2228

Affäre mit verheiratetem Chef

VictoriaSiempre
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn die Polizei hier jedem, der sich in einer Situation befindet wie die TE Personenschutz gewähren würde, bräuchte man so viel mehr Personal, dass es in keinem Verhältnis stehen würde, vor Allem dieser Tage.

Natürlich ist das personell überhaupt nicht möglich, schon gar nicht auf Zuruf, während noch Beweise gesichert werden müssen. Ansonsten ist es für die Polizisten, nach denen geschrieen wird, wenn es grade in den eigenen Kram passt, super, wenn sie ansonsten als korrupt und inkompetent bezeichnet werden. Und ja - sie müssen auch für solche Menschen tätig werden (und tun es auch).

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich würde mich daher an Stelle der TE auch in erster Linie an Organisationen wenden, die in solchen Fällen helfen und Erfahrungen mit diesen Dingen haben. Die können wertvolle Ratschläge haben, wie man sich in so einem Fall als Betroffene/r am besten verhält, was man tun oder lassen sollte

Hat sie doch; sie hatte z. B. Beratung durch den Weißen Ring, der ihr - wenn ich mich richtig erinnere - auch einen Anwalt vermittelt/empfohlen hat. Der an einem Tag total super ist und an einem anderen überhaupt nichts taugt.

Mit Sicherheit hat sie auch dort genau wie hier den Tipp bekommen, alles über diesen Anwalt laufen zu lassen. Warum sie trotzdem als juristischer Laie ständig wieder selbst aktiv wird (diverse Telefonate und Schreiben), beantwortet sie leider nicht. Sinn macht es nämlich nicht.

Zitat von thegirlnextdoor:
und wie man evtl. sogar vom Radar seines Peinigers verschwinden könnte.

Da gibt es Möglichkeiten, wenn auch vielleicht nur als Übergangslösung. Und auch genügend Aussagen der TE, warum sie das grade nicht will, kann und einsieht.

04.02.2024 15:22 • x 3 #1186


Wasabix
Zitat von VictoriaSiempre:
Der an einem Tag total super ist und an einem anderen überhaupt nichts taugt.


Ich finde dies, innerhalb der kompletten Geschichte, eine sehr wichtige Beobachtung.

04.02.2024 18:35 • x 1 #1187


A


Affäre mit verheiratetem Chef

x 3


A
Zitat von Wasabix:
Ich finde dies, innerhalb der kompletten Geschichte, eine sehr wichtige Beobachtung.


Inwiefern ist das eine wichtige Beobachtung ?

04.02.2024 20:10 • #1188


S
Zitat von Abendrot:
Inwiefern ist das eine wichtige Beobachtung ?

Es ist eine wichtige Beobachtung darüber wie wankelmütig die TE ist.

Es ist schon äußerst witzig, dass einige Nutzer hier andere Nutzer versuchen darüber zu belehren, was sie dürfen und was nicht. Um dann wild mit Du bist Teil des Problems um sich zu werfen.

Die Frau ist offensichtlich selbst emotional in keiner Weise stabil. Alles ist mal gut, dann auf einmal wieder der absolute Horror. Sie schreit um Hilfe, pöbelt dann aber herum, sieht sich als Opfer aber gleichzeitig als Powerfrau. Dieses ganze ambivalente Verhalten schreit doch nach Therapie.

Und dass es hier diverse Nutzerinnen und Nutzer gibt, die das hier letztlich für ein Drama-Schauspiel halten, ist absolut nicht verwunderlich. Nochmal: Wenn da nur die Hälfte stimmt, ist das alles hochgradig gestört. Aber hey, solche Nummern kennen wir hier ja langsam, newa?

Und dass es dann noch einige User hier gibt, die mittlerweile glauben, sie braucht immer wieder einen neuen Kick, kann die Füße nicht still halten, es eben nicht über ihren Anwalt regeln, wirkt halt wie absoluter Schrei nach Aufmerksamkeit - in seine und Richtung des Forums.

Die eingeflochtene Opferrolle à la Oh, alle hier wollen, dass es mir schlecht geht, ist an Drama halt auch nicht zu überbieten. Das ist halt totaler Quatsch. Nichtsdestotrotz hat sie all das eingeleitet, mehrfach. Und auch jetzt scheint sie das immer nochmal wieder zu machen. Und da frage ich persönlich mich: Warum?! Weil's vielleicht doch gar nicht so sehr darum geht hier Gerechtigkeit zu schaffen oder die Sache zu beenden, sondern stattdessen irgendein erneutes (vielleicht sogar unterbewusstes) Powerplay durchzusetzen?! Hmmm... hier vielleicht eher der Schelm, der Böses dabei denkt. *Hüstel

05.02.2024 01:58 • x 5 #1189


Wasabix
Zitat von Abendrot:
Inwiefern ist das eine wichtige Beobachtung ?


Weil sich aus meiner Sicht, diese Schwankungen durch die komplette Geschichte ziehen.
Von Beginn an.
Es ist inzwischen nicht mehr so krass, aber dafür scheint es jetzt andere unlösbare Probleme zu geben.
Zb dass Richter und Staatsbedienstete geschmiert sind. Dass er ihren Skalp will.

Es ist so vieles in der Geschichte, wie soll ich sagen, drüber.
Einfach immer einen Ticken drüber

05.02.2024 10:52 • x 3 #1190


S
Zitat von Wasabix:
Einfach immer einen Ticken drüber


Findest Du?!

05.02.2024 11:03 • #1191


A
Zitat von Wasabix:
Weil sich aus meiner Sicht, diese Schwankungen durch die komplette Geschichte ziehen. Von Beginn an. Es ist inzwischen nicht mehr so krass, aber dafür scheint es jetzt andere unlösbare Probleme zu geben. Zb dass Richter und Staatsbedienstete geschmiert sind. Dass er ihren Skalp will. Es ist ...


Habe ähnliches wie Axelotti erlebt und glaube ihr .

05.02.2024 11:07 • x 2 #1192


Wasabix
Zitat von Samuel15:
Findest Du?!


Ja schon irgendwie..

Deshalb wurde ja, ziemlich bald, der Axelotti hier nicht geglaubt, als sie anfing zu erzählen, über diesen Affäre und alles, was da so passiert ist.

05.02.2024 11:11 • x 1 #1193


Wasabix
Zitat von Abendrot:
Habe ähnliches wie Axelotti erlebt und glaube ihr .


Ich finde das auch total ok.
Inzwischen bin ich auch eher bereit ihr zu glauben.

05.02.2024 11:19 • x 1 #1194


S
Zitat von Wasabix:
Ja schon irgendwie.. Deshalb wurde ja, ziemlich bald, der Axelotti hier nicht geglaubt, als sie anfing zu erzählen, über diesen Affäre und alles, was da so passiert ist.

Das war Sarkasmus. Aber ja, ich wette es ist mindestens 25% erlogen oder zumindest überzogen dargestellt. Da spielt sich halt viel Drama im Kopf ab. Eventuell sollte sie sich auch mal wegen Long Covid checken lassen. Neuere Studien haben ja gezeigt, dass da Areale im Hirn betroffen sein können. Wenn sie also z.B. ein angegriffenes Areal im Hirn hat, kann das ihre Emotionalität eben auch enorm beeinflussen.

Würde im Übrigen auch erklären, warum sie nach all der Zeit, in der angeblich nie etwas gewesen ist, plötzlich in den absoluten Albtraum abrutscht.

Und bevor jetzt irgendwelche Leute das wieder als Angriff werten, gleich vorab: Ich meine das durchaus Ernst. Erkrankungen, die man häufig nicht vermutet, können in der Tat ein Auslöser für komplette Typveränderungen (über die die TE hier ja spricht) sein.

05.02.2024 23:45 • x 2 #1195


A
Zitat von Samuel15:
Das war Sarkasmus. Aber ja, ich wette es ist mindestens 25% erlogen oder zumindest überzogen dargestellt. Da spielt sich halt viel Drama im Kopf ab. Eventuell sollte sie sich auch mal wegen Long Covid checken lassen. Neuere Studien haben ja gezeigt, dass da Areale im Hirn betroffen sein können. Wenn sie also z.B. ...


Solche Menschen wie du haben mich damals veranlasst , das Forum zu verlassen ,
obwohl ich weitere Hilfestellungen dringend benötigt hätte .
Bevor du solche Aussagen tätigst , solltest du mal vor der eigenen Türe kehren , bezüglich dessen ,welche Areale in deinem Hirn betroffen sein könnten .
Ist ein liebgemeinter Tipp

06.02.2024 00:04 • #1196


A
Zitat von Samuel15:
Es ist eine wichtige Beobachtung darüber wie wankelmütig die TE ist. Es ist schon äußerst witzig, dass einige Nutzer hier andere Nutzer versuchen darüber zu belehren, was sie dürfen und was nicht. Um dann wild mit Du bist Teil des Problems um sich zu werfen. Die Frau ist offensichtlich selbst ...


Leider ist deine Antwort nicht witzig ,
sondern zeigt nur , dass du menschliches Verhalten , abweichendes Verhalten von der Norm nicht kennst , null Einfühlungsvermögen .

Manchmal reicht ein vermeintlich vorhandener Verstand nicht aus , um problematische Situationen zu erfassen ,
Die Empathie ,eben das Einfühlungsvermögen und der Horizont für abweichende Geschehnisse , die du nicht einordnen kannst,
die nicht in dein Lebensbild passen , weil du soetwas nicht erlebst hast , fehlen dir

06.02.2024 02:08 • x 1 #1197


Löwin45
Zitat von Abendrot:
Die Empathie ,eben das Einfühlungsvermögen und der Horizont für abweichende Geschehnisse , die du nicht einordnen kannst,
die nicht in dein Lebensbild passen , weil du soetwas nicht erlebst hast , fehlen dir

Liebe @Abendrot
Bitte schau mal auf die hier geschilderten Details.
Es ist vermutlich nicht deckungsgleich mit deinen üblen Erlebnissen - so schlimm diese auch waren.

Ich kann verstehen, dass es beklemmend und verletzend ist, wenn einem bei wirklich traumatischen Erlebnissen nicht geglaubt wird. Somit verstehe ich dich.

Trotzdem, genauso wenig wie es bei Schilderungen von Affärengeschichten richtig ist, pauschale Urteile zu fällen, gilt dies auch für andere (solche) Berichte.
„Pauschal“ funktioniert halt i.d.R. nicht.

Zweifler, die sich hier melden, kommen nicht von ungefähr.
Es gab hier diverse Unstimmigkeiten - so viele, dass ich mich mittlerweile nicht mehr zu dem eigentlichen Fall äußern werde.
Denn, ich kann hier nicht mehr zwischen Wahrheit, Vorstellung, Verwirrtheit und bewusster Täuschung unterscheiden.

Mein jetziger Kommentar gilt somit nur dir.
Auch wenn ich deine Geschichte nicht kenne, stimme ich dir zu, dass es schlimm ist, wenn es statt Unterstützung nur Argwohn gibt.
Und genau diese (deine) Erklärung ließ mich hier verstummen.
Denn wer kennt schon die Wahrheit in einem öffentlichen anonymen Forum.
Trotzdem möchte ich hier die Lanze brechen für all die Zweifler - zu denen ich (ehrlich gesagt) auch gehöre.

Sieh es uns bitte nach.

06.02.2024 03:21 • x 6 #1198


B
Zitat von Abendrot:
Manchmal reicht ein vermeintlich vorhandener Verstand nicht aus , um problematische Situationen zu erfassen ,

Aha.
Wieso die versteckte Beleidigung?
Kannst du nicht einfach schreiben: manchmal muss man die Verstandesebene verlassen, um die Situation auch von der emotionalen Seite zu sehen?

06.02.2024 08:24 • x 1 #1199


Scheol
Zitat von Löwin45:
Liebe @Abendrot Bitte schau mal auf die hier geschilderten Details. Es ist vermutlich nicht deckungsgleich mit deinen üblen Erlebnissen - so schlimm diese auch waren. Ich kann verstehen, dass es beklemmend und verletzend ist, wenn einem bei wirklich traumatischen Erlebnissen nicht geglaubt wird. Somit verstehe ich ...


Ich kann verstehen, dass es beklemmend und verletzend ist, wenn einem bei wirklich traumatischen Erlebnissen nicht geglaubt wird. Somit verstehe ich dich.
wie können den solch Menschen reagieren mit solch massiven Erfahrungen ?

Wie reagieren Menschen mit NUR langer Stresserfahrung ?


Zweifler, die sich hier melden, kommen nicht von ungefähr.
darf man , soll man. Das bringt die Lebenserfahrung, Berufserfahrung, Erfahrungen mit Menschen mit sich.


Es gab hier diverse Unstimmigkeiten - so viele, dass ich mich mittlerweile nicht mehr zu dem eigentlichen Fall äußern werde.
oben schreibst du doch was von einem eventuellen , traumatischen Erlebnis. Da gibst du dir doch schon die mögliche Antwort warum eine Person so handelt wie sie handelt.

allein was nur Stress anrichtet ist doch weitläufig bekannt. Und wenn wir hier die Dauer und die Intensität uns anschauen , dann braucht man nur 1 und 1 zusammen zuziehen. Da brauche ich kein Mediziner sein, da brauch ich nur ein Mensch mit Einfühlungsvermögen sein.


Denn, ich kann hier nicht mehr zwischen Wahrheit, Vorstellung, Verwirrtheit und bewusster Täuschung unterscheiden.
das weiß man leider nie., bei keiner Geschichte, ABER ,

es kann die Wahrnehmung der Person in diesem Moment sein.

es gibt Leute die sich in Internet einen Spaß erlauben. Auch das passiert. Und auch in einen Forum wo Menschen nach Hilfe suchen gibt es das.


Aber , die Antworten einiger Mitglieder hier sagen doch mehr über diese Mitglieder etwas aus , als wie über die TE.

Es geht doch hier nicht um recht , oder recht haben , ob die Geschichte wahr ist oder nicht.

Es geht darum einer Person eine Hilfestellung zu geben. Man kann dieses sachlich nüchtern machen wenn man seine Zweifel hat.

Man kann aber auch gar nichts schreiben. Um die Person die eventuell in ihrer Instabilität verwirrt schreibt nicht noch mehr zu destabilisieren.


Hier ist von mehreren Mitglieder Trauma , mögliches Trauma usw, geäußert angedeutet worden, warum tritt man auf einen möglicherweise traumatisierten Menschen ein ?


Warum will man ihn bewusst verletzen ?


Definition von Sarkasmus = beißender, verletzender Spott, Hohn, der jemanden, etwas lächerlich machen will. Das Gegenüber soll bloßgestellt werden. Sarkasmus sind Formen des verbalen Missbrauchs, die Respektlosigkeit, Spott und Herabsetzung beinhalten.

Einem Menschen der hier Unterstützung sucht , mit verletzten Spott wiederholt ins Gesicht zu rotzen, bedarf aber sehr wenig Empathie.


Warum will man einer möglicherweise traumatisierten Person , mit Sarkasmus begegnen?


Das ist Victim blaming. Das Opfer soll verhöhnt , niedergemacht werden.


Und dafür , sorry , habe ich recht wenig Verständnis, auch wenn es nur wiederholt von einem Zweifler kommt.

Weil da hat der massive Defizite.


Warum macht man das ? Warum macht man das zum wiederholten Mal ?

Ist das so gut jemanden klein zu machen in der Not ?

Ist es eine Möglichkeit sich dann groß zu fühlen ?

Oder hat die Person weniger im Gehirn und mehr am Gehirn wie es einer anderen Person unterstellt wird ?

Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an ihn.

Die Nachricht ist , ich muss zum wiederholten Mal was schreiben damit ich mich groß fühle.

Weil hilfreich waren die Kommentare von dieser Person nicht. Man erkennt den möglichen Grund für das Handeln, ist aber inhaltlich nicht in der Lage es umzusetzen.

Dauer Stress löst bei Menschen Konzentrationsprobleme aus. Die Gehirn Veränderung im Hypocampus und der Amygdala ist messbar und wird sich wenn wieder Ruhe einkehrt normalisieren. Was bei emphatielosen nicht der Fall ist.




Mein jetziger Kommentar gilt somit nur dir.

Auch wenn ich deine Geschichte nicht kenne, stimme ich dir zu, dass es schlimm ist, wenn es statt Unterstützung nur Argwohn gibt.
Richtig, weil es die Sache verschlimmert. Die Person noch instabiler wird und es bis zum Suizid kommen kann.

Und genau diese (deine) Erklärung ließ mich hier verstummen.

Denn wer kennt schon die Wahrheit in einem öffentlichen anonymen Forum.

Trotzdem möchte ich hier die Lanze brechen für all die Zweifler - zu denen ich (ehrlich gesagt) auch gehöre.
Zweifler sind gut , Richtig und wichtig. Das hat uns die jüngste Vergangenheit gelehrt.

Sieh es uns bitte nach.

06.02.2024 09:13 • x 2 #1200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag