Zitat von kuddel7591:Was dir eine dir nicht (mehr) geben wollte, hat dir die andere ermöglicht!? Typisch für Affären!
Fremdgeherei zahlt sich NIE aus. Und - wie du dich und deine derzeitige Situation beschreibst,
passt eine Affäre, passt Fremdgeherei nicht zu dir.
Ja Fremdgehen passt moralisch nicht zu Markus ...sagte er selbst , obwohl er es getan hat.deswegen und. a. auch leidet er und bestraft sich selbst. ...
Ja typisch bei Affären ist aus der "Not" zu kompensieren :
Was mir in der Beziehung fehlt hole ich mir im Aussen :solange können sich krisengebeutelte Beziehungen und auch Affären aufrecht erhalten, weil man nicht konsequent ist, bzw nicht sein kann. Allerdings ist jeder selbst verantwortlich für eine gute oder schlechte laufende Hauptbeziehung !Markus trägt genauso seinem Anteil der Verantwortung wie seine Freundin daran. Anstatt Affäre hätte er auch:
machen können :
Paarberatung
Einzeltherapie
Trennung
Und schlechterdings :in Dro./Alk. stürzen.
Sich nicht deutlich abgrenzen ,schlecht Nein sagen kommt oft bei SeitensprInger hinzu.
Ich las heraus : Der Hauptgrund des Fremdgehen bei ihm:
Es fehlte der Reiz ,im Bett zu langweilig, kaum noch Anziehungsgefühle zu seiner Freundin .
Markus ,dIe Anziehung ist es nicht allein ,die eine gute tragfähige Beziehung aufrecht erhält.
Ich bin fest davon überzeugt, Beziehungen, wo der Sechs super läuft, aber vieles andere problematisch, halten auch nicht lange.
Vielleicht lässt sich die Anziehung bei euch wieder reaktivieren?
Wenn Du Deine Freundin später noch willst ,sag ihr dann doch offen, was du Dir von ihr für eine glückliche Partnerschaft wünscht! Sie sollte dir auch offen sagen, was ihr fehlte und sie sich von Dir wünscht.
Nur so kann man glücklich werden, wenn man offen über Gefühle redet. Manches krisengebeuteltes Paar ist nacher postaffärisch wieder zusammen gekommen und haben dann eine Viel bessere und tiefere Ebene der Beziehung, die sie vorher so nie erreicht hätten. So schlimm Affären für Betrogene sind ,aber durch den Schreck der Krise, kann später eine postive Verhaltensänderung für beide Partner stattfinden. Übrigens schaffen es die meisten doch zusammen zu bleiben mit Hilfe Paarberatung. Ohne Hilfe von aussen ist so eine schwere Krise kaum allein zu bewältigen.
Affären bieten Sprengstoff, was daraus wird ,wird sich zeigen:
Trennung oder Zusammen bleiben nach Verhaltensänderung