinster Weise angemessen. Er ist dir als Mann sicher körperlich überlegen und hätte sich anders wehren können, beispielsweise indem er deine Arme festhält. Das sollte er als Polizist wissen.
Stattdessen hat er dich äußert brutal zusammengeschlagen und dabei schwer verletzt, dich dazu auch noch bedroht.
Er hat sich damit strafbar gemacht, nicht du.

Zitat von FioNa86:
Er ist viele viele Jahre schon in der Dienststelle und ist bei allen sehr beliebt. Ich werde den Kürzeren ziehen. Er weiß, was er sagen muss, damit ich am Ende als Verrückte Geliebte alleine da stehe...

Das ist ein großes Problem.
Wenn er dort schon so lange ist und dazu noch der 'nette' Kollege während du eher kurz da bist kann es sein, dass man ihm mehr Glauben schenkt als dir.

Dennoch solltest du die Sache auf keinen Fall auf sich beruhen lassen.
Zunächst ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen und die Verletzungen als Beweis dokumentieren zu lassen.
Dann versuche Verbündete zu finden. Vielleicht eine Kollegin oder den Betriebsrat. Oder wende dich an den weißen Ring. Wenn du nicht ganz alleine bist, kannst du dich besser an den Vorgesetzten wenden.

Wichtig ist, dass dieser Mann gestoppt wird. Er ist durch seine Unberechenbarkeit und seine Brutalität nicht nur für dich sondern als Polizist auch eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Nichts tun ist hier der falsche Weg.

26.10.2020 19:54 • x 3 #76


G
Denkt ihr ich denke mir das aus? Ich habe den Titel des Buches gefunden. Das Buch heißt Vom Bösen: warum es menschliche Grausamkeiten gibt von Roy Baumeister.

In dem Buch wurden einfach Fakten zu Gewalt in jeder Form dargestellt und es hieß dass bei häuslicher Gewalt zum Beispiel Auslöser voraus gehen. Ich wollte es auch nicht wahr haben. Fakten scheren sich aber nicht drum was ich wahr haben will und was nicht.

Es geht in dem Buch über jede Form von Gewalt. Ein Mann sitzt auf einem Pferd und zielt auf ein Kind, ich glaube das Kind war ein Indianerkind, um es zu erschießen. Zielt mehrmals daneben und ärgert sich dass er daneben gezielt hat, ärgert sich über seine Trefferquote anstatt das Kind in dem Ziel zu sehen. Um so Dinge geht es in dem Buch. Über Juden die froh sind andere Juden im KZ umbringen zu können und *beep* die tun als wären sie krank wenn neue Juden eintreffen die getötet werden müssen.

Warum ich das hier einwerfe? Weil ich im echten Leben eine Frau kenne die ihren Mann hinter Gitter gebracht hat, weil sie ihn zu Tode provoziert, abgezockt, entwertet und ihn ruiniert hat. Ich kenne meine Freundin. Ich wurde damals auch nicht als Zeugin eingeladen weil meine Freundin mich nicht genannt hat, da sie mich kennt und weiß dass ich gegen sie ausgesagt hätte.
Ich bilde mir das nicht ein, ich weiß wie abgrundtief meine Freundin sein kann. Ihre Schwester hat eine Aussage abgelehnt weil sie weiß wie böse ihre Schwester ist und sie sie weder unterstützen noch in die Pfanne schmeißen wollte, da eigen Fleisch und Blut.

Ich sage damit nicht dass die TE Schläge verdient hat. Ich sage nicht dass ein echter Mann schlagen darf. Ihr lest einfach das raus was ihr raus lesen wollt.

Jetzt folgt meine Meinung: ich kenne die Sachlage hier nicht. Wenn ich sie kennen würde bin ich nicht qualifiziert genug um mir eine Meinung zu bilden. Ich bin keine Psychologin, keine Polizistin, keine Kriminologin. Wenn ihr das Buch lest das ich eben genannt habe dann werdet ihr merken wie wenig wir eigentlich wissen.

Als Laie wünsche ich mir deswegen dass sie den Typen verpfeifen soll. Und ich würde gerne wissen warum er ihr ins Gesicht gepustet hat. War das im Scherz? Das zum Beispiel voraus gehende Provokation die dazu geführt hat dass sie zugeschlagen hat. Sie muss extrem viel angestaut haben an Wut, von einem mal kommt so was nicht.

So ich bin hier raus. Zitiert mich bitte nicht. Mir ist das hier zu stressig.

26.10.2020 19:59 • #77


A


Affäre hat mich geschlagen und ich bin schuld

x 3


A
Zitat von Irrlicht:
Dann versuche Verbündete zu finden. Vielleicht eine Kollegin oder den Betriebsrat. Oder wende dich an den weißen Ring. Wenn du nicht ganz alleine bist, kannst du dich besser an den Vorgesetzten wenden.

Mir hat die Opferhilfe unglaublich gut geholfen und Sicherheit geboten .

26.10.2020 20:13 • #78


aquarius2
Es gibt Menschen wie dieser Mann. Auch mein Forengrund hatte manchmal so ein provokantes Verhalten! Seine Ex ist ausgerastet auf ihn losgegangen, hat Porzellan zerdeppert für viel Geld, er hat sich amüsiert! Nie hätte er die Hand gegen sie erhoben, aber er genoss es, die Arme Frau so fertigzumachen.
Auch mein Patenkind hat er so behandelt, einmal habe ich es mitbekommen und die zwei getrennt und danach mit ihm geredet, ruhig aber klar, deutlich und unmissverständlich
Er wurde ganz blass und hat fast fluchtartig das Haus verlassen, war zwei Tage in seiner Berghütte und kam zurück wie ein geprügelter Hund.
Er heulte und schwor mir das nie wieder zu tun. Daran hat er sich gehalten, manchmal geraten die zwei noch aneinander, aber da reagiert er nicht mehr so! Besser für ihn!
Er behandelt nicht alle Leute so, nur die die sich nicht dagegen stellen! Bei mir hat er es auch versucht.

26.10.2020 20:23 • #79


S
Zitat von Geheimnis:
Jetzt folgt meine Meinung: ich kenne die Sachlage hier nicht. Wenn ich sie kennen würde bin ich nicht qualifiziert genug um mir eine Meinung zu bilden. Ich bin keine Psychologin, keine Polizistin, keine Kriminologin. Wenn ihr das Buch lest das ich eben genannt habe dann werdet ihr merken wie wenig wir eigentlich wissen.


Die Sachlage ist sowas von klar und es gibt dabei nur eine Meinung!
EIN MANN SCHLÄGT NIEMALS EINE FRAU!
oder soll dass jetzt eine Diskusionsgrundlage sein?

26.10.2020 22:56 • x 2 #80


A
Zitat von Geheimnis:
Denkt ihr ich denke mir das aus? Ich habe den Titel des Buches gefunden. Das Buch heißt Vom Bösen: warum es menschliche Grausamkeiten gibt von Roy Baumeister. In dem Buch wurden einfach Fakten zu Gewalt in jeder Form dargestellt und es hieß dass bei häuslicher Gewalt zum Beispiel Auslöser voraus gehen. Ich wollte es auch nicht wahr haben. Fakten scheren sich aber nicht drum was ich wahr haben will und was nicht. Es geht in dem Buch über jede Form von Gewalt. Ein Mann sitzt auf einem Pferd und zielt auf ein Kind, ...


Danke für den Buchtipp.
Allerdings, wenn du (noch) das Buch Why does he do it? Inside the minds of angry and controlling men, gelesen haettest, würdest du, glaube ich, Auslöser nicht als eine Art Entschuldigung sehen.

Der AM, dieser Polizist, sieht sich im Recht eine Frau zu schlagen, konkret, diese Frau zu schlagen. Im von mir erwähnten Buch nennt der der Autor dieses Recht Entitlement (sich als etwas besseres und mehr Rechte habend sehen). Und dieses Entitlement kommt aus den Überzeugungen und Glauben (Believes) eines Mannes == kommt aus der Erziehung oder anderen Einflüssen wie soziale Umgebung.

Also, in den Beispielen, die du oben genannt hast, kann man sehen, dass ein weisser Man sich im Recht sieht, das Indianer-Kind zu erschissen, weil das Kind für ihn inferior (untergeordnet) ist... Wobei was die Geachichte mit den Juden angeht, kann ich pauschal nicht viel sagen: es koennte ein überlebensinstinkt sein; es koennte wirklich sein, dass sie sich für erwas besseres gehalten haben als die anderen Juden (Entitlement).

Auf jeden Fall hat für mich das, was der Autor dieses Buches sagt, Sinn ergeben... bin schliesslich mit so einem Mann/Vater aufgewachsen

https://www.amazon.de/Why-Does-He-That-...0425191656

26.10.2020 23:29 • x 2 #81


A
Das Verhalten von der TE ist aber auf keinen Fall schlau: Affäre mit dem Typen, von dem sie sicher schon mitbekommen hatte, wie er tickt; und dann zu ihm vors Haus fahren..

Konnte TE sich nit wehren? KravMaga wird Polizisten nit beigebracht?

Schlimm.

26.10.2020 23:44 • x 1 #82


Mienchen
Ich bleibe dabei. Der Thread ist ein Witz. Wenn ich Hilfe suche, dann verabschiede ich mich nach einem Post nicht ins Nirvana. Ganz ehrlich nicht.

Es sind Ferien mancherorts und das nicht schreiben hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.

Sorry

27.10.2020 00:08 • x 1 #83


A
Zitat von Mienchen:
Ich bleibe dabei. Der Thread ist ein Witz. Wenn ich Hilfe suche, dann verabschiede ich mich nach einem Post nicht ins Nirvana. Ganz ehrlich nicht.

Es sind Ferien mancherorts und das nicht schreiben hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.

Sorry


Vielleicht ist sie auf Streife.

27.10.2020 00:10 • #84


A
Zitat von Mienchen:
Ich bleibe dabei. Der Thread ist ein Witz. Wenn ich Hilfe suche, dann verabschiede ich mich nach einem Post nicht ins Nirvana. Ganz ehrlich nicht.

Es sind Ferien mancherorts und das nicht schreiben hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.

Sorry


Da ich solche Äußerungen nicht melde , eine Erinnerung an dich .


Zitat von Forenleitung:
Hallo,

wir sehen aktuell nicht, dass es sich hierbei um ein Fake-Thema handelt. Bitte beschränkt euch auf Hilfestellungen. Vorangegangene Offtopic-Beiträge entfernen wir. Bitte meldet Fake-Verdächtigungen per PN oder Meldung und nicht im öffentlichen Forum. Mehr dazu hier:



troll-vorwuerfe-und-fake-verdaechtigungen-t31919.html

Sofern die Themenerstellerin nicht mehr auftaucht, werden wir das Thema sperren.

27.10.2020 00:21 • x 1 #85


aquarius2
Streife gehen?
Aber doch nicht, wenn sie so verprügelt wurde! Vielleicht hat sie sich ja einer Freundin anvertraut und die hat sie wenigstens davon überzeugt, zum Arzt zu gehen. Es gibt im ICD-10 einen Code der bedeutet durch eine dritte Person zugefügte Verletzung. Dann bekommt sie einen Fragebogen von der Krankenkasse zugeschickt die Fragen nach, was passiert ist. Spätestens dann reden viele!
Die können dem Schläger dann eine Rechnung schicken. Ist sie privat versichert wird das mit dem zwei oder dreifachem Satz abgerechnet! Angesichts anderer schlimmeres Konsequenzen wird der das wohl lieber zahlen!
Denn dazu muss er nicht Mal rechtskräftig verurteilt werden!

27.10.2020 00:23 • #86


A
Zitat von aquarius2:
Streife gehen?


Nein.
Denn ich hab das hier dezent überlesen:

Zitat von FioNa86:
Morgen und Dienstag werde ich erstmal nicht zur Arbeit gehen, da meine linke Wange geschwollen ist und ich eine riesige Beule am Kopf trage.

27.10.2020 00:25 • x 2 #87


tina1955
Zitat von Anker1:

Vielleicht ist sie auf Streife.



Mit ner Beule am Kopf und so verprügelt?
Sie kann vielleicht sogar im Krankenhaus sein, wenn sie gegen das Auto geschleudert wurde.

27.10.2020 00:29 • x 3 #88


A
Zitat von tina1955:
Mit ner Beule am Kopf und so verprügelt?


Nein.
Denn ich hab das hier dezent überlesen, dass sie erstmal nicht arbeiten geht, wie bereits geschrieben.

27.10.2020 00:31 • x 2 #89


Heffalump
Zitat von Mienchen:
Wenn ich Hilfe suche, dann verabschiede ich mich nach einem Post nicht ins Nirvana. Ganz ehrlich nicht.

Es kann schon Hilfe sein, nur zu lesen. Sich nicht mehr zu trauen, weil vieles auf uns komisch wirkt - kann da Hemmungen aufbauen.

Vielleicht fand sie auf die Schnelle im Forum nicht, was ihrer Geschichte gleicht. Es gibt viele stumme Leser im Forum

27.10.2020 07:29 • x 6 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag