200

Affäre mit der Liebe meines Lebens

I
Zitat von Butterblume63:
Tin,dein Ton gefällt mir nicht.Es ist eine Frechheit anzunehmen,dass mir der Gedanke,dass ich ihn für einen Kinderschänder halten könnte unterstellt wird.
Und gerade die junge Generation von heute ist wesentlich unbedarfter als wir damals. Dies sehe ich bei meinen eigenen Kindern.


Ich sehe das genauso .

Er ist 38 und das Mädel jetzt 20. , die hat doch noch richtig Leben in sich und Esprit, dass will gelebt werden.
Die Themen sind auch andere, der Musikgeschmack , Reiseziele...
Es kam vor ein paar Tagen erst eine Studie diesbezüglich raus, Ideal sind 1-3 Jahre.
Alles über 10 Jahre , gehen die Ehen prozentual am ehesten in die Knie.
Mein 1. Mann war 15 Jahre älter, ging auch nicht gut, nach 5 Jahren war fertig.
Ich war damals 28 , wollte raus, später Kinder.
Er nur noch arbeiten und Fahrradfahren und um 10 ins Bett

01.12.2020 21:48 • x 1 #46


K
Zitat von Webghost:
.


Das habe ich getan.


Wo bleibe ich denn hocken? Sie möchte trotz mehrfacher Nachfrage den freundschaftlichen Kontakt. Also hat sie doch schon ihr Herz für mich verschlossen, was auch gut so ist. Mir tut der Kontakt nicht gut, ganz im Gegenteil. Aber nachdem was ich dieser tollen Frau angetan habe, möchte ich ihr diesen Wunsch erfüllen.


Ich habe wie gesagt beide frei gegeben, weil ich nun weiß, was echte Liebe ist. Daher bleibe ich nunmehr fair.



Das sehe ich vollkommen anders. In dem Alter glaubt man vielleicht, eine Freundschaft zu einem Mann, mit dem so lange eine Affäre geführt wurde, ist beherrschbar. Aber das ist sie wahrscheinlich nicht.

Es ist weder fair ihr noch ihrem Partner gegenüber, wenn Du bei ihr dauerpräsent bleibst. Es ist jetzt m.E. Deine Pflicht, Dich aus ihrem Leben zurück zu ziehen, damit sie sich vollkommen frei machen kann von Dir.

Ihr die sog. Freundschaft nicht zu entziehen ist nicht fair. Es ist egoistisch, weil Du mit einem Fuß in der Tür bleibst. Natürlich wird es einmal heftig weh tun und vielleicht auch für den Rest ihres Lebens, aber wenn Du Dich künftig vollkommen raushältst, hat sie die bessere Chance, ein normales Leben zu führen, als wenn Du weiter mit ihr herumhökerst. Denn dann wird der Schmerz ewig währen, weil Ihr beide wie der Esel seid, dem die Karotte am Stock vor der Nase hergetragen wird, die er sieht, aber nicht haben kann.

Benimm Dich doch bitte wenigstens jetzt wie der Reifere und Erwachsenere. Machst Du Dir auch so viele Gedanken um Deine Frau und Deine Kinder? Wünschenswert wäre es.

01.12.2020 22:28 • x 4 #47


A


Affäre mit der Liebe meines Lebens

x 3


H
Zitat von KBR:


Das sehe ich vollkommen anders. In dem Alter glaubt man vielleicht, eine Freundschaft zu einem Mann, mit dem so lange eine Affäre geführt wurde, ist beherrschbar. Aber das ist sie wahrscheinlich nicht.

Es ist weder fair ihr noch ihrem Partner gegenüber, wenn Du bei ihr dauerpräsent bleibst. Es ist jetzt m.E. Deine Pflicht, Dich aus ihrem Leben zurück zu ziehen, damit sie sich vollkommen frei machen kann von Dir.

Ihr die sog. Freundschaft nicht zu entziehen ist nicht fair. Es ist egoistisch, weil Du mit einem Fuß in der Tür bleibst. Natürlich wird es einmal heftig weh tun und vielleicht auch für den Rest ihres Lebens, aber wenn Du Dich künftig vollkommen raushältst, hat sie die bessere Chance, ein normales Leben zu führen, als wenn Du weiter mit ihr herumhökerst. Denn dann wird der Schmerz ewig wären, weil Ihr beide wie der Esel seid, dem die Karotte am Stock vor der Nase hergetragen wird, die er sieht, aber nicht haben kann.

Benimm Dich doch bitte wenigstens jetzt wie der Reifere und Erwachsenere. Machst Du Dir auch so viele Gedanken um Deine Frau und Deine Kinder? Wünschenswert wäre es.


Sehr gut geschrieben !

VG Holzer60

01.12.2020 22:31 • x 1 #48


Vicky76
Zitat von Isely:
Es kam vor ein paar Tagen erst eine Studie diesbezüglich raus, Ideal sind 1-3 Jahre.

Ich hatte bis jetzt immer Beziehungen, im gleichen Alter.
Sind alle kaputt gegangen.
Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Sagt ja auch keiner, dass die große Liebe ewig halten muss.
Die Umstände sind nur recht schlimm, das ist tatsächlich nix, für ne 20jährige und deshalb ist der Drops gelutscht.
Zitat von KBR:
Machst Du Dir auch so viele Gedanken um Deine Frau u

Wenn sie seit 3,5 Jahren unglücklich ist und gegangen wäre, wenn jemand gekommen wäre, der ihren Ansprüchen gewachsen ist, wird sie ihm keine Träne navhweinen. Eher dem Haus, den Pferden und den Schuhen.

02.12.2020 00:09 • x 2 #49


Löwin45
@Webghost
Nun habe ich deine Geschichte einige Male gelesen und frage mich jetzt, was deine Intention ist.
Anfangs klang es wie eine Botschaft an alle Betrüger und alle, die irgendwie damit konfrontiert sind.
Ist es das tatsächlich?

Ein Appell klingt so:
Zitat von Webghost:
5. Ehe ist Arbeit. Von jedem. Sprecht mit eurem Partner, wenn ihr merkt, es läuft etwas schief. Aber wichtig ist auch, dass man wenigstens etwas gleiche Interessen hat. Bei uns hat das leider nicht funktioniert.

Nun, ich bin schon etwas erstaunt, denn in deiner Geschichte, die du vorher berichtet hattest, stelltest du dich ganz anders dar.

Bevor ich jetzt auf deine Geschichte eingehe, möchte ich dennoch dieses Zitat nicht unkommentiert lassen.

Ja, Ehe bedeutet sicherlich auch Arbeit.
Wenn es aber nur mühsam und anstrengend wäre, würde es nie zu einem befriedigendem und beglückendem Leben führen.
Wozu dann der ganze Aufwand?
Wer würde dann noch heiraten wollen?
Nun, das alleine ist es eben dann doch nicht.
Somit, Ehe bedeutet eben nicht nur Arbeit.
Ehe bedeutet auch Liebe, Vertrauen und Treue und Wahrheit.

Tja, ohne dich anzuprangern, anzuklagen oder dir Vorwürfe zu machen, denn das steht mir ganz sicher nicht zu, aber Treue und Wahrheit schien dir nie wichtig zu sein.
Oder irre ich mich?
Warst du deiner Frau je treu, weil du sie liebtest?
Gab es jemals eine Zeit, in der du gerne und freiwillig treu warst?
Damit meine ich nicht, weil sich keine andere Gelegenheit oder es keine Zeit dafür gab.
Warst du je ehrlich zu ihr?
Zitat von Webghost:
Wir sahen uns leider kaum. Da ich mit vielen weiteren jungen Menschen studierte, blieben die oder anderen Kontakte nicht aus.

Zitat von Webghost:
Da ich beruflich immer wieder in der gesamten Republik unterwegs und insbesondere mit jungen Menschen zu tun hatte, bin ich in dieser Zeit immer wieder fremdgegangen.

Ist das eine Begründung?
Warum?
Weil es Gelegenheiten gab?
Und umgekehrt?

Liebtest du deine Frau?
Wusste sie von dem jahrelangen Betrug?
Verdient hatte sie es ganz sicher nicht.
Zitat von Webghost:
Manche Affären hielten teilweise über 8 Jahre,

Jede einzelne Affäre war ein Betrug an deiner Frau.
Warum hieltest du an dieser Ehe fest?
Warum trenntest du dich nicht?
Zitat von Webghost:
2. an die Betrüger: Macht es nicht! Ihr tut allen weh. Glaubt es mir. Entscheidet euch früh genug, wenn wirklich Gefühle ins Spiel kommen.

Ja, jetzt schreibst du, dass Affären verletzen - jetzt, wo du gefühlt selbst zum Opfer wirst, weil du deine Ex-AF, die du so unbedingt möchtest, nicht haben kannst.
Aber, damals, als du deine Frau über Jahre betrogen hattest, schien es dir gleichgültig zu sein, wie sie sich fühlen könnte.
Warum nur?
Zitat von Webghost:
Dadurch auch viele Frauen (natürlich waren auch ältere dabei) kennengelernt. Ich tobte mich aus und lernte dabei, wie schnell selbst vergebene und/oder verheiratete Frauen fremdgehen.

Glaubst du tatsächlich, da du ja schon früh lerntest, dass Frauen auch treuelos sein können, gäbe es dir das Recht ebenso zu sein?
War deine Frau auch treuelos und hatte es somit tatsächlich verdient?

Wie gesagt, das klingt alles nach einer willkommenen Entschuldigung, um dir selbst deine eigenen Defizite zu erklären und kleinzureden.
Zitat von Webghost:
In dieser Zeit wurde ich wieder schwach. Und was ich dazu sagen muss und ziemlich traurig finde: selbst einige ihrer Freundinnen versuchten mich zu verführen

Ja und?
Was heißt das denn?
Sind alle Frauen böse und haben nichts anderes verdient?
Ist das eine Rechtfertigung für dein Handeln - deine Schwäche?
Schau hin und übernimm einfach mal Verantwortung für dein Handeln.

Wenn ich deinen Bericht lese, stelle ich fest, dass du immer und immer wieder eigene Entschuldigungen für dich selbst suchst, anstatt dich aufzurichten und Verantwortung zu übernehmen.
Zitat von Webghost:
Ich redete mir ein, dass der Mensch nicht monogam leben kann etc. Meine Erfahrungen aus der Barzeit, wo man immer mitbekommen, wer alles fremdgeht, haben das Ganze im Unterbewusstsein unterstützt.

Hey, es gibt so viele unterschiedliche Frauen, wie es unterschiedliche Männer gibt.
Magst du über einen Kamm geschoren werden?
Du suchst Entschuldigungen für dich, um dich nicht mit dir selbst auseinander zu setzen.
Ja, es gab damals andere Frauen in deinem Umfeld - die wird es immer geben.
Aber musste dies bedeuten, dass du nicht treu bleiben konntest, obwohl es genau das war, was deine Frau glaubte.
Hast du jemals darüber nachgedacht, dass du eine Entscheidungsfreiheit hattest?
Du hättest auch andere Wege einschlagen können.

Naja, und dann versuchtest du es tatsächlich mit Aufrichtigkeit, als du befürchten müsstest, dass dir deine Ex-AF nicht bei der Stange bleibt.
Zitat von Webghost:
Ich nahm meinen Mut zu sammen und sprach 3 Tage später abends mit meiner EF.

...aber LEIDER dann doch wieder nicht ehrlich...
Zitat von Webghost:
Was meine Ehe angeht: ich habe meiner Frau natürlich nicht die Wahrheit gesagt. Ich kann ihr einfach nicht das Grundvertrauen nehmen. Ich las hier einmal im Forum, dass sich 60% der Betrogenen wünschen, nicht die Wahrheit zu kennen.

Welches Grundvertrauen?
Ihr Vertrauen in dich war doch zu keinem Zeitpunkt gerechtfertigt.
Somit wurde es wieder nicht aufrichtig. Ohne Lügen ging es dann doch wieder nicht.

Übriges, wo hast du diese Prozentzahl gelesen?
Weißt du, ich bin hier schon einige Zeit länger, als du.
Aber diese angeblichen 60%, der Betrogenen, die keine Wahrheit wünschen, halte ich für Blödsinn und habe ich hier auch noch nie gefunden.
Das ist deswegen schon unsinnig, da eigentlich ALLE Betrogenen immer Wahrheit brauchen und fordern!
Damit meine ich nicht alle pikanten Details - aber ganz sicher die Wahrheit.
Somit scheint auch das deine Schlussfolgerung zu sein, um ja nicht die Verantwortung für dein eigenes Tun zu übernehmen.
Warum nur?

Nun bezüglich deiner Ex-AF, die das Pech hatte (sorry für meine harten Worte), mit gerade Mal 18 Jahren an einen deutlich älteren, verheirateten Familienvater zu geraten, der seiner Frau zudem noch nie treu war:
Auch wenn du dann sofort alle Affären beendetest...
Zitat von Webghost:
Ich löschte mittlerweile sämtliche Nummern aller Frauen. Sagte alles ab. Ich brauchte keine andere mehr!

...bist du dennoch nicht der Hauptgewinn, den man einer so jungen Frau wünschen würde.
Für eine junge Frau, die gerade ins Erwachsenenleben aufbricht, wäre ein Partner, der sie exklusiv liebt, sich ohne Vorbehalte für sie entscheidet und ihrer Entwicklung gut tut, wünschenswert.
Bist du das?
Wenn du ehrlich bist, warst du es nie.
Zitat von Webghost:
Und hier fängt die Krux wie hinter jeder mistigen Affäre an. Man verspricht seinem/r AP sich zu trennen etc. Schiebt Zeit vor sich her und und und.

Zitat von Webghost:
Ich versprach immer wieder mit meiner EF zu sprechen, aber wie typisch für uns Männer: keine Eier. Ich hatte Angst vor dem Gerede der Leute, dem sozialen Abstieg. Hatte ein schlechtes Gewissen gegenüber der Familie, der Kinder und natürlich meiner EF.

Stattdessen...
zeigtest du dich als Mann, der rumeiert, sich nicht entscheiden konnte, Familie hat und sowieso bisher nicht treu sein konnte.
Warum sollte deine Ex-AF glauben, dass du ihr treu bleiben würdest?
Dein 2. Kind entstand während der Affäre mit ihr. Ob nach einer Feier oder nach irgendent etwas anderem, spielt doch dabei gar keine Rolle.

Jetzt ist sie unerreichbar und plötzlich für dich soooo erstrebenswert.
Aber, war es damals bei deiner Frau nicht auch so?

Warum akzeptierst du nicht, dass diese junge Frau sich jetzt löst und eigenverantwortlich ihren Weg einschlägt?
Wenn du sie wirklich liebst, lässt du die gehen.

02.12.2020 02:14 • x 12 #50


N
Zitat von Isely:

Ich sehe das genauso .

Er ist 38 und das Mädel jetzt 20. , die hat doch noch richtig Leben in sich und Esprit, dass will gelebt werden.
Die Themen sind auch andere, der Musikgeschmack , Reiseziele...
Es kam vor ein paar Tagen erst eine Studie diesbezüglich raus, Ideal sind 1-3 Jahre.
Alles über 10 Jahre , gehen die Ehen prozentual am ehesten in die Knie.
Mein 1. Mann war 15 Jahre älter, ging auch nicht gut, nach 5 Jahren war fertig.
Ich war damals 28 , wollte raus, später Kinder.
Er nur noch arbeiten und Fahrradfahren und um 10 ins Bett


Mein Ex war gleich alt wie ich. Wie sind zusammen vom Land in ne 2Millionen Stadt gezogen....Was meinst was wir alles unternommen haben in unseren 20ern. Nix. Hey ich wär glücklich gewesen wäre er regelmäßig mit mir Radfahren gegangen
Langweiler gibt es in jedem Alter....
Der TE ist in meinem Alter. Klar in Clubs will ich nicht mehr gehen, aber sonst .....Viel grösser ist jedoch das Problem wenn bei jungen Menschen noch ein Kinderwunsch vorhanden ist. Da er den nicht teilt, hat es sowieso keinen Sinn.

02.12.2020 08:20 • x 1 #51


Cienne
Ich glaube auch kaum, dass der Altersunterschied an sich problematisch ist. Ich hab eine Bekannte, deren Mann ist 17 Jahre älter als sie. Allerdings hatte sie ihn kennengelernt, da war sie 25 Jahre alt und war schon fest im Berufsleben nach ihrem Studium. Was ich an der Affäre des TE eher problematisch sehen würde, dass die Dame 18 Jahre alt gewesen ist am Anfang der Begegnung. Von 18 bis 21 macht man noch große Sprünge und da weiß man nie, was noch passieren wird.

Ich würde zumindest nicht mein ganzes Leben aufgeben für einen 18-jährigen Kerl, der dann 2 Jahre später plötzlich ganz neue Pläne und Interessen hat, weil sich für ihn so viel entwickelt hat. Die jungen Leute stecken da ja noch in der Ausbildung/im Studium und die Wege können danach noch ganz woanders hinführen. Beziehungsmäßig wollen welche vielleicht dann doch noch andere Dinge erleben. In diesem Alter steckt man meistens in einem ganz anderen Lebensabschnitt, das würde mich persönlich stören.

02.12.2020 08:28 • x 1 #52


I
Ich kenne niemanden der mit 20 eine Beziehung mit einem 18 Jahre älteren eingegangen wäre.
Sorry, da liegt eine Generation zwischen.

Ich denke hier ist es eher so, dass sich was zurecht geträumt wurde und die Abfuhr nagt schon sehr am Ego vom TE.

02.12.2020 09:56 • x 1 #53


JessesMädchen
Es wurde viel gesagt zu den Punkten, die fast jeden User hier antriggern, weil wir ja alle aus einem bestimmten Grund hier sind: wir haben betrogen oder wir wurden betrogen.
Bei mir trifft Beides zu und so hoffe ich, einen einigermaßen ausgewogenen Beitrag zustande zu bringen:

Ja, es ist relativ klar auszulesen, dass die Beziehung zu Deiner EF wahrscheinlich von Beginn an nicht das war, was man sich so wünscht und ich finde in Deinen Schilderungen auch keine Parameter, die Garant für eine lange Ehe sein könnten. Im Grunde ist der Respekt schon hin, wenn man sich gegenseitig betrogen hat: die Einzigartigkeit der Beziehung is weg und damit der Zauber. Es wird eine beliebige Beziehung. Klar, es gibt dann noch ein paar Höhepunkte (Hausbau, Kinder, Urlaube), aber das war es auch schon.
Die Affäre mit der jungen Frau wird jetzt von Dir idealisiert. Du weißt nicht, wie der Alltag ausgesehen hätte. Vielleicht wäre es gutgefangen, vielleicht aber auch nicht.
Du bist ein Mensch, der offensichtlich viel Wertschätzung, Anerkennung und Liebe braucht. Das alles sollte man idealerweise in einer Ehe finden-in Deiner Ehe wirst Du all das ganz bestimmt nicht finden.
Mein Rat: mach jetzt einen klaren Cut. Lass das Mädchen in Ruhe und sei dankbar für das, was die Affäre in Dir geweckt hat. Lass Deine EF den Mann finden, der zu ihr passt und versuche mit ihr eine Möglichkeit zu finden, wie ihr die Trennung für die Kinder so gestaltet, dass sie wenig Schaden nehmen.
Deine Therapie sollte Dir bald aus Deinen Verhaltensmuster, die dazu führen, dass Du Dir ständig etwas beweisen musst und trotzdem kreuzunglücklich bist, heraushelfen.
Und: sei Dir mal ein bisschen mehr wert, als dass Du mit jeder willigen Dame in die Betten hüpfst. Wer bist Du, dass Du Dich und Deinen Körper so unter Wert anbietest?

02.12.2020 10:05 • x 6 #54


Webghost
Zitat von Isely:
Er ist 38 und das Mädel jetzt 20. , die hat doch noch richtig Leben in sich und Esprit, dass will gelebt werden.
Die Themen sind auch andere, der Musikgeschmack , Reiseziele...
Es kam vor ein paar Tagen erst eine Studie diesbezüglich raus, Ideal sind 1-3 Jahre.
Alles über 10 Jahre , gehen die Ehen prozentual am ehesten in die Knie.

Welcher Unterschied ideal ist, habe ich auch gelesen. Das ist aber nur eine prozentuale Angabe und keine Garantie.
Meine Frau und ich sind gerade mal zwei Monate auseinander und unsere Interessen sind komplett anders.
Bei meiner AF hat das alles gepasst. Genau was du hier ansprichst, war bei uns komplett gleich.

Zitat von KBR:
Es ist weder fair ihr noch ihrem Partner gegenüber, wenn Du bei ihr dauerpräsent bleibst. Es ist jetzt m.E. Deine Pflicht, Dich aus ihrem Leben zurück zu ziehen, damit sie sich vollkommen frei machen kann von Dir.
Ihr die sog. Freundschaft nicht zu entziehen ist nicht fair. Es ist egoistisch, weil Du mit einem Fuß in der Tür bleibst. Natürlich wird es einmal heftig weh tun und vielleicht auch für den Rest ihres Lebens, aber wenn Du Dich künftig vollkommen raushältst, hat sie die bessere Chance, ein normales Leben zu führen, als wenn Du weiter mit ihr herumhökerst. Denn dann wird der Schmerz ewig währen, weil Ihr beide wie der Esel seid, dem die Karotte am Stock vor der Nase hergetragen wird, die er sieht, aber nicht haben kann.

Gebe dir Recht und daher habe ich gestern abend auch entschieden, den Kontakt abzubrechen.

Zitat von Vicky76:
Ich hatte bis jetzt immer Beziehungen, im gleichen Alter.
Sind alle kaputt gegangen.
Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Sagt ja auch keiner, dass die große Liebe ewig halten muss.
Die Umstände sind nur recht schlimm, das ist tatsächlich nix, für ne 20jährige und deshalb ist der Drops gelutscht.

Danke Vicky. Genau das ist es nämlich. Mit meiner AF ging ich zusammen ins Fiit, wir machten zusammen Xletix, wir beides waren Frühaufsteher und und.
Die Umstände und der Altersunterschied sind das entscheidende Kriterium.

Zitat von Löwin45:
Nun bezüglich deiner Ex-AF, die das Pech hatte (sorry für meine harten Worte), mit gerade Mal 18 Jahren an einen deutlich älteren, verheirateten Familienvater zu geraten, der seiner Frau zudem noch nie treu war:

Zitat von Löwin45:
.bist du dennoch nicht der Hauptgewinn, den man einer so jungen Frau wünschen würde.
Für eine junge Frau, die gerade ins Erwachsenenleben aufbricht, wäre ein Partner, der sie exklusiv liebt, sich ohne Vorbehalte für sie entscheidet und ihrer Entwicklung gut tut, wünschenswert.
Bist du das?
Wenn du ehrlich bist, warst du es nie.

Zitat von Löwin45:
Wenn du sie wirklich liebst, lässt du die gehen.

Danke Löwin für deine Nachricht. Du hast mit vielem Recht. Ich schaffe es leider heute nicht auf alles einzugehen, daher möchte ich das Ende dieser Nachricht verweisen.
Ich bin ehrlich und gebe vollkommen zu, dass ich eher das Gegenteil wäre. Sie hat was besseres verdient, daher soll sie glücklich werden.

Zitat von Naivling:
Langweiler gibt es in jedem Alter....
Der TE ist in meinem Alter. Klar in Clubs will ich nicht mehr gehen, aber sonst .....Viel grösser ist jedoch das Problem wenn bei jungen Menschen noch ein Kinderwunsch vorhanden ist. Da er den nicht teilt, hat es sowieso keinen Sinn.

Das würde ich eigentlich nicht sagen, ich gehe noch sehr tanzen etc. Ich lasse nur den Alk. weg
Genau der letzte Absatz ist entscheidend. Selbst wenn alles klappen würde, würde irgendwann dieses Thema hochkommen und dann wäre spätestens Schluss. Diese tolle Frau soll nicht ihre wertvollen Jahre mit mir A-loch wegwerfen.

Zitat von Isely:
Ich kenne niemanden der mit 20 eine Beziehung mit einem 18 Jahre älteren eingegangen wäre.
Sorry, da liegt eine Generation zwischen.
Ich denke hier ist es eher so, dass sich was zurecht geträumt wurde und die Abfuhr nagt schon sehr am Ego vom TE

Vielleicht kennst du zu wenig Leute. Ich kenne bei uns im Dorf zwei Paar, bei denen das augenscheinlich sehr gut läuft (einmal 14 und einmal knapp 20 Jahre Unterschied).
Und ich sehe es wie Vicky, selbst die Beziehungen mit der vermeintlich großen Liebe halten nicht immer komplett.
Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, was du denkst. Da du eh deine vorgefertigte Meinung hast, kann ich daran nicht rütteln.
Nur mal als Tipp zum NACHdenken: ich hätte meine Familie verlassen können, mich in das Abenteuer stürzen und schließlich sie auch abservieren können. Und es nicht so, dass ich bisher keine Abfuhr bekommen hätte. Über diesen Unsinn bin ich hinweg.


Vielleicht sollte ich noch einige Worte zu dem Gespräch mit meiner EF erzählen: die Quitessenz ist, dass man sich gegenseitig noch schätzt aber die Liebe ist leider merklich zurückgegangen (ja, ich habe meine Frau trotz der Sucht nach Lob von Affären geliebt). Was mich jedoch sehr positiv gestimmt hat, war, dass meine Frau mir sagte, dass ich ein guter Papa sei, denn ich wollte nie die Erziehung für meine Kids so wie ich sie wiederfahren habe.
Seit diesem Gespräch (Anfang November) verstehen wir uns sehr gut. Es gab bisher keinen einzigen Streitpunkt mehr (und das war sonst mehr gang und gäbe) und wir gehen wieder viel herzlicher miteinander um, was für die Kinder auch am wichtigsten ist.

@all
Ich möchte mich bei euch bedanken, sei es für Zuspruch und natürlich auch die Kritik. Ich habe gestern Nacht viel nachgedacht und mich für folgendes entschieden:
1. der Kontakt zur AF wird abgebrochen.
2. die Therapie wird natürlich fortgesetzt
3. die Kinder sind das Wichtigste, insbesondere in der momentanen Situation (Weihnachtszeit, Corona etc.)

Ich werde euch gerne auf dem Laufenden halten, denn es tat gut, sich alles von der Seele zu schreiben und auch Gegenwind zu bekommen. Erst dann beginnt die Zeit in der man sich mit seinem Verhalten auseinandersetzt.

02.12.2020 10:30 • x 5 #55


I
Na dann ist doch gut.

Viel Glück mit der Therapie.

02.12.2020 10:34 • x 3 #56


A
Zitat von Isely:
Ich kenne niemanden der mit 20 eine Beziehung mit einem 18 Jahre älteren eingegangen wäre.
Sorry, da liegt eine Generation zwischen.

Ich denke hier ist es eher so, dass sich was zurecht geträumt wurde und die Abfuhr nagt schon sehr am Ego vom TE.

Ich kenne viele solche.. nur sind die männer dann nach Jahren mit noch jüngeren fremdgegangen ^^

02.12.2020 10:57 • #57


I
Zitat von Alex2020:
Ich kenne viele solche.. nur sind die männer dann nach Jahren mit noch jüngeren fremdgegangen ^^


Ja wenn sie sich das dann finanziell leisten können.
Kein Problem

Hab nur ein Problem damit , dass dann wahllos Kinder aufgestellt werden, und zahlen darf dann dann die Allgemeinheit.
Inclusive spätere Beerdigung.
Die gibts nämlich auch zur Genüge.

02.12.2020 11:08 • x 2 #58


N
Eine ehemalige Schulkollegin ist mit 16 mit ihrem jetzigen Mann zusammengekommen, er war damals 28. Mit 50 wurde er das 1. Mal Vater von Zwilligen.....

Ich denke mir auch, wenn ich mich wieder in Träumerein über eine gemeinsame Zukunft mit meinem AM verliere, kann das gut gehen? Ich bin Ende 30 und hab keine Kinder, da war aber auch nie ein grosser Wunsch vorhanden.....was vielleicht auch am Ex liegt...mit einem anderen Mann....wäre es vielleicht anders gewesen aber jetzt fühle ich mich einfach zu alt und zu egoistisch dafür.
Natürlich, wenn ein 12 Jahre älterer Mann dann in Rente geht, hätte ich noch eine Weile zu arbeiten...und ja im Alter wäre ich früher alleine...Allerdings denke ich mir auch lieber ein paar wirklich glücklich Jahre wenn ich wirklich liebe als ein ganzes Leben solala.....Ich will jetzt keine Diskussion darüber wie unrealistisch meine Träume sind, nur wie meine Sicht zum Altersunterschied ist. Ich kenne viele Kollegen um die 50. Ich finde da keinen großen Unterschied.....Denke mir nur leider aufgrund meiner vorangegangenen Beziehung, dass ich mit Gleichaltrigen nix anfangen kann......Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren. Liegt wohl auch an der persönlichen Entwicklung zw. mir und meinem Ex

02.12.2020 11:50 • x 1 #59


Vicky76
Zitat von Webghost:
Die Umstände und der Altersunterschied sind das entscheidende Kriterium.

Die Umstände, bei dem jungen Alter. Den Altersunterschied sehe ich nicht problematisch. Das sind 2 paar Schuhe.

02.12.2020 12:01 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag