213

Affäre im beruflichen Umfeld

F
Zitat von Felica:
Läufst Du immer weg, wenn Dir etwas unangenehm werden könnte?

Das interessiert mich!

11.04.2022 19:35 • x 1 #61


Sweetcherry
Zitat von ButterflyFX:
Nachdem sie das von Ostern erzählt hat, habe ich mir noch gedacht, warum tut sie sich das an. Das ist von vornherein auf Sand gebaut und hat das Potenzial, in einem großen Knall zu enden.

So what? Das geht doch doch eigentlich nichts an. Du musst dir keine Gedanken um anderer Leute Affäre machen.
Schau dir das Spektakel aus nächster Nähe an, und grinse innerlich in dich rein, wenn der große Knall kommt...
Oder bist du noch emotional viel tiefer drin, als du uns glaubhaft machen möchtest...? Könnte das eventuell, nur ganz eventuell so sein?

Zitat von ButterflyFX:
Jetzt geht's mir darum, die beste Lösung für mich zu finden.

Ganz einfach: Professionell deine Arbeit erledigen. Punkt!

11.04.2022 19:53 • x 7 #62


A


Affäre im beruflichen Umfeld

x 3


B
@Pinkstar: Danke dir!
Wenn er mir wieder eine Stelle anbieten würde, würde ich freundlich, aber bestimmt ablehnen.

12.04.2022 01:21 • #63


B
@Sweetcherry: Wenn der große Knall kommt, wäre vielleicht die Firma gefährdet.
Ich werde wohl kaum in mich rein grinsen oder schadenfroh sein. Sie ist ganz in Ordnung.
Sonderliches Mitleid würde ich aber auch nicht haben, sie muss selbst wissen, worauf sie sich da einlässt.

Professionell meine Arbeit erledigen, mache ich sowieso, und das sehr gut

12.04.2022 01:35 • x 1 #64


B
@Felica: Unangenehm? Das war ein emotionales auf- und ab, sehr kräftezehrend und einfach nicht mehr auszuhalten. Das war insgesamt kein schönes Erlebnis, auch wenn es schöne Momente gab.
Ich hatte immer wieder versucht, meine Gefühle in den Griff zu bekommen, mich auf die betont freundlich, sachliche Ebene zurückzuziehen und vor allem, mir nichts anmerken zu lassen. Sehr anstrengend.
Einmal habe ich etwas zu ihm wegen seiner glücklichen Ehe gesagt, um ihn damit zu konfrontieren, dass er vergeben ist. Die selbstmitleidige Antwort erspare ich euch, hat mich aber so verblüfft, dass ich gleich wieder gegangen bin.

12.04.2022 02:13 • x 1 #65


B
Kurz gesagt, trotz der Glücksgefühle zwischendurch war es für mich sehr belastend. Das möchte ich nicht mehr erleben.

12.04.2022 02:41 • #66


P
Zitat von ButterflyFX:
Wenn er mir wieder eine Stelle anbieten würde, würde ich freundlich, aber bestimmt ablehnen.

du hast doch das hier geschrieben:


Zitat von ButterflyFX:
eventuell auch mal einen Blick in die Stellenanzeigen werfen

Hoffe, du machst das auch Oder willst du doch lieber bei deinem Chef in der Nähe sein?

12.04.2022 03:51 • x 1 #67


F
Zitat von ButterflyFX:
Das war ein emotionales auf- und ab, sehr kräftezehrend und einfach nicht mehr auszuhalten. Das war insgesamt kein schönes Erlebnis, auch wenn es schöne Momente gab.

Irgendwie verstehe ich das nicht. Du hast doch die Affäre ausgeschlagen.
Und jetzt bist Du für ihn eh weg vom Fenster.
Was befürchtest Du? Ist es weniger sein Tun, als das, was in Dir vorgeht, hinsichtlich dessen, was vielleicht gar nicht passieren wird!?

12.04.2022 06:37 • x 6 #68


tina1955
Zitat von ButterflyFX:
@Sweetcherry: Wenn der große Knall kommt, wäre vielleicht die Firma gefährdet. Ich werde wohl kaum in mich rein grinsen oder schadenfroh sein. Sie ...

Dann geh mal ganz schnell die Firma retten, bevor der große Knall kommt.

12.04.2022 07:39 • x 5 #69


D
@ButterflyFX , wo genau ist eigentlich dein Problem?
Ich sehe irgendwie kein wirkliches, außer deiner offensichtlichen Neigung, Fragen und Problemchen zurechtzuspinnen, auf die kein normaler erwachsener Mensch kommt, weil sie einfach unlogisch sind.

12.04.2022 09:41 • x 5 #70


Ayaka
Zitat von ButterflyFX:
Ich überlege halt, ob ein - diesmal - geordnete r und rechtzeitiger Rückzug in Form eines Stellenwechsels nicht vielleicht doch sinnvoller wäre?

Wieso?

Du glaubst ernsthaft, dass deinen Chef oder deine Chefin eure ehemalige Affäre groß interessiert. Verneine ich - die sind gerade mit sich selbst beschäftigt und nicht mit dir.

Wenn es für dich nicht erträglich ist, dass die beiden jetzt miteinander zu Gange sind solltest du wechseln und es unter never f* the office abhaken - genau aus dem Grund macht man das nämlich nicht. Wenn du kein Problem mit deren Affäre hast, hast du auch keinen Grund irgendwas zu machen.

Ich glaube du überschätzt da ein bisschen wie sehr die Leute auf das achten was du tust oder nicht tust - so sehr stehst du da nicht im Rampenlicht und kannst das Ganze locker aussitzen bis es zwischen den beiden kracht oder ernster wird - dann gibts wieder genug anderen Gesprächsstoff.

12.04.2022 09:46 • x 6 #71


D
@ButterflyFX , warum ist dir eigentlich so wichtig, was andere Leute über dich denken könnten?

Was du über andere Leute denkst, ist denen doch auch völlig hupe.

Und wozu?
Zu Recht!

12.04.2022 10:02 • x 2 #72


B
@Felica:
Wie soll ich das beschreiben. Der Eingangs post hat sich zwischenzeitlich überholt, bis auf den Punkt, dass ich das damals nicht richtig verarbeitet habe, weil ich einfach nur froh war, dort raus zu sein und mich auf die (damals noch) neue Stelle konzentriert habe. Kurz gesagt, Aufarbeitung. Dafür ist das Forum aber nicht der geeignete Ort.

Ich danke allen sehr herzlich, die mir hier positiv entgegengetreten sind und bei der Entscheidungsfindung, Stelle behalten oder wechseln behilflich waren.
Danke für eure Zeit und eure Sichtweise!

Liebe Grüße
ButterflyFX

12.04.2022 12:54 • #73


tina1955
@ButterflyFX , wenn Du die Firma wechselst, kannst Du sie ja nicht mehr retten?

12.04.2022 12:59 • x 1 #74


D
Also ging es nur um die Frage, Stelle wechseln oder nicht?
Was sollte dann das ganze Drumherum?
Und wieso in einem Liebeskummerforum?

12.04.2022 13:04 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag