213

Affäre im beruflichen Umfeld

Gorch_Fock
Leider haben AMs von dem Kaliber einen Riecher für unsichere Frauen. Das spürt die TE und ich würde sogar schätzen das er zusätzlich auch auf sie aufschaltet. Da muss die TE schon tough ihren Job durchziehen. Überstunden, Betriebsausflüge... Da bieten sich schon viele Möglichkeiten für das spürst Du nicht was ich für Dich fühle?. Gerade wenn es um Macht und Einfluss geht, sollte man schon aufmerksam sein.

11.04.2022 00:24 • x 2 #16


Ann-Katrin
Ich sehe das ehrlich gesagt genauso wie @VictoriaSiempre.
Du @ButterflyFX betrachtest es aus deiner Position. Du bist Single und ein äußerst attraktiver Mann hatte mit dir einen wie du selbst sagtest harmlosen Flirt, woraufhin du dich heftig in ihn verknallt hattest. Das du daraufhin die Stelle gewechselt hast kann ich nachvollziehen. Allerdings wart ihr ja noch kilometerweit vom Beginn einer Affäre entfernt!
Ob er tatsächlich eine mit dir angefangen hätte weißt du nicht. Ich glaube du hättest, hättest du nicht die Reißleine in Form der Kündigung gezogen.
Sie es jetzt mal so: du sagst deine Chefin hat sich auf eine Affäre mit ihm eingelassen. Da läuft also vermutlich etwas S. zwischen den beiden. Wieso sollte er jetzt auch noch versuchen bei dir zu landen? Ich glaube, dass ihm das so oder so zu riskant wäre wenn da schon etwas mit deiner Chefin läuft.
Warte jetzt erstmal ab wie sich das weiter entwickelt. Und falls er versucht zu flirten geh gar nicht erst drauf ein. Das da schon einmal was war, weiß doch niemand, oder?

11.04.2022 00:29 • x 2 #17


A


Affäre im beruflichen Umfeld

x 3


Gorch_Fock
Warum nicht es noch bei der Mitarbeiterin probieren, bei der er schon vorher Chancen hatte? Warum nich doppelgleisig fahren? Gerade durch das Hierachiesystem noch Zugriff auf sie haben zu können, sie für Dienstreisen oder Überstunden anfordern zu können eröffnet da viel Raum für Akktivität.

11.04.2022 00:35 • x 2 #18


Ann-Katrin
Zitat von Gorch_Fock:
Warum nicht es noch bei der Mitarbeiterin probieren, bei der er schon vorher Chancen hatte? Warum nich doppelgleisig fahren? Gerade durch das ...


Er fährt doch schon doppelgleisig, da er eine Ehefrau hat. Jetzt eine Angestellte aus dem direkten Umfeld seiner Affäre zu nehmen, halte ich für sehr riskant, zumal sie sich ja schon einmal von ihm distanziert hatte. Abgesehen davon war es ein Flirt. Ob da wirklich eine Affäre entstanden wäre weiß keiner.

11.04.2022 00:38 • x 3 #19


B
@Ann-Katrin:
Ich halte den beiden nicht gerade die Nachttisch-Lampe, aber ja, ich würde auch davon ausgehen, dass inzwischen etwas S. zwischen ihnen läuft.
Nein, davon weiß niemand. Das hatte ich nicht mal Freundinnen anvertraut.

Siehe die Antwort von GorchFork, dessen Einschätzung ich für sehr zutreffend halte.
Bei der Moral von meinem Ex-Chef würde ich nicht ausschließen, dass er es trotzdem noch bei mir versucht. Zumindest austesten, ob ich darauf eingehen würde. Ohne dass er es auf eine Umsetzung anlegen würde. Runde 1 ging ja ins Leere.

11.04.2022 00:48 • #20


Lebensfreude
@ButterflyFX ich glaube das nicht
evtl. überschätzt du dich da

11.04.2022 00:51 • x 3 #21


B
@Lebensfreude :
Wäre gut, wenn du recht hast
Es könnte nichts besseres passieren, als dass er mich links liegen lässt.

11.04.2022 00:54 • #22


Lebensfreude
@ButterflyFX die Energie folgt deinen Gedanke.
Und du verschwendest viel zu viel Energie an ihn, sein mögliches Verhalten und an ungelegte Eier.

11.04.2022 00:58 • x 3 #23


Lebensfreude
Zitat von ButterflyFX:
@Lebensfreude : Wäre gut, wenn du recht hast Es könnte nichts besseres passieren, als dass er mich links liegen lässt.

vieles passiert nicht, wenn wir unsere Haltung ändern
unsere Haltung/Einstellung zu etwas
geh doch einfach mal davon aus, dass nix von dem passiert, was du dir da ausmalst.
Wie wäre denn das?

11.04.2022 01:00 • x 2 #24


D
Zitat von DonaAmiga:
Du machst dir 'n Kopp um ungelegte Eier

Zitat von Lebensfreude:
Und du verschwendest viel zu viel Energie an ihn, sein mögliches Verhalten und an ungelegte Eier.

Zitat von Lebensfreude:
geh doch einfach mal davon aus, dass nix von dem passiert, was du dir da ausmalst.

Genau so!
Statt dir irgendwelche ungelegten Eier auszumalen, mal dir lieber ein paar gelegte Eier an! Es ist ja bald Ostern!

PS: Aber lass die von deinem Ex-und-vielleicht-wieder-Chef außen vor und überlass sie deiner Chefin und seiner Frau.

11.04.2022 01:14 • x 4 #25


tina1955
Außer ein bißchen Flirterei ist damals nichts passiert. Der Chef wird es wohl mit vielen seiner Angestellten getan haben oder Du interpretierst es anders.

Wegen so ein bißchen Flirterei machst Du Dir jetzt schon Gedanken, wie eine 14 jährige, die Karten für ein Event ihres Mädchenschwarmes hat.

Das ginge mir am Poppes vorbei, mit wem er da jetzt eine Affäre hat. Es geht Dich einfach nichts an.

Wer zwingt Dich denn, an dem Betriebsausflug teilzunehmen?

11.04.2022 01:17 • x 3 #26


Lebensfreude
@DonaAmiga habe ich mir auch gedacht

11.04.2022 01:17 • x 2 #27


tina1955
@DonaAmiga, vielleicht ist es ihr Wunschdenken oder immer noch Schwärmerei ?

11.04.2022 01:17 • x 3 #28


tina1955
Zitat von ButterflyFX:
@Ann-Katrin: Ich halte den beiden nicht gerade die Nachttisch-Lampe, aber ja, ich würde auch davon ausgehen, dass inzwischen etwas S. ...

Diese Gedanken sind mehr als lächerlich, dass er es bei Dir noch mal versuchen könnte.

11.04.2022 01:21 • x 2 #29


D
Zitat von ButterflyFX:
Bei der Moral von meinem Ex-Chef würde ich nicht ausschließen, dass er es trotzdem noch bei mir versucht.

Seine Moral, die dir jetzt offenbar so aufstößt, hat dich nicht daran gehindert, mit ihm zu flirten.
Und sie hindert dich jetzt nicht, regelrecht darauf zu spekulieren, dass er vielleicht wieder ...

Wenn du aber moralisch so erhaben über ihn bist, dann bleib es einfach und fertig.

Ach ja: Der User, auf dessen Beitrag du eingegangen bist, heißt nicht GorchFork, sondern Gorch_Fock.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gorch_Foc...prov=sfla1
https://de.wikipedia.org/wiki/Gorch_Foc...prov=sfla1
https://de.wikipedia.org/wiki/Gorch_Foc...prov=sfla1

11.04.2022 01:36 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag