VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38348
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn die Polizei hier jedem, der sich in einer Situation befindet wie die TE Personenschutz gewähren würde, bräuchte man so viel mehr Personal, dass es in keinem Verhältnis stehen würde, vor Allem dieser Tage.
Natürlich ist das personell überhaupt nicht möglich, schon gar nicht auf Zuruf, während noch Beweise gesichert werden müssen. Ansonsten ist es für die Polizisten, nach denen geschrieen wird, wenn es grade in den eigenen Kram passt, super, wenn sie ansonsten als korrupt und inkompetent bezeichnet werden. Und ja - sie müssen auch für solche Menschen tätig werden (und tun es auch).
Zitat von thegirlnextdoor:Ich würde mich daher an Stelle der TE auch in erster Linie an Organisationen wenden, die in solchen Fällen helfen und Erfahrungen mit diesen Dingen haben. Die können wertvolle Ratschläge haben, wie man sich in so einem Fall als Betroffene/r am besten verhält, was man tun oder lassen sollte
Hat sie doch; sie hatte z. B. Beratung durch den Weißen Ring, der ihr - wenn ich mich richtig erinnere - auch einen Anwalt vermittelt/empfohlen hat. Der an einem Tag total super ist und an einem anderen überhaupt nichts taugt.
Mit Sicherheit hat sie auch dort genau wie hier den Tipp bekommen, alles über diesen Anwalt laufen zu lassen. Warum sie trotzdem als juristischer Laie ständig wieder selbst aktiv wird (diverse Telefonate und Schreiben), beantwortet sie leider nicht. Sinn macht es nämlich nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:und wie man evtl. sogar vom Radar seines Peinigers verschwinden könnte.
Da gibt es Möglichkeiten, wenn auch vielleicht nur als Übergangslösung. Und auch genügend Aussagen der TE, warum sie das grade nicht will, kann und einsieht.