547

Affäre mit Kollege - wie kann es funktionieren?

H
Vielen Dank für die Kommentare.

Meinen EM achte ich sehr. Seit 10 Jahren sind wir zusammen und seit 10 Jahren haben wir vielleicht 15 mal miteinander geschlafen.

Nicht, weil man mein EM ein Versager ist. Er ist sehr attraktiv und charmant.

Er hat mich nach einem traumatischen Erlebnis kennengelernt. Ich vermeide 6 mit ihm. Da mein Körper an einer bestimmten Stelle blockiert und ICH versage.

Für meinen AM habe ich Gefühle entwickelt, deshalb komme ich nicht von ihm los. Und irgendwie hat er es geschafft, dass ich mich emotional und körperlich ihm gegenüber öffne.

Ansonsten bin ich sehr verschlossen.

Und ein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber habe ich. Er hat sie gefragt, ob sie sich etwas offenere vorstellen kann. Jedoch sagt sie, dass sie sich das vielleicht in ein paar Jahren vorstellen könnte.

Meine Wunschvorstellung ist vermutlich naiv, dennoch wäre es schön, wenn man in unserer Gesellschaft offen zwei Beziehungen führen könnte.

19.12.2021 18:09 • #16


paulaner
Zitat von HannahMaria:
Meine Wunschvorstellung ist vermutlich naiv, dennoch wäre es schön, wenn man in unserer Gesellschaft offen zwei Beziehungen führen könnte.

Gilt denn eure offene Beziehung auch für deinen Mann?
Also, hat er auch eine zweite Beziehung?

19.12.2021 18:18 • x 2 #17


A


Affäre mit Kollege - wie kann es funktionieren?

x 3


meineMeinung
Zitat von HannahMaria:
Und ein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber habe ich. Er hat sie gefragt, ob sie sich etwas offenere vorstellen kann. Jedoch sagt sie, dass sie sich das vielleicht in ein paar Jahren vorstellen könnte.

Es ist dir egal, dass er seine Freundin betrügt. Ihm ist es auch egal. Vielleicht hat er noch mehr Frauen am Start. Ist ihm dann egal. Dir auch?
Was findet dein EM eigentlich an dir, dass er dir eine solch lange Leine lässt? Ist er auch auswärts unterwegs?

19.12.2021 18:31 • x 6 #18


E
Ich muss gestehen, irgendwie verstehe ich dich nicht. Dein Partner hat dich nach einem traumatisierenden erregnis kennen gelernt, das euch 6ualitaet belastet. Er darf nicht ungehemmt Intimität mit dir genießen, der Affairenmann aber schon. Kommt dir das richtig vor? Oder habe ich was grundlegend falsch verstanden.... Irgendwie hoffe ich es......

19.12.2021 18:37 • x 10 #19


paulaner
Ja @Ella
Das ist mir auch komisch aufgestoßen...hm.

19.12.2021 19:13 • x 3 #20


Tee-Freundin
Zitat von HannahMaria:
Er hat mich nach einem traumatischen Erlebnis kennengelernt. Ich vermeide 6 mit ihm. Da mein Körper an einer bestimmten Stelle blockiert und ICH versage.

Dies könnte man versuchen gemeinsam zu verbessern.

Liebst Du deinen Mann?
Hättest Du gerne mit ihm, was Du mit deinem AM hast?

Nimmst Du deinen Mann noch als Mann wahr (begehrst ihn) oder ist euer Verhältnis eher, wie bei Geschwistern?
Zitat von HannahMaria:
Für meinen AM habe ich Gefühle entwickelt, deshalb komme ich nicht von ihm los.

DU entscheidest, ob Du das überhaupt willst.
Seinen Emotionen ist man nicht hilflos ausgeliefert.
Zitat von HannahMaria:
Und irgendwie hat er es geschafft, dass ich mich emotional und körperlich ihm gegenüber öffne.

Was Du versuchen könntest auf deine Ehe zu übertragen.
Falls Du das möchtest.

Hast Du mal dein Trauma versucht aufzuarbeiten?
Soweit ich weiß, gibt es auch bei S. Schwierigkeiten Ansprechpartner.

Es ist dein Gewissen und natürlich dein Ding, was Du machst.
So wirklich zufrieden wirkst Du jedoch nicht.

Klar geht es, mehrere romant. Beziehungen zugleich zu haben, nennt sich Polyamorie.
Nur sollten alle Beteiligten im Bilde sein.

Schau' mal in's große Affairenhandbuch hier.
Affairen ähneln sich scheinbar oft im Ablauf und ihren Enden.

19.12.2021 19:20 • x 5 #21


L
Zitat von HannahMaria:
Meinen EM achte ich sehr. Seit 10 Jahren sind wir zusammen und seit 10 Jahren haben wir vielleicht 15 mal miteinander geschlafen.

Muss da @Ella beipflichten. Irgendwie ist vieles unlogisch,..oder auch ich verstehe Deine Argumentation nicht.
Mit dem Mann Deinen EM mit dem Du 10 Jahre verheiratet bist und ein Kind hast ,.. der Dich nach Deinem traumatischen Erlebnis aufgefangen hat,...mit dem kannst Du Deine intimen Probleme/Ängste nicht lösen?
Und mit dem AM da gehts holla die Waldfeh bei Dir ab!? Sorry der Direktheit.......aber Dein EM ist wahrscheinlich nur Dein sicherer Hafen,....den Part deiner Affäre wissen wir ja bei Dir.
Dein AM betrügt und lügt,...und dass weisst Du auch
Zitat von HannahMaria:
Er hat sie gefragt, ob sie sich etwas offenere vorstellen kann. Jedoch sagt sie, dass sie sich das vielleicht in ein paar Jahren vorstellen könnte.

Naja dann kann er es ja in ein paar Jahren dann offiziell machen.
Sag mal kann es sein dass Du deines EM`s zu sicher bist, oder er irgendmal weg ist? Das ganze Konstrukt hört sich ganz ganz unwuchtig an. EM kümmert sich um Haus und Kind,.....und AM darf dich beglücken.
Auf Augenhöhe hört sich in einer Partnerschaft doch anders an,..also so kommt es rüber wie Du alles beschrieben hast...
Sorry,..manchmal kann ich nur kopfschütteln,...aber es ist Dein Leben und Deine Entscheidung

19.12.2021 19:25 • x 5 #22


aequum
Zitat von HannahMaria:
Vielen Dank für die Kommentare. Meinen EM achte ich sehr. Seit 10 Jahren sind wir zusammen und seit 10 Jahren haben wir vielleicht 15 mal ...

Bist Du Dir sicher, dass Du keine mentale Krankheit hast? Dein EM kann einenem wirklich nur Leid tun.

19.12.2021 19:27 • x 3 #23


H
Zitat:
Bist Du Dir sicher, dass Du keine mentale Krankheit hast?


Vermutlich habe ich schon mein Päckchen. Darum sorge ich mich professionell.

Zitat:
Dein EM kann einenem wirklich nur Leid tun.


Mein EM möchte sich nicht trennen. Auch darüber haben wir offen miteinander gesprochen.

Ich denke, dass sobald Kinder da sind, man sich nicht leichtfertig trennen kann.

Zudem mögen wir uns, wie aller beste Freunde.

19.12.2021 20:22 • #24


paulaner
@hannahmaria
Magst du mal meine Frage beantworten?

19.12.2021 20:32 • x 2 #25


Tee-Freundin
Lebt ihr als Mann und Frau zusammen oder als Zweckgemeinschaft mit Kind?

Mit Kind leichtfertig trennen - nein, trennen an sich - schon.

Und das
Zitat von HannahMaria:
mögen wir uns, wie aller beste Freunde.

reicht Dir bzw. euch beiden aus für die nächsten 40 Jahre oder 36.000 gemeinsame Mahlzeiten?

19.12.2021 20:36 • x 5 #26


darkenrahl
Zitat von paulaner:
Ja @Ella Das ist mir auch komisch aufgestoßen...hm.

Mir auch. Aber ihr scheint das Wurst zu sein. 15x in zehn Jahren... und das schreibst du hier ohne dich zu schämen... denn mit dem Lover scheint es da keine Hemmungen gegeben zu haben.
Ja, und es stellt sich hier wirklich die Frage... was hat dein EM da die ganze Zeit gemacht? Hatte er wie du, seine Freiheiten und eine 6-Partnerin?

19.12.2021 20:43 • x 5 #27


aequum
Zitat von HannahMaria:
Vermutlich habe ich schon mein Päckchen. Darum sorge ich mich professionell. Mein EM möchte sich nicht trennen. Auch darüber haben wir offen ...

Dann scheint Dein Päckchen offensichtlich das deutlich größere zu sein und Dein EM ist wohl absolut abhängig von Dir.
Wie fühlt man sich als absolut emphatiloser Mensch?

19.12.2021 20:46 • #28


Tee-Freundin
Zitat von darkenrahl:
Ja, und es stellt sich hier wirklich die Frage... was hat dein EM da die ganze Zeit gemacht? Hatte er wie du, seine Freiheiten und eine 6-Partnerin?

Wenn beide eine offene Beziehung vereinbart haben oder zumindest jetzt führen...
dann würde ich ihm genau das wünschen.
Damit er S. ebenfalls zufrieden ist.

19.12.2021 20:51 • x 1 #29


S
Hier stimmt etwas nicht, die Problembeschreibung wirkt nicht authentisch.

19.12.2021 20:53 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag