Irrlicht
Gast
Zitat von FioNa86:Ist seine Reaktion möglicherweise sogar nachvollziehbar, weil ich zuerst geschlagen habe?
Er hat dich mit seinem Verhalten extrem provoziert, trotzdem war es natürlich nicht okay, dass du ihn geschlagen hast. Das weißt du selbst, insbesondere weil du selber bei der Polizei arbeitest.
Dennoch ist seine Reaktion in keinster Weise angemessen. Er ist dir als Mann sicher körperlich überlegen und hätte sich anders wehren können, beispielsweise indem er deine Arme festhält. Das sollte er als Polizist wissen.
Stattdessen hat er dich äußert brutal zusammengeschlagen und dabei schwer verletzt, dich dazu auch noch bedroht.
Er hat sich damit strafbar gemacht, nicht du.
Zitat von FioNa86:Er ist viele viele Jahre schon in der Dienststelle und ist bei allen sehr beliebt. Ich werde den Kürzeren ziehen. Er weiß, was er sagen muss, damit ich am Ende als Verrückte Geliebte alleine da stehe...
Das ist ein großes Problem.
Wenn er dort schon so lange ist und dazu noch der 'nette' Kollege während du eher kurz da bist kann es sein, dass man ihm mehr Glauben schenkt als dir.
Dennoch solltest du die Sache auf keinen Fall auf sich beruhen lassen.
Zunächst ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen und die Verletzungen als Beweis dokumentieren zu lassen.
Dann versuche Verbündete zu finden. Vielleicht eine Kollegin oder den Betriebsrat. Oder wende dich an den weißen Ring. Wenn du nicht ganz alleine bist, kannst du dich besser an den Vorgesetzten wenden.
Wichtig ist, dass dieser Mann gestoppt wird. Er ist durch seine Unberechenbarkeit und seine Brutalität nicht nur für dich sondern als Polizist auch eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Nichts tun ist hier der falsche Weg.