Sincerite
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 2922
Ich verstehe, du bist verliebt und glaubst ihm.
Ich für mich könnte trotzdem nicht Teil eines Betrugs an seiner Lebensgefährtin sein.
Mich würde auch abschrecken, dass er sie nach seinen Worten nur benutzt. Ich empfinde es als Abwertung gegenüber dieser Frau, dass sie ihn unbedingt wollte und er nur darauf eingegangen ist und sie jetzt einfach nur da ist. Ich würde nicht an der Stelle dieser Frau sein wollen. Nach dieser seiner Aussage ist er mit ihr zusammen, obwohl er sie nicht liebt und nicht wertschätzt.
Auch, dass er sich erst nach 5 Monaten nach eurem Wiedersehen gemeldet hat, hat mich stutzig gemacht. Weil ihr euch von früher kanntet und zwischen euch damals schon eine Anziehung bestand. Ein paar Wochen hätte ich verstanden.
Welcher Weg für dich richtig ist, kann ich von hier aus nicht sagen. Wenn es nicht gut ausgeht, kann es auch einer dieser Wege sein, die man braucht, um mehr zu sich selbst zu kommen.
Was ich aber weiß, ist, dass ehrliches mitteilen immer hilfreich ist. Es kann sogar alte Wunden heilen. Hierfür sind echtes reflektieren und Bewusstheit wichtig. Bewusst fühlen, bewusst entscheiden.
Die Entscheidung bestimmte Sachen nicht anzusprechen, weil ich noch nicht bereit war, ihn evt. zu verlieren, kenne ich. Heute weiß ich, dass der Preis sehr hoch war. Aber ohne diese Erfahrung wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin. Vielleicht braucht man manchmal Umwege um zu wachsen.
Was hättest du denn gerne von uns gelesen?