Zitat von Sonnentag:Und Vorwürfe brauch ich glaub ich keine, die mach ich mir selbst genug !
Tja, Vorwürfe oder doch vielmehr kritische Bemerkungen sind unbequem.
Was würdest du denn gerne hören?
Du schreibst hier, weil du unglücklich bist, dass sich dein AM nicht für dich entschieden hat.
Das ist sicherlich nicht schön.
Gleichzeitig versuchst du mit Argumenten deine Handlung zu rechtfertigen.
Das klappt aber nur bedingt.
Hier sind viele Menschen, die genau auf Grund solcher Handlung verletzt wurden und gelitten haben.
Vermutlich hast du überhaupt keine Vorstellung davon, was du deinem Mann damit antust und auch dein AM seiner Frau, so fern sie es erfahren sollte.
Sorry, deine Argumentation ist auch mir etwas zu "unschuldig".
Zitat von Sonnentag:Beide wussten wir nicht worauf wir uns da eingelassen hatten und es kam wies kommen muss, wir verliebten uns
Ihr beginnt eine Affäre und schwups ist die Büchse der Pandora geöffnet.
Ist das so ungewöhnlich?
Ist das eine Rechtfertigung für eine Affäre:
Wenn man sich nicht verliebt, ist ja alles gut - es war nur, um ein wenig Spaß zu haben? Ohh man
Sei doch mal ehrlich, als ihr eine Affäre begonnen habt, ward ihr doch nicht "unterzuckert" oder hattet einen "Blackout".
Zitat von Sonnentag:Unsere Kinder hat er ziemlich auf seine Seite gezogen, ich bin an allem Schuld. Ich denke wenn Probleme auftreten in einer Partnerschaft kann man den schwarzen Peter nicht nur einem zuschieben, es gehören immer zwei dazu. Ja und reden, wer macht das schon, ich dachte bis dato das alles okay ist. Die Affäre hat mir erst die Augen geöffnet, ich hab dadurch viele Dinge in mir wieder entdeckt die ganz weit vergraben waren! Vorher war ich immer nur für die anderen da, jetzt denk ich ein Stück mehr an mich selbst, bin ich deshalb egoistisch?
Ja, wenn Probleme in der Partnerschaft auftreten, sind i.d.R beide dafür verantwortlich.
Wenn Probleme in einer Partnerschaft auftreten, kann man versuchen diese zu zweit zu lösen.
Aber!
Wenn dann eine Affäre begonnen wird, ist nur noch einer dafür verantwortlich. Der Betrogene ist unschuldig!
Denn es hätte ganz sicher andere Lösungswege gegeben.
Eine Affäre ist der egoistische Akt eines Einzelnen.
Du schreibst, dass du eure Beziehung vorher "okay" fandest.
Warum zum Henker, fängst du dann eine Affäre an?
Deine Frage, ob du deshalb egoistisch bist, kann ich nur ganz laut mit "
JA" beantworten.
Diese: "Ich bin immer für alle da gewesen und jetzt endlich nehme ich mir auch mal ein Stück des Kuchens..." ist einfach nur eine Selbstrechtfertigung dafür, dass man für sein eigenes Wohl andere rücksichtslos verletzt.