Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

243

Affäre nach überraschendem Wiedersehen

Hola15
Zitat von LadyJane:
möchte gerne mal meine Gedanken sortieren. alles ist so anders und ich fühle mich so aufgewühlt.

Versuche einfach die Hirn-Akrobatik abzustellen, die eine Erklärung sucht, weshalb eine Beziehung mit dir für ihn attraktiver sein könnte, als die er hat.

Ich meins nicht böse oder abschätzig. Du hoffst halt, auf ihn, auf die Aufwertung. Das ist menschlich.

Aber sehe dir die Fakten an. Er ist in einer Beziehung ohne Zwänge. Er ist dort, trotzdem er zu dir könnte. Er nahm aktiv Kontakt auf und wurde flirty, obwohl er in einer Beziehung ist.
Er lässt nebenbei abwertende Dinge über seine Beziehung fallen, die bei dir die Hoffnung nähren, besser als die Konkurrenz sein zu können und dich somit an der Stange halten.
(Chronische) Betrüger machen sowas.

Und dann sind sogar nur Nummern im Bulli drin.
Und für den Fall, er sollte sich doch von seiner Partnerin trennen, hält er sich noch das Türchen auf, dass er ja eigentlich ungebunden sein will. Nicht das du dann noch ankommst und auf Beziehung pochst.

Es gibt einfach eine gewisse Anzahl von Männern, die, vollkommen unabhängig von der Qualität ihrer Hauptbeziehung, gerne Affairen führen oder ONS haben. Und die eine Gelegenheit erkennen, wenn sie sie sehen.

x 5 #31

Brennessl
liebe @LadyJane !

Zitat von LadyJane:
Er erzählte das eher beiläufig, auch dass es nicht so gut läuft und er eigentlich lieber mal alleine wäre. Sie sei aber sehr lieb und macht nichts, und ist eben einfach da.

dieses herabwürdigen seiner beziehung, das auch du, erkennbar an deiner wortwahl (zb "lückenbüßerbeziehung" [sic]) mitübernommen hast, klingt für mich so als wolltet ihr beide auf diese art eure affaire legitimieren, bzw, selbiger damit weniger gewicht geben, weil das was er da hat ja gar nichts so "handfestes" ist.

und das ist, sei mit nicht böse, ziemlich übel, denn hier wird völlig auf die junge dame vergessen, die sich mit ziemlicher sicherheit in einer stabilen beziehung wähnt, die bei der kinderbetreuung mithilft und die nach ihrem gefühl sicher auch nicht nur "einfach da" ist.

Zitat von LadyJane:
Ich würde mir wünschen, dass er seine aktuelle Beziehung vielleicht im Verlauf weiter hinterfragt, was er ja sowieso schon tut und sich bewusst wird, was wir vielleicht haben könnten. Vielleicht tut er das auch längst. Wir reden nicht drüber.

das ist die nächste krux, es wird nicht darüber gesprochen. weil klar, das könnte ja unangenehm werden.

Zitat von LadyJane:
Dies ist irgendwie etwas anders, weil er eben nicht der klassische verheiratete ist.

nein, ist es nicht. der mann ist vergeben und macht anscheinend keine anstalten seine beziehung zu beenden.

tut mir leid liebe LadyJane, ich will dir nix böses, aber du hast scheuklappen auf und spielst ein unlauteres spiel mit.

abgesehen davon weißt du auch gar nicht wie seine verbindung mit dieser frau wirklich ist. was haben männer in affairen ihre ehe bzw. beziehungen schon schlecht geredet, das ist ja wahrlich nix neues.

sprich mit dem mann und sag ihm, dass dir das so nicht gefällt. und was er gedenkt zu tun. weil wie lange willst du das denn mitmachen?

mach die augen auf und handle. je länger du das schleifen lässt umso schwieriger wird es.

x 6 #32

A

Affäre nach überraschendem Wiedersehen

x 3

M
Zitat von Scheol:
Was soll er auch anderes sagen zu dir ? Das es spitze läuft und du nur eine Affäre wirst ?

Meinst du er lügt doch nicht an ? Weil seine jetzt Freundin belügt er ja auch in dem er mit dir flirtet.

Langsam glaube ich,
dass der Typ von vorne bis hinten lügt und ein totaler Fremdgänger ist !?
Vermutlich hat er seine Frau damals schon mit der 33-Jährigen
und vielleicht auch noch anderen Unzähligen betrogen,
und deshalb kam es zur Trennung.
Und jetzt unterhält er vielleicht zeitgleich mehrere Beziehungen,
ohne dass alle anderen Beteiligten das wissen ?!

x 7 #33

M
Zitat von Hola15:
Es gibt einfach eine gewisse Anzahl von Männern, die, vollkommen unabhängig von der Qualität ihrer Hauptbeziehung, gerne Affairen führen oder ONS haben. Und die eine Gelegenheit erkennen, wenn sie sie sehen.

Bingo !

VictoriaSiempre
Zitat von LadyJane:
Er hat aktuell eine Freundin, die ihn damals nach der Trennung von seiner Ex-Frau unbedingt wollte,

Zitat von LadyJane:
Ist gebunden, aber so da rein geraten weil es sich ergeben hat.

Der arme, arme Mann. Ist da so reingerutscht - weil hat sich so ergeben - und findet keinen Weg, um da wieder rauszurutschen…

Bei allem Verständnis für Dein offensichtliches Verknalltsein: Es kann doch nicht Dein Ernst sein, dass Du Entschuldigungen für sein Verhalten suchst?

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es total abstoßend finden würde, wenn mir ein Mann erzählt, dass er nur mit seiner Partnerin zusammen ist, weil sie ihn unbedingt wollte, er sie halt genommen hat (weil dann hat er irgendeine und es ist ja auch ganz praktisch wegen Kinderbetreuung und so): 1.) hätte ich wenig Mitgefühl mit einem Menschen, der andere nutzt und sich dann auch noch bedauert und 2.) würde ich wohl befürchten, dass er anderen gegenüber erklärt, er wäre auch in mich nur so reingerutscht.

Langjährige Beziehung, gemeinsame Kinder (was hier nicht der Fall ist): Ich kann verstehen, wenn sich jemand nicht sofort trennt, wenn anderweitig der Blitz eingeschlagen ist, auch wenn ich deshalb zweigleisig fahren nicht okay finde. Aber dann nicht schnellstens mit seinen Baustellen aufzuräumen UND den bisherigen bzw. Immer-noch-Partner auch noch abzuwerten - das ist für mich unter aller S@u.

x 7 #35

S
@LadyJane du lässt dich billig in seinem Bulli von ihm pimpern wie eine Professionelle?

Der Mann hat eine Freundin, wieso machst du da mit? Bodenlos von dir.

x 4 #36

S
Zitat von LadyJane:
Er hat aktuell eine Freundin, die ihn damals nach der Trennung von seiner Ex-Frau unbedingt wollte, 13 Jahre jünger.

Klingt so, als ob sie willenlos war und wenn man schon eine 13 Jahren jüngere abbekommt, dann muss ja einfach zugreifen.

Und jetzt willst du die nächste sein, die ihn unbedingt will?

Zitat von LadyJane:
Er erzählte das eher beiläufig, auch dass es nicht so gut läuft und er eigentlich lieber mal alleine wäre.

Damit wollte er dir nur sagen, dass er kein Problem hat, mit dir in die Kiste (ähh, den Bulli) zu steigen, das hat ja auch geklappt.
Und er hat dir das wichtigste auch gesagt - er will allein sein.

x 3 #37

A
Zitat von stream:
Wie sollen wir Männer euch noch verstehern.

Also grundsätzlich Zwinkerndes Gesicht Frauen müssen nicht verstanden, sondern geliebt werden. Grinsendes Gesicht

Aber Spaß bei Seite: Es handelt sich IMMER um individuelle Taten. Das sind Charaktersachen. Ich habe zB einen sehr lieben, freundlichen, hilfsbereiten und loyalen Mann - und das turnt mich mehr an, als alles andere. Außerdem nutze ich das nie aus. Warum auch.

Also: Du hast ins Klo gegriffen, viele andere auch. Aber deshalb kannst du keine generelle Aussage treffen.

x 3 #38

S
Zitat von Hola15:
Versuche einfach die Hirn-Akrobatik abzustellen, die eine Erklärung sucht, weshalb eine Beziehung mit dir für ihn attraktiver sein könnte, als die er hat.

Für einen Mann ist eine kinderlose 33j Frau deutlich attraktiver als eine ü40erin mit Anhang.

Den Tausch wird er nicht machen.

x 3 #39

Ameise_78
Zitat von Akelei76:
Aber Spaß bei Seite: Es handelt sich IMMER um individuelle Taten. Das sind Charaktersachen. Ich habe zB einen sehr lieben, freundlichen, hilfsbereiten und loyalen Mann - und das turnt mich mehr an, als alles andere. Außerdem nutze ich das nie aus. Warum auch.

👍

Der Mann hier ist ein ganz klassischer Affärengänger ohne schlechtes Gewissen.
Egal was er macht... schuld sind die Anderen. Die böse Exfrau, die stille, junge Freundin, die zu wenig ist. Toller Typ.👍

x 6 #40

Milly85
@LadyJane
Zitat:
Ist gebunden, aber so da rein geraten weil es sich ergeben hat

Ach COME ON! Diese Opferrolle schon allein kotzt mich an! Jaaa, der arme Kerl, er konnte gar nicht anders, weil das junge Ding halt da war und sie ihn (Zitat) „ja die ganze Zeit wollte, als er noch verheiratet war!“

WER weiß, wieso die Ehe nicht gehalten hat, sag ich dazu mal…. Vielleicht ist sie ja trennungsgrund gewesen?!

Und wieso du überhaupt diesem Typen irgendwas glaubst, verstehe ich nicht! Das ist ein BETRÜGER, der seine jetzige Partnerin mit dir betrügt! Stört dich das gar nicht? Er könnte Schluss machen mit ihr, hätte er etwas Ehre und ne gewisse Moralvorstellung! Gib dir das mal!

Er tut es nicht. Und auf Lebenserfahrung sch…. Die meisten Menschen. In der Regel wird man ja sowieso für die jüngere wieder fallen gelassen, was in dem Fall ja SIE ist.

Ich prophezeie dir auch, dass es genauso ablaufen wird. Er wird sie immer vorschieben, dass er dem armen Ding ja nicht das Herz brechen kann… deshalb musst du leider noch warten und Schlange stehen.

Mann, was für‘n Hecht! So viele Frauen begehren ihn…. Wow! Gut fürs Ego! Lachendes Gesicht Noch mal so auf seine alten Tage.

x 3 #41

Milly85
Zitat von LadyJane:
wir kennen uns von früher, haben uns aber 25 Jahre aus den Augen verloren. Das kurze, überraschte Wiedertreffen war geradezu überschwänglich

Du romantisierst das alles… hier hat schon jemand richtig geschrieben, dass du projizierst. Ist ja nciht schlimm, haben wir alle durch.

wie schön wäre es, würde alles so romantisch ablaufen wie in diesen Liebesfilmen…. Ja. durchtrieben hat man uns damit. Denn die entsprechen nicht der Realität. Umso leichter lässt Frau sich dadurch verarschen.

x 1 #42

stream
Zitat von Ameise_78:
Wer ist "euch" ?
Bist du alle Männer ?
Ich bin nicht alle Frauen,

Das ist doch klar.. dewegen Der "Zwinker-Smiley !

x 1 #43

M
Hallo @LadyJane,

Zitat von LadyJane:
reden nicht drüber. Ich mache ihm keinen Druck, weil ich in dieser für mich neuen Situation unsicher bin

Was heißt, ihr redet nicht darüber? Und was bedeutet, du möchtest ihm keinen Druck machen? Findest du nicht, dass man im euren Alter in der Lage sein sollte, offen miteinander zu reden und auch wissen sollte, was man will?

Zitat von LadyJane:
Mein Eindruck ist, dass er die Augenhöhe zu mir irgendwie schätzt

Denkst du wirklich, er sieht dich auf Augenhöhe, wenn du seine Affäre bist? Ihr redet doch nicht mal offen miteinander, sondern genießt nur euer Zusammensein für einige Stunden.

Zitat von LadyJane:
Sie sei aber sehr lieb und macht nichts, und ist eben einfach da.

Zitat von LadyJane:
ich habe selbst ein 12jahriges Kind

Dann solltest du doch wissen, wie unangenehm sich die Geschichte entwickelt hat. Denn seine Kinder sehen in ihr eine Bezugsperson, die sich um sie bemüht. Wie sollen sie denn langfristig Vertrauen zu einem Menschen aufbauen, wenn ihr Vater so mit seiner Partnerin umgeht und diese dann womöglich durch eine Affäre ersetzt? So nimmt man den Kindern ihre ganze Struktur und ihr Vertrauen. Der Mann hat gewaltige Baustellen!

Werde dir doch darüber klar, was du eigentlich möchtest und stehe dazu. Wenn es eine Beziehung mit ihm ist, dann sprich es aus und verhaltet euch dementsprechend. Wenn du die Affäre bleiben willst, dann tue nichts weiter und verschließe weiterhin die Augen.

Was ich von ihm denke? Er findet seine Partnerin ganz lieb, sie bemüht sich, kümmert sich um die Kinder, ist jung, das kommt ihm noch zugute. Mit dir wird er alles andere bereden können, seine Scheidung, jammern und vielleicht Schmetterlinge. Am Ende wird er vermutlich alleine sein wollen und sich hier und da einen Ausgleich suchen.

x 3 #44

M
Zitat von Manchmal_Hexe:
Er findet seine Partnerin ganz lieb, sie bemüht sich, kümmert sich um die Kinder, ist jung, das kommt ihm noch zugute. Mit dir wird er alles andere bereden können, seine Scheidung, jammern

Jeweils eine Frau für jeden Lebensbereich!

A

x 4