Zitat von Exhibit:Am 06.03.2020 habe ich meine Frau erwischt, wie Sie auf einem Parkplatz in Ihrem Auto auf der Rücksitzbank S. hatten. Es ist ein Arbeitskollege und Ihr früherer Chef. Sie ist 49 und er 35. Dann wurde mir erzählt, dass es sich nur um 3 Treffen gehandlet hatte und alles sofort beendet wurde.
Zitat von Exhibit:Es hat mich lange verfolgt aber ich hatte meine Hoffnung und auch meine Gefühle in Ihre Hände gelegt und ihr auch wieder vertraut.
Zitat von Exhibit:Ihr Lover hat mich angerufen und alles gebeichtet. Heisst die Beziehung der beiden ging vom 24.09.2019 bis diesen Montag also 12.10.2020 und vor allem war praktisch nicht einmal keine Pause als ich dieses Verhältnis am 06.03.2020 eindeutig aufgedeckt hatte.
Zitat von Exhibit:Liebe Gemeinde ich mag sie ich liebe sogar immer noch aber mit den Details komme ich nicht mehr zurecht, vor allem mit der eiskalten Vorgehensweise und dem echt rücksichtlosen Verhalten.
Niemand käme mit diesen "Details" zurecht.
Daß Dein Vertrauen gründlich zerstört ist: eine völlig natürliche Reaktion. Sie hat es ja nachweislich mehrfach mißbraucht, also ist das geradezu logisch. Man muß nicht mal ein Empath sein, um das verstehen zu können.
Schlurfi hatte Dir zu ihrem Verhalten ein paar klare Ansagen gemacht, auf die ich im Vorpost bereits eingestiegen war.
Du wirst jetzt erst mal akzeptieren müssen, daß Deine Ehe - so wie sie bisher war -
tot ist.
Sofern es überhaupt einen geben wird, kann ein Neuanfang nur noch zum Ziel haben, eine völlig
neue Ehe zu schaffen.
Wenn die Entwicklung der letzten Monate eines deutlich zeigt, so daß Ihr beide allein aus dieser Nummer ohne professionelle Hilfe von außen (neutrale Mediation durch einen Familienberater) nicht mehr rauskommt.
Wobei "rauskommen" nicht meinen kann oder sollte, daß Eure Ehe auf jeden Fall fortbestehen wird.
Dafür müßtet Ihr erst mal miteinander erarbeiten,
- ob überhaupt noch ernsthaftes Interesse an einer "neuen" Ehe besteht
- worauf dieses Interesse basiert (wer von Euch beiden hat welche Gründe dafür?)
- ob diese Gründe ausreichend sind, eine tragfähige, neue Basis für die Ehe 2.0 zu bilden
- wie Euer Umgang miteinander sich ändern muß, um die Ehe 2.0 miteinander aufzubauen
... und dann muß noch hingeschaut werden, ob den Worten und Absichtserklärungen auch tatsächlich konkrete Taten folgen.
Vielleicht kann u.a. dieser Beitrag aus dem Thread nebenan für Dich hilfreich sein:
beziehung-2-0-geht-es-nach-der-affaere-weiter-t57104-s30.html#p2309653Aber: Es soll Affairenführer geben, die vorne in die Paarberatung hinein und hinten wieder ins Bett des Außenpartners gehüpft sind... bei jemand mit einer Vorgeschichte wie Deiner Frau solltest Du Dich auf sowas lieber gefaßt machen.
Lieber TE, ich weiß, daß es akut schwerfällt, weil Du Deine Gefühle für sie natürlich nicht von jetzt auf gleich ausschalten kannst. Aber bitte denk ernsthaft darüber nach - je eher, desto besser - ob Du Dir sowas überhaupt vorstellen kannst. Eine Grundvoraussetzung für die Mediation ist nämlich ernsthaftes Interesse an der Ehe - also nicht nur von Deiner, sondern auch und vor allem von ihrer Seite.
Deine Frau ist offensichtlich mitten in einem Hormonrausch, allerdings ist der von Dir geschilderte Zeitraum schon verdammt lang. Vielleicht läßt er sich durchbrechen, wenn sie jetzt sofort in den Nullkontakt geht und dann dabei bleibt. Es wird brauchen, aber das ist nötig - das Push & Pull, das sie bisher mit ihrem AM erlebte, befeuert ihren Trieb sonst weiter und so kommt sie nicht von ihm weg, dafür ist sie offenkundig viel zu willensschwach.
Das wäre mal das erste. Das zweite ist, daß Du jetzt wirklich mal ein Mann sein und mit der Faust auf den Tisch klopfen mußt. Laß Dich beim Anwalt über Deine Rechte beraten und mach Dir einen Ausstiegsplan, den Du ggfs. auch durchziehen kannst und wirst. Erst dann rede wieder mit ihr - bis dahin zeig ihr die kalte Schulter und mach nur noch Dein eigenes Ding.
Sie muß merken, daß sich da jetzt was ändern wird - und zwar nicht nur von ihr gesteuert. Diese Affaire wird Konsequenzen haben, so oder so. Das wird sie schon noch kapieren.
Sobald Du einen Plan hast, such das Gespräch mit ihr. Mach ihr klar, daß Du nicht bereit bist, noch einen Tag länger mit ihr weiterzumachen, wenn sie nicht sofort dies und das (überleg Dir Deine Forderungen vorher!) tun wird. Ohne wenn und aber. Ansonsten: Da ist die Tür!
Es geht leider nicht anders. Sie wird sonst genauso weiter den Molli mit Dir machen wie bisher. Schlimmer noch: Sie wird den letzten Rest Achtung vor Dir verlieren, wenn Du jetzt nicht durchgreifst. Tu es für Dich... aber auch für Deine Kinder. Oder willst Du ihnen etwa einen Waschlappen als väterliches Vorbild servieren?
Das New Age mag noch so sehr auf weibliche Emanzipation pochen... laß Dir von einer Frau gesagt sein, daß Du Dir deshalb noch lange nicht jeden Blödsinn bieten lassen mußt und solltest. Was Deine Frau da abgezogen hat, ist ein NoGo, das geht gar nicht - also laß es Dir auch nicht länger bieten.
Alles Gute für Dich.
Halt durch.