Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

243

Affäre nach überraschendem Wiedersehen

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Ich denke die TE betont sein nicht klassisch verheiratet Status auch deshalb, weil sie damit nicht die klassische Ehebrecherin sein kann. Die ...

Ja, das auch. Aber so oder so ist es für die Freundin blöd. Allerdings sehe ich die Verantwortung da bei ihm. Er ist mit ihr zusammen.

x 1 #16

alleswirdbesser
Zitat von Sonnenschein85:
Ja, das auch. Aber so oder so ist es für die Freundin blöd. Allerdings sehe ich die Verantwortung da bei ihm. Er ist mit ihr zusammen.

Ja natürlich ist es seine Verantwortung, bloß will man so jemanden zum Partner? Der so mit seiner Verantwortung umgeht, nur weil er eine Frau betrügt, mit der er nicht verheiratet ist?

x 2 #17

A

Affäre nach überraschendem Wiedersehen

x 3

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Ja natürlich ist es seine Verantwortung, bloß will man so jemanden zum Partner? Der so mit seiner Verantwortung umgeht, nur weil er eine Frau ...

Nein.

Aber sie war selbst auch erst vergeben glaube ich😉

x 1 #18

A
Zitat von LadyJane:
auch dass es nicht so gut läuft und er eigentlich lieber mal alleine wäre. Sie sei aber sehr lieb und macht nichts, und ist eben einfach da. Aus unserem Kontakt ergaben sich in 2 Monaten 2 Treffen. Beide in seinem Bulli auf halber Strecke,

Hm, vielleicht fühlst du dich nicht wohl, weil er dir a) sagt, dass er eigentlich nur was zum Druckabbau sucht, b) ne Freundin hat, die er mit dir bescheißt und sie ausnutzt und du jetzt c) die Frau bist, die er ZUSÄTZLICH ab und zu im Bulli *peeeep*

Vielleicht sagt dir dein System, dein Herz, deine Seele, dein Selbstwert (nenn es wie du magst), dass das Mist ist so.

x 7 #19

stream
Zitat von LadyJane:
weil eben auch mein Ex einfach nur Mega lieb und aufmerksam war, aber mir keinerlei Resonanz bot und ich mich deswegen darin verloren habe.

Behandelt eine Frau gut, dann wirst du wie alte Socken ausgetauscht.

Zitat von LadyJane:
er hat seine Kinder im 50-50 Modell, beruflich sehr eingespannt.

Schon aus diesen Gründen, wird es sehr schwierig sein.

M
Zitat von Waris07:
Du bist nicht die Frau, für die er sich entscheidet - du bist der Grund, warum er sich nicht entscheiden muss.

Tut mir leid @LadyJane ! Aufmunternde Emojis
Man ist manchmal total benebelt, wenn man verliebt ist
und kann gar nicht mehr klar denken.
Aber genauso wie Du Dich getrennt hast,
kann auch er sich trennen,
wenn er wirklich will.
Stattdessen hält er Dich hin.

x 4 #21

A
Zitat von stream:

Schön, wenn MANN (?) so Schubladenvorurteile hat, dann hat der Tag Struktur.

x 3 #22

M
Zitat von stream:

Ach Quatsch ! Lachendes Gesicht

x 2 #23

stream
@Akelei76
Ein Mann, der lieb ist und für sie und ihr Kind viel gemacht hat (keine Gefühle).
Anderer Mann, der für sie und ihr Kind nichts gemacht hat, dazu verarscht noch seine Freundin (sehr große Gefühle).

Wie sollen wir Männer euch noch verstehern. 😉

x 3 #24

Z
Ob verheiratet oder nicht, Fremdgehen ist Fremdgehen. Du bist seine Affäre. Und ich wette das was er über seine Partnerin erzählt ist etwas anders in der Realität

x 9 #25

M
Zitat von stream:
Ein Mann, der lieb ist und für sie und ihr Kind viel gemacht hat (keine Gefühle).

Ja das ist bitter !

x 2 #26

Sonnenschein85
Zitat von Multiversum:
Tut mir leid @LadyJane ! Aufmunternde Emojis Man ist manchmal total benebelt, wenn man verliebt ist und kann gar nicht mehr klar denken. Aber genauso wie Du ...

Genau. Er könnte sich trennen. Wenn die Freundin ihm unwichtig wäre, würde er das wohl tun. Versuch deine Gefühle ein wenig zu schützen

x 1 #27

Plentysweet
Sei dir selbst mehr wert und lass dich nicht mit diesen Knickiknacki Treffen im Bus abspeisen. Das wird doch so nichts. Und wer bist du denn?!
Entweder er trennt sich für dich (wird er nicht tun, da er so ja seine Komfortzone verlassen müsste) oder es ist Sense.

x 4 #28

Ameise_78
Zitat von stream:
Wie sollen wir Männer euch noch verstehern. 😉

Wer ist "euch" ?
Bist du alle Männer ?
Ich bin nicht alle Frauen, und ich weiß es mehr als zu schätzen, wenn ein Mann "nett" ist. Ein Betrüger bräuchte sich mir nicht auf 100 Meter zu nähern.
Kenne einige Frauen, die so denken/fühlen.
Wenn "mann" auf komplizierte Frauen geht oder Frauen, die auf schlechte Behandlung und Betrug stehen (die gibt es auch klar, gibt bei allen Geschlechtern alles...) ... dann sollte mann vielleicht zunächst bei sich selbst gucken, warum er das denn so ansprechend findet.
Bei einem Mann, der auf zickige Frauen steht, wäre ich wohl auch raus. Zu nett. Aber möchte ich so einen..? Nicht geschenkt...

x 4 #29

S
@LadyJane

Zitat:
Bei mir ist es etwas anders.

Sind sie alle wenn man emotional drin steckt.

Zitat:
Er erzählte kurz, dass er von seiner Ehefrau verlassen würde im Dezember 2023, ….

Und das hat er in dieser kurzen Zeit schon verarbeitet ?

Zitat:
Es entwickelte sich regelmäßiger WhatsApp Kontakt der zunehmend flirty wurde. Er hat aktuell eine Freundin, die ihn damals nach der Trennung von seiner Ex-Frau unbedingt wollte, 13 Jahre jünger.

Also er hat SOFORT ohne Trauer eine neue Partnerin gehabt , und hat diese Partnerin um mit anderen Frauen zu flirten.

Spitzen Typ.

Zitat:
Er ist 46, sie 33. Er erzählte das eher beiläufig, auch dass es nicht so gut läuft und er eigentlich lieber mal alleine wäre.…

Also wenn sie wissen würde das er mit anderen flirtet würde sie wohl das selbe sagen über ihn.

Was soll er auch anderes sagen zu dir ? Das es spitze läuft und du nur eine Affäre wirst ?

Meinst du er lügt doch nicht an ? Weil seine jetzt Freundin belügt er ja auch in dem er mit dir flirtet.

Sie
Zitat:
sei aber sehr lieb und macht nichts, und ist eben einfach da.

Also sie ist dazu da das die Emotionen der Ehe wo die Frau ihn verlassen hat nicht hoch kommen. Verstehe.

Zitat:
Aus unserem Kontakt ergaben sich in 2 Monaten 2 Treffen. Beide in seinem Bulli auf halber Die beiden Treffen waren sehr innig und leidenschaftlich.

Also kurz mal Knick knack an der Autobahn.

Zitat:
Mir scheint, er ist in eine Lückenbüßer Beziehung gerutscht und merkt das nach und nach.

also das sie die Pufferfrau ist weil er seine Ehe und den Rauswurf nicht verarbeitet hat ?

Zitat:
Diese Frau ist 33, hat noch keine Kinder, er möchte definitiv keine mehr. Sie unterstützt ihn aber so ein bisschen bei der 10 jährigen Tochter. Mein Eindruck ist, dass er die Augenhöhe zu mir irgendwie schätzt und die Anziehung war ja damals schon da.

2 x Bulli …… das ist in meiner Welt keine Augenhöhe.

Zitat:
Ich bin seit 4 Monaten Single,

Also sehr frisch.

Zitat:
habe mich nach 3 Jahren endlich aus einer Beziehung gelöst, die von Anfang an schwierig war.

Und bist in die nächste gestolpert weil , einfach klingt das hier nicht.

Zitat:
Es hat aber gedauert, weil eben auch mein Ex einfach nur Mega lieb und aufmerksam war, aber mir keinerlei Resonanz bot und ich mich deswegen darin verloren habe.

Was für Resonanz meinst du ?

Zitat:
Ich fühle mich gerade sehr lebendig aber eben auch ratlos.

Wegen zwei mal Bulli ? Oder wegen dem Dopamin der Nachrichten und der Aufmerksamkeit?

Zitat:
Ich würde mir wünschen, dass er seine aktuelle Beziehung vielleicht im Verlauf weiter hinterfragt, was er ja sowieso schon tut und sich bewusst wird, was wir vielleicht haben könnten.

Wäre vielleicht auch gut für dich ihn zu hinterfragen was er so treibt.

Zitat:
Vielleicht tut er das auch längst. Wir reden nicht drüber. Ich mache ihm keinen Druck, weil ich in dieser für mich neuen Situation unsicher bin.

Ist auch nichts halbes und nichts ganzes. Und klingt mehr als seltsam.

Zitat:
Immer nach Ratgebern handeln finde ich schwierig. Dies ist irgendwie etwas anders, weil er eben nicht der klassische verheiratete ist. Liebe Grüße

Man kann aber auch von einem nicht verheirateten Mann standarts erwarten die zu einem passen.

x 4 #30

A

x 4