213

Affäre im beruflichen Umfeld

P
Zitat von Butterblume63:
Liebe Te!
Wenn,du einen Job hast wo Fachkräfte sehr gefragt sind und du ohne Einbußen besser noch mit Verbesserung wechseln kannst würde ich es tun an deiner Stelle. Denn so wie ich es verstehe bist du emotional noch ziemlich verwickelt. Diese emotionale Verwicklung kann sich negativ auf dich und deine Arbeit auswirken.

Genau so

11.04.2022 12:09 • x 2 #46


D
Zitat von ButterflyFX:
In meiner Anwesenheit wurde erzählt, sie können über die Osterfeiertage nicht gemeinsam wegfahren, weil er kleine Kinder hat (so klein sind die Kinder nicht mehr, aber okay). Da er immer noch verheiratet ist, würde ich das eine Affäre nennen.

Würdest du es eine Affäre nennen oder nennst du es eine Affäre?

Und was heißt, du tust unbeteiligt?
So lange nicht z. B. deine Beteiligung an deren er@tischen Aktivitäten erbeten oder gefordert wird, bist du unbeteiligt!

Und selbst wenn die Betreffenden vom Hornhaut bekommen: Es geht dich nichts an! Die beiden müssen damit klar kommen, aber dich brauchen sie dafür nicht!

Übrigens, habt ihr schon gelesen? Andrea Berg hat zehn Kilo abgenommen, und Brooklyn Beckham hat geheiratet. Aber niemand weiß, warum. Wo sind die Kilos von Andrea Berg? Was versteckt Brooklyn Beckham unter ihrem Brautkleid? Könnte es ein süßes Geheimnis sein? Oder die zehn Kilo von Andrea Berg? Was, wenn Brooklyn Beckham dadurch womöglich auch anfängt, zu singen wie Andrea Berg? Und was sagen wohl beider Ehemänner dazu?

11.04.2022 12:17 • x 6 #47


A


Affäre im beruflichen Umfeld

x 3


tina1955
@ButterflyFX, Du bist wohl immer noch heimlich in den ehemaligen Chef verliebt, sonst wäre es Dir doch egal und Du müsstest nicht überlegen, die Stelle zu wechseln.

Oder ist es Dir im Nachhinein peinlich, wie Du Dich damals mit Deiner Flirterei benommen hast?

11.04.2022 12:56 • x 5 #48


B
@Waspy: Danke für deine Gedanken.
In letzter Zeit war ich tatsächlich dünnhäutiger und habe mich schnell angegriffen gefühlt, auch schon sehr urlaubs reif und ausgelaugt.
Die Leistung hat noch nicht darunter gelitten, aber die Gemütsverfassung.

Ich sehe es jetzt auch schon gelassener und werde erstmal die freien Tage genießen, eventuell auch mal einen Blick in die Stellenanzeigen werfen

Vielen Dank für die Anregungen

11.04.2022 17:03 • x 1 #49


D
Zitat von ButterflyFX:
eventuell auch mal einen Blick in die Stellenanzeigen werfen

Macht dir deine Arbeit eigentlich Spaß? Stimmt die Kohle?

Würdest du sie auch aufgeben, wenn deine Chefin und dein Ex-Chef nicht miteinander intim wären?

Warum machst du deine berufliche Zukunft von der Frage abhängig, wer mit wem p*mpert?

Vor allem hat sich an der eigentlichen Sache selbst ja noch nichts geändert.
Es steht immer noch nicht fest, dass dein Ex-Chef erneut dein Chef wird.
Es steht immer noch nicht fest, dass er dich anflirten wird.
Es steht immer noch nicht fest, dass deine jetzige Chefin eifersüchtig wird.
Warum sollte sie auch? Du bist doch moralisch so erhaben über ihn, dass er dich gar nicht anflirten kann! Weil du dich von ihm ja nicht anflirten lässt! Oder jetzt etwa doch wieder?

Also, nach dem jetzigen Stand der Dinge bist du drauf und dran, einen Job, den du magst, für etwas Ungewisses aufzugeben, nur weil zwei Menschen, die dich nichts angehen, miteinander v@geln.

Jetzt weiß ich, warum Männer immer grinsen, wenn das Stichwort weibliche Logik fällt ...

11.04.2022 17:25 • x 5 #50


ElGatoRojo
Zitat von DonaAmiga:
Jetzt weiß ich, warum Männer immer grinsen, wenn das Stichwort weibliche Logik fällt ...

Das ist gemein

11.04.2022 17:28 • x 2 #51


D
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist gemein

Immer wieder gern.
Na, aber ist doch wahr! Die Logik von @ButterflyFX ist so dermaßen weiblich, dass ich an dieser Stelle an meiner Weiblichkeit zweifle. Muss mal in meiner Hose nachsehen ...

11.04.2022 17:33 • x 5 #52


P
Zitat von ButterflyFX:
Ich sehe es jetzt auch schon gelassener und werde erstmal die freien Tage genießen, eventuell auch mal einen Blick in die Stellenanzeigen werfen

Klingt gut. Dein Weg ist richtig, so wie du ihn gehen willst
Ich persönlich hätte gegenüber diesem Chef eh kein Respekt mehr.

11.04.2022 17:34 • x 1 #53


D
Zitat von Pinkstar:
Ich persönlich hätte gegenüber diesem Chef eh kein Respekt mehr.

Warum? Wenn er fachlich was auf'm Kasten hat?
Und menschlich hat er ja offenbar ebenfalls Qualitäten! Warum sonst ist seine Frau mit ihm verheiratet? Warum sonst sind zuerst die so hochmoralische @ButterflyFX und dann ihre jetzige Chefin auf ihn abgefahren?

11.04.2022 17:42 • x 4 #54


P
Zitat von DonaAmiga:
Warum? Wenn er fachlich was auf'm Kasten hat?

Weil ich Chefs, die ihre Mitarbeiter oder whatever bimbern, widerlich finde und überhaupt nicht professionell ihren Job machen können. Fand ich schon immer *wäh*

11.04.2022 17:43 • x 2 #55


tina1955
@DonaAmiga , ich hätte eher vor ner Angestellten keinen Respekt mehr, die mit ihrem Chef flirtet.

11.04.2022 17:44 • x 4 #56


tina1955
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist gemein

Nicht gemein, das ist sehr nett ausgedrückt, vielleicht sogar Tatsache und auf den Punkt gebracht.

11.04.2022 17:47 • x 1 #57


D
Zitat von tina1955:
@DonaAmiga , ich hätte eher vor ner Angestellten keinen Respekt mehr, die mit ihrem Chef flirtet oder sich hochschlafen möchte

Genau. Und nach außen Faltenrock und Schluppenbluse, hochgeknöpft bis Oberkante Unterlippe, damit man den BH und Slip ouvert vom Wühltisch bei ORION nicht sieht.

11.04.2022 18:01 • x 2 #58


D
Zitat von Pinkstar:
Weil ich Chefs, die ihre Mitarbeiter oder whatever bimbern, widerlich finde und überhaupt nicht professionell ihren Job machen können. Fand ich ...

Nichts Menschliches ist einem Menschen fremd, und es kann auch durchaus Liebe sein, die zwei Menschen bewegt, den neuen höhenverstellbaren Schreibtisch zweckzuentfremden.
Ich verstehe aber, was du meinst, und ja, aus solchen Chefs sollte frau eher Rührei machen als ihnen die ihrigen zu kraulen.

11.04.2022 18:12 • x 1 #59


P
Die TE macht das vernünftigste, hat sich trotz, dass sie Schmetterlinge hatte, von ihm ferngehalten und zieht, von mir aus nach vollziehbaren Gründen, es lieber vor, den Arbeitsplatz zu wechseln. Sie hat guten Selbstschutz und ich hoffe, die verliebt sich bei einer nächsten Arbeitsstelle nicht wieder in einen Chef, nur weil der charmant mit Anzug und anziehend Body daher tänzelt

11.04.2022 18:23 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag