128

Affäre, Liebeskummer und Lebenskrise

Vicky76
Liebeskummer ist furchtbar!
Ich habe auch geglaubt, das wird das Ende sein und habe den Ex gestalkt.
Es wird besser, ganz bestimmt, aber die Zeit ist sehr schwer.
Nun ist es bei dir noch schwerer.
Du kannst nicht für dich, in alles Facetten trauern.
Da ist immer noch eine andere Frau, die ja eigentlich dein Herz neu erobern möchte......
Das ist ein bisschen, too much, denke ich.....

13.04.2019 22:52 • #16


M
Das ist es.
Aber ich sollte schleunigst nicht mehr in diesem Portal nach ihr schauen.
Ich muss dort den Account löschen denke ich.
Ich bin hilflos, sie wird dort schon enge Kontakte haben und es ist unausweichlich das da was passiert.
Die Vorstellung ist schlimm.
Sehe ich sie online, ist es noch schlimmer.

13.04.2019 22:55 • #17


A


Affäre, Liebeskummer und Lebenskrise

x 3


E
Ich lese immer nur von dem Betthasen. Was ist eigentlich mit der Frau, mit der Du seit 12 Jahren zusammen lebst. Da sagst gar nix zu. Ich interpretiere mal aus Deinem Gesagten, dass Du sie nicht liebst. Meinst Du nicht, es wäre dann sinnvoller die Trennung zu vollziehen? Oder hast Du Angst vor dem alleine sein?

13.04.2019 22:59 • x 6 #18


Femira
Zitat von Markus3:
Aber ich sollte schleunigst nicht mehr in diesem Portal nach ihr schauen.

Zitat von Markus3:
Sehe ich sie online, ist es noch schlimmer.

Hey Markus,

willkommen hier
Ich möchte dir als Akuthilfe auch dringend die Kontaktsperre empfehlen. Ich weiß, es fühlt sich unschaffbar an und am Anfang ist der Gedanke, nichts mehr mitbekommen zu können, wirklich schlimm, aber jede Information, die du bekommst, heizt dein Gedankenkarussell noch mehr an. Das hört nur auf, wenn du in den Entzug gehst. Komplett!

Auch ich kann mir vorstellen, dass dir irgendwie eine Woche bei einem Kumpel oder in einem Hotel mit Essen aufs Zimmer gut tun könnte, damit du erstmal in Ruhe trauern und dich sammeln kannst.
Dein Zustand ist natürlich für deine Partnerin eine Zumutung. Aber die Gefühle musst du zulassen. Wäre da irgendwas möglich?

13.04.2019 23:00 • x 1 #19


M
Zitat von Femira:

Hey Markus,

willkommen hier
Ich möchte dir als Akuthilfe auch dringend die Kontaktsperre empfehlen. Ich weiß, es fühlt sich unschaffbar an und am Anfang ist der Gedanke, nichts mehr mitbekommen zu können, wirklich schlimm, aber jede Information, die du bekommst, heizt dein Gedankenkarussell noch mehr an. Das hört nur auf, wenn du in den Entzug gehst. Komplett!

Auch ich kann mir vorstellen, dass dir irgendwie eine Woche bei einem Kumpel oder in einem Hotel mit Essen aufs Zimmer gut tun könnte, damit du erstmal in Ruhe trauern und dich sammeln kannst.
Dein Zustand ist natürlich für deine Partnerin eine Zumutung. Aber die Gefühle musst du zulassen. Wäre da irgendwas möglich?


Dein Beitrag bringt mich wieder zum weinen. Ich muss aufhören zu gucken. Ich kann doch eh nichts ändern.
Habe Sie als jemand anderes angeschrieben und gelesen, dass sie absolut frei im Kopf ist und diese zeit bereuht.
Das hätte ich nicht tun dürfen.
Ich bin verrückt und gucke den ganzen Tag nach.
Ich bin gelähmt und dieser Zustand geht seit 2 Wochen.

13.04.2019 23:04 • x 1 #20


M
Zitat von Markus3:
Das klingt vernünftig. Ich versuche klare Gedanken zu fassen.
Ich schaffe es nicht.
Ich habe nur im Kopf, wie ich egal werde, sie nach und nach jemanden kennenlernt, sich trifft und S. hat, so wie es bei uns war damals.
Ich kann mit niemandem darüber sprechen.
Und das schauen wann ist sie online in diesem Portal heizt meine Phantasie noch an.

Versuche nicht, vernünftige Gedanken zu fassen,weil das in deiner momentanen Situation nicht funktionieren wird. Versuche eher zu verstehen, was gerade mit Dir passiert. Sei lieb zu Dir, denn Es wirkt so, als wolltest Du dich bestrafen.
Du quälst Dich, indem Du immer wieder den Kontakt zu ihr suchst. Was hat das für einen Sinn außer Schmerz? Warum geißelst Du dich selbst?
Deine Eifersucht ist keine romantische Eifersucht. Sie ist Besitzergreifend. Und so schien auch eure kurze Beziehung zu sein. Wild. ( oder irre ich mich? )

Du hast eine junge Frau kennengelernt. In ihrem Alter bist Du mit deiner Lebensgefährtin zusammen gekommen und es scheint, dass diese junge Frau dir etwas gegeben hat, was Dir einfach in deinem Leben mit deiner Partnerin fehlte. Das ist der erste Punkt an dem Du ansetzen musst. Was fehlt Dir im Leben? Wenn Du dich auf diese Frage einlassen kannst, wirst Du dir näher kommen. Halte dich nicht an deiner Angst fest. Nur Du kannst Dich da jetzt rausholen.
Sei offen für Ratschläge und für Kritik. Und ganz wichtig: Atmen nicht vergessen. Wenn Du wieder vor Eifersucht durchdrehst: Lege deine Hände auf deinen Bauch und atme in den Bauch ein. Langsam ein und ausatmen. Spüre wie sich dein Bauch hebt und senkt. Das kann dich etwas beruhigen.
Und wenn Du dann bereit bist, wirklich zu verstehen was da mit dir los ist, dann setze dich mit den Gründen auseinander, warum du so durchdrehst

13.04.2019 23:05 • x 4 #21


M
Ja, es hat was gefehlt. Es war der Reiz. Alles war eingeschlafen.
Mit dieser Frau war das intime viel heftiger und spannender.
Dann kam die Liebe bei mir.
Ich sitze hier und heule und es fühlt sich an, als würde ich sterben.
Ich bin gelähmt und meine Partnerin sitzt hier und muss das mit ansehen, ich schäme mich sehr.
Ich bin kein schlechter Mensch.
Und ja, ich sehe ein, es ist keine gesunde Eifersucht mehr.
Die Vorstellung, diese besondere Intimität erfährt nun wer anders ist die Hölle

13.04.2019 23:11 • #22


Vicky76
Mir hat bei der Eifersucht, Musik geholfen.
Oft habe ich beim Hören bitterlich geweint.
Aber die Eifersucht, der Drang, Kontakt auf zu nehmen war weg..

13.04.2019 23:12 • #23


E
Zitat von Markus3:
Ich bin gelähmt und meine Partnerin sitzt hier und muss das mit ansehen, i


Ist sie das? Ich habe nicht den Eindruck. Statt mit Deiner Partnerin darüber zu reden, was Dir fehlt, war der Fremdf...einfacher

13.04.2019 23:13 • x 2 #24


M
Ja das ist richtig. Diese Scham kommt zu meinem Liebeskummer noch dazu

13.04.2019 23:16 • #25


Femira
Zitat von Markus3:
Ich bin gelähmt und meine Partnerin sitzt hier und muss das mit ansehen, ich schäme mich sehr.

Kannst du irgendwohin? Freunde? Familie? Hotel? So kommt ihr beide doch nicht zur Ruhe!
Du brauchst akut einen Schutzraum für dich!

13.04.2019 23:17 • #26


M
Zitat von Femira:
Kannst du irgendwohin? Freunde? Familie? Hotel? So kommt ihr beide doch nicht zur Ruhe!
Du brauchst akut einen Schutzraum für dich!


Es hat sich in den 8 Monaten jeder von mir abgewandt, weil alle gesehen haben, was ich meiner Partnerin antue.
Nur für die Liebe mit der Geliebten.
Ich habe alles kaputt gemacht

13.04.2019 23:18 • #27


E
An Deiner Stelle würde ich die Beziehung zur Partnerin beenden und erst mal zusehen, dass ich mich neu positioniere. Das Konstrukt was das gerade vorhanden ist, ist äusserst ungesund. Mich wundert eigentlich, dass Dich deine Partnerin nicht auch schon vor die Tür gesetzt hat. Du heulst vor der Partnerin wegen einem Betthasen....das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

13.04.2019 23:19 • x 5 #28


Vegetari
Atemübungen finde ich erstmal auch gut.

Nichtsdestotrotz läuft bei Dir das gleiche chemische,hormonelle und emotionale Chaos wie bei einem kalten Entzug, wie bei einer Sucht ab. Es wird noch wohl lange dauern ,bis Du klar wieder denken kannst. Ablenkung ,Sport,Gespräche mit bestem Freund. ..uvm könnten etwas helfen. ...Wenn alles nichts mehr hilft :zum Arzt gehen!

Wenn man zwischen 2 Frauen steht, ist es meist so ,dass keine von beiden gewinnt und Du auch nicht.
Was hilft ? Zu sich selbst finden ,kein Kontakt zu beiden Frauen, um herauszufinden was und wen man will.
Eins kann ich dir sagen : die Geliebte ist es meist nicht, denn Affären sind meist nur Kompensationsbeziehungen .und die Verliebtheit in einer Affäre sollte man nie vergleichen mit den Gefühlen in der Altbeziehung! Das sind völlig verschiedene paar Schuhe!
Viele rennen vor sich selbst und den eigenen Defiziten weg und landen in einem Auffangbecken Affäre .

Der Weg raus aus der Sucht und zu sich selbst finden erscheint mir der vernünftigste und sinnvollste Weg .

13.04.2019 23:21 • x 5 #29


M
Zitat von Markus3:
Ja, es hat was gefehlt. Es war der Reiz. Alles war eingeschlafen.
Mit dieser Frau war das intime viel heftiger und spannender.
Dann kam die Liebe bei mir.
Ich sitze hier und heule und es fühlt sich an, als würde ich sterben.
Ich bin gelähmt und meine Partnerin sitzt hier und muss das mit ansehen, ich schäme mich sehr.
Ich bin kein schlechter Mensch.
Und ja, ich sehe ein, es ist keine gesunde Eifersucht mehr.
Die Vorstellung, diese besondere Intimität erfährt nun wer anders ist die Hölle

In Dir ist ein kleiner Junge der geliebt werden will. Schäme Dich doch nicht für deine Gefühle. Sie sind da und sie sind völlig in Ordnung. Deine Emotionen dürfen gerade verrückt spielen. Das ist okay.
Für deine Partnerin ist es nicht okay, das tut ihr weh. Darum solltest Du wirklich erstmal gehen. Gib Dir mal zwei Wochen ohne Kontakt zu beiden Frauen. Fahr weg, wie @Femira es sagte. Das brauchst Du jetzt. Und deine Beziehung wird es dir letztendlich auch danken. Du musst einen klaren Kopf bekommen.

Ich habe den gleichen Fehler gemacht, als das mit meinem Ex endete. Ich war ständig auf FB unterwegs um zu schauen, ob er oder seine Freundin was gepostet haben. Das hat mir so unfassbar viel Energie für mein eigenes Leben geraubt, dass ich irgendwann gezwungen war damit aufzuhören. Es dauerte eine kleine Weile aber es ging. Heute klatsch ich mir selbst gegen die Stirn, weil ich so unsensibel mit mit selbst umgegangen bin. Du darfst sie nicht mehr auf solchen Portalen suchen und anschreiben. Lösche deine Profile dort.

13.04.2019 23:23 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag