Zitat von LifeSense:Etwas erstaunt bin ich jedoch über die doch so heile Welt die man hier predigt, die ich von keinem meiner Kumpels kenne (irgendwo läuft doch immer etwas schief).
hallo lifesence
hier wird nach meiner ansicht nicht gepredigt, sondern hier sind die menschen zusammengekommen die unter menschen mit deinem verhalten viel leid ertragen und sich hier hilfe suchen um da herauszufinden zu können und evtl. zu verstehen ...
du musst damit rechnen, das du gerade nur wenig verständnis bekommst - weil fast alle noch in der aufarbeitung sind - und sicher auch nicht unbedingt ihren eigenen anteil an der misere wahrhaben können oder wollen - es ist bequemer dem anderen den schwarzen peter zuzuschieben - und wir hören hier auch immer nur einen part der geschichte ... und zu einer beziehung gehören immer noch zwei - auch wenn man selbst sich als opfer fühlt - in wirklichkeit hat man sich dazu machen lassen!
dennoch hoffe ich für dich, das du deine lektion hieraus lernst und etwas positives für dich und einer späteren möglichen partnerschaft gewinnst.
warum hast du unter diesen gegebenheiten deine partnerin geheiratet ? ein kind in die welt gesetzt ?
fairer wäre es gewesen sich zu trennen.
ich vermute - du hast selbst zuwenig dazu beigetragen, dass deine beziehung s.uell lebendig, leidenschaftlich bleibt oder wird - hast dafür lieber affären benutzt - und damit auch deiner ehe die chance einer intensiven bindung und des wachstums genommen.
du scheinst mir innerlich nicht reif-stabil genug und hast dir deine bewunderung woanders gesucht.
was fehlte dir wirklich in deiner ehe ?
bewunderung ?
anerkennung ?
lob?
konntest du das deiner frau denn geben ?
nein - du fühltest dich gekränkt - anstatt stolz auf sie zu sein !
vielleicht steckte auch neid dahinter ?
wer dauerhaft fremdgeht weiss, das er ständig lügt und betrügt - seine partnerin enttäuscht und verletzt - seine ehe riskiert - und muss damit rechnen, dass er alles verlieren kann - was ihm vielleicht mal wichtig und strebenswert erschien ...
aus dir spricht mehr egoismus als liebe !
am meisten leiden wird deine tochter - wenn sie später erfährt und begreift - das ihr vater ihre mutter von anfang an belogen und betrogen hat - und indirekt auch sie selbst - nämlich die chance in einer familie in ehrlichkeit - respekt und akzeptanz vor dem anderen aufwachsen zu können!