118

Nur Affäre oder will er mehr?

Gretchen
Aus meiner Erfahrung mit dem Affaire Thema kann ich sagen, dass es nun wirklich kein Indiz für seinen hehren Charakter ist, dass er nicht sofort S. wollte, sondern auch andere Sachen zuerst anführt die er gut findet (was ja auch durchaus sein kann)
Stichwort emotionale Affaire.

Möchtest du die jenige sein, die etwas was in der ursprünglichen Beziehung bei ihm in schieflage geraten ist, gerade biegst?
Was hast du damit zu tun, deren Beziehung zu stabilisieren- das tust du nämlich.

Daher: unbedingt so verhalten wie die Katze oben schrieb.

(Ich hatte die Position deines affairenmannes inne wenn man so will)

Und auch wenn es ein rotes Tuch für dich ist, was ich durchaus verstehen kann: in meinen Augen ist es nicht gut, wenn Kinder mit Leuten die sie das erste mal sehen, kuscheln. Und ich würde, wenn mir Kinder vorgestellt werden, (was oft vorkommt- ich habe vier) auch nicht Kuscheln- der Erwachsene steuert das ja in der Regel- die Nähe und Distanz.

Also ein weiteres Indiz dass der Herr sich über persönliche Grenzen hinweg setzt die es zu akzeptieren gilt!

Und mir liegt es fern, dich als rabenmutter zu bezeichnen- ich will nur sagen, dass Kinder spüren, welches Bedürfnis erwachsene haben und geneigt sind, diese zu erfüllen.

Es grüßt Gretchen

16.01.2018 10:39 • #46


blackeyed
@gretchen:

Die TE schrieb, dass er sich nach 4 Wochen _dazu bereit erklärte_, das Kind kennenzulernen.
Liest sich für mich nicht dahingehend, dass er es forciert hätte, sondern eher ihr Wunsch war.

Wie auch immer.
Er führt jetzt schon ganz klar ein Doppelleben.

@pns:
Wie alt ist er und wie lange ist er schon in einer Beziehung mit seiner Haupt- Freundin?

16.01.2018 10:49 • x 1 #47


A


Nur Affäre oder will er mehr?

x 3


S
Ich finde auch: bitte stell ihm kein Ultimatum. Das wird nach hinten losgehen.
Mein Exmann ist seit 18 Jahren mit seiner Affäre zusammen und inzwischen verheiratet. So etwas passiert durchaus.
Aber: ich habe die Ehe beendet, weil sie sowieso am Ende war.
Das sehe ich bei Deinem AM nicht: er hat (wie er sagt) eine funktionierende Beziehung. Das solltest Du nicht unterschätzen.
Wenn Du das alles so nicht möchtest, zieh Dich zurück. Sonst hat er keinen Grund zu agieren: läuft ja alles super.

16.01.2018 11:02 • #48


S
Manchmal ist es sinnvoll, einfach mal nichts zu machen..

16.01.2018 11:04 • #49


P
Er ist 29 und seit 6 Jahren in der Beziehung... Er sagte, dass alles gut lief, bevor er mich traf... Im Moment provoziert er oft Streits mit ihr. Hat wie gesagt das Thema Kinderplanung abgesagt... Verbringt mit ihr wenig Zeit... Klingt für mich nicht nach großer Liebe mehr...

16.01.2018 11:15 • #50


S
Zitat von PNS:
Er ist 29 und seit 6 Jahren in der Beziehung... Er sagte, dass alles gut lief, bevor er mich traf... Im Moment provoziert er oft Streits mit ihr. Hat wie gesagt das Thema Kinderplanung abgesagt... Verbringt mit ihr wenig Zeit... Klingt für mich nicht nach großer Liebe mehr...


Das erzählt er Dir. Weißt Du, ob es stimmt? Ich finde es unlogisch: er könnte ja einfach gehen, wieso macht er so ein Theater? Die beiden haben weder Kinder miteinander noch andere Verpflichtungen (oder?).

16.01.2018 11:18 • x 2 #51


blackeyed
Zitat von PNS:
Er ist 29 und seit 6 Jahren in der Beziehung. Er sagte, dass alles gut lief, bevor er mich traf. Im Moment provoziert er oft Streits mit ihr. Hat wie gesagt das Thema Kinderplanung abgesagt. Verbringt mit ihr wenig Zeit. Klingt für mich nicht nach großer Liebe mehr.


Danke für Deine Antwort.
Wie sade schon schrieb: Es gibt keine Ehe, keine Kinder. Von daher könnte er schneller, wenn er wollte.

Eine Freundin von mir hatte ein Techtel Mechtel mit einem gebundenen Mann in ähnlicher Konstellation. Er 32, 6 Jahre Beziehung, keine Kinder.
Ihre Affäre (ging von ihm aus) lief ein halbes Jahr. Irgendwas war immer, weshalb er sich nicht trennen konnte.
Sie ging auf Distanz -- keine Veränderung. Sie forcierte Nähe und unterstützte ihn -- keine Veränderung.
Übrigens, auch er fragte meine Freundin, ob er dann, wenn es so weit ist, bitte bei ihr einziehen könnte.
Das Ende vom Lied: Meine Freundin beendete es, ein ganzes Jahr lang (!) versuchte er noch Kontakt zu ihr aufzunehmen. Bis heute erzählt er rum, wie bösartig und unfair sie war. Nach ihr hatte er noch einige andere Frauen und hat nochmal 3 Jahre (!) gebraucht, um mit seiner Hauptfreundin Schluss zu machen.
Man munkelt, sie hätte es beendet.

EDIT: Wenn er jetzt Streitereien provoziert, legitimiert er für sich damit sein Fremdgehen. Alter Hut

16.01.2018 11:35 • x 2 #52


R
PNS das war wie bei mir mein Mann hatte auch mit mir fast täglich einen Streit angezettelt um dann einfach abzuhauen um sich dann mit ihr zu treffen und wenn er dann abends nach Hause kam hatte er sich dann entschuldigt für sein Verhalten und hat gesagt das hat mit deiner Arbeit zu tun weil er viel Stress hat und musste einfach Mal sein Kopf frei bekommen . Ist dich klar sonst könnte er sich ja mit dir nicht treffen also zettelt man einen Streit an. Wie gesagt wenn er es mit dir erst meinen würde dann braucht er keinen Streit anzetteln dann würde er zu ihr sagen ich habe eine Frau kennengelernt und mit der möchte ich zusammen bleiben . Das tut er aber nicht weil er es so einfach hat er hat eine 2 te Frau mit der er guten S.. hat . Das willst du aber nicht verstehen weil du schon mehr für ihn empfindest.

16.01.2018 11:45 • x 2 #53


Honigbiene0211
Zitat von PNS:
Er ist 29 und seit 6 Jahren in der Beziehung... Er sagte, dass alles gut lief, bevor er mich traf... Im Moment provoziert er oft Streits mit ihr. Hat wie gesagt das Thema Kinderplanung abgesagt... Verbringt mit ihr wenig Zeit... Klingt für mich nicht nach großer Liebe mehr...


Das ist ja das Fatale, die AMs erzählen ihren AFs, wie schlimm zuhause alles ist und wie schön bei der AF alles ist...
meinst du wirklich, eine einzige Frau würde sich auf eine Affäre einlassen, wenn der Mann ihr erzählen würde, dass es zuhause vielleicht ein bisschen eingeschlafen ist und er den Kick von etwas Neuem sucht, aber auf gar keinen Fall die Beziehung zu Hause beendet?
Das ist das typische Muster, sie erwecken in den AFs den Drang, diesem tollen Typen doch viel mehr geben zu wollen als die Erstfrau oder gar Ehefrau, die ja sowieso doof ist, weil sie immer voll gemein zu ihm zu ihm ist und so weiter. Mit diesem schlecht reden über die Beziehung zuhause werden bei der AF einige Maschen auf ihre Stricknadel aufgeschlagen. Sie will toller sein, lieber sein, ihm mehr Aufmerksamkeit und Liebe schenken, ihn bewundern und loben und ihm den besseren S bieten. Damit hat er gewonnen. Und alles bleibt beim alten.

16.01.2018 12:09 • x 3 #54


P
Ich verstehe es... Ich bin nicht komplett blauäugig in die Situation. Aber es ist auch nicht so, dass er keine Verpflichtungen hat. Er wohnt mit ihr zusammen in einem Haus. Das ist schon eine große Hausnummer... Kinder hat er nicht und verheiratet ist er auch nicht...

16.01.2018 12:18 • #55


Honigbiene0211
Ich will dich nicht anfeinden oder sonst irgendwas blödes, aber Entschuldigung, das ist überhaupt keine große Hausnummer, nur weil man zusammen in einem Haus wohnt, aber er hat da offensichtlich bei dir wirklich schon ganze Arbeit geleistet. Wie viele Ehepaare trennen sich trotz gemeinsamer Kinder und gemeinsamen Haus und Hund? Eben.
Und die schaffen es auch. Das Haus wird sich auch in der Zeit, die er angeblich noch braucht, nicht in Luft auflösen und es wird ihm bestimmt nicht der Gefallen getan, dass seine Freundin sich einen anderen sucht und ihm den Laufpass gibt. Selbst wenn, dann ist es von ihm ein Zeichen von Feigheit, diese Entscheidung nicht selbst zu treffen sondern sie auf andere abzuwälzen. Du bist schon mittendrin, so scheint es mir zumindest. Ich kann dir nur nochmal raten, äußerst sachlich diese Sache nochmal beleuchten. Du kannst dir auch mal überlegen, wie du darüber denken würdest, wenn eine liebe Freundin von dir dir so eine Geschichte erzählt über einen Mann. Hilft manchmal, die Dinge klarer zu sehen, ohne die rosa Brille, auf die er wohl schon einige flatternde Herzchen gemalt hat.

16.01.2018 12:26 • x 1 #56


P
Ich denke, wir reden aneinander vorbei... dass ich verliebt bin, gebe ich zu... Dass ich nicht auch selbstkritisch alles hinterfrage, nicht. Er hat das Haus nicht als Vorwand, warum er sich nicht trennen kann... Ich habe nur gesagt, dass sie dort zusammenwohnen...

16.01.2018 12:33 • #57


M
ich sage es gern nochmal
es zählen die Taten die er in deine Richtung macht, mehr,
als die Worte

Somit lass ihn Taten vollbringen, ohne Gewehr auf der Brust.
Wenn er sich nicht in absehbaren Zeit getrennt hat ...

bist du nur eine Affäre

16.01.2018 12:40 • x 3 #58


S
Zitat von PNS:
Ich verstehe es... Ich bin nicht komplett blauäugig in die Situation. Aber es ist auch nicht so, dass er keine Verpflichtungen hat. Er wohnt mit ihr zusammen in einem Haus. Das ist schon eine große Hausnummer... Kinder hat er nicht und verheiratet ist er auch nicht...



Ein Haus ist keine große Hausnummer.

16.01.2018 12:57 • x 1 #59


Honigbiene0211
Zitat von PNS:
Ich denke, wir reden aneinander vorbei... dass ich verliebt bin, gebe ich zu... Dass ich nicht auch selbstkritisch alles hinterfrage, nicht. Er hat das Haus nicht als Vorwand, warum er sich nicht trennen kann... Ich habe nur gesagt, dass sie dort zusammenwohnen...


Ja, aber du räumst ihm das schon zur Verteidigung ein... dass er ja Verpflichtungen hat usw. und zeigst damit Verständnis für seine Argumente, dass er noch Zeit braucht. Das sind alles rote Tücher für mich.

16.01.2018 13:14 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag