Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

312

Affäre nach überraschendem Wiedersehen

Hola15
Zitat von Wirdschon:
Vor allem, dass er Menschen gerne benutzt für seine Zwecke.

Man muss jetzt aber auch sagen, dass er LadyJane mit keinem Wort eine Beziehung versprochen hat. Sie weiß, dass er in einer Beziehung ist und ansonsten erwähnte, er wäre auch gern frei und es bisher nur für heimliches Schnackseln im Bulli reicht.

Zumindest las ich nichts Gegenteiliges, was zur Annahme verleiten könnte, er will das zu einer Beziehung ausweiten. Das ist wohl nur im Kopf von LadyJane und dafür kann er ja nix, dass sie nicht klarstellt was sie eigentlich möchte.

x 4 #61

S
Zitat von LadyJane:
Natürlich ist mir mein Wert bewusst und natürlich habe ich auch Moral.

Hast du 0,0.
Eine Frau mit Werten und Moral lässt sich nicht von einem vergebenen Mann im Bulli vernaschen.

Nicht mal ein Hotelzimmer bist du dem wert.

x 4 #62

A

Affäre nach überraschendem Wiedersehen

x 3

S
@LadyJane

Ich verstehe, du bist verliebt und glaubst ihm.
Ich für mich könnte trotzdem nicht Teil eines Betrugs an seiner Lebensgefährtin sein.
Mich würde auch abschrecken, dass er sie nach seinen Worten nur benutzt. Ich empfinde es als Abwertung gegenüber dieser Frau, dass sie ihn unbedingt wollte und er nur darauf eingegangen ist und sie jetzt einfach nur da ist. Ich würde nicht an der Stelle dieser Frau sein wollen. Nach dieser seiner Aussage ist er mit ihr zusammen, obwohl er sie nicht liebt und nicht wertschätzt.
Auch, dass er sich erst nach 5 Monaten nach eurem Wiedersehen gemeldet hat, hat mich stutzig gemacht. Weil ihr euch von früher kanntet und zwischen euch damals schon eine Anziehung bestand. Ein paar Wochen hätte ich verstanden.
Welcher Weg für dich richtig ist, kann ich von hier aus nicht sagen. Wenn es nicht gut ausgeht, kann es auch einer dieser Wege sein, die man braucht, um mehr zu sich selbst zu kommen.
Was ich aber weiß, ist, dass ehrliches mitteilen immer hilfreich ist. Es kann sogar alte Wunden heilen. Hierfür sind echtes reflektieren und Bewusstheit wichtig. Bewusst fühlen, bewusst entscheiden.
Die Entscheidung bestimmte Sachen nicht anzusprechen, weil ich noch nicht bereit war, ihn evt. zu verlieren, kenne ich. Heute weiß ich, dass der Preis sehr hoch war. Aber ohne diese Erfahrung wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin. Vielleicht braucht man manchmal Umwege um zu wachsen.

Was hättest du denn gerne von uns gelesen?

x 3 #63

M
Zitat von LadyJane:
aber nach 8 Wochen ist es glaube ich noch zu früh

Naja also körperlich wart Ihr schon,
und das Bindungshormon Oxytocin wirkt ja schon - vor allem bei Dir wie es scheint.
Du hast Dich da auf eine ganz brenzlige Sache eingelassen,
denn die Leidtragende bist am Ende Du.
Zieh' die Notbremse solang Du noch kannst! - Du weißt
Verliebtsein ist wunderschön, aber Liebeskummer ist die Hölle.

x 4 #64

Gorch_Fock
Puuh, klingt nach einem Traum. Kinder von einer anderen Frau, eine 33 Jährige aktuell am Start und er stellt die durchgerockte Bullimatratze für Sechstreffen auf Rastplätzen zur Verfügung. Würde ich als Frau total drauf abfahren...

x 8 #65

A
Zitat von Gorch_Fock:
Puuh, klingt nach einem Traum. Kinder von einer anderen Frau, eine 33 Jährige aktuell am Start und er stellt die durchgerockte Bullimatratze für Sechstreffen auf Rastplätzen zur Verfügung. Würde ich als Frau total drauf abfahren...

Wie man sich als Frau so billig verkaufen kann... eine Frau, die sich kostenlos auf einer Bullimatratze hergibt, ist für keinen Mann Beziehungsmaterial! Der lacht sich doch tot über deine Bedürftigkeit.

Du wirst noch ganz hart fallen und dein Karma bekommen.

x 2 #66

Hola15
Bisher haben es die Foris in diesem threat doch ganz gut geschafft ihre ehrliche Meinung trotzdem wertschätzend rüberzubringen.

Inhaltlich mag das zwar mehr oder weniger alles richtig sein, aber ich fänd es cool, wenn jetzt keine Dynamik in Richtung Beschämung und Abwertung Fahrt aufnehmen würde.

x 10 #67

C
Zitat von Hola15:
wenn jetzt keine Dynamik in Richtung Beschämung und Abwertung Fahrt aufnehmen würde.

Hat Fahrt aufgenommen. Zum Glück interessiert die TE nicht (mehr), dass Frau sich nicht kostenlos (umsonst war´s ja nicht) im Bulli amüsieren sollte ... beim Mann ist das witzigerweise kein Problem.

Ameise_78
Zitat von cline:
beim Mann ist das witzigerweise kein Problem.

Für die TE tut es mir sehr leid, sich wegen eines so erbärmlichen Betrügers Liebeskummer ans Bein zu binden...

Ich kann ihr nur wünschen, dass sie aufwacht und erkennt, dass dieser Mann sie nicht gut behandelt.

x 1 #69

Hola15
Zitat von cline:
Hat Fahrt aufgenommen. Zum Glück interessiert die TE nicht (mehr), dass Frau sich nicht kostenlos (umsonst war´s ja nicht) im Bulli amüsieren ...

Ich glaube es ging den meisten hier inhaltlich um die Frage, wie zielführend es ist, sich als Frau auf solche Treffen einzulassen, wenn sie was ernsthaftes will und nicht nur etwas Spaß.
Denke just for fun spricht sich niemand wirklich dagegen aus. Aber das ist hier ja nicht der Fall.

Egal, führt zu weit weg…

x 3 #70

H
Zitat von Andraline:
Wie man sich als Frau so billig verkaufen kann... eine Frau, die sich kostenlos auf einer Bullimatratze hergibt, ist für keinen Mann ...

Achso...nimmst du gerne Geld dafür?

x 2 #71

C
gelöscht

A
Zitat von Andraline:
Wie man sich als Frau so billig verkaufen kann...

Ja sach mal: Welcher "Preis" ist denn angemessen?

x 1 #73

M
Zitat von LadyJane:
Ich habe irgendwie so ein Gefühl, dass es etwas anderes ist,als der klassische verheiratete Mann. Das hat er hinter sich. Ist gebunden, aber so da rein geraten weil es sich ergeben hat.

Weißt Du, das sind doch genau die Worte, die AM immer gerne wählen. Sie verharren in einer Beziehung, die ja nur noch auf dem Papier besteht und eigentlich hätte er sich schon lange trennen müssen, aber dann blieb er doch in der Beziehung ....
Ja, warum wohl? Es ist System, eine Familie und kein Mann trennt sich, um dann sein Leben in einem Junggsellenappartemnt zu fristen, wo der leere Kühlschrank auf ihn wartet.
Dass es bei Euch daher nicht der "klassische" verheiratete Mann ist, bastelst du dir zurecht, weil du das siehst was du sehen willst und das hörst, was du hören willst. Er ist da so reingeraten, was für ein Quatsch! So, als ob es ein Versehen gewesen wäre, dass er größtenteils willenlos in diese Beziehung geriet.
Hör dir mal diese Worte nüchtern an. Die strotzen doch von Verantwortungslosigkeit.

Und dennoch schreibst du hier, weil es eben doch nichts anderes ist als die typische Affäre, die eingegangen wird, weil zwei einsame Seelen beim anderen all die positiven Eigenschaften entdecken, die sie sehen wollen.
Und dann kommt oft der Katzenjammer. Er sagte doch, er meinte doch, das war doch echt und nicht gelogen und dennoch bleibt er bei seiner Partnerin!
Weil die eben doch nicht so schlecht ist wie er sie darstellt.

Ich kann dir nur raten, lass den Kontakt mit diesem Mann sein. Aus einer Affäre entsteht in den seltensten Fällen eine Beziehung. Du bist recht kurz getrennt und hast doch deine Beziehung nicht aufgearbeitet, stürzt dich aber kopfüber in das nächste Abenteuer.

Ganz ehrlich, ob du ihn nun seit 25 Jahren kennst oder nicht, ist unerheblich und hat keinerlei Aussage für die Zukunft. Und ob ein Wiedersehen nun überschwänglich verlief, hat auch keine Aussage. Und das Gerede über ach so frustrierende Beziehungen mit einer Frau, die nicht so ist, wie sie sein sollte und so weiter und so fort, finde ich persönlich alles andere als anziehend. Er urteilt schlecht über eine Frau, von der er sich nicht trennen konnte und wollte, weil es unbequem ist und weil es keinen Grund dafür gab. Der wäre ja nun da, du nämlich, gutgläubig und von der vergangenge Beziehung gebeutelt.

Sind das gute Voraussetzungen für was Neues? Du hast ein Kind und arbeitest Vollzeit und auch er ist eingebunden. Aber für ein paar Schäferstündchen hat man dann doch Zeit.

Lass die Finger davon, das bringt dir nur Unglück. Denn die wenigsten Affärengänger trennen sich für die Affäre. Weil das altbewährte halt doch seinen Wert hat, auch wenn er doch sagte und meinte ...

Ich glaube, du hast kein gutes Bauchgefühl, das dich zurecht mahnt, aber unbequem ist. Sonst wärst du nicht im Forum.

x 4 #74

B
Die Frage und zwar die einzig wichtige Frage die für dich und ihn zu stellen ist die :
Ist dieser Mann jetzt dein fester Freund, ja oder nein?
Hat er seine bisherige Lebensgefährtin aufgeklärt und ist gegangen oder sitzt er immer noch mit ihr am Tisch und liegt auf ihrer Couch? Ja oder nein.

x 6 #75

A

x 4