364

Affäre mit verheiratetem Kollegen - Gehen oder Bleiben?

6rama9
Zitat von Vera3000:
Da hast du natürlich recht aber Menschen haben doch die lebenslange Fähigkeit zu Lernen. Wer einmal A.loch war, muss ja nicht immer A.loch bleiben

Eher doch: Grundlegende Charakterzüge wie von dir beschrieben: Verlogenheit, Feigheit, Hinterhältigkeit und Selbstgerechtigkeit verschwinden nicht mal eben, sondern höchstens in einem jahrelangen Prozess. Nicht umsonst gibt es Studien, die eine klare Korrelation zwischen Steuerbetrug, Mobbing/Übervorteilung am Arbeitsplatz und Fremdgehen aufzeigen. Alle 3 Sünden haben meist ähnliche charakterliche Defizite als Ursache.

Google mal die Koblenzer Studie zu Dark Factor. Da werden in der begleitenden Dokumentation die Korrelationen erklärt.

04.12.2019 21:43 • #121


Vera3000
Zitat von 6rama9:
Eher doch: Grundlegende Charakterzüge wie von dir beschrieben: Verlogenheit, Feigheit, Hinterhältigkeit und Selbstgerechtigkeit verschwinden nicht mal eben, sondern höchstens in einem jahrelangen Prozess.


Stimme dir zu. Und die Motivation alt eingefahrene Muster zu verändern entsteht ja immer erst aus einem gewissen Leidensdruck. Somit wird der Fremdgänger sich nicht ändern, wenn er keine negativen Konsequenzen für sein Verhalten erfährt. Und dann auch nicht zwangsläufig, aber es besteht eine realistische Chance.

04.12.2019 23:02 • x 1 #122


A


Affäre mit verheiratetem Kollegen - Gehen oder Bleiben?

x 3


MissLilly
Zitat von Vera3000:
Somit wird der Fremdgänger sich nicht ändern, wenn er keine negativen Konsequenzen für sein Verhalten erfährt. Und dann auch nicht zwangsläufig, aber es besteht eine realistische Chance.


Ja genau das ist es was die hier oft angeprangerten Gutmenschen und wie sagte eine Dame doch gleich... selbsternannten Apostel hoffen!

04.12.2019 23:12 • #123


DieSeherin
die fadenerstellerin ist endgültig abgetaucht, oder?

05.12.2019 12:16 • #124


paulaner
Zitat von DieSeherin:
die fadenerstellerin ist endgültig abgetaucht, oder?

Nöö...war vor 4 Stunden das letzte Mal aktiv

05.12.2019 12:17 • #125


DieSeherin
hier im faden? ööömpf... dann bin ich einfach nur blind

05.12.2019 12:21 • #126


paulaner
Zitat von DieSeherin:
hier im faden? ööömpf... dann bin ich einfach nur blind

Nein. Wenn du in ihr Profil gehst, dann siehst du wann sie das letzte Mal im Forum aktiv war.
Also wird sie schon mitlesen.

05.12.2019 12:26 • #127


DieSeherin
okay... aber aus dem faden scheint sie rausgeschrieben worden zu sein

05.12.2019 12:30 • #128


darkenrahl
Zitat von paulaner:
Nein. Wenn du in ihr Profil gehst, dann siehst du wann sie das letzte Mal im Forum aktiv war.
Also wird sie schon mitlesen.


Vor einer Stunde

05.12.2019 14:41 • #129


Frauenfarn
Zitat von 6rama9:
Eher doch: Grundlegende Charakterzüge wie von dir beschrieben: Verlogenheit, Feigheit, Hinterhältigkeit und Selbstgerechtigkeit verschwinden nicht mal eben, sondern höchstens in einem jahrelangen Prozess. Nicht umsonst gibt es Studien, die eine klare Korrelation zwischen Steuerbetrug, Mobbing/Übervorteilung am Arbeitsplatz und Fremdgehen aufzeigen. Alle 3 Sünden haben meist ähnliche charakterliche Defizite als Ursache.

Google mal die Koblenzer Studie zu Dark Factor. Da werden in der begleitenden Dokumentation die Korrelationen erklärt.


So wie Du hier im Forum agierst, gehörst Du zu den Tyoen mit einem ausgeprägtem Dark-Factor.

Mach doch mal den Test.

Mein Ergebnis:
https://qst.darkfactor.org/?site=pFBUGt...V5djl0Qg==

05.12.2019 15:11 • #130


6rama9
Zitat von Frauenfarn:

So wie Du hier im Forum agierst, gehörst Du zu den Tyoen mit einem ausgeprägtem Dark-Factor.

Mach doch mal den Test.

Mein Ergebnis:
https://qst.darkfactor.org/?site=pFBUGt...V5djl0Qg==

hab ich doch schon längst und dir sogar meine 2 überdurchscnittlichen Dark Traits mitgeteilt. Aber wie immer wusstest du es (vermeintlich) besser. Kurios, oder?

05.12.2019 15:33 • #131


Frauenfarn
Zitat von 6rama9:
hab ich doch schon längst und dir sogar meine 2 überdurchscnittlichen Dark Traits mitgeteilt. Aber wie immer wusstest du es (vermeintlich) besser. Kurios, oder?


Logisch.
Schließlich weißt Du, wie Du zu antworten hast.

- Vermeiden Sie es, jemanden zu verletzten?

- Volle Zustimmung!

( ich sage ja bloss, dass er auf der untersten Stufe der Menschheit steht, wenn er sich fremdverliebt hat usw - und damit habe ich ja schließlich recht! )

05.12.2019 15:42 • #132


6rama9
Zitat von Frauenfarn:
Logisch.
Schließlich weißt Du, wie Du zu antworten hast.

So wie du auch. Insofern frage ich mich, was dein obiges Ergebnis mir mitteilen soll. Dein Wunschbild? Du wirst schon wissen, wo du das Kreuz falsch oder richtig gesetzt hast.

Ich finde es aber schon eine Beleidigung meiner Intelligenz und seelischen Gesundheit anzunehmen, dass ich Kreuzchen in einem Test brauche, um mich mrt selbst gegenüber bewusst falsch einzuordnen. Das kann ich wahrlich auch ohne Test. Und du auch.

05.12.2019 17:08 • #133


Mienchen
Kinder es ist Weihnachten, streitet euch nicht

05.12.2019 18:01 • x 1 #134


6rama9
Ja da prallen schon Welten und Werte aufeinander.

05.12.2019 22:57 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag