Zitat von LadyJane: Ich habe irgendwie so ein Gefühl, dass es etwas anderes ist,als der klassische verheiratete Mann. Das hat er hinter sich. Ist gebunden, aber so da rein geraten weil es sich ergeben hat.
Weißt Du, das sind doch genau die Worte, die AM immer gerne wählen. Sie verharren in einer Beziehung, die ja nur noch auf dem Papier besteht und eigentlich hätte er sich schon lange trennen müssen, aber dann blieb er doch in der Beziehung ....
Ja, warum wohl? Es ist System, eine Familie und kein Mann trennt sich, um dann sein Leben in einem Junggsellenappartemnt zu fristen, wo der leere Kühlschrank auf ihn wartet.
Dass es bei Euch daher nicht der "klassische" verheiratete Mann ist, bastelst du dir zurecht, weil du das siehst was du sehen willst und das hörst, was du hören willst. Er ist da so reingeraten, was für ein Quatsch! So, als ob es ein Versehen gewesen wäre, dass er größtenteils willenlos in diese Beziehung geriet.
Hör dir mal diese Worte nüchtern an. Die strotzen doch von Verantwortungslosigkeit.
Und dennoch schreibst du hier, weil es eben doch nichts anderes ist als die typische Affäre, die eingegangen wird, weil zwei einsame Seelen beim anderen all die positiven Eigenschaften entdecken, die sie sehen wollen.
Und dann kommt oft der Katzenjammer. Er sagte doch, er meinte doch, das war doch echt und nicht gelogen und dennoch bleibt er bei seiner Partnerin!
Weil die eben doch nicht so schlecht ist wie er sie darstellt.
Ich kann dir nur raten, lass den Kontakt mit diesem Mann sein. Aus einer Affäre entsteht in den seltensten Fällen eine Beziehung. Du bist recht kurz getrennt und hast doch deine Beziehung nicht aufgearbeitet, stürzt dich aber kopfüber in das nächste Abenteuer.
Ganz ehrlich, ob du ihn nun seit 25 Jahren kennst oder nicht, ist unerheblich und hat keinerlei Aussage für die Zukunft. Und ob ein Wiedersehen nun überschwänglich verlief, hat auch keine Aussage. Und das Gerede über ach so frustrierende Beziehungen mit einer Frau, die nicht so ist, wie sie sein sollte und so weiter und so fort, finde ich persönlich alles andere als anziehend. Er urteilt schlecht über eine Frau, von der er sich nicht trennen konnte und wollte, weil es unbequem ist und weil es keinen Grund dafür gab. Der wäre ja nun da, du nämlich, gutgläubig und von der vergangenge Beziehung gebeutelt.
Sind das gute Voraussetzungen für was Neues? Du hast ein Kind und arbeitest Vollzeit und auch er ist eingebunden. Aber für ein paar Schäferstündchen hat man dann doch Zeit.
Lass die Finger davon, das bringt dir nur Unglück. Denn die wenigsten Affärengänger trennen sich für die Affäre. Weil das altbewährte halt doch seinen Wert hat, auch wenn er doch sagte und meinte ...
Ich glaube, du hast kein gutes Bauchgefühl, das dich zurecht mahnt, aber unbequem ist. Sonst wärst du nicht im Forum.