Zitat von Markus3:Das klingt vernünftig. Ich versuche klare Gedanken zu fassen.
Ich schaffe es nicht.
Ich habe nur im Kopf, wie ich egal werde, sie nach und nach jemanden kennenlernt, sich trifft und S. hat, so wie es bei uns war damals.
Ich kann mit niemandem darüber sprechen.
Und das schauen wann ist sie online in diesem Portal heizt meine Phantasie noch an.
Versuche nicht, vernünftige Gedanken zu fassen,weil das in deiner momentanen Situation nicht funktionieren wird. Versuche eher zu verstehen, was gerade mit Dir passiert. Sei lieb zu Dir, denn Es wirkt so, als wolltest Du dich bestrafen.
Du quälst Dich, indem Du immer wieder den Kontakt zu ihr suchst. Was hat das für einen Sinn außer Schmerz? Warum geißelst Du dich selbst?
Deine Eifersucht ist keine romantische Eifersucht. Sie ist Besitzergreifend. Und so schien auch eure kurze Beziehung zu sein. Wild. ( oder irre ich mich? )
Du hast eine junge Frau kennengelernt. In ihrem Alter bist Du mit deiner Lebensgefährtin zusammen gekommen und es scheint, dass diese junge Frau dir etwas gegeben hat, was Dir einfach in deinem Leben mit deiner Partnerin fehlte. Das ist der erste Punkt an dem Du ansetzen musst. Was fehlt Dir im Leben? Wenn Du dich auf diese Frage einlassen kannst, wirst Du dir näher kommen. Halte dich nicht an deiner Angst fest. Nur Du kannst Dich da jetzt rausholen.
Sei offen für Ratschläge und für Kritik. Und ganz wichtig: Atmen nicht vergessen. Wenn Du wieder vor Eifersucht durchdrehst: Lege deine Hände auf deinen Bauch und atme in den Bauch ein. Langsam ein und ausatmen. Spüre wie sich dein Bauch hebt und senkt. Das kann dich etwas beruhigen.
Und wenn Du dann bereit bist, wirklich zu verstehen was da mit dir los ist, dann setze dich mit den Gründen auseinander, warum du so durchdrehst