153

Affäre vs Ehefrau - der ehrlichste Post meines Lebens

A
Zitat von LifeSense:
Etwas erstaunt bin ich jedoch über die doch so heile Welt die man hier predigt, die ich von keinem meiner Kumpels kenne (irgendwo läuft doch immer etwas schief).


hallo lifesence

hier wird nach meiner ansicht nicht gepredigt, sondern hier sind die menschen zusammengekommen die unter menschen mit deinem verhalten viel leid ertragen und sich hier hilfe suchen um da herauszufinden zu können und evtl. zu verstehen ...

du musst damit rechnen, das du gerade nur wenig verständnis bekommst - weil fast alle noch in der aufarbeitung sind - und sicher auch nicht unbedingt ihren eigenen anteil an der misere wahrhaben können oder wollen - es ist bequemer dem anderen den schwarzen peter zuzuschieben - und wir hören hier auch immer nur einen part der geschichte ... und zu einer beziehung gehören immer noch zwei - auch wenn man selbst sich als opfer fühlt - in wirklichkeit hat man sich dazu machen lassen!

dennoch hoffe ich für dich, das du deine lektion hieraus lernst und etwas positives für dich und einer späteren möglichen partnerschaft gewinnst.

warum hast du unter diesen gegebenheiten deine partnerin geheiratet ? ein kind in die welt gesetzt ?
fairer wäre es gewesen sich zu trennen.

ich vermute - du hast selbst zuwenig dazu beigetragen, dass deine beziehung s.uell lebendig, leidenschaftlich bleibt oder wird - hast dafür lieber affären benutzt - und damit auch deiner ehe die chance einer intensiven bindung und des wachstums genommen.

du scheinst mir innerlich nicht reif-stabil genug und hast dir deine bewunderung woanders gesucht.

was fehlte dir wirklich in deiner ehe ?
bewunderung ?
anerkennung ?
lob?

konntest du das deiner frau denn geben ?
nein - du fühltest dich gekränkt - anstatt stolz auf sie zu sein !
vielleicht steckte auch neid dahinter ?

wer dauerhaft fremdgeht weiss, das er ständig lügt und betrügt - seine partnerin enttäuscht und verletzt - seine ehe riskiert - und muss damit rechnen, dass er alles verlieren kann - was ihm vielleicht mal wichtig und strebenswert erschien ...

aus dir spricht mehr egoismus als liebe !

am meisten leiden wird deine tochter - wenn sie später erfährt und begreift - das ihr vater ihre mutter von anfang an belogen und betrogen hat - und indirekt auch sie selbst - nämlich die chance in einer familie in ehrlichkeit - respekt und akzeptanz vor dem anderen aufwachsen zu können!

18.12.2011 19:17 • x 1 #16


A
[quote=LifeSense]Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mich bereits auf Grund meiner aktuellen Lebenssituation in einige Posts eingelesen

Und auch verstanden?

und beschlossen meine Geschichte hier niederzuschreiben, um vieleicht einige konstruktive Denkanstösse zu bekommen, die mir helfen meine Krise zu bewältigen.

Du solltest mal die Definition für Krise dringend nachlesen.
Konstruktive Denkanstösse von Menschen zu erwarten, die hier versuchen aus einem absoluten Höllentrip raus zu finden - die an allem und jeden (einschlißlich und am meßten an sich selbst) zweifeln und fast verzweifeln.

Den restlichen Text erspare ich mir.

Du solltest nicht deine Situation sondern DICH mal hinterfragen.
Welchen Weg Du auch nehmen wirst (ob mit Ehefrau oder Geliebte) früher oder später stehst Du vor dem gleichem Problem, wenn DU dich und damit deine Einstellung nicht ändertst.
Das Problem hast Du ja selbst erkannt - notorischer Lügner - und ich nehme dir nicht ab, dass sich dieses notorische Lügen nur auf ein Beziehung beschränkt.


Falls Du dich entschließt deine Frau zu verlassen - gib ihr bitte die Info über dieses Forum - wir versuch sie dann aufzufangen.



analena

18.12.2011 21:02 • x 1 #17


A


Affäre vs Ehefrau - der ehrlichste Post meines Lebens

x 3


L
Vielen Dank für die neuen Meldungen.
Einige waren wirklich besonders hilfreich.
Ich werde über das Geschriebene Nachdenken, und Euch in diesem Post weiter auf dem Laufenden halten. Was mich hier überrascht das ich vom Opfer zum Täter wurde, das war mir vorher überhaupt nicht so bewusst.

Grüsse,
LifeSense

18.12.2011 21:40 • #18


A
Du siehst dich als Opfer?

Opfer von was oder wen?

18.12.2011 21:43 • #19


L
Auch auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden erkläre ich es dir gerne, Analena.

Ich habe meine Frau vom ersten Tag an geliebt. Sie ist laut Ihrer Aussage sehr zufrieden mit unserer Beziehung (S. und Alltag) und das glaube ich Ihr auch. Alle weiteren s. Erfahrungen wurden immer aus meiner Initiative geboren. Dh das meine Frau einfach nicht so einen S. Trieb wie ich habe, Sie ist in der Hinsicht sehr konservativ.

Ich habe es nie übers Herz gebracht Sie deswegen zu verlassen. Es erfordert teilweise logistische Meisterleistung das alles so zu organisieren das nichts auffällt, solche Angst habe ich Sie zu verlieren.

Wäre ich das skruppelose Ar. wie viele mich hier sicher nennen würden, hätte ich vor 10 Jahren locker die Beziehung beenden können, ich hatte mehr Frauenbekanntschaften wie Finger an den Händen ...

Als klassisches Opfer fühle ich mich natürlich nicht, aber herzlos kann ich das wirklich nicht nennen. Auch meiner Frau und Kinder lasse ich niemals fühlen das Sie mir nicht wichtig sind. Wir sind als Familie sicherlich glücklicher als viele andere.

Ich habe den sarken Eindruck das für meine Frau alles in Ordnung ist, und Sie es nicht mal wissen wöllte. Das Problem ist das ich nicht mehr so weiter machen kann.

So viel Spass jetzt beim kritisieren ...

Gruesse,
LifeSense

18.12.2011 22:07 • #20


A
hallo lifesence

genau - darin sehe ich eine schwäche von dir - du hast deine frau geliebt und gewusst - das ihr beide nicht s.uell harmonisieren könnt - weil sie nicht zu dir und deinen wünschen und bedürfnissen passt - es hat dir immer das gefühl eines mangels gegeben - das du woanders ausgeglichen hast.

ich sehe dich in erster linie als täter - weil du deine frau glauben ließt es ist alles ok so wie es ist - und hast sie zu deiner ehe-frau gemacht - obwohl du es wusstet - und das es genau so auch nicht möglich für dich war - treu zu sein... und täuschtest viele jahre deiner ehefrau noch glück und harmonie vor ...

und ich bin auch sicher - irgendetwas wird deine frau auch gespürt oder geahnt haben- nur nicht wahrhaben wollen - das macht sie auch zum (unbewussten) mit-täter ...

dein opfer wird sicher noch auf dich zukommen - denn als opfer sehe ich dich bisher noch nicht. vielleicht als opfer falscher vorstellungen - was liebe für euch ist ... und bedeutet - das hätte bei euch klarer ausgesprochen werden können.

18.12.2011 22:27 • #21


A
[quote=LifeSense]Auch auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden erkläre ich es dir gerne, Analena.

Um Steine zu werfen reicht es noch nicht.

Ich habe meine Frau vom ersten Tag an geliebt. Sie ist laut Ihrer Aussage sehr zufrieden mit unserer Beziehung (S. und Alltag) und das glaube ich Ihr auch. Alle weiteren s. Erfahrungen wurden immer aus meiner Initiative geboren. Dh das meine Frau einfach nicht so einen S. Trieb wie ich habe, Sie ist in der Hinsicht sehr konservativ.

Mit diesem Wissen - wieso dann die Ehe.
Ich meine - wenn man eine Ehe schließt - ist man doch überzeugt in jeder auch wirklich in jeder Hinsicht zusammen zu passen - alles andere ist doch nur ein Kompromiss.

Ich habe es nie übers Herz gebracht Sie deswegen zu verlassen.

Findst Du die ständige Lügerei nicht viel schlimmer.

Es erfordert teilweise logistische Meisterleistung das alles so zu organisieren das nichts auffällt, solche Angst habe ich Sie zu verlieren.

Erwarte bitte kein Lob für die logistische Meisterleistung - Du wolltest deine Bedürfnisse stillen - fertig - warum konntest Du nicht mit deiner Frau darüber reden?

Wäre ich das skruppelose Ar. wie viele mich hier sicher nennen würden, hätte ich vor 10 Jahren locker die Beziehung beenden können, ich hatte mehr Frauenbekanntschaften wie Finger an den Händen ...

Da komme ich wieder zu der Frage - Ehe eingehen heißt doch - man ist davon absolut überzeugt es passt auf jeder Ebene....
Ich heirate doch keinen Mann, der für mich im Bett ne Null ist....
Das kann ich dir einfach nicht glauben.

Als klassisches Opfer fühle ich mich natürlich nicht, aber herzlos kann ich das wirklich nicht nennen.

Habe hier nichts von herzlos gelesen.... Ich würde es für dich als Lebenslüge bezeichnen - und wer will das leben?
Ich würde dich schon als Opfer bezeichnen aber als Opfer deiner eigenen Persönlichkeit.

Auch meiner Frau und Kinder lasse ich niemals fühlen das Sie mir nicht wichtig sind. Wir sind als Familie sicherlich glücklicher als viele andere.

Was verstehst Du unter glücklich?

Ich habe den sarken Eindruck das für meine Frau alles in Ordnung ist, und Sie es nicht mal wissen wöllte.

Wenn sie nichts davon weis - wie kann es dann für sie i.O. sein?

Das Problem ist das ich nicht mehr so weiter machen kann.

Warum nicht - ist doch jahrelang für dich gut gelaufen.

So viel Spass jetzt beim kritisieren ...

Ich will nicht kritisieren - nur ansatzweise verstehen...
Kann Dir auch sagen warum - 4 Jahre harte Arbeit an NIcht alle Männer sind Schweine bitte erschüttere jetzt nicht meinen Glauben.


analena

18.12.2011 22:29 • #22


S
Hallo,

da fällt mir jetzt wirklich nicht mehr viel zu ein! Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann ist man ehrlich und betrügt nicht.

Ihr hättet gemeinsam einen Weg finden müssen aber du kannst dir nicht einfach nehmen, was du willst und es dann noch so hinstellen, als ob du deine Frau schützen wolltest.

18.12.2011 22:32 • #23


A
Nachtrag .... hatte ich wirklich sehr lange nicht

LifeSense - ich versuche sehr ernsthaft Dich zu verstehen, aber komme immer wieder zu dem Schluß, dass dein eigentliche Problem Du selbst bist.
Du bist soviele Kompromisse eingegangen - die auf Dauer aber doch offensichtlich nicht durchzuhalten sein können - WARUM hast Du das getan?

18.12.2011 22:42 • #24


S
...habe vor 4 wochen meinen verlobten rausgeschmissen. keine ahnung ob er mich beschissen hat, aber zuzutrauen wärs ihm. ich habe in den letzten 4 wochen extrem gelitten, zumal wir auch einen gemeinsamen 4jährigen sohn haben. für mich war es die ganz große liebe... und was der hier hatte ganz ehrlich, ist selten heutzutage glaube ich. egal. prinzipiell krieg ichs kotzen wenn ich sowas hier lese. nein, du kannst nichts dafür. du bist ein mann! ist doch eure lieblingsausrede nicht wahr? ja verlass sie. fälle wie deine kenne ich zufällig aus meinem eigenen familiären kreis. er verlässt kurz vor der hochzeit seine fast frau nach so vielen jahren...weil da plötzlich eine 23-jährige war. und die war ihm ja sooo super ähnlich. und im bett...toll! und wenn sie was gesagt hat, dann wars als hätten sie sich ewig schon gekannt. sie hat seine gedanken ausgesprochen...eine traumfrau. das ist fast 2 jahre her und nun steht er da und hat GAR NICHTS gekonnt. ar**karte vom feinsten. beide frauen weg. der verlobten hat er dermaßen vor den kopf gestoßen dass die noch heute einen riesen bogen um ihn macht. und die traumfrau lacht sich wahrscheinlich krumm und schief über ihn. sie wollte halt n bisschen spaß haben. du bist 31, sie 20... ehrliche meinung? bist du bekloppt? null lebenserfahrung und noch laaange nicht fertig probiert. mann mann mann, nicht zu fassen. also ich persönlich habe mir diese schmach als frau erspart und freue mich heut schon auf den tag, an dem er bei mir klingelt und winselt. es wird dir genauso gehen. die ehe mit deiner frau (war doch eine ehe oder?) ist so oder so kaputt. das worauf du da jetzt noch bauen kannst ist keine basis. im januar ausziehen um dir einen kopf über alles zu machen...du weißt selber dass du nur platz und freiraum brauchst um deine 20-jährige gespielin zu beglücken. wieviel männer deines kalibers mir in meinen 28 jahren schon begegnet sind... und trotz alledem habe ich die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es den ein oder anderen mann gibt, der sich von der grauen suppe abhebt. du nicht, soviel steht mal fest. fakt ist eins: egal was du jetzt tust, egal wie du dich entscheidest...der verlierer bist am ende du. deine 20 jährige wird nicht lange bei dir bleiben. und das mit deiner frau kann ja so auch nicht ewig gut gehen. du wirst bald ganz alleine sein. denk mal drüber nach....

18.12.2011 22:57 • x 1 #25


S
...habe vor 4 wochen meinen verlobten rausgeschmissen. keine ahnung ob er mich beschissen hat, aber zuzutrauen wärs ihm. ich habe in den letzten 4 wochen extrem gelitten, zumal wir auch einen gemeinsamen 4jährigen sohn haben. für mich war es die ganz große liebe... und was der hier hatte ganz ehrlich, ist selten heutzutage glaube ich. egal. prinzipiell krieg ichs kotzen wenn ich sowas hier lese. nein, du kannst nichts dafür. du bist ein mann! ist doch eure lieblingsausrede nicht wahr? ja verlass sie. fälle wie deine kenne ich zufällig aus meinem eigenen familiären kreis. er verlässt kurz vor der hochzeit seine fast frau nach so vielen jahren...weil da plötzlich eine 23-jährige war. und die war ihm ja sooo super ähnlich. und im bett...toll! und wenn sie was gesagt hat, dann wars als hätten sie sich ewig schon gekannt. sie hat seine gedanken ausgesprochen...eine traumfrau. das ist fast 2 jahre her und nun steht er da und hat GAR NICHTS gekonnt. ar**karte vom feinsten. beide frauen weg. der verlobten hat er dermaßen vor den kopf gestoßen dass die noch heute einen riesen bogen um ihn macht. und die traumfrau lacht sich wahrscheinlich krumm und schief über ihn. sie wollte halt n bisschen spaß haben. du bist 31, sie 20... ehrliche meinung? bist du bekloppt? null lebenserfahrung und noch laaange nicht fertig probiert. mann mann mann, nicht zu fassen. also ich persönlich habe mir diese schmach als frau erspart und freue mich heut schon auf den tag, an dem er bei mir klingelt und winselt. es wird dir genauso gehen. die ehe mit deiner frau (war doch eine ehe oder?) ist so oder so kaputt. das worauf du da jetzt noch bauen kannst ist keine basis. im januar ausziehen um dir einen kopf über alles zu machen...du weißt selber dass du nur platz und freiraum brauchst um deine 20-jährige gespielin zu beglücken. wieviel männer deines kalibers mir in meinen 28 jahren schon begegnet sind... und trotz alledem habe ich die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es den ein oder anderen mann gibt, der sich von der grauen suppe abhebt. du nicht, soviel steht mal fest. fakt ist eins: egal was du jetzt tust, egal wie du dich entscheidest...der verlierer bist am ende du. deine 20 jährige wird nicht lange bei dir bleiben. und das mit deiner frau kann ja so auch nicht ewig gut gehen. du wirst bald ganz alleine sein. denk mal drüber nach....

18.12.2011 22:58 • x 1 #26


E
Oh Gott....Opfer....Täter...darum geht´s ja irgendwie nicht....
Fakt ist, Du warst von Anfang an unzufrieden mit der Beziehung, oder mit dem S. in der Beziehung.
Hast Du mit Deiner Frau darüber gesprochen, so wie ich es verstanden habe(kann aber natürlich Quatsch sein) Nein!

Hast Du versucht mit ihr daran zu arbeiten, so wie ich es verstanden habe(s.o.) Nein!

Sollte man das tun? Ja!

Siehs doch mal so, Du vermasselst ihr die Chance, den Menschen, den sie liebt glücklich zu machen. Wenn sie darauf nicht eingehen will, blieben ja immernoch zwei Optionen:
*sie erlaubt Dir Deine außerehelichen S., weil sie Dir nicht geben kann was Du brauchst
*sie verläßt Dich

beides ist denkbar, aber sie sollte doch die Entscheidung haben, oder nicht?

18.12.2011 23:15 • #27


L
Zitat von analena:
Du bist soviele Kompromisse eingegangen - die auf Dauer aber doch offensichtlich nicht durchzuhalten sein können - WARUM hast Du das getan?


Ganz einfach, aus LIEBE!
Ich kann gut verstehen das es keiner nachvollziehen kann, aber ich sage nur das was ich fühle. Vielen Dank für dein Feedback, ich werde es in meinen Gedankengängen berücksichtigen.

@ Suahne
Es ist keine Ausrede, es ist kaum vorstellbar welchen Energieschub eine junge Frau auf Männer haben kann, das ist mit NICHTS zu vergleichen. Klingt zwar hart aber es ist die Wahrheit, so geht es den meisten meiner Artgenossen ... Mit dem Rückzug gebe ich dir Recht, ist sicherlich eine Gelegenheit mehr Zeit mit der neuen verbringen zu können. Das ich alleine dastehe; da hält sich meine Angst relativ in Grenzen, Riesen Angst habe ich eher davor das es nie mehr mit irgendeiner anderen Frau so sein kann wie früher. Natürlich kann es sein das eine 20 Jährige noch Ihre Erfahrung sammeln möchte, aber da ist man auch bei 30 Jährigen Frauen nicht sicher ... Kommt halt auf die jeweilige Person an.

Ich glaube ich habe wirklich das falsche Forum ausgesucht um einen offenen Meinungsaustausch zu bewirken, da sich hier viele Menschen in einer schweren Phase befinden (nach Trennung) und daher die Situation nicht neutral bewerten, sondern natürlich subjektiv aus dem Blickwinkel des Betrogenen. Ich habe immer ehrlich gepostet, und spreche nur das aus was wahrscheinlich 95 Prozent meiner Artgenossen jeden Tag fühlt / mitmacht.

Gruesse,
Lifesense

19.12.2011 16:06 • #28


A
Hallo LifeSence

ich versuche für jeden, der hier in seiner Not ist, Verständnis aufzubringen - und halte dich nicht grundsätzlich für einen Revolverhelden.

Aber wenn du hier standfest behauptest, du hättest alles aus LIEBE getan und siehst dich als Opfer - dann tust du mir sehr Leid!
Du hast es aus Selbstverliebtheit getan - Ego - da stimme ich dir zu!

Liebe liebt, akzeptiert, respektiert - ist Ehrlich!

Und das warst du nie ! Du weisst nicht was Liebe ist !

Gerade aus Liebe hättest du die Frau freigeben sollen - du hattest von Anfang an gewusst, dass ihr ein riesiges Defizit habt - hast 10 Frauen an jedem Finger gehabt und suchst dir ein liebes konservatives Mäuschen - das dir die Sicherheit gibt - die dir andere Frauen deines Kalibers nie bieten könnten! Du hast deine Frau jahrelang gekannt bevor du sie geheiratet und mir ihr Kinder in die Welt gesetzt hast - und dir damit auch die Garantie erhalten weiterhin dein S. auswärts leben zu können - und jetzt stellst du allmählich fest - das du damit überfordert bist - sollte es bis zu deinem Lebensende so weitergehen ? Wie hast du das dir so vorgestellt!

Du bist ver-rückt - rücke es wieder gerade! Hier verwechselst du etwas !

19.12.2011 16:28 • x 1 #29


L
Hallo Analena,

Deine Posts sind wirklich sehr wertvoll für mich, da ich es aus dieser Perspektive nie gesehen habe.

OK, ich gebe dir Recht das ich mich ausgelebt habe, während zu Hause meine sichere Basis auf mich wartete. Dieser Basis kann / konnte/ und werde ich auch immer vertrauen können, insofern stimme ich dir zu, das ich meine Partnerin sicherlich nach anderen Kriterien als nur der S. gewählt habe.

Ich habe mir tatsächlich vorgestellt das es so weitergehen könnte, ist auch nicht so abwägig wenn man sieht wie lange es schon geklappt hat (Achtung ich bin nicht stolz darauf!).

Bis es halt jetzt mal gewaltig mit einer Neuen gefunkt hat, das ist mir noch nie passiert. Ich war immer unabhängig Frauen gegenüber (dh ich mache mein Glück nicht von der Zuwendung von Frauen abhängig), und habe für diese Männer die Ihren Frauen nachlaufen und nachplappern eine ekelhafte Abscheu. Ich werde wie gesagt das ganze über die Feiertage sinken lassen, und weiter berichten, ich denke das bin ich jedem schuldig der hier auch seine Meinung geäuusert hat.

Grüsse,
LifeSense

19.12.2011 16:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag