42

Affäre mit Vorgesetzen

K
Hallo,
Ich benötige mal eure Hilfe..

Vor einigen Monaten begann ich eine Affäre mit meinem Vorgesetzten bzw. er sagt es wäre keine Affäre, ich weiß aber nicht, was es sonst sein soll.

Alles fing etwa 4 Wochen vor einer Dienstreise an, ich wusste dass es in seiner Ehe kriselt, seine Tochter war zu dem Zeitpunkt 8 Wochen alt und seine Frau hatte ihn schon ewig nicht rangelassen. Er hat mir Komplimente gemacht, gesagt ich wäre eine wundervolle Frau, was ganz besonderes....

Auf der Dienstreise ging es dann in die heiße Phase, schon beim Parken vor dem Hotel kam der erste Kuss und am ersten Abend schliefen wir auch miteinander. An den folgenden zwei Tagen ebenfalls. Er sagte mir am Frühstückstisch dass er seit 4 Jahren (solange war er mit seiner Frau zusammen) nicht so leidenschaftlichen s. hatte..... Sie würde sich halt ausziehen und sagen wenn du willst, dann mach jetzt.

Wir waren wieder zuhause und er suchte ein Gespräch mit seiner Frau, und direkt am nächsten Tag hat sie s. zugestimmt der laut seiner Aussage etwas besser als sonst war.

Über Weihnachten gab es richtig Streit, weil er sich von mir distanzierte obwohl ich ihm vor dem ersten s. sagte dass ich Angst habe, dass er mich fallen lässt, wenn seine Frau nicht mehr will und er mir versprach, dass er niemals wolle dass das mit uns endet. Num gut. Im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass er mich nur halten wollte, bis er sicher war, dass seine Frau öfter mit ihm schläft.

Im Januar waren wir noch mal auf Dienstreise.. Auch da gab es s., jedoch lud er mich auch abends zum kuscheln ein - wir kuschelten während er mit seiner Frau Nachrichten schrieb. Auf dieser Dienstreise kam auch Raus, dass er seine Frau solange bebettelt dass er s. haben darf.

Ich habe ihn ehrlich gesagt erpresst indem ich sagte, er hört auf sie zu nötigen oder ich sage ihr die Wahrheit, denn mir tut diese Frau leid.

Im März war er das letzte mal bei mir. Seitdem weicht er jedem tiefgründigen Gespräch aus, wir machen nur noch smalltalk, er betont immer wie glücklich er zuhause ist und dass der s. jetzt viel intensiver sei.

Im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass er sich bei mir kurzfristig alles geholt hat, was er zuhause nie bekommen würde (anals. etc, seine Frau steht eher auf blümchens.).

Die Sache ist: immer wenn seine Frau eine Woche oder so nicht wollte lässt er sich wieder auf mich ein... Schickt Fotos von seinem besten Stück, packt ihn im Auto, wenn wir zwischen den Werken fahren, aus damit ich ihn in den Mund nehme... Etc.

Mich macht das hin und her kaputt. Affäre ok, aber nicht in Abhängigkeit von ihr. Freundschaft ok, aber da gehört mehr als ich bin total glücklich zu, während er mit durch seine Taten zeigt dass ihm was fehlt.

Was soll ich tun? Wenn ich zu ihr gehe verliere ich ihn und meinen Job. Aber ich leide wirklich sehr.

Habt ihr einen Rat?

09.07.2016 11:07 • #1


K
Zitat:
achja... Vielleicht auch wichtig ich bin erst 27... Er schon 35. und hat vorletztes Jahr zusammen mit seiner Frau ein Haus gebaut

09.07.2016 11:29 • #2


A


Affäre mit Vorgesetzen

x 3


C
Hallo, ich lass mal die Moralpredigt weg, weil die sicher noch von anderen kommen wird... (da ist ein kleines Baby im Spiel...)!

Die Situation aktuell ist so, dass Du Dich völlig erniedrigen lässt. Es klingt sicher hart, aber Du bist ein tolles Spielzeug, wenn er zu Hause nicht seine Bedürfnisse voll befriedigt bekommt. Mehr nicht. Das ist doch bitter.

Seine Ehe, seine Familie und das kleine Kind haben auf jeden Fall Vorrang!

Ich bin sicher, dass Dir diese Situation nicht gefällt. Sonst wärst Du auch nicht hier. Lass bitte auf jeden Fall die Frau aus dem Spiel. Das ist seine Baustelle. Es sei denn, Du willst allen Beteiligten (inklusive Dir) noch mehr weh tun.

Du hast eigentlich nur eine Chance. Hak das Ganze als nette ero.t. Erfahrung ab und halte Dich von dem Mann fern. Sag ihm, dass Du das nicht mehr möchtest, aber gerne mit ihm weiter zusammen arbeiten willst. Er wird das sicher respektieren.

So kommst Du dann noch mit einem blauen Auge davon. Das wünsche ich Dir jedenfalls.

09.07.2016 11:38 • x 1 #3


H
Oh. Die Fotos seines besten Stückes machen sich bestimmt gut am Schwarzen Brett Eurer Firma

Never f.ck the company. Daran hast Du Dich nicht gehalten. Also sei jetzt fügsam und pflegeleicht und mach alles mit, was er möchte, stress ihn nicht! Denn rate mal, wer seinen Job verliert, wenn die Affäre zu anstrengend wird...

09.07.2016 11:43 • x 1 #4


K
Ich weiß dass ich kein Recht dazu habe: aber seine Frau tut mir leid. Sie weiß nicht wer ihr Mann ist... Er spielt allen was vor.
Selbst sein Bruder sagt, diese Ehe kann keinen Bestand haben solange er mit Machtspielen sie zu Dingen zwingt und niemandem zeigen kann wer er wirklich ist.

09.07.2016 11:48 • #5


C
Das ist ja aber nicht Dein Problem. Mach es nicht zu Deinem Problem. Und wenn er so ein übler Typ ist, dann solltest Du nur umso schneller und weiter weg laufen!

09.07.2016 11:52 • #6


G
Das ist aber nicht dein B.. Die Frau ist erwachsen und muss nicht von dir beschützt werden. Diese Rolle hast du in ihrem Leben einfach nicht.

Lass die Hose oben und den Mund zu.

09.07.2016 11:53 • #7


Kroenchen_richten
Ähem, Alarmglocken! Er behandelt seine Frau schlecht und Dich auch.
WIllst Du Dich wirklich so behandeln lassen?
Und dann noch weiter mit ihm arbeiten können? Ich empfinde ihn als ziemlich skrupellos. Das kann nur für Dich übel enden.
Such Dir lieber ganz schnell eine neue Stelle.
Laufen, ganz weit.
Du hast auch noch Kontakt zum Bruder?

09.07.2016 11:54 • #8


K
Ja.. Die beiden sind nicht zusammen aufgewachsen... Er wurde als Kind geschlagen, sein Bruder nicht.. Und überhaupt behauptet er immer sein Bruder wäre der Liebling... Er tut auch alles um seinen Eltern und der Umwelt zu gefallen, verstellt sich dafür total... Ich würde so gerne einfach komplett reinen Tisch machen.

09.07.2016 11:56 • #9


G
weißt du was?
wenn du dringend diese Erfahrung brauchst, mach das doch einfach!
Hauptsache du weißt um die Konsequenzen - arbeitslos, kein S. mehr(was in diesem Fall wohl besser ist), niemand wirklich NIEMAND wird dir dafür danken.

09.07.2016 12:04 • #10


S
Du kannst reinen Tisch machen - und zwar mit ihm. Seine Frau ist nicht deine Angelegenheit. Im Übrigen liegt schon alles auf dem Tisch. Er hat nicht im Entferntesten vor seine Frau zu verlassen. Das musst du akzeptieren.Du zwingst ihn auch nicht in eine Beziehung zu dir, indem du seine Frau informierst. Genauso wenig wird der Gedanke eigentlich ist er tief in sich drin ein ganz anderer Mensch dich auch nur einen Schritt weiter bringen. Du rettest niemanden. Weder ihn noch seine Frau. Und wenn du ganz genau hinschaust, wirst du sehen, dass deine Rettungsmotive eigentlich nur einen retten sollen - dich. Damit du den Schmerz benutzt worden zu sein nicht ertragen musst. Der wird aber kommen und wenn du alles zerschlägst.
Ich wünsche dir Erkenntnis und Kraft.

09.07.2016 12:08 • #11


Charlotte12
Dein Chef ist ein hammerharter Egoist. Und ein gefühlloser Trottel dazu (beklagt sich bei dir, dass seine Frau 8 Wochen nach der Geburt keinen S. mit ihm hat). So ein mieses Verhalten kann sich einer aber nur erlauben, wenn andere das mitmachen. Nämlich du.

An einem Punkt solltest du besonders vorsichtig sein: Alles, was du von seiner Frau weißt - und über die Beziehung deines Chefs zu ihr - weißt du nur von ihm. Da er nur an sich denkt, wird kaum etwas stimmen, was er erzählt.

Mein Rat: Werde innerlich wütend und wirf den Egoshooter von deiner Bühne. Nach außen, im Job, würde ich ihm gegenüber locker und distanziert bleiben - und kündigen, sobald ich eine neue Stelle habe.

Ich wünsche dir eine echte Beziehung, in Zukunft.

09.07.2016 12:11 • #12


K
Ich schildere es so:
Arbeitslos werde ich sowieso - die Firma baut 1/3 ihrer Arbeitsplätze ab, ich falle darunter...
S. mit ihm möchte ich nicht mehr - nicht mehr unter diesen Umständen
Danken.... Wird mir Niemand. Stimmt. Aber ich habe - und auch andere - die Hoffnung dass er dann aufhört sein Leben auf lügen aufzubauen

Ich hab einfach Angst. Vergessen kann ich ihn nicht - ich habe auf den Dienstreisen gesehen wie sehr er genossen hat, was er zuhause nicht bekommt (dazu zählt auch kuscheln. Das machen die nicht). Mich zerreißt es innerlich alles total. Könnt ihr das verstehen? Einerseits dieses Mitleid dass er sein Leben lieber nach Prestige lebt, anderseits dieser Hass.

09.07.2016 12:12 • #13


G
klar versteh ich dich. Du hast ein hammerhartes helfersyndrom.

Same here...

09.07.2016 12:20 • #14


Charlotte12
Er lebt das Leben, das er leben will. Und du bist nur eine von vielen, die er heute, morgen und übermorgen benutzt. Es gibt schlechte Menschen - und die wollen sich selten ändern.

Ich wünsche dir, dass du das erkennen kannst. Irgendwann, denn das geht nicht von heute auf morgen. Aber du hast den ersten Schritt getan und uns erzählt, wie du benutzt wirst und dich benutzen lässt. Bleibe so offen, auf deinem Weg. Und eines Tages findest du Menschen, die achtsam mit dir umgehen. Denn das hast du verdient.

09.07.2016 12:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag