EinfachIch75
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 61
Ich habe in meinen 45 Jahren viel erlebt und viele Ehen scheitern sehen. Nicht immer sind die jeweiligen Männer und Frauen glücklicher als vorher.
Und Paare die gemeinsam durch Krisen sind, die sind wieder glücklich.
Jeder sollte genau abwiegen, was für ihn wichtig ist. Schmeiß sie raus, trenne dich, das ist so leicht gesagt.
Ja, sie hat ihn verarscht. Ja, sie hat gelogen. Aber was ist sein Part? Was hat sie dazu gebracht?
Wenn sie jetzt den Ar. in der Hose hat und alles auf den Tisch legt, dann kann diese Ehe gerettet bzw. fortgeführt werden. Der 13 Jahre jüngere Stecher ist keine Bedrohung. Für ihn wird sie ihr Leben, ihre Ehe nicht aufgeben wollen. Da bin ich sicher.
Habt ihr schon mal was von Midlife Crisis gehört? Von Wechseljahren?
Jaja, ich weiß. Viele sagen kein Grund.
Aber vielleicht brauchte sie diese verrückte Sache einfach. So wie andere sich einen Sportwagen kaufen und über die Autobahn rasen.
Wir reden hier nicht von mitte 20jährigen oder anfang 30jährigen.
Ihr seid 49 und 56. Der Sohn ist 18. Die Beziehung seit 26 Jahren.
Ich kann von mir und meinen Freundinnen sprechen. Wir führen "normale" Leben. Verheiratet, finanziell abgesichert, Kinder gut gelungen, feste Jobs. Irgendwann haben wir uns gefragt "War es das jetzt?"
Nicht jeder hat das. Die meisten sind vielleicht einfach glücklich damit. Ich war es nicht. Die letzten drei Jahre waren das, was ich gebraucht habe, um jetzt friedlich alt zu werden. Jetzt reicht mir der Garten, Urlaube, Spieleabende mit Freunden, bei mittelmäßigem oder keinem Sex mit meinem Mann halt SB. Wie lange es reicht? Keine Ahnung. Aber ich weiß, dass ich ohne die letzten drei Jahre jetzt wahrscheinlich Depressionen hätte oder Alk. wäre. Das Ausbrechen aus dem Alltag hat, trotz aller Tiefen, gut getan.