364

Affäre mit verheiratetem Kollegen - Gehen oder Bleiben?

DieSeherin
Zitat von Sonnentag:
Ich möchte bei meinen Mann bleiben, aber es ist so verdammt schwer wieder Gefühle zuzulassen !


wenn du zulassen sagst, dann sind da anscheinend noch wirklich gefühle da, oder?

was habt ihr denn bisher getan, damit ihr miteinander diese affäre verarbeitet, miteinander etwas neues aufbaut, er dir verzeiht, du wirklich die vergangenheit abschließt?

31.10.2019 12:10 • #16


B
Irgendwie erinnert mich dein Verhalten an ein Kind.Etwas machen und dann auf keinen Fall die Konsequenzen dafür tragen.
Die schwierige Situation auf der Arbeit liegt in der Natur der Sache und war absehbar.
Dein Mann macht dir keinen Druck, sondern möchte verständlicher Weise eine Entscheidung. Wenn du von ihm erwartest,dass er brav abwartet, bis du mal in Bewegung kommst,was denkst du dir dabei?Ist ja auch seine Lebenszeit.
Für den Zustand der Ehe seid ihr Beide vielleicht verantwortlich, seine Anteile treten aber gerade in den Hintergrund, weil du mit deinen Anteilen so mies umgegangen bist.Du musstest nicht belügen und betrügen.
Wie alt sind denn die Kinder?
Du denkst an dich und niemanden sonst und in der Art und Weise,wie du es tust,bist du tatsächlich egoistisch. Liegt doch aber auch in der Natur eines Betruges.
Ist deinem Mann bewusst, dass du nur im Nest bleibst,weil du versorgt sein möchtest?

31.10.2019 12:19 • x 3 #17


A


Affäre mit verheiratetem Kollegen - Gehen oder Bleiben?

x 3


darkenrahl
Zitat von Sonnentag:
Mein Mann hat es herausgefunden und setzt mich zeitweise ziemlich unter Druck, ich solle mich endlich entscheiden was ich will! Ich bin hin und hergerissen einerseits merk ich das ich für meinen Mann nichts mehr empfinde, andererseits möchte ich aber unsere gemeinsamen Jahre nicht einfach wegschmeißen. Unsere Kinder hat er ziemlich auf seine Seite gezogen, ich bin an allem Schuld. Ich denke wenn Probleme auftreten in einer Partnerschaft kann man den schwarzen Peter nicht nur einem zuschieben, es gehören immer zwei dazu.


Wie kannst du nur so egoistisch denken? Du hast eine Affäre angefangen und nicht dein EM. Du sagst, du liebst ihn nicht mehr, also sag ihm das ehrlich du hättest keine Gefühle für ihn und trenne dich.
Suche dir erstmals eine Bleibe wo du ohne deine Familie darüber nachdenken kannst, was du willst und lasse die Kinder für diese Zeit bei deinem Mann.
Einfach im sicheren Hafen auf eine Entscheidung des AM zu warten finde ich fies und hinterhältig.

31.10.2019 12:19 • x 3 #18


S
Hallo, Die Seherin, jaich denke schon es fühlt sich ja gut an wenn er mich umarmt ! Er sagt er verzeiht mir, aber es ist so verdammt schwer für Ihn. Ich glaube er kann es nicht, weil er es mir immer wieder vorwirft wenn er wütend ist ! Ich denke man muss nach vorn schaun und nicht immer zurück und das kann er nicht! Ich war in der Therapie um alles zu verarbeiten aber es hat mir nichts gebracht ! Ich hab damit abgeschlossen und muss trotzdem täglich damit klar kommen ! Das ist der Preis !

31.10.2019 12:22 • #19


DieSeherin
Zitat von Sonnentag:
Er sagt er verzeiht mir, aber es ist so verdammt schwer für Ihn. Ich glaube er kann es nicht, weil er es mir immer wieder vorwirft wenn er wütend ist !


das darf er ja auch, ist sein gutes recht. und es ist das eine, dass er verzeiht und etwas ganz anderes, dass er nicht vergessen kann! außerdem, wie soll er denn auch wirklich nach vorne schauen, wenn er das hier jeden tag spürt...

Zitat von Sonnentag:
Ich hab damit abgeschlossen und muss trotzdem täglich damit klar kommen !


... du hast die affäre beendet, aber sei doch mal ehrlich... abgeschlossen ist da bei dir noch gar nichts

31.10.2019 12:27 • x 3 #20


B
Zitat von Sonnentag:
Ich denke man muss nach vorn schaun und nicht immer zurück und das kann er nicht!


Find ich gut ,dass du jetzt auch noch weißt, was der von dir Betrogene tun sollte.
Ist so ähnlich, wie einem das Gesicht zu zerschlagen und sich dann neben ihn zu setzen und Therapieempfehlungen für seine Verletzungen zu geben.
Es ist für dich unangenehm, mit deinem Versagen konfrontiert zu werden,gehört aber zu seiner Verarbeitung und da hat er ein Recht auf seinen Weg und ist auch die Konsequenz aus deinem Verhalten.
Kannst ja gehen, wenn du dich dem jetzt nicht aussetzen und Verantwortung übernehmen möchtest.
Deine Haltung der Leidenden ist unangebracht und bringt dich nicht weiter.

31.10.2019 12:28 • x 6 #21


S
Einige verkennen die Lage total, meine Kinder sind Erwachsen und haben ihr eigenes Leben. Ich bin ein eigenständiger Mensch, habe eine Arbeit und das Haus in dem wir wohnen ist meins. Wenn mir also nichts mehr an meinem EM liegen würde, hätte ich ihn schon lange vor die Tür setzen können ! Aber das will ich nicht , ich bin keine 20 mehr, auch nach 30 Ehejahren kann einem sowas durchaus noch passieren ! Und das ich keine Verantwortung übernehme für das was passiert ist , stimmt auch nicht ! Sonst würde mir das Ganze höchstwahrscheinlich hinten vorbeigehen !

31.10.2019 12:32 • #22


I
Zitat von Sonnentag:
Hallo, Die Seherin, jaich denke schon es fühlt sich ja gut an wenn er mich umarmt ! Er sagt er verzeiht mir, aber es ist so verdammt schwer für Ihn. Ich glaube er kann es nicht, weil er es mir immer wieder vorwirft wenn er wütend ist ! Ich denke man muss nach vorn schaun und nicht immer zurück und das kann er nicht! Ich war in der Therapie um alles zu verarbeiten aber es hat mir nichts gebracht ! Ich hab damit abgeschlossen und muss trotzdem täglich damit klar kommen ! Das ist der Preis !


Weil dein Mann deine Hilfe dazu benötigt, und die bist du nicht. Eher, ja ich weiss ich bin wieder brutal, , bist du ihm ein Klotz am Bein. Der kann nicht heilen, weil du noch gar nicht richtig entlieb bist, dazu kommt das du den Ex EM, ist er das wirklich EX ? Noch jeden Tag siehst...

was glaubst du warum Dir alle Schreiben, DU musst da weg aus der Firma..? Wenn in der Firma fremd gegangen wird,,, muss immer einer gehen,,,, Ja das ist so. Wie soll es denn sonst gehen,
Und somit bist du in der Pflicht dich hinzustellen und deine Arbeit zu kündigen,,, das würde deinem Mann mal wenigstens Ansatzweise zeigen- er ist Dir jetzt wichtig.

Was willst du zu Therapien rennen, wenn der Grund der Therapie Dir jeden Tag schmachtend gegenüber sitzt ?

Und jetzt würdest du was verlieren ? Einen tollen JOB ? Na so wichtig schien Dir ja deine Karriereleiter nicht gewesen zu sein, wenn du das für so ein beknacktes Strohfeuer geopfert hast, von dem Kummer und Leid deines Mannes mal abgesehen...

Such dir einen anderen Job. Da hast du
1. die Chance mal von dem Typ zu heilen, wenn du das wirklich willst
2. zeigst du deinem Mann das du bereit bist Verantwortung für deinen Bockmist zu übernehmen
3. kannst du dir das Geld für Therapien sparen...

Aber Jammer nicht rum,,, so ist nicht, so geht nicht,,, und eigentlich würde ich viel lieber...
Ist nicht.
Du bist nicht allein auf der Welt, du hast eine Verantwortung und eine Pflicht deinem Mann gegenüber.
Nämlich ehrlich und aufrichtig zu sein.
Und wenn du ach so unabhängig bist, dürfte das mit dem Jobwechsel wohl kein grosses Problem sein, bist ja sogar flexibel, da die Kinder gross sind.

Bete zum lieben Gott, dass dein Mann, das arme Schwein, überhaupt noch deine Hand halten will.


So, ich brauch jetzt nen Kaffee....

31.10.2019 12:38 • x 10 #23


darkenrahl
Zitat von Sonnentag:
einerseits merk ich das ich für meinen Mann nichts mehr empfinde,


Diesen Satz hast du geschrieben, das merkt dein Mann, er ist nicht dumm.
Und ich habe nirgens gelesen dass das sich bei dir geändert hat. Und da die Kinder gross sind, trenne dich räumlich von deinem Mann.
Dann merkt ihr beide, ob es noch passt und die Gefühle zurückkommen.
Auch dein Mann hat das Recht für sich zu entscheiden, wer weiss, es könnte ja sein dass er jemanden findet der ihn ehrlich liebt und begehrt
Dass das Haus dir gehört hast du ja schon lakonisch aufgetischt, ich glaube er wird gerne gehen

31.10.2019 12:43 • x 5 #24


Löwin45
Zitat von Sonnentag:
Und Vorwürfe brauch ich glaub ich keine, die mach ich mir selbst genug !

Tja, Vorwürfe oder doch vielmehr kritische Bemerkungen sind unbequem.
Was würdest du denn gerne hören?

Du schreibst hier, weil du unglücklich bist, dass sich dein AM nicht für dich entschieden hat.
Das ist sicherlich nicht schön.
Gleichzeitig versuchst du mit Argumenten deine Handlung zu rechtfertigen.
Das klappt aber nur bedingt.
Hier sind viele Menschen, die genau auf Grund solcher Handlung verletzt wurden und gelitten haben.
Vermutlich hast du überhaupt keine Vorstellung davon, was du deinem Mann damit antust und auch dein AM seiner Frau, so fern sie es erfahren sollte.

Sorry, deine Argumentation ist auch mir etwas zu unschuldig.

Zitat von Sonnentag:
Beide wussten wir nicht worauf wir uns da eingelassen hatten und es kam wies kommen muss, wir verliebten uns

Ihr beginnt eine Affäre und schwups ist die Büchse der Pandora geöffnet.
Ist das so ungewöhnlich?
Ist das eine Rechtfertigung für eine Affäre:
Wenn man sich nicht verliebt, ist ja alles gut - es war nur, um ein wenig Spaß zu haben? Ohh man
Sei doch mal ehrlich, als ihr eine Affäre begonnen habt, ward ihr doch nicht unterzuckert oder hattet einen Blackout.

Zitat von Sonnentag:
Unsere Kinder hat er ziemlich auf seine Seite gezogen, ich bin an allem Schuld. Ich denke wenn Probleme auftreten in einer Partnerschaft kann man den schwarzen Peter nicht nur einem zuschieben, es gehören immer zwei dazu. Ja und reden, wer macht das schon, ich dachte bis dato das alles okay ist. Die Affäre hat mir erst die Augen geöffnet, ich hab dadurch viele Dinge in mir wieder entdeckt die ganz weit vergraben waren! Vorher war ich immer nur für die anderen da, jetzt denk ich ein Stück mehr an mich selbst, bin ich deshalb egoistisch?

Ja, wenn Probleme in der Partnerschaft auftreten, sind i.d.R beide dafür verantwortlich.
Wenn Probleme in einer Partnerschaft auftreten, kann man versuchen diese zu zweit zu lösen.
Aber!
Wenn dann eine Affäre begonnen wird, ist nur noch einer dafür verantwortlich. Der Betrogene ist unschuldig!
Denn es hätte ganz sicher andere Lösungswege gegeben.
Eine Affäre ist der egoistische Akt eines Einzelnen.

Du schreibst, dass du eure Beziehung vorher okay fandest.
Warum zum Henker, fängst du dann eine Affäre an?

Deine Frage, ob du deshalb egoistisch bist, kann ich nur ganz laut mit JA beantworten.
Diese: Ich bin immer für alle da gewesen und jetzt endlich nehme ich mir auch mal ein Stück des Kuchens... ist einfach nur eine Selbstrechtfertigung dafür, dass man für sein eigenes Wohl andere rücksichtslos verletzt.

31.10.2019 12:44 • x 13 #25


B
Zitat von Sonnentag:
meine Kinder sind Erwachsen und haben ihr eigenes Leben.


Dann wurden sie nicht von deinem Mann auf seine Seite gezogen. Dein Verhalten hat sie zu dieser Entscheidung gebracht.

Zitat von Sonnentag:
hätte ich ihn schon lange vor die Tür setzen können !


Dann wärst du aber alleine

Zitat von Sonnentag:
Und das ich keine Verantwortung übernehme für das was passiert ist , stimmt auch nicht


Tust du in dem Moment nicht, sobald du z.B. Formulierungen benutzt wie Er hat die Kinder auf seine Seite gezogen ,weil du dabei ausblendest,dass dein Verhalten etwas in Anderen auslöst.Wie im Fall deiner Kinder,dass sie sich von dir distanzieren möchten.

Zitat von Sonnentag:
Sonst würde mir das Ganze höchstwahrscheinlich hinten vorbeigehen


Ist kein Indiz für Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen , sondern geht eher in Richtung Selbstmitleid,weil du jetzt die Konsequenzen für dein Verhalten erlebst.

31.10.2019 12:47 • x 2 #26


P
Was hat das Alter mit Intelligenz zu tun ?

Kenne 20jährige die sind intelligenter als 50jährige.

Sogar 50jährige sich da plötzlich rückentwickeln, manchmal sogar trotz unzähliger Fettnäpfchen.

Fehlt mir jetzt nur noch der Doktortitel weil man angeblich so klug ist und als Beweis daß der Andere doof ist weil man ist ja studiert.

Du hast Dir in ihm Sicherheit gesucht, wie in dem Haus.

Sicherheit natürlich nicht Alles ist.

Dir den Kick jetzt bei einem Anderen suchst aber natürlich intelligent und berechnend gedacht. Die Sicherheit nicht ganz aufgeben willst !

Willst die Sicherheit nicht aufgeben aber auch nicht auf die Abwechslung verzichten.

Das Leben kein Wunschkonzert ist sorry, da auch Abstriche machen können musst statt wie ein Kind asozial mit dem Kopf durch die Wand.

31.10.2019 12:54 • x 1 #27


N
Zitat von Sonnentag:
Ich habe das für mich abgeschlossen und es wird mir auch mit einem anderen ganz bestimmt nicht noch einmal passieren!
Das war was Besonderes, so als hätte man sich selbst gefunden, sein Spiegelbild, aber das versteht nicht jeder! Und Vorwürfe brauch ich glaub ich keine, die mach ich mir selbst genug !

Unfug.

Wenn das so wäre dann wärt ihr ja auch zusammen, seid ihr aber nicht!

Eine Traumwelt und übliches affairen blabla.

Zieh doch bitte Konsequenzen wie eine erwachsene Frau.

31.10.2019 12:55 • x 6 #28


P
Und ich kenne solche Damen, wollen mit mir die heile Familie, wollen finanziell oder emotional abgesichert sein, sicher sein das ich so stabil bin sie wegen ihrer zum Teil destruktiven Macken nicht zu verlassen. Dadurch natürlich auch zum uninteressanten Dackel werde in ihrem Denken. Meine Liebe da einfach als Unterwürfigkeit, Abhängigkeit und Co definieren. Kein Mann mehr bin um das im Bett, das Körperliche da entsprechend ihrem kranken Denken da zu bedienen. Versorger und Liebhaber sein, selten gleichzeitig funktioniert.

Aber halt dann der Liebhaber, das Gefühl im Bett besonders zu sein halt fehlt.

Dann nicht vollumfänglich befriedigt sind die Gestörten obwohl sie eigentlich Alles haben aber das eben auch nicht erkennen.

Dir halt die Sicherheit gerade selber durchtrieben hast weil Deinen Sicherheitspartner verekelt, auf der anderen Seite, der Kick da auch durch die Lappen und weg ist quasi.

Wer Alles will, am Ende sehr oft garnichts mehr hat.

Da enden wirst und in Deinem Alter neu anfangen ? Sorry. Das wird nicht wirklich was.

Denke das weisst Du auch lol.

31.10.2019 13:13 • x 1 #29


Wurstmopped
Liebe TE was genau ist denn Dein Anliegen?
Die Affäre ist beendet, so wie du sagst.
Der AM hat für sich entschieden, dass er dich nicht gegen seine EF eintauchen möchte. Er wird seine Gründe dafür haben. Es scheint, als käme er damit besser zurecht als Du.
Hat die Frau des AM auch Wind von eurer Affäre bekommen?
Kann ja auch sein, das der AM deswegen die Füsse still hält und in wenigen Wochen mal wieder bei dir anfragt ob was geht?!
Was willst du? Das kann ich nicht erkennen!
Dein EM geht auf dem Zahnfleisch, ist dir überhaupt bewusst wie sehr er leidet?

31.10.2019 13:15 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag