4076

Affäre mit dem Chef

B
Zitat von Tara_neu:
Er ist trotzdem ihr Chef! Das ist Machtmissbrauch!

Nein,ist es nicht. Dieser besteht nur,wenn sich die Te im Ausbildungsverhältnis befinden würde. Nach 7 Jahren in der Firma gehe ich davon aber nicht aus.

11.05.2022 13:46 • x 3 #31


X
@Tara_neu

Ist die Frage ernst gemeint?

Wenn er ein Nein nicht akzeptiert?
Das hat er zu akzeptieren.
Sie hat daran die Verantwortung kein teil mehr dazu zu steuern. Keine Nachrichten,keine privaten Treffen,keine privaten Gespräche auf arbeit mit ihm.

11.05.2022 13:47 • x 3 #32


A


Affäre mit dem Chef

x 3


T
Zitat von Butterblume63:
Nein,ist es nicht. Dieser besteht nur,wenn sich die Te im Ausbildungsverhältnis befinden würde. Nach 7 Jahren in der Firma gehe ich davon aber ...

Ich meinte nicht im juristischen Sinn. Sie kann ihn deswegen nicht belangen. Dennoch nutzt er seine Position aus.

11.05.2022 13:47 • x 3 #33


Wurstmopped
Zitat von Plentysweet:
Unabhängig von jeglichem Beziehungsstatus und in diesem Fall sehr ungünstigen Machtverhältnissen gilt: Don't f*** the factory. Lass es. Gibt nur ...

Und schon einmal gar nicht den Chef!
Aber das ist für viele Frauen halt der Ego Push schlechthin, wenn der Chef, Chefarzt, etc auf einmal Interesse bekunden....

11.05.2022 13:48 • x 3 #34


Plentysweet
Zitat von Butterblume63:
Nach 7 Jahren in der Firma gehe ich davon aber nicht aus

Äh, wenn es ihr Vorgesetzter ist?! Ist es natürlich ihr Chef.

11.05.2022 13:48 • #35


T
Zitat von XSonneX:
@Tara_neu Ist die Frage ernst gemeint? Wenn er ein Nein nicht akzeptiert? Das hat er zu akzeptieren. Sie hat daran die Verantwortung kein teil mehr ...

Ja! Ist ernst gemeint!
Damit meinte ich nicht, dass sie deswegen weitermachen soll. Natürlich sollte sie es sofort beenden. Ich könnte mir nur gut vorstellen, dass er weitermachen wird.

11.05.2022 13:49 • x 1 #36


Wurstmopped
Zitat von Tara_neu:
Ich meinte nicht im juristischen Sinn. Sie kann ihn deswegen nicht belangen. Dennoch nutzt er seine Position aus.

Wo genau?
Sagt er zu ihr, wenn wir nicht ins Bett gehen dann musst du ins Aktenlager?

11.05.2022 13:49 • x 2 #37


B
Zitat von Tara_neu:
Ich meinte nicht im juristischen Sinn. Sie kann ihn deswegen nicht belangen. Dennoch nutzt er seine Position aus.

Naja,sie hat ihm die passenden Signale gesendet. Eine Frau die deutlich zeigt,dass sie dafür sich zu schade ist und ihre Beziehung nicht gefährden will handelt anders.

11.05.2022 13:51 • x 4 #38


T
Zitat von Butterblume63:
Naja,sie hat ihm die passenden Signale gesendet. Eine Frau die deutlich zeigt,dass sie dafür sich zu schade ist und ihre Beziehung nicht gefährden ...

Zweimal hat sie nein gesagt!
@Schnecke91 wie kommt es, dass du dann mitgemacht hast?

11.05.2022 13:52 • x 2 #39


X
@Tara_neu

Wenn er sie nochmal danach kontaktiert, ignorieren! Wenn es überhand nimmt ,dann gibt es andere Schritte! Und wenn es dazu führt,dass sie den Chef dann melden muss. Sie hat sich darauf eingelassen, sie muss es jetzt beenden sie muss konsequent sein und wenn er es nicht lässt,hat sie Pech, dann muss sie dagegen vor gehen. Ein Nein ist ein Nein.

11.05.2022 13:52 • x 1 #40


S
@Wurstmopped
Dass sie evtl. nicht abgeneigt ist, könnte man auch aus dem Nickname ableiten.

11.05.2022 13:53 • #41


P
Zitat von Tin_:
Ein ich kann das nicht und trotzdem knutschen regt den Jagdinstinkt des Mannes an.


Absolut. Sehe ich auch so.
Sie ist ja längst darauf eingegangen, deswegen verstehe ich nicht ganz welche Hilfe sie vom Forum möchte.

Zitat von Tin_:
Das weißt du, dass weiss ich... Von daher klar den Willen formulieren und auch danach handeln


Ich weiß nix, mein Name ist Hässchen.

11.05.2022 13:53 • x 4 #42


B
Zitat von Tara_neu:
Ja! Ist ernst gemeint! Damit meinte ich nicht, dass sie deswegen weitermachen soll. Natürlich sollte sie es sofort beenden. Ich könnte mir nur gut ...

Glaube ich nicht. Denn allein die Erwähnung,dass seine Frau Ausdrucke des Chats im Postkasten finden könnte....

11.05.2022 13:53 • #43


S
@Tara_neu ich hatte heute erst ein Gespräch mit ihm, ich bin leider wie ein graues Mäuschen und bekomme ihm gegenüber kaum einen Ton raus. Obwohl ich eigentlich so gar nicht bin. Er löst in mir etwas aus, das ich nicht beschreiben kann. Er hat es akzeptiert, zumindest hat er nichts gegenteiliges gesagt. 15 Minuten später hab ich ne WhatsApp.

11.05.2022 13:53 • #44


T
Zitat von Butterblume63:
Nein,ist es nicht. Dieser besteht nur,wenn sich die Te im Ausbildungsverhältnis befinden würde. Nach 7 Jahren in der Firma gehe ich davon aber ...


Auch die Aussage ist juristisch gesehen falsch (wie auch die im Zitat).
In der Ausbildung besteht ein Abhängigkeitsverhältnis und da ist so ziemlich alles weiterführend private ganz ganz dünnes Eis/verboten. In diesem Falle hier, gibt es aber auch ein Abhängigkeitsverhältnis - BigBoss eben. Juristisch ist das aber kein Abhängigkeitsverhältnis, nur moralisch.
Das ist aber anders zu bewerten als beispielsweise von das Schutzbefohlenen-Verhältnis (Ausbildung beispielsweise oder Menschen mit Einschränkungen, die einen Mentor/Vertrauenskollegen haben können).

Bitte nicht Moral mit Gesetzgebung verwechseln.

11.05.2022 13:53 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag