2228

Affäre mit verheiratetem Chef

S
Zitat von Abendrot:
Solche Menschen wie du haben mich damals veranlasst , das Forum zu verlassen , obwohl ich weitere Hilfestellungen dringend benötigt hätte . Bevor du solche Aussagen tätigst , solltest du mal vor der eigenen Türe kehren , bezüglich dessen ,welche Areale in deinem Hirn betroffen sein könnten . Ist ein ...

Solche Menschen wie ich?! Oha, hab ich da n Nerv getroffen, ja? Kommt jetzt die mütterliche, moralische Predigt? Ich bin gegenüber dem pseudo-herablassenden und passiv-aggressiven Verhaltens deinerseits immun. Und wenn Du es nicht aushältst, zu hören, was Du hören musst, dann ist das ein You-Problem, kein Me-Problem.

Das Einfühlungsvermögen, dass Du verlangst, steht Dir halt nicht in allen Situationen zu. Und Du würdest auch nicht jedem das Einfühlungsvermögen zeigen, wenn es um Deine Werte und moralischen Vorstellungen geht, aber gut, Dir das zu erklären, würde vermutlich sehr lange dauern. Und ich will ja nicht, dass Du das Forum wieder verlassen musst.

Es ist schon witzig, dass einige Leute halt glauben, sie müssten sich an nichts halten und hätten an ihrer Situation nichts beigetragen. Im Übrigen nochmal: Guck Dich mal im Forum um. Jeder hat ne Meinung zu allem und jedem ist es überlassen diese Meinung zu vertreten. So einfach ist das. Und wenn Dir das nicht passt, dann geh drüber hinweg und lies die Ratschläge, die Dir in den Kram passen. Manchmal wär's halt sinnvoll mal dahin zu gucken, wo's halt weh tut und da wo man ansetzen muss. Die Opferrolle ist eben immer einfach. Und hättest Du meine Posts tatsächlich gelesen, hättest Du auch erkannt, dass ich in keiner Weise gesagt habe, dass den Kerl da keine Schuld trifft.

08.02.2024 07:07 • #1201


S
Zitat von BernhardQXY:
Aha. Wieso die versteckte Beleidigung? Kannst du nicht einfach schreiben: manchmal muss man die Verstandesebene verlassen, um die Situation auch von der emotionalen Seite zu sehen?

Sie ist die ganze Zeit passiv-aggressiv. Und allein daran erkennst Du doch hoffentlich schon die Problematik in ihrem Charakter. Das wird aber dann ungern gesehen. Ist halt auch schwierig, nä?

08.02.2024 07:08 • #1202


A


Affäre mit verheiratetem Chef

x 3


L
Zitat von Samuel15:
Und allein daran erkennst Du doch hoffentlich schon die Problematik in ihrem Charakter.

Weißt Du, ich finde es stünde JEDEM und JEDER gut an, sich erstmal um die eigenen Problematiken im eigenen Charakter zu kümmern. Das gilt auch für Dich.

P.S. Ich finde inhaltich NICHT gut, was Abendrot schreibt. Ganz sicher nicht.

Aber ehrlich, was Du ihr vorwirfst machst Du ja selbst und das wirkt lächerlich auf mich. Kehr vor Deiner eigenen Türe und mach besser, was DU bei anderen monierst.

08.02.2024 07:19 • x 1 #1203


S
Zitat von Lumba:
Weißt Du, ich finde es stünde JEDEM und JEDER gut an, sich erstmal um die eigenen Problematiken im eigenen Charakter zu kümmern. Das gilt auch für Dich. P.S. Ich finde inhaltich NICHT gut, was Abendrot schreibt. Ganz sicher nicht. Aber ehrlich, was Du ihr vorwirfst machst Du ja selbst und das wirkt lächerlich auf ...

Ich glaube, dass ich in meinen Problematiken ziemlich gefestigt bin. Ich habe zumindest keine harten Beziehungsleichen im Schrank und stalke keine Ex-Freundinnen. Wenn eine Beziehung beendet ist, bleibt sie bei mir auch beendet, egal wer sie beendet hat.

Also wenn Du jetzt sagst, ich müsste vor meiner Haustür kehren, frage ich mal nach: Was meinst Du denn, wo ich nicht vor meiner Tür gekehrt habe? Ich habe mit allen meinen ehemaligen Beziehungen aufgeräumt.

Ich lasse mich im Forum halt nicht angreifen, nur weil die Moralvorstellungen oder die eigenen Trigger von Leuten aktiviert werden. Und wenn ich dann allgemeine Vorwürfe an mich höre, dass Leute das Forum verlassen, weil ich meine Ansicht zum Thema sage, dann ist das schon ziemlich auf Drama ausgelegt. Sorry, aber man kann nunmal nicht verlangen, dass in einem Forum einem alle immer nur Honig um's Maul schmieren. Wurde bei mir im Übrigen auch nicht gemacht, auch wenn es Situationen gab, in denen später gesagt wurde, ich sei im Recht, wurde ich zuerst angefeindet.

Mir persönlich kann es auch vollkommen egal sein, was bei den Leuten hier abgeht. Letztlich kennen wir uns alle nicht. Allerdings geht es hier um Situationen, die die TE schildert und in die sie sich stets selbst reinmanövriert hat. Und wenn da - wie mehrere User berichteten - absolute Ungereimtheiten drin sind, dann darf man das durchaus ansprechen. Ist ja nicht so, dass hier schon diverse Leute gelogen haben um sich entweder a) als Opfer darzustellen und/oder b) einfach um sich selbst Sachen auszudenken. Wir hatten hier schon Leute, denen NUR langweilig war und die sich allen möglichen Mist aus den Fingern gesaugt haben.

Auch hier nochmal: Ja, die TE ist ein Opfer, aber... sie ist auch Täterin und war in vielen Punkten auch provokantes Opfer und DAS scheinen einige (nicht alle) hier absolut zu vernachlässigen. Und gerade daran muss SIE arbeiten. IHN können wir nicht befragen oder sonstwas, weil er nicht hier im Forum ist. Die Ratschläge über Anwälte etc. hat sie längst bekommen. Und wenn z.B. @BernhardQXY daraufhinweist, dass der Prozess läuft, ihr das aber nicht schnell genug geht, dann ist das ebenfalls ihr Problem, nicht das von allen Anderen. Sie tut dann aber so, als sei sie nur in der Problemrolle und es werde nichts getan, was eben nicht stimmt. Mal davon ab, dass sie das, wie z.B. @VictoriaSiempre dargestellt hat, stets immer wieder selbst aktiv wird, wo sie nicht aktiv werden sollte und dürfte. Das ist hochgradig daneben.

Und ich benenne nur das, was hier geht. Victim Blaming ist halt auch so ein Schlagwort, das mittlerweile durch alles mögliche getrieben wird, um sich von Schuld freizumachen. Sie ist aber nunmal an der Misere selbst Schuld und inszeniert die immer wieder. Selbst wenn sie ein Trauma hat, dann muss sie in Therapie und sich an das halten, was der Therapeut ihr rät. Da dann so zu tun, als sei das alles nicht der Fall, ist kontraproduktiv. Im Traumabereich geht es sicherlich um Stabilisierung, aber nicht auf Kosten der Wahrheit.

Es ist halt immer nur billig, dann zu sagen: Oh, dem User, der Userin geht es nur darum sein/ihr Ego aufzufrischen und sich über die Personen zu erheben. Das ist doch ebenso eine Schwarz-Weiß-Denke, nur weil die vorwerfende Person nicht erkennt, worum es hier geht. Das ist ein Trugschluss.

08.02.2024 07:37 • #1204


Scheol
Zitat von Samuel15:
Ich bin gegenüber dem pseudo-herablassenden und passiv-aggressiven Verhaltens deinerseits immun.

NEIN, sonst hättest du wohl nicht geantwortet.

08.02.2024 20:52 • x 3 #1205


S
Zitat von Scheol:
NEIN, sonst hättest du wohl nicht geantwortet.

Ich antworte, weil mich Leute wie Du jetzt erwähnen. Dadurch werde ich direkt angesprochen. Ihr geschwollenes Gesabbel trifft mich so gar nicht. Gut aber, dass es Dich trifft.

09.02.2024 00:09 • #1206


A
Hier zitiere ich @Samuel15 :
Das war Sarkasmus. Aber ja, ich wette es ist mindestens 25% erlogen oder zumindest überzogen dargestellt. Da spielt sich halt viel Drama im Kopf ab. Eventuell sollte sie sich auch mal wegen Long Covid checken lassen. Neuere Studien haben ja gezeigt, dass da Areale im Hirn betroffen sein können. Wenn sie also z.B. ein angegriffenes Areal im Hirn hat, kann das ihre Emotionalität eben auch enorm beeinflussen.

und : Ihr geschwollenes Gesabbel trifft mich so gar nicht.

@Samuel15 ,du schreibst despektierlich .

09.02.2024 00:46 • #1207


Scheol
Zitat von Samuel15:
Ich antworte, weil mich Leute wie Du jetzt erwähnen. Dadurch werde ich direkt angesprochen. Ihr geschwollenes Gesabbel trifft mich so gar nicht. Gut aber, dass es Dich trifft.


Man hat den Eindruck, dass du mit deinen Problemen ganz und gar nicht gefestigt bist. Und das hat nichts mit irgendwelche Beziehungen zu tun.

In deiner Mitte bist du zumindest nicht, sonst hättest du solch herablassende Beiträge nicht nötig. Was dich hier triggert, keine Ahnung.

Du wirst getriggert, teilst mehrfach aus, aber lässt dich halt nicht angreifen.

Sind ja schon mal drei Auffälligkeiten in einem Satz.

Wo siehst du denn das Drama, wenn Leute, die du angreifst, das Forum verlassen? Und den Angriff haben nicht nur ein oder zwei Personen wahrgenommen. Also so falsch können die anderen wohl dann nicht liegen.

Dass man hier nicht verlangen kann, dass man Honig ums Maul geschmiert bekommt, das ist richtig. Man kann auch mal darüber liegen bei einem Ratschlag. Aber wenn einige andere einen Hinweis geben, dass es nicht gut war, dann sollte man schon in der Lage sein, sich zu reflektieren und dadurch selbst feststellen, dass man etwas darüber gewesen ist, und das dann abschalten. Warum ist das nicht möglich?

Ja, man merkt, dass es dir vollkommen egal ist, was bei anderen Leuten abgeht. Aber dann destabilisiere doch offensichtlich instabile Mitglieder nicht noch mehr oder was bringt dir das?

Wenn dich das triggert, was einige Mitglieder hier machen, sonst würdest du ja nicht ständig hier in dem Thema herumreiten, dann setze doch auf ignorieren. Dann musst du dich nicht aus deiner Mitte bringen lassen. Geht ganz einfach.

Auch wenn wir uns alle nicht kennen, wie du schreibst, kann man hier normale einfühlsame Umgangsformen pflegen. Weil den meisten Leuten geht es erfahrungsgemäß schon schlecht genug.

Wenn es hier Ungereimtheiten gegeben hat, warst du zumindest so intelligent, diese zu erfassen und noch mehr, den Zustand der TE wahrzunehmen. Dass das eine mit dem anderen zu tun haben könnte, der Auslöser ist, hast du leider nicht mit in Erwägung gezogen.

Du bist ja nun nicht als Johannes Franke hier und sollst ergründen, ob die Geschichte wahr ist oder nicht.

Ja, die TE ist Opfer, ……. Und was? ? …ein „provokantes Opfer“…….aber hatte ein Minirock an und es war dunkel und hat es deshalb verdient und ist selber schuld ,……oder was willst du nun?

Was triggert dich so sehr?

Grundsätzlich sind die Ex-Partner hier nicht im Forum. Und hier gibt es auch viele Täter, die sich als Opfer fühlen. Nur muss ich denen nicht antworten, wenn ich das mitbekomme. Und davon gibt es einige.

Du bist der Meinung, dass sie heute eine Therapie beantragt, dann 14 Tage hingeht und alles wieder schön ist? Etwas naiv gedacht. Die Schäden von solchen Ereignissen können einen lebenslang anhalten.

Du empfiehlst ihr eine Therapie, was holt dich denn so aus der Mitte, schon selbst mal über eine Therapie nachgedacht?

Im Bereich, wo du es richtig erkannt hast, geht es um Stabilisierung. Und traumasensibles Verhalten des Umfeldes. Also auch hier im Forum.

Aber man merkt, dass du keine Ahnung von dem Thema hast, weil mit dem ersten halben Satz, wo man denkt, nun hat er es verstanden, dann kommt der Nebensatz, wo man denkt, nun reißt er mit dem Hintern wieder alles ein.

Dein Text inhaltlich ab und zu völlig widersprüchlicher.

Der Trugschluss liegt leider ganz bei dir. Aber das siehst du anscheint in der Wut (?) Erhabenheit (?) Unwissenheit (?) nicht.

09.02.2024 01:35 • x 2 #1208


R
Meldet doch einfach die Beiträge, die eurer Meinung nach despektierlich sind und gut.
Nicht nötig, die nochmal zu zitieren oder zu thematisieren.

09.02.2024 02:02 • x 2 #1209


S
Zitat von Abendrot:
Hier zitiere ich @Samuel15 : Das war Sarkasmus. Aber ja, ich wette es ist mindestens 25% erlogen oder zumindest überzogen dargestellt. Da spielt sich halt viel Drama im Kopf ab. Eventuell sollte sie sich auch mal wegen Long Covid checken lassen. Neuere Studien haben ja gezeigt, dass da Areale im Hirn betroffen ...

Wenn Du das so empfindest.

09.02.2024 04:19 • #1210


B
Naja.
Ich sehe das differenzierter als die langen Schlagabtausch Artikel.
Es gibt den Begriff passiv - aggressiv und dieses Verhalten kann man hier sowohl bei der te, wie auch bei mindestens einer Teilnehmerin sehen.

Die Frage, die sich für mich stellt ist, wie ist es denn mit der Wahrhaftigkeit und Klarheit?
Wenn wir in diesem Strang hier lesen, was die te wie schreibt, so drängt sich mir der Eindruck auf, dass eine wohlwollende und zugewandte Antwort sich nicht darauf beschränken sollte, och du arme.
Klar emotional ist das auch wichtig.
Aber gerade weil wir nicht persönlich involviert sind können wir auch die Sache differenzierter betrachten und Punkte versachlichen.
Denn in ihrer Verzweiflung agiert die te nicht adäquat und verschlimmert ihre Situation.
Dabei will ich persönlich gar nicht werten, inwieweit da Dinge übertrieben werden oder gar unterstellen, es würde gelogen.
Sondern rein sachlich darauf hinweisen, wie es besser gehen könnte und dass sie auch einmal durchschnaufen kann.
Victoriasiempre hat da auch ergänzt, das in der Realität auch Lücken bestehen und Dinge auch Zeit brauchen.
Und was auch vergessen wird: das Rechtssystem muss neutral sein und auch die Gegenseite hören. Auch wenn es gefühlt ungerecht ist.
Was die Ernsthaftigkeit einer Bedrohung betrifft, auch da gibt es sicher Unterschiede zwischen dem Gefühl und der realistischeren Einschätzung der Behörden.

Last. Wenn jemand im Panik Modus unterwegs ist dann können zusätzlich zu den äußeren Faktoren auch innere Faktoren eine Rolle spielen. Sie zu benennen ist nicht unbedingt despektierlich.
Soweit meine Gedanken
Edit
Allerdings ist es sicher von Vorteil nicht in die persönliche Ebene abzugleiten.
Und wenn der gegenüber das tut möglichst nicht darauf eingehen.
Ich nehme mich ausdrücklich nicht davon aus, gebe mir Mühe.

09.02.2024 08:35 • x 3 #1211


S
Zitat von Lumba:
Quelle für diesen Begriff. Danke.

Pädagogik 2/24.... Brandaktuell. Kannst Du im Beltz-Verlag bestellen. Provozierendes Mobbingopfer.
Der Begriff besteht aber schon seit Anfang der 2000er. Und ist in Skandinavien lange bekannt.

Nur weil ihr die Begriffe nicht kennt, heißt es nicht, dass es die Situationen und Personen nicht gibt. Es heißt lediglich, dass ihr nicht so viel Ahnung davon habt, wie ihr glaubt.

Ich habe damit beruflich schon ein paar Mal zu tun gehabt. Gerade bei polnischen Familien ein gerne auftretendes Phänomen. Hochgradig toxische Familien. Frauen, die geschlagen werden, aber regelmäßig so sehr provozieren, weil sie wissen, dass sie so eine Reaktion aus dem Mann bekommen. Da geht es einzig und allein um Macht.

Also guck Dich mal lieber selbst im Spiegel an, eventuell hast Du ja auch ein hartes Machtdefizit. Ist schon immer witzig, dass alle Leute glauben Sie seien die Normalen im Internet.

09.02.2024 13:51 • x 1 #1212


B
Zitat von Samuel15:
Nur weil ihr die Begriffe nicht kennt, heißt es nicht, dass es die Situationen und Personen nicht gibt. Es heißt lediglich, dass ihr nicht so viel Ahnung davon habt, wie ihr glaubt.

Ihr würde mich ja mich einschließen und ich bin in den Streitigkeiten nicht involviert.
Und wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf, dafür, dass du von dir behauptest nicht getriggert zu sein, sind in deinen Formulierungen ne Menge Emotionen.

Aus diesem Grund würde ich dafür plädieren, die emotional persönliche Ebene zu verlassen.
Denn es bringt das eigentliche Thema nicht weiter.

09.02.2024 13:55 • x 2 #1213


S
Zitat von BernhardQXY:
Ihr würde mich ja mich einschließen und ich bin in den Streitigkeiten nicht involviert. Und wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf, dafür, dass du von dir behauptest nicht getriggert zu sein, sind in deinen Formulierungen ne Menge Emotionen. Aus diesem Grund würde ich dafür plädieren, die emotional ...

Für mich ist das Thema nicht emotional. Warum sollte es das sein?! Hier geht es die gesamte Zeit um ad hominem-Angriffe auf meine Person über ein Thema, das mit mir als Person gar nichts zu tun hat. Und da ich hier regelmäßig erwähnt werde, antworte ich auch.

So einfach ist das.

Es wird hier von den beiden Nutzern auch komplett überschätzt, welchen Einfluss ich auf den Thread und/oder das Forum habe. Ich bin in 3 1/2 Jahren nicht mal ansatzweise so viel unterwegs wie diese beiden. Wie also soll ich da so viel Einfluss genommen haben, wenn bei mir 880 Posts gegen 19 Tausend (!) stehen. Das ist hochgradig lächerlich.

Und wenn mir persönliche Vorwürfe gemacht werden, ich solle in den Spiegel gucken, gebe ich das Kompliment ganz einfach zurück, weil einige Leute eben glauben, sie könnten sich alles herausnehmen, weil sie im Internet hinter einem Avatar sitzen. Das heißt aber dennoch nicht, dass mich das hier wirklich tangiert. Die Leute vermuten über mich, was sie wollen. Sie brauchen ein Bild, eine Schublade in die sie mich einordnen können, damit ihr Weltbild eben passt. Ergo werden die toxischen Diskussionsstränge aufgemacht, die ich dann spiegele und schwupps rasten die Personen aus, weil sie ihren eigenen Mist sehen. Das ist es dann schon.

Mein Gesichtsausdruck, während ich das hier schreibe, ist ungefähr dieser:

In diesem Forum geht's regelmäßig hochgradig emotional zu und Nein, nicht jeder teilt die Ansicht von Scheol, man müsse so und so agieren. Es gibt diverse Wege, die zum Ziel führen. Nur weil andere Personen das nicht mögen, heißt es ja nicht, dass es nicht so ist, newa?

09.02.2024 14:04 • x 2 #1214


B
@Samuel15
Ich habe meinen Vorschlag gemacht. Du bist wie lumbu Abendrot und Scheol voll in der persönlichen Schiene unterwegs. Und das auch noch sehr emotional . Jeder einzelne kann das aber jederzeit beenden, in dem er einfach nicht mehr reagiert.
Letztlich könnte es dir doch nun wirklich egal sein was andere von deiner Kompetenz halten.

09.02.2024 14:09 • #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag