49

Affäre muss nachdenken warum er mit Ehefrau Schlussmach

A
Natürlich wussten sie es nicht. Was ne frage. Er sagt ich dränge ihn und mache alles kaputt. Langsam angehn. Klar. Weiter langsam meinen Mann betrügen.

29.05.2016 17:54 • #91


S
Was mich irritiert, dass hier jedem gleich eine Therapie geraten wird. Wenn Menschen in Situationen stecken, die sie überfordern, muss deswegen niemand gleich zum Therapheuten.

Bevor du deine Ehe nicht selbst aufgelöst hast und mit deinem Ehemann gesprochen hast, finde ich deine Erwartungen an den AM nicht fair.

Das er sich durch das viele Schluss machen nicht sicher fühlt verstehe ich. Das schlussmachen in einer Affäre hat andere Gründe als in einer festen Partnerschaft und das könnte man berücksichtigen.
Auch eine Affäre ist eine Beziehung aus meiner Sicht. Eine Beziehung definieren zwei Menschen und nicht der Duden oder die Gesellschaft.
Man steht in Beziehung zu einem Menschen und führt dadurch eine Beziehung.

Unverbindlich ist eine Aussenbeziehung auch nicht, wenn man von Liebe spricht und Zugeständnisse macht.

Die Gesellschaft ist leider so gepolt, dass nur Verbindungen die vor dem Staat geschlossen wurde mehr Wert zugesprochen wird. Liebe braucht keine Unterschrift.

Aus meiner Sicht ist es so, dass in Momenten in dem ein Mensch sich tatsächlich trennen möchte eine Panik aufsteigt und man in diesem Moment an dem was man hat klammert. Und genau jetzt wichtige Fragen aufkommen.

Seine Frau weiß nichts davon, so fange wenigsten an diesem Punkt Verantwortung zu übernehmen.
Du könntest ihm freundlich mitteilen, dass wenn er frei ist sich melden kann, du aber nicht versprechen kannst, ob du auf ihn wartest.

Denn auch du musst ja deine Ehe auflösen wenn du frei sein möchtest. Konzentriere dich nicht darauf, ob seelenverwandt, toller 6 ... Sondern auf das Wesentliche. Nämlich. Er liebt seine Frau, dass sagt er dir offen und er sagt, sie führen eine gute Partnerschaft. Das ist viel Infos um zurückzutreten und das zu respektieren. Viele Frauen bekommen nämlich genau das Gegenteil gesagt und haben zu Recht Hoffnung und sind mega enttäuscht, wenn ein Mann bei seiner Frau bleibt, die er angeblich nicht liebt.

Ich würde, wäre ich in deiner Situation, das sein, was ich von ihm erwarte. Ehe auflösen, verarbeiten ohne zu erwarten, dass er das gleiche macht. Wenn er nachzieht ist das toll.

Mein Gefühl von dem was ich an Infos gelesen habe, wird das sehr schwer.

Noch was. Diese Statistik f.e . Ich wurde nie gefragt, und ihr? Wer aus diesem Forum hat seinen Beitrag zu dieser Statistik abgegeben?

29.05.2016 17:58 • x 2 #92


A


Affäre muss nachdenken warum er mit Ehefrau Schlussmach

x 3


D
Zitat:
Weiter langsam meinen Mann betrügen.


Da gehört sowieso Dein Blick hin. Und nicht auf dieses Kleinkind was mit sich nicht klar kommt.

29.05.2016 17:59 • #93


A
Er liebt seine Frau aber er sagt er liebt mich mehr und ist mit mir glücklicher. Und wo issa?

29.05.2016 18:05 • #94


Sheherazade
Jemanden lieben, aber jemand anderen mehr lieben... da sieht man schon, wie unglaublich reif der ist!
Achtung Ironie!

29.05.2016 18:08 • #95


H
Ja, wo sollte er denn jetzt sein? Bei dir und deinem Mann und deinen Kindern im Wohnzimmer?

Und: Wo bist du denn? Nicht bei deinem Mann und nicht bei deinen Kindern. Da hast du ja noch nicht einmal geschrieben, wie alt die sind. Wie alt sind denn deine Kinder?

Dir ist schon klar, dass deine Ausreden und Lügen nicht nur deinen Mann betreffen, sondern auch eure Familie in Frage stellen? In der Regel versucht man als Eltern Werte wie Ehrlichkeit, Offenheit und das gemeinsame Lösen von Problemen zu vermitteln.

Es könnte auch so ausgehen, dass deine Kids, wenn sie mitkriegen, wie lange der Betrug und die Lügen und die falschen Begründungen für aushäusige Termine gingen, lieber bei deinem Mann bleiben möchten.

Du solltest wirklich zuerst mal für dich klären, ob und wann du mit deinem Mann redest und ob du mit allen Konsequenzen, die folgen könnten, leben magst.

29.05.2016 18:13 • x 2 #96


A
Der Herr Mag nicht mehr. Ok. Dann hat sich das erledigt.

Kinder sind 7, 5 und 2.

29.05.2016 18:15 • #97


A
Ich hätte nur Druck gemacht kein Zusammenhalt und eine ehe überlege man gut. Da ich ihm.keine Sicherheit gebe geht er. Na damit sei saß geklärt. Er geht never ever. Das jammern beginnt...

29.05.2016 18:21 • #98


D
Zitat:
Dann hat sich das erledigt.


Noch lange nicht.

29.05.2016 18:26 • #99


Vegetari
Zitat von Arisa_34:
Genau. Antwort ist ich wäre ja viel länger in einer Ehe als er und hätte Zeit mit Gedanken zu machen was mir fehle. Für ihn War das neu. Bis vor paar Wochen wäre der Gedanke niemals in seinem Kopf gewesen...


Der arme Mann hat jawieder einen vorgeschobenen Grund gefunden, die Verantwortung an Dich abzugeben . Merkst du eigentlich noch, wie er Dich verkacksalbert?

Übrigens ist für mich sehr interessant mal zu lesen, von einem ( naiven ) Denken einer AF ! Tut mir leid, dass es von mir mal so offen raus muss...

29.05.2016 18:33 • #100


A
Naiv sicher nicht. Sonst wäre ich nicht hier.

29.05.2016 18:38 • x 1 #101


Vegetari
Habe ich das jetzt richtig verstanden Eure Affäre ist beendet ? Er hat gerade schluss gemacht?

29.05.2016 18:52 • #102


Blanca
Zitat von Arisa_34:
Er hält mich nicht hin.

Aber sicher tut er das. Ansonsten könnte er Dir doch sagen, ab wann er eine eigene Wohnung und mit seiner Frau gesprochen haben wird, um die Trennungsmodalitäten zu regeln. Ein halbes Jahr war Zeit genug, sich gründlich zu überlegen, ob er diese Ehe noch will oder nicht - mit oder ohne Dich.

Zitat:
Ich zerstöre alles wenn ich es ständig beende

In der Tat macht es Dich unattraktiv, wenn Du immer wieder theatralische Schlußszenen aufführst, nur um ihn dann doch wieder ranzulassen. Weniger wäre mehr; eine Vorlage dazu steht in Beitrag #75; mach was draus.

Zitat:
weil ich nicht anders kann und ihn nicht teilen will.

Dann ist die Affaire für Dich das falsche Beziehungsmodell und Du solltest Dich erst recht von ihm trennen.

Sobald er bereit ist, sich auf eine Festbeziehung mit körperlicher Exklusivität mit Dir einzulassen und alle Vorbereitungen getroffen hat, die man für sowas braucht (Trennung, eigene Wohnung, innere Bereitschaft für einen Neustart), kann er sich ja gern wieder bei Dir melden; vorher bitte nicht mehr.

Ja! So schlicht ist das.

Zitat:
Zum S.: er hatte auch schön längere Affären.

Für jemand, der soviel Frauengeschichten hinter sich hat, wie (nicht nur) hier von Dir angedeutet, kommuniziert er jedenfalls mit erschreckend wenig emotionaler Intelligenz.

Es hört sich immer mehr so an, als seist Du an einen gestörten Menschen geraten, der gar nicht beziehungsfähig ist, sondern ständig Frauen um sich braucht, wofür auch immer. Hat der eigentlich je mal über längere Zeit allein gelebt?

Und auch sonst:
Weder hatte er prinzipielle Skrupel, eine verheiratete Frau anzumachen, noch hält er die mit seiner eigenen Frau in Sachen offene Ehe vereinbarten Spielregeln ein. Dabei sieht das Arrangement mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor, daß er sich nur s.uell engagieren darf und seine Affairen zu beenden hat, sobald sie zu emotional werden. Dir wiederum wirft er vor, was er nicht zu leisten bereit war und ist: Sein bisheriges Leben aufzugeben und stattdessen eine feste, verbindliche Bindung mit Dir einzugehen - nach immerhin einem halben Jahr Probefahrt als Affaire. Was für eine Stabilität sollst Du ihm denn geben, wenn er sich nicht mal auf ein Datum festlegen will, ab dem Eure Festbeziehung durchstarten kann?

Also ich könnte so einen Typen nicht länger ernstnehmen, dafür verhält und kommuniziert er viel zu windig und kindisch.

29.05.2016 18:54 • #103


S
Zitat von Vegetari:
Zitat von Arisa_34:
Genau. Antwort ist ich wäre ja viel länger in einer Ehe als er und hätte Zeit mit Gedanken zu machen was mir fehle. Für ihn War das neu. Bis vor paar Wochen wäre der Gedanke niemals in seinem Kopf gewesen...


Der arme Mann hat jawieder einen vorgeschobenen Grund gefunden, die Verantwortung an Dich abzugeben . Merkst du eigentlich noch, wie er Dich verkacksalbert?

Übrigens ist für mich sehr interessant mal zu lesen, von einem ( naiven ) Denken einer AF ! Tut mir leid, dass es von mir mal so offen raus muss...


Für Aussenstehende wirkt die Geschichte immer plausibler. Menschen als naiv zu bezeichnen finde ich nicht angemessen
Wir sind alle hier weil etwas in unseren Beziehungen nicht richtig gelaufen ist, wir haben alle zu diesem nicht richtig beigetragen.

Wir haben bestimmt auch schon in Situationen gesteckt, die andere nicht nachvollziehen konnten.

Der eine hat mehr Erfahrung um sich zu schützen und andere weniger.

29.05.2016 18:55 • #104


Blanca
Zitat von Stillimwind:
Für Aussenstehende wirkt die Geschichte immer plausibler. Menschen als naiv zu bezeichnen finde ich nicht angemessen

In diesem speziellen Fall trifft es den Nagel aber durchaus auf den Kopf.

Wieso sollte @Vegetari ihre Meinung also nicht frei äußern dürfen?

29.05.2016 19:00 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag