118

Nur Affäre oder will er mehr?

P
Ja, er hat keine Kinder... Sie waren wohl in der Familienplanung, aber er hat dahingehend alles gestoppt und ihr gesagt, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist. Wenn er freie Zeit hatte, hat er sie auch eher mit mir genutzt und wenn er nur kurz sich mit mir getroffen hat- in seinem Ort, wo beide wohnen, ihn auch viele kennen... Er versteckt mich nicht... Selbst auf Arbeit haben es ja schon einige mitbekommen, er sagt dazu nur, dass er nie leugnen Würde, dass er mich mag.

16.01.2018 09:26 • #31


S
Zitat:
Aktuell steht bei ihm ein Wechsel bevor. Er befürchtet, mich dann weniger zu sehen und nicht damit klarzukommen, dass ich hauptsächlich von Männern auf meiner Arbeit umgeben bin.


Ich kann ihn gut verstehen. Muss schrecklich sein für ihn... Ich meine er ist nur in einer Beziehung aber du, du arbeitest mit Männer...pfff...Ironie off.

Liebe PNS, wenn er mit dir leben möchte und sich alles so vertraut anfühlt, warum ist er dann noch in einer Beziehung? Baue dein Glück nicht auf dem Unglück seiner armen Freundin auf.

Ob es eine typische Affäre ist oder nicht erfährst du erst, wenn du dich nicht mehr mit ihm triffst. Du möchtest nicht die Zweite sein. Du brauchst einen Mann, der nur für dich da ist und einen Vater für deinen Sohn. Also könnt ihr gerne dort weiter machen, wo ihr aufgehört habt, aber erst, wenn er sich trennt. Solange er in einer Beziehung ist, willst du ihn nicht. Trennt er sich, dann weil er dich liebt. Trennt er sich nicht, ersparst du dir Wochen, Monate sogar Jahre voller Kummer.

16.01.2018 09:27 • x 3 #32


A


Nur Affäre oder will er mehr?

x 3


S
Was ist denn seine genaue Begründung, dass er sich nicht von seiner Freundin trennt?

16.01.2018 09:29 • x 1 #33


Honigbiene0211
Zitat von PNS:
Ja, er hat keine Kinder... Sie waren wohl in der Familienplanung, aber er hat dahingehend alles gestoppt und ihr gesagt, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist. Wenn er freie Zeit hatte, hat er sie auch eher mit mir genutzt und wenn er nur kurz sich mit mir getroffen hat- in seinem Ort, wo beide wohnen, ihn auch viele kennen... Er versteckt mich nicht... Selbst auf Arbeit haben es ja schon einige mitbekommen, er sagt dazu nur, dass er nie leugnen Würde, dass er mich mag.

Fein, dann soll er doch vor seiner Freundin dazu stehen und diese Beziehung zu ihr fairerweise einfach beenden. Allein die Aussage nicht der richtige Zeitpunkt für ein Kind
Das ist auch wieder nur die halbe Wahrheit. Außerdem warst du nicht dabei.
Sei einfach vorsichtig. Ich denke trotzdem, wenn du eine Chance hast, dann nur wenn du klare Worte sprichst und diese auch hältst.
Wenn mit seiner Freundin sowieso alles nicht mehr richtig passt, kann er es auch beenden und mit dir offiziell glücklich sein.

16.01.2018 09:30 • x 1 #34


B
@PNS

guten morgen,


du hast dich verliebt. das passiert.
dass er gebunden ist, ist natürlich großer käse.
niemand weiß, wie es weiter geht.
1,5 monate sind ja nicht lang.
leider wirst du, bei aller verliebtheit, eine schwere zeit vor dir haben. du wünschst dir, dass er sich zügig von seiner freundin trennt. und sich zu dir bekennt. jeder tag, an dem er das nicht tut, wird dir weh tun.

mein rat: setze dir einen zeitrahmen, bis zu dem er sich entscheiden muss. nicht länger als ein paar monate ! und ich meine keine 60. maximal 6 und das ist schon die äußerste schmerzgrenze. eine saubere, anständige trennung von seiner freundin ist absolute voraussetzung.
bis dahin ist es schon nicht leicht und auch gemein gegenüber seiner freundin.
alles danach ist leider die übliche affärensituation. die gefahr, dass du die genannten 6 monate selbst verlängerst, ist sehr hoch. dann wirst du in der spirale hängen und hier viele schlimme beiträge lesen.

ganz schwierig !
leb dein leben weiter und sei nicht ständig für ihn verfügbar. wenn er dich wirklich will, bringt er seine angelegenheiten in ordnung und kommt sauber getrennt zu dir. eiert er rum und hat tausend gründe, warum es nicht geht, ist es leider so, wie dir andere hier bereits geschrieben haben.

pass auf dich auf !
alles gute !

16.01.2018 09:33 • x 5 #35


Gorch_Fock
Ganz ehrlich? Wie kann man auf so einen Blödsinn nur einsteigen und dann davon ausgehen das es keine Affaire ist? Dazu noch Dein Kind so früh zu involvieren - in eine Affaire - halte ich für absolut veranwortungslos. Du hängst einem Beziehungsmodell nach, welches Du mit einem lügenden Affairenmann niemals leben kannst. Ach ja und hast Du schon mal den Satz never f..ck the company gehört? Du wirst bald die Hölle auf Erden auch im Beruf haben.

16.01.2018 09:36 • x 1 #36


P
Aktuell sehen wir uns nicht. Das letzte Mal, als er mir den Obstkorb vorbeibrachte. Wir reden sehr viel über das Thema, ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich es nicht ewig mitmachen werde und er eine Entscheidung treffen muss, da ich sie sonst treffe. Ich habe mir auch selbst ein Ultimatum bereits gesetzt. Es ihm aber noch nicht mitgeteilt.

16.01.2018 09:36 • x 1 #37


Honigbiene0211
Zitat von PNS:
Aktuell sehen wir uns nicht. Das letzte Mal, als er mir den Obstkorb vorbeibrachte. Wir reden sehr viel über das Thema, ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich es nicht ewig mitmachen werde und er eine Entscheidung treffen muss, da ich sie sonst treffe. Ich habe mir auch selbst ein Ultimatum bereits gesetzt. Es ihm aber noch nicht mitgeteilt.


Dann tu es doch heute noch, schieb das Übel nicht vor Dir her, Du tust Dir damit keinen Gefallen.

16.01.2018 09:44 • x 2 #38


P
@sonnenblume: er sagte nur, dass er Zeit braucht... Er wechselt im Februar in einen neuen Bereich, weiß nicht, wie er damit umgehen wird, wenn er mich nicht jeden Tag sieht und weiß, dass ich mit so vielen Männern zusammenarbeite, bei denen er weiß, dass sie auch Interesse an mir haben- offiziell bin ich ja Single

16.01.2018 09:46 • x 1 #39


Gorch_Fock
Lüg Dich doch nicht selbst an, PNS. Du wirst weder das Ultimatum einhalten noch sonst diese toxische Bindung aufgeben. Schau mal in Dich, was Deinem Herz fehlt. Und ob Du es mit Lügen und Betrug finden kannst. Dieser Mann wird Dich innerlich so kaputt machen, wie es alle AMs tun. Beende diesen Kontakt und dies umgehend. Machst Du nicht. Weil er anders ist. Auf der Strecke wirst Du bleiben.

16.01.2018 09:48 • x 1 #40


S
Zitat von PNS:
@sonnenblume: er sagte nur, dass er Zeit braucht. Er wechselt im Februar in einen neuen Bereich, weiß nicht, wie er damit umgehen wird, wenn er mich nicht jeden Tag sieht und weiß, dass ich mit so vielen Männern zusammenarbeite, bei denen er weiß, dass sie auch Interesse an mir haben- offiziell bin ich ja Single


Also. Der Mann betrügt seine Freundin mit dir, hat höchstwahrscheinlich auch mit ihr S.. und ist jetzt schon eifersüchtig, weil du eventuell angeflirtet werden könntest? Und was daran ist eine Begründung zweigleisig zu fahren?Für was braucht er denn Zeit, wenn er doch so sehr in dich verliebt ist?

16.01.2018 09:53 • #41


Honigbiene0211
Zitat von PNS:
@sonnenblume: er sagte nur, dass er Zeit braucht... Er wechselt im Februar in einen neuen Bereich, weiß nicht, wie er damit umgehen wird, wenn er mich nicht jeden Tag sieht und weiß, dass ich mit so vielen Männern zusammenarbeite, bei denen er weiß, dass sie auch Interesse an mir haben- offiziell bin ich ja Single


Wofür braucht er Zeit, um dich noch warmzuhalten, bis er in seinem neuen Bereich einen adäquaten Ersatz für dich gefunden hat? Oh je. Das klingt wirklich alles schon wieder so, dass ich schreien könnte. Und wenn er merkt, dass er im neuen Bereiche ohne dich nicht klarkommt, weil er ja gleichzeitig weiß - der ärmste - dass du umringt bist von anderen Männern - was tut er dann? Dich verlassen und zur warmgehaltetenen Erstfreundin zurückkehren und mit ihr ein Kind machen, weil dann dafür der richtige Zeitpunkt gekommen ist?
Ich finde es schlimm, auf was für Gerede die AFs so alles hereinfallen und ich könnte mich im Nachhinein noch dafür mit Ohrfeigen versorgen, dass ich sowas auch mal geglaubt habe.

16.01.2018 09:56 • x 1 #42


K
So, jetzt kommt mal Unterstützung von der unmoralischen Instanz des Forums

Eure Affäre ist ja noch frisch, da kannst Du jetzt übliche Fehler vermeiden und durch strategisch richtiges Verhalten von Deiner Seite aus die Sache ein bisschen in Schwung bringen. Der anstehende Jobwechsel wird Dir dabei prima in die Karten spielen, ebenso seine Eifersucht (der Mann hat Dir ja die Knöpfe schon deutlich präsentiert, die Du drücken solltest ).

Dann gleich die wichtigste Verhaltensregel: niemals (!) ihn um eine Trennung bitten oder eine Entscheidung forcieren, ein Ultimatum stellen oder sonstiges. Druck erzeugt nur Gegendruck, damit wirst Du lediglich verursachen, dass er in seiner Beziehung bleibt. Also bitte verkneif Dir jedes Gerede in Richtung Beziehung (mit Dir), Trennung etc.
Es wäre jetzt ganz wichtig, dass Du keinerlei Absichten ihm gegenüber zu erkennen gibst. Du solltest Dich zurückziehen, aber nicht, weil Du ihn damit zu einer Trennung nötigen willst, sondern um Dich selbst zu schützen und weil Du Dir überlegt hast, keine Affäre sein zu wollen. Wenn Du ihm diesen Standpunkt klar machst und dazu auch konsequent stehst, egal, was er tut, sagt, schreibt etc., gewinnst Du eine Menge Boden.

Dein Statement sollte lauten: Du bist Dir zu schade, um nur die Affäre eines gebundenen Mannes zu sein. Du bist eine Frau, die es nur ganz oder gar nicht gibt, und da er ja leider gebunden ist, ist er nicht der Richtige für Dich. Danach kannst Du auf weitere Kontaktversuche eingehen, aber immer nur freundschaftlich-distanziert. Kommen Liebesbekundungen von ihm, lächelst Du die weg, erwiderst sie aber keinesfalls. Will er ein Treffen, kannst Du Dich gern mit ihm zum Kaffee oder Essen irgendwo treffen, alle anderen Treffen, küssen, knutschen und natürlich erst recht S. sind für Dich nicht mehr drin. Mehr als freundschaftlicher Kontakt geht für Dich als gestandene, selbstbewusste Frau nicht in der Konstellation.

Falls er Dich wirklich liebt und nicht nur auf eine s. Affäre aus ist, wird er den Kontakt trotzdem weiterhin zu Dir suchen und Dich sehen wollen. Auch ohne S. und dann kannst Du weitersehen, ob seine Gefühle Dir gegenüber ausreichen, um eine Trennung von der jetzigen Freundin zu bedingen. Dazu darfst Du ihn aber niemals nötigen oder drängen, im Gegenteil. Spricht er darüber, in Dich verliebt zu sein solltest Du sagen: das tut mir leid, das sollte nicht passieren in Deiner Situation. Vielleicht ist es besser, wir beenden den Kontakt, damit Du Dich wieder auf Deine Beziehung konzentrieren kannst.

Ganz wichtig ist, dass DU Dich jetzt zurückziehst und Dich distanzierst. Dich nicht mehr von Dir aus bei ihm meldest (wenn er sich meldet, kannst Du wie gesagt antworten, aber eben nur auf freundschaftlicher Basis). Er sollte immer spüren, dass sein Interesse an Dir größer ist als Deins an ihm. Also immer hinter ihm bleiben, und zwar in diesem Fall sehr deutlich. Mehr als eine Freundschaft mit ihm ist für Dich nicht vorstellbar in der Situation, und da Du Single bist, bist Du natürlich offen für andere interessierte Männer. Außerdem kennst Du ihn noch gar nicht lange und gut genug, um schon über eine Beziehung mit ihm nachzudenken. Sollte er eines Tages getrennt sein, würdest Du ihm sicherlich nach entsprechender Verarbeitungszeit eine Chance geben. Von sofort bei Dir einziehen sollte allerdings keine Rede sein, schon aus Vernunftgründen nicht (Du hast ein Kind, für das Du verantwortlich bist - Du wirst wohl keinen Mann, den Du noch kaum kennst, bei Dir einziehen lassen? ).

16.01.2018 10:18 • x 8 #43


blackeyed
Zitat von Sonnenblume1981:

Also. Der Mann betrügt seine Freundin mit dir, hat höchstwahrscheinlich auch mit ihr S.. und ist jetzt schon eifersüchtig, weil du eventuell angeflirtet werden könntest? Und was daran ist eine Begründung zweigleisig zu fahren?Für was braucht er denn Zeit, wenn er doch so sehr in dich verliebt ist?


Typisches Betrüger-Muster eben.
Eifersucht.
Verlangen nach Exklusivität (emotional und körperlich) und:
Gib mir bitte noch Zeit. Ich muss es in meinem Tempo machen.

Wir könnten doch ein Buch zu den red flags schreiben? Ich schätze, wir würden hier alle reich damit.

16.01.2018 10:29 • x 2 #44


R
PNS was meinst du warum er zu Dir sagt das er Zeit braucht ? Das sagen alle Männer für ihre Affäre warm halten möchten. Bei deiner Affäre ist der Grund im Februar die neue Arbeitsstelle und im März weil seine noch Frau oder Freundin schlecht drauf ist oder weil Ostern kommt oder oder . Wenn er es wirklich ernst meint dann braucht es keine Gründe um die Freundin zu verlassen . Das schlimmste ist das seine Freundin ahnungslos ist das er ihr das nicht sagt . Wie bei mir da hatte es auch keiner gewusst . Die Affäre glaube das wir auseinander sind aber nur noch zusammen wohnen und ich glaubte das mein Mann es gerade schlecht geht das er als Geschäftsführer gerade viel zu tun hat und deshalb spät nach Hause kommt .Du bist Single warum muss es ein Mann sein der in einer Beziehung ist . ?er betrügt seine Freundin mit Dir und du machst das mit

16.01.2018 10:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag