Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

242

Affäre nach überraschendem Wiedersehen

L
Ist schon alles korrekt was ihr schreibt. Vielen Dank. Vielleicht habe ich auch nicht gut beschreiben können, was ich ausdrücken wollte. Natürlich ist mir mein Wert bewusst und natürlich habe ich auch Moral. Aber in dem Fall fühlte es sich eher wie "schade,dass wir uns nicht eher getroffen haben" an. Ist auch eigentlich egal. Danke für eure teils umfangreichen Feedbacks.

x 1 #46

M
Zitat von LadyJane:
Aber in dem Fall fühlte es sich eher wie "schade,dass wir uns nicht eher getroffen haben" an.

Ja, aber dann kann er sich auch trennen, wo ist das Problem !? -Er will nicht,
ganz einfach. Und Dir spielt er das arme Opfer vor,
und Du lässt Dich von ihm täuschen.

x 4 #47

A

Affäre nach überraschendem Wiedersehen

x 3

Brennessl
Zitat von LadyJane:
Natürlich ist mir mein Wert bewusst und natürlich habe ich auch Moral.

ich glaube dir das. meiner meinung geht hier aber nicht darum, sondern um den fakt, dass du dich (offensichtlich) in einen vergebenen mann verliebt hast der keine skrupel hat trotz beziehung eine affaire einzugehen.

das kann passieren und ich verurteile das auch nicht, nur läufst du meiner meinung gefahr das ganze zu verklärt zu sehen (was in der erstverliebtheitsphase ja auch ganz normal ist) und dir die dinge "schön" zu reden.

Zitat von LadyJane:
Aber in dem Fall fühlte es sich eher wie "schade,dass wir uns nicht eher getroffen haben" an.

ein romantischer gedanke, bringt dir aber auch nichts, weil eben taten zählen.

was wirst du nun tun? weil zufrieden macht dich die situation ja nicht.

und ich finde im übrigen nicht, dass du auf ihn druck ausübst, wenn du mal nachfragst wie er sich das weiter vorstellt. das ist doch absolut legitim. und es bedeutet zu dir zu stehen und deine werte auch zu leben.

wenn du nie etwas sagst, wird der mann denken, dass alles für dich passt.

x 2 #48

Milly85
@LadyJane
Zitat von LadyJane:
schade,dass wir uns nicht eher getroffen haben" an

Aber wie kannst du, nach allem was du über ihn weißt, weiterhin so denken? „Schade“? Der Typ geht fremd. Wieso denkst du, dass das ein Mann mit Qualitäten für ne Beziehung oder mehr ist? 🫣 das ist doch schrecklich, was er da tut, verschließ doch deine Augen nicht davor !

x 5 #49

L
@Milly85
Ist es nicht so, dass man gerade in der Lebensmitte oft in unglücklichen Beziehungen ist und die Weichen noch einmal anders gestellt werden, warum auch immer?! Ich merke schon, ich bin hier irgendwie falsch.

Usambara
@LadyJane
Weichen stellen ist ja richtig.
Aber warum für einen vergebenen Mann der offensichtlich Zweigleisig fahren möchte.

Da kommt doch auch keine glückliche Beziehung bei raus.

x 3 #51

M
Zitat von LadyJane:
Ist es nicht so, dass man gerade in der Lebensmitte oft in unglücklichen Beziehungen ist und die Weichen noch einmal anders gestellt werden, warum auch immer?!

Natürlich ! -Aber idealerweise mit jemandem, der Dich wirklich liebt
und sich öffentlich zu Dir bekennt und sich bewusst für Dich entscheidet.
Man möchte hinterher ja nicht schlechter dastehen als vorher,
oder ?!

x 1 #52

M
Zitat von LadyJane:
ich bin hier irgendwie falsch

Du bist hier genau richtig ! Lachendes Gesicht
Wir waschen Dir gerade den Kopf,
in der Hoffnung,
dass Du doch noch aufwachst. -Dein Prinz ist ein Blender,
und wird Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit
noch sehr wehtun.

x 4 #53

L
@Multiversum das stimmt. Ich glaube aber nach 8 Wochen ist es glaube ich noch zu früh.

Y
Zitat von LadyJane:
@Milly85 Ist es nicht so, dass man gerade in der Lebensmitte oft in unglücklichen Beziehungen ist und die Weichen noch einmal anders gestellt ...

Man kann zu jedem Zeitpunkt in einer unglücklichen Beziehung sein. Grade in der Lebensmitte erwarte ich mir aber einen Partner, der offen, ehrlich und transparent kommuniziert und weiß, was er will. Wie soll sonst langfristig Vertrauen entstehen?

Mit dem Bulli hast du dich selbst raus aus einer Beziehung, die auf Kommunikation und Vertrauen aufbauen kann, und rein in etwas sx.uelles manövriert. Sich das klar zu machen ist natürlich irgendwie traurig und wahrscheinlich auch beschämend. Das liegt aber in der Natur der Sache und nicht am Forum.

x 4 #55

Brennessl
Zitat von LadyJane:
Ich merke schon, ich bin hier irgendwie falsch.

hier im affairenforum wird leider oft scharf geschossen, affairenführer schnell verurteilt und in eine schublade gesteckt.

es gibt aber hier auch menschen die es schaffen deine situation neutral zu betrachten.

Zitat von LadyJane:
Ist es nicht so, dass man gerade in der Lebensmitte oft in unglücklichen Beziehungen ist und die Weichen noch einmal anders gestellt werden, warum auch immer?!

das ist absolut so und ich denke auch nicht, dass einer der sich verliebt und in der beziehung fremd geht das dann immer wieder tut.

natürlich gibt es die notorischen, eber diese aussage einmal fremd gehen - immer fremd gehen ist einfach nur pauschal.

gibt ja immer wieder paare wo einer (oder beide) ausgebrochen sind und dann glücklich zusammen leben.

ob das jetzt bei dir der fall ist liebe @LadyJane wird sich weisen. so richtig kennst du diesen menschen ja noch gar nicht.

möchtest du nicht doch mal mit ihm reden? liegt dir das nicht schwer auf der brust?

wenn ich mich in deine lage versetze, das ist doch kaum auszuhalten.

x 2 #56

Hola15
Zitat von LadyJane:

Du hast dich ja hier angemeldet, weil die Ergebnisse deiner sonstigen Recherchen für dich nicht gepasst haben.

Was hoffst du hier zu hören?

x 1 #57

M
Zitat von LadyJane:
dass man gerade in der Lebensmitte oft in unglücklichen Beziehungen ist und die Weichen noch einmal anders gestellt werden

Es hat nichts mit dem Alter zu tun, ob man eine unglückliche Beziehung lebt oder nicht. Dass man immer wieder sein Leben reflektiert, halte ich hingegen für normal.

Ich glaube, wir haben viel mehr Einfluss auf gewisse Entscheidungen wie eine Beziehung aussehen soll, als man zunächst denkt. Wenn du eine Affäre sein willst und diese Art von Beziehung leben möchtest, dann mache es. Es hat jedoch nichts damit zu tun, dass ihr euch zum falschen Zeitpunkt getroffen habt. Ihr seid nicht so handlungsfähig wie ihr denkt, ihr wollt euch einfach nicht wie zwei Erwachsene mit eurer Situation auseinandersetzen, sondern zuerst treiben lassen, wohin es gehen könnte.

Du spielst doch die Hauptrolle in deinem Leben, dann lasse dich nicht in eine Nebenrolle drängen, weder von deiner Affäre, noch von deiner Opferhaltung. Wenn du dir mehr erhoffst und eine Beziehung auf Augenhöhe wünschst, dann kommuniziere es ihm deutlich. Gerade acht Wochen sind doch genug Zeit, um zu reflektieren und zu einer Entscheidung zu gelangen. Es reicht doch auch schon für eine Affäre. Ist da nicht jedes Mal ein riesiger Elefant im Zimmer, weil sich keiner traut, darüber zu reden?

Ich weiß, dass du viel Kritik erhältst, die Frage ist, welche Art von Sichtweisen du dir erhoffst? Der Erfahrung nach enden solche Konstellation irgendwann im Unglück. Dies versucht man dir zu vermitteln, auch wenn es wehtut.

x 2 #58

W
Zitat von LadyJane:

Und ich denke, Du bist hier genau richtig.
Es bleibt Dir natürlich unbelassen, Dir ein Forum nur für Affärenführende zu suchen, die Dich in der Einmaligkeit, Seelenverwandtschaft und sonstigen Superlativen dieser bombastischen Beziehung untermauern.
Die Frage wäre jedoch, inwieweit hilft es Dir zu lesen, wie sinnesberauschend und niedagewesen die Gefühle in der Konstellation sind?
Wäre Dir nicht eher geholfen, wenn Menschen, die in irgendeiner Ecke des vermaledeiten Dreiecks waren, Dir ihre Erfahrungen darlegen? Wäre Dir nicht eher geholfen, wenn Du Dich durch die Affärenthreads liest und eventuell von alleine die Dynamiken erkennst und auf deine Situation anwenden könntest?

Ich kann verstehen, dass es nicht einfach ist von wildfremden Menschen Ratschläge anzunehmen, wenn Sie doch alle so konträr zu deiner momentanen Gefühlswelt sind. Du wärst auch nicht die erste und nicht die letzte die felsenfest an AMIGA (aber meiner ist ganz anders) festhält. Tatsächlich könntet Du auch eine der wenigen sein, bei der es tatsächlich anders ist und das ist dein Risiko. Ist wie Lottospielen, die klitzekleine Chance besteht.

Du könntest jedoch auch bleiben und Dir manche Posts nochmal durchdenken. Vor allem, dass er Menschen gerne benutzt für seine Zwecke. Müsste ich raten, würde ich wohl darauf tippen, dass die jüngere Partnerin mit ein Grund war für die gescheiterte Ehe, wenn nicht sogar der explizite.
Und nu ist auch da Alltag und dem muss entgegengewirkt werden mit frischem Adrenalin. Für ihn läufts, für euch beiden Frauen eher nicht.

x 6 #59

A
Zitat von LadyJane:

Wer weiß wofür das gut wahr? Ein Gewinn scheint der ja nicht zu sein.

x 2 #60

A

x 4