118

Nur Affäre oder will er mehr?

P
Hallo ihr Lieben, ich habe vor 1,5 Monaten einen Mann kennengelernt. Was soweit, als Single auch nicht weiter tragisch wäre, wenn er nicht in einer Beziehung wäre. Tatsächlich begann alles mit einem Kuss auf einer Fahrt mit Kollegen. Wir waren feiern, tanzten und küssten uns irgendwann. Weiter ging es an dem Abend nicht. Am nächsten Morgen war er super aufmerksam und zuvorkommend. Er sagte mir dann aber im Zug auf der Rückfahrt, dass er in einer Beziehung sei. Er könne nicht erklären, warum er mir nicht widerstehen könne. Er bereute auch nichts. Ich dachte aber: ok, das war es dann. 2 Tage später sahen wir uns auf Arbeit, redeten. Er bestand darauf, mich nach Hause zu fahren. Ich ließ es zu. Als ich gehen wollte, zog er mich wieder zu sich ran und küsste mich. Ich fragte ihn, ob es das jetzt einfacher macht- er verneinte. Ich habe ihm danach geschrieben, dass ich ihn mag, aber er in einer Beziehung ist und ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Er sagte daraufhin nur, dass ich ihm an dem Abend, weit vor dem Kuss, den Kopf verdreht hatte und er jetzt selbst gerade nicht wisse, wohin mit sich. In seiner Beziehung sei vorher alles gut gewesen. Wir trafen uns nun öfter- er brachte mich nach Hause oder kam vor der Arbeit vorbei. Wir redeten viel, küssten uns aber schliefen erst 3 Wochen später und auf meinen Wunsch hin miteinander. Er sagte mir immer, dass S. ihm zwar wichtig sei, aber dass ich ihm so viel mehr gebe, er es genießt mit mir die Zeit zu verbringen und dass ich einfach einen Ruhepol für ihn darstelle. Nach fast 4 Wochen erklärte er sich bereit meinen kleinen Sohn kennenzulernen und war einfach nur zuckersüß zu ihm. Mein Sohn schien ihn auch sofort ins Herz geschlossen zu haben und kuschelte und spielte mit ihm. Er schrieb später, dass er die Situation als so vertraut empfand, dass er sie gern für immer hätte. Wir sprachen trotz der kurzen Zeit darüber, dass er sich auch noch Kinder wünsche. Dass er gerne, wenn er sich trennt, gleich mit mir zusammen wohnen möchte. Er schenkte mir ein Bild von unserem ersten gemeinsamen Abend und als ich krank wurde, kam er ohne Anmeldung vorbei und brachte mir ein Vitaminpaket aus Obst und Säften. Er schreibt mir jeden Tag, wie es mir geht, dass ich ihm fehle. Aber auf die Frage, wann er endlich eine Entscheidung trifft, kann er mir keine konkrete Antwort geben. Aktuell steht bei ihm ein Wechsel bevor. Er befürchtet, mich dann weniger zu sehen und nicht damit klarzukommen, dass ich hauptsächlich von Männern auf meiner Arbeit umgeben bin.

Ich bin ratlos, weil es sich für mich nicht nach der typischen Affäre anfühlt. Ich habe in meinem Singledasein schon erlebt, wenn es nur um S. ging. Gefühlt geht es seit der ersten Minute an bei uns so viel tiefer. Mich würde evtl.auch aus Männersicht interessieren, ob ich mir nur etwas vormachen oder ob ich daran festhalten kann, dass es durchaus auch Zukunft haben kann.

16.01.2018 07:52 • #1


S
Lies doch mal in anderen Affären Beiträgen, ob du dich /euch da wiederfindest. Ob er sich für dich trennen wird, weiß nur er.Wenn man hier eine Weile mitliest, sagt er dir nichts Anderes, als andere Männer auch ihren AF erzählt haben.
Aber mal davon ab, stellst du deinem Kind immer so schnell einen Mann vor?
Ich kenne nur Alleinerziehende Mütter, die damit warten, weil die Kids ja ab einem gewissen Zeitpunkt auch eine gewisse Bindung aufbauen.

16.01.2018 08:00 • x 2 #2


A


Nur Affäre oder will er mehr?

x 3


P
Danke dir, aber das ist genau mein Problem. Ich finde mich in keiner der Situationen wieder, die ich bisher gelesen habe. Es ist nicht das typische S.-Thema, was uns verbindet. Es sind die Gespräche, Hobbies, der Familiengedanke und die Arbeit. S.ist bei uns auch mittlerweile wichtiger geworden, aber er reduziert es nie darauf. Er sagte, dass er nie an Trennung gedacht hatte, dass es bei mir aber fast seit Anfang an für ihn eine Rolle spielt.

16.01.2018 08:07 • #3


M
Wenn er seine jetzige mit dir betrügt, wird er es auch mit dir machen, sei dir dem bewusst und entscheide dann

16.01.2018 08:09 • x 5 #4


Honigbiene0211
Hallo, ich bin hier auch neu und lese noch mit. Ich kann Dir nur raten, schnell die Flucht zu ergreifen - was dieser Mann Dir sagt, sagen alle AMs ihren AFs.
Geh, bevor es zu spät ist. Wenn er Dich wirklich will, dann wird er kommen - nachdem er sich getrennt hat.
Lass Dich nicht wie die vielen anderen Frauen hier becircen und Dir was vormachen, springe ab, bevor Du zu tief drinhängst. Und halte Deinen kleinen Mann da raus, nur ein guter Rat. Kinder verlieren ihre Herzen schnell, das wird auch ihm sonst sehr weh tun.
LG Bine

16.01.2018 08:14 • x 5 #5


P
Gibt es denn tatsächlich nur die Variante: er ist das A. und man sollte das Weite suchen? Gibt es keine Personen, die andere Erfahrungen gemacht haben? Mein Kleiner hat ihn wie gesagt 2x gesehen... Da gibt es Freunde/Bekannte, die ihn deutlich öfter gesehen haben...

16.01.2018 08:19 • #6


M
Zitat von PNS:
Gibt es denn tatsächlich nur die Variante: ..

Es zählt die Tat, mehr als das Wort

wenn er sich wirklich trennt, dann ja
sonst wartet man auf den Tag X und er kommt nie

16.01.2018 08:23 • x 3 #7


Honigbiene0211
2 mal gesehen und schon kuschelt er mit deinem Kind bzw dein Kind mit ihm?
Nun... wenn du meinst.
Das ist ja nicht das Thema. Und ich denke, nicht nur er ist das A. - es ist auch von Dir nicht in Ordnung, mit ihm was anzufangen, obwohl du weißt, dass er in einer Beziehung ist.
Aber ich denke auch, dass es hier wenige gibt, die dir gut zureden und dir einreden, dass deiner ganz anders ist als die anderen, denn wenn er das wäre, dann hätte er sich schon getrennt und würde nicht jetzt schon anfangen mit Floskeln wie mit eurem gemeinsamen Leben und seinem Wunsch danach und er hat noch nie über Trennung nachgedacht, aber bei dir ja? Ach ja? Warum tut er es dann nicht, sondern redet nur darüber? Worte sind nichts wert, solange keine Taten folgen. Wenn du eine Weile hier mitgelesen hast, wird dir das auch klar und du wirst erstaunt sein, wie sie alle das selbe erzählen und jede möchte es gerne glauben.

16.01.2018 08:26 • x 5 #8


S
Es hat ja niemand gesagt, er sei ein A. .Du musst für dich halt auf dem Schirm haben, dass du einen hohen Preis zahlst, wenn er sich nicht trennt.Die Erfolgstories einer Affäre wirst du eher nicht auf einer Trennungsschmerzseite finden.Werte die Einwände hier und die zum Teil sehr dramatischen Konsequenzen solcher Geschichten einfach als Warnung.Was du daraus machst ist ja dir überlassen.

16.01.2018 08:28 • x 1 #9


S
Läuft doch alles nach dem typischen Lehrbuch für Affären - kann man hier doch oft genug lesen.
Die nächste Stufe kommt bestimmt bald und das Ende ist vorhersehbar
Völlig unverständlich ist mir, wie man Kinder da so schnell mit reinziehen kann.

16.01.2018 08:30 • x 4 #10


P
Ich weiß nicht, warum sich alle über die Sache mit meinem Kleinen so aufregen. Nochmal: er hat ihn nicht besonders lange gesehen. Mein Kleiner ist zu ihm und hat sich an ihn gekuschelt, ohne, dass ich irgendetwas gesagt habe. Das macht er auch bei guten Freundinnen von mir. Aber ja, vermutlich bin ich hier in diesem Forum falsch. Unglaublich, dass man sich hier nur Anfeindungen ausgesetzt sieht. Und was den Betrug angeht: ich bin nicht stolz darauf, aber ich möchte auch nicht auf mein mögliches Glück verzichten. Ich weiß, dass man sich nach einer jahrelangen Beziehung auch einfach neu verlieben kann... meinem Ex-Mann erging es nach 9 Jahren so... Ich bin ihm nicht böse, weil es menschlich ist... Im Übrigen ist er mit ihr seit einem halben Jahr zusammen

16.01.2018 08:46 • #11


S
Interessant, dass du hier nur Anfeindungen liest, aber nunja, dir alles Gute

16.01.2018 08:48 • x 2 #12


M
Zitat von PNS:
ber ja, vermutlich bin ich hier in diesem Forum falsch
Warum gleich so agressiv? Das Kind steht nun mal hier im Vordergrund, das will man schützen, Eine Affäre ist nicht schlimm, schlimm ist wenn du dich wegen ihm die Augen ausheulst, zu nichts mehr fähig bist, wenn er dich nach Monatelangen hinhalten ( oder auch über Jahre), dein Kind vernachlässigst .

Leider alles schon vorgekommen, man liest hier viel und die Geschichten sind mehr oder weniger alle gleich. Man will Dcih schützen, aber wenn das gleich in den falschen Hals kommt, ja dann bist du wahrscheinlich falsch hier

wer Rat sucht, sollte ihn auch verstehen

16.01.2018 08:49 • x 2 #13


P
Ich rede nicht von den allgemeinen Hinweisen, aber was mein Kind angeht, schon. Ich habe vorher NIE jemand Anderem mein Kind vorgestellt. Es war das erste Mal und es fühlt sich richtig an. Also warum muss ich das Gefühl bekommen, dass ich eine Rabenmutter bin?

16.01.2018 08:52 • #14


S
Zitat von mcteapot:
Warum gleich so agressiv? Das Kind steht nun mal hier im Vordergrund, das will man schützen, Eine Affäre ist nicht schlimm, schlimm ist wenn du dich wegen ihm die Augen ausheulst, zu nichts mehr fähig bist, wenn er dich nach Monatelangen hinhalten ( oder auch über Jahre), dein Kind vernachlässigst .

Leider alles schon vorgekommen, man liest hier viel und die Geschichten sind mehr oder weniger alle gleich. Man will Dcih schützen, aber wenn das gleich in den falschen Hals kommt, ja dann bist du wahrscheinlich falsch hier

wer Rat sucht, sollte ihn auch verstehen


Wahrscheinlich zu wenig romantische Bestätigung erhalten, da werfen dann manche gerne mal etwas durcheinander und werten dann schnell alles Andere als Anfeindung

16.01.2018 08:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag