128

Affäre, Liebeskummer und Lebenskrise

Verry
Hey Markus,

komm jetzt runter.
Für Dich und für Deine Lebensgefährtin.
Esst etwas, trinkt was. Beruhige DU sie - das beruhigt Dich selber auch.

besorge Dir morgen in der Apotheke was zum beruhigen, und sorge als erstes für eine räumliche Trennung.

Jetzt ist JETZT. Denke nur an die Gegenwart, nicht an Entscheidungen, Zukunft oder Vergangenheit.

gehe Montag zum Arzt, lass Dich krankschreiben.

und schreibe nicht in anonymen Foren, in denen ihrerseits problembeladene Leute nachtreten müssen, wenn einer schon am Boden liegt. - Das sind hier Menschen, die durch Affären und Trennungen hier sind und einige triggern solche Geschichten. - Rufe besser die Tage bei der Telefonseelsorge an.

Und jetzt koch Dir oder Euch einen Tee - knipps erstmal das Drama weg - und mach den PC aus.

14.04.2019 02:10 • x 3 #76


U
Zitat von Markus3:
Ich liebe beide.

Eines sollte Dir zumindest klar sein: Du liebst Deine Affäre nicht, sondern Du bist lediglich in sie verliebt. Ob daraus hätte Liebe werden können, hätte sich erst gezeigt, nachdem die akute Verliebtheit vorbei gewesen wäre.

14.04.2019 02:12 • x 1 #77


A


Affäre, Liebeskummer und Lebenskrise

x 3


Mia2
Wenn die Freundin dich so schnell abgehakt hat ,dann war es nicht die grosse Liebe. Deine Partnerin ist noch da. Ist das nicht wirklich wertvoll?

14.04.2019 06:26 • #78


R
Komm mal aus deinem Selbstmitleid raus und kümmere dich um deine Partnerin. Oder trenn dich ganz.Egal,aber du solltest sie jetzt nicht noch mit deinem Kummer behelligen.Deine Ex Affäre verhält sich richtig,dass sie sich nach dem Reinfall mit dir nicht lange damit aufhält und weitergeht.Kann man nur befürworten. Wenn du sie belogen hast,ist es verständlich, dass sie dir nicht nachtrauert.Nach deinem Höhenflug kommt nun eben der große Absturz,musst du nun durch.

14.04.2019 07:05 • #79


K
@

wie soll sich der TE um seine Freundin kümmern, wenn er selbst total durch den Wind ist!?
So durch den Wind zu sein - er beschreibt das mit seinen Worten - ein kleiner Funke seiner
Freundin, der ihm nicht passt und schon läuft das Fass (erneut) über - umgekehrt auch!

Dass seine Freundin einen Mann in spe hat - wie soll er da mit ihr eine gemeinsame Basis
mit ihr finden? Ist es nicht legitim, wenn der TE sich mittels einer Affäre anders orientiert, dass
sich die EX vom TE abwendet und ....?

Dass der TE schwimmt - warum nur? Jetzt will er gerettet werden - durch eigene Passivität?
Dass sich der TE in einem Tohuwabohu befindet...er verlässt sich auf ANDERE, die ihn aus
seinem Tohuwabohu befreien. Aber... eigene Passivität hilft ihm da nicht.

Zitat von @markus3:

Zitat:
Ich liebe beide.


Kann es sein, dass du dich durch BEIDE lediglich versorgt siehst - egal in welcher Hinsicht!?
Was dir eine dir nicht (mehr) geben wollte, hat dir die andere ermöglicht!? Typisch für Affären!
Fremdgeherei zahlt sich NIE aus. Und - wie du dich und deine derzeitige Situation beschreibst,
passt eine Affäre, passt Fremdgeherei nicht zu dir. Du erwartest aber, dass die beiden Frauen
deine (Frauen)-Vorstellungen, deine Vorstellungen von Beziehung mittragen? DAS scheint der
alleinige Grund zu sein, dass du nicht allein klarkommst? So wird das nix - weder mit der einen,
noch mit der anderen - noch mit anderen Frauen!

Das Manko liegt eher in DIR begründet - nicht bei den Frauen!

14.04.2019 09:58 • x 1 #80


Vegetari
Zitat von kuddel7591:
Was dir eine dir nicht (mehr) geben wollte, hat dir die andere ermöglicht!? Typisch für Affären!
Fremdgeherei zahlt sich NIE aus. Und - wie du dich und deine derzeitige Situation beschreibst,
passt eine Affäre, passt Fremdgeherei nicht zu dir.


Ja Fremdgehen passt moralisch nicht zu Markus ...sagte er selbst , obwohl er es getan hat.deswegen und. a. auch leidet er und bestraft sich selbst. ...

Ja typisch bei Affären ist aus der Not zu kompensieren :
Was mir in der Beziehung fehlt hole ich mir im Aussen :solange können sich krisengebeutelte Beziehungen und auch Affären aufrecht erhalten, weil man nicht konsequent ist, bzw nicht sein kann. Allerdings ist jeder selbst verantwortlich für eine gute oder schlechte laufende Hauptbeziehung !Markus trägt genauso seinem Anteil der Verantwortung wie seine Freundin daran. Anstatt Affäre hätte er auch:
machen können :

Paarberatung
Einzeltherapie
Trennung

Und schlechterdings :in Dro./Alk. stürzen.
Sich nicht deutlich abgrenzen ,schlecht Nein sagen kommt oft bei SeitensprInger hinzu.


Ich las heraus : Der Hauptgrund des Fremdgehen bei ihm:
Es fehlte der Reiz ,im Bett zu langweilig, kaum noch Anziehungsgefühle zu seiner Freundin .

Markus ,dIe Anziehung ist es nicht allein ,die eine gute tragfähige Beziehung aufrecht erhält.
Ich bin fest davon überzeugt, Beziehungen, wo der Sechs super läuft, aber vieles andere problematisch, halten auch nicht lange.

Vielleicht lässt sich die Anziehung bei euch wieder reaktivieren?
Wenn Du Deine Freundin später noch willst ,sag ihr dann doch offen, was du Dir von ihr für eine glückliche Partnerschaft wünscht! Sie sollte dir auch offen sagen, was ihr fehlte und sie sich von Dir wünscht.
Nur so kann man glücklich werden, wenn man offen über Gefühle redet. Manches krisengebeuteltes Paar ist nacher postaffärisch wieder zusammen gekommen und haben dann eine Viel bessere und tiefere Ebene der Beziehung, die sie vorher so nie erreicht hätten. So schlimm Affären für Betrogene sind ,aber durch den Schreck der Krise, kann später eine postive Verhaltensänderung für beide Partner stattfinden. Übrigens schaffen es die meisten doch zusammen zu bleiben mit Hilfe Paarberatung. Ohne Hilfe von aussen ist so eine schwere Krise kaum allein zu bewältigen.

Affären bieten Sprengstoff, was daraus wird ,wird sich zeigen:
Trennung oder Zusammen bleiben nach Verhaltensänderung

14.04.2019 10:28 • #81


K
@Vegetari

lass das mal mit der Empfehlung von Therapien weg.... jeder Pups soll bei einer Therapie gelöst
werden? Wenn sich der TE selbst am Schopf packt, wird der das raffen....wenn er das WILL.
Therapie als letzte Maßnahme....und bevor er nicht selbst alles versucht hat....
...überhaupt einen Termin zu bekommen - bis dahin kann der TE nicht im luftleeren Raum sein.
Da muss er ja AUCH etwas tun...für sich. Und ob das beschriebene sooooo akut ist - dann wäre
er längst in med. Betreuung.
Die Spitzen seines Befindens werden hier schon mal gekappt.... das ist bei den meisten der Fall.
Und wenn der 1. Dampf abgelassen ist, kommen meist 2. und 3. Phasen....und vieles löst sich
von selbst....wenn Frau/Mann selbst aus dem Quark kommt. Schwer genug.... aber machbar.
Nein.... nichts klein reden - aber auch nicht überdimensionieren!

14.04.2019 10:57 • #82


Gartenfee17
Wie viele Kilo hat deine Partnerin verloren? Mal hingeguckt? Ja, vom Trennungsschmerz vergeht der Appetit. 11 Kilo sind da gar nix. Dazu dann die Schlafstörungen.
Du liebst beide nicht. Du pflegst dein Selbstmitleid mit dem selbstgemachten Kummer. Uebernimm endlich Verantwortung für dein Handeln und ziehe aus, damit deine Partnerin zur Ruhe kommt. Wundert mich nicht, dass sie durchdreht.

14.04.2019 14:45 • x 3 #83


A
Zitat von Gartenfee17:
Wie viele Kilo hat deine Partnerin verloren? Mal hingeguckt? Ja, vom Trennungsschmerz vergeht der Appetit. 11 Kilo sind da gar nix. Dazu dann die Schlafstörungen.
Du liebst beide nicht. Du pflegst dein Selbstmitleid mit dem selbstgemachten Kummer. Uebernimm endlich Verantwortung für dein Handeln und ziehe aus, damit deine Partnerin zur Ruhe kommt. Wundert mich nicht, dass sie durchdreht.


Das denke ich auch. Fremdgeher sehen erstmal sich selbst. Sie sind unsicher, teilweise auch unreif, ängstlich und überfordert. Also eher nicht handlungsfähig und können auch nicht sich um andere in einem solchen Zustand kümmern. Sie müssen sich selbst versorgen.
Natürlich decken Affären Defizite aus der Erstbeziehung und in sich selbst. Das beinhaltet aber keineswegs im Umkehrschluss, dass nach Stillung dieser Defizite die Erstbeziehung qualitativ wieder hergestellt werden kann. Muss doch auch nicht. Nach einer solchen Geschichte ist meist jeder ein anderer. Da muss man dann schauen, ob es noch passt auf Dauer.

15.04.2019 08:10 • #84


6rama9
Zitat von Markus3:
Ich habe 11kg verloren in knapp 3 Wochen.
Ich ertrage das alles nicht.
Ich bin zuletzt mehrmals heulend zusammengebrochen.
Es ist wut, verlust, scham

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Hirn einschalten und dann handeln wäre die Devise gewesen. Naja, sieh es als Lernerfahrung an.

15.04.2019 08:25 • #85


K
Zitat von Amarenabecher:

Das denke ich auch. Fremdgeher sehen erstmal sich selbst. Sie sind unsicher, teilweise auch unreif, ängstlich und überfordert. Also eher nicht handlungsfähig und können auch nicht sich um andere in einem solchen Zustand kümmern. Sie müssen sich selbst versorgen.
Natürlich decken Affären Defizite aus der Erstbeziehung und in sich selbst. Das beinhaltet aber keineswegs im Umkehrschluss, dass nach Stillung dieser Defizite die Erstbeziehung qualitativ wieder hergestellt werden kann. Muss doch auch nicht. Nach einer solchen Geschichte ist meist jeder ein anderer. Da muss man dann schauen, ob es noch passt auf Dauer.


@

das hast du sehr gut beschrieben....wenn NACH einer Krise alles wieder so wird, wie es mal war, hat eine Krise nichts bewirkt. Krise beheben - und nicht (nur) beiseite schieben.

Aber....Veränderungen machen AUCH unbequem. Wirkliche Veränderungen wollen die wenigsten Menschen. Wer es sich eingerichtet hat, möchte das meist beibehalten.

Synonym dazu - eine Wohnung wird umgekrempelt. Das ist anfangs auch Veränderung, weil
andere Begebenheiten vorgefunden werden. Dass Veränderungen durchaus aufhübschen können - anfangs ist das für einige Menschen schwierig, damit umzugehen.

Dass sich Menschen verändern, dass Menschen Situationen verändern, Dinge und Abläufe verändern, ist vergleichsweise schwierig. Das muss Frau/Mann (wirklich) WOLLEN - dann klappt
das auch.

Krisen als Chancen - und wer eine Chance sieht, wird sie zu nutzen verstehen. Dass das mit
viel Arbeit und Aufwand verbunden ist....logo. Doch wie wird der Andere darauf vorbereitet?
Offene Ansagen, dass sich etwas verändern WIRD, weil etwas verändert werden MUSS - sonst....

....im Schneckenhaus oder Hamsterrad will wohl niemand verbleiben....

@Markus3

die Keule hat dich nun getroffen - aber....wer hat sie denn geschwungen?
Deine Frauen haben Konsequenzen daraus gezogen....und DU wunderst dich darüber?
Deine Frauen - beides eigenständige Menschen - die haben eigenständig gehandelt!
Sie haben dir das Räppelchen weggenommen - du darfst nicht mehr (mit ihnen) spielen.
Und DU wunderst dich, der DU ja selbst die Keule ausgepackt hast? Nee...oder....

15.04.2019 09:57 • x 2 #86


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag