1341

Affaire aufgedeckt und es geht weiter

6rama9
Zitat von EinfachIch75:
Ich glaube das kann nur jemand verstehen, der schonmal selber eine Affäre hatte und weiß wie man da reinrutscht (jaja, es ist eine bewusste Entscheidung den Partner zu hintergehen blabla)

Das ist eine Art zirkuläre (Un-)Logik. Natürlich können nur Menschen verstehen, wie man in Affären rutscht, die selbst gerutscht sind. Diejenigen mit festem Stand rutschen nicht und können daher auch nicht verstehen, dass andere Menschen charakterlich-persönlich so gestrickt sind, dass sie rutschen, wo andere stehen bleiben. Genau wie die Rutscher nicht verstehen, wieso andere in exakt der gleichen Situation nicht rutschen. Affären haben halt immer mit Charakter und Einstellung zu tun.

16.10.2020 17:53 • x 14 #46


Blanca
Zitat von MIKE78:
Bitte welche Beziehung wächst an einer Affäre?

Schau mal hier hinein: beziehung-2-0-geht-es-nach-der-affaere-weiter-t57104-s30.html#p2309653

16.10.2020 18:49 • x 1 #47


A


Affaire aufgedeckt und es geht weiter

x 3


Leonhard
Zitat von MIKE78:
Bitte welche Beziehung wächst an einer Affäre?

Doch, es ist möglich. Wenn sich der/die Affärenführende über die Gründe klar werden kann, sich die Partner ehrlich und offen über Probleme sowie Wünsche (die hat sicherlich auch der/die Betrogene) austauschen und gemeinsam neue Wege/Unternehmungen gehen können, dann kann das klappen.
Die vorhandene Ehe wird durch eine Affäre quasi beendet, doch wenn die Basis gut ist, dann kann sogar etwas Besseres daraus werden. Es ist ein steiniger und zäher Weg, doch eine Trennung und ihre Verarbeitung benötigt ebenfalls viel Zeit und die ist oft mit viel negativeren Gefühlen gespickt.

16.10.2020 19:05 • x 4 #48


Leonhard
Zitat von EinfachIch75:
(jaja, es ist eine bewusste Entscheidung den Partner zu hintergehen blabla)

16.10.2020 19:07 • #49


D
@Leonhard
Klar kann eine Affäre langfristig ein Weckruf und eine Bereicherung sein.
Aber das setzt unglaublich viel voraus.
Das Erkennen, was da mit dem Partner geschieht, ist der erste und wichtigste Schritt.
Der fehlt hier aber völlig.

Nicht zuletzt, weil nach dem ersten Auffliegen alles oberflächlich sofort vergeben und vergessen war.
Derlei Großmut bietet man Kindern an, aber keinem Erwachsenen!
Einem erwachsenen Menschen zeigt man deutlich, dass Grenzen hart überschritten wurden.
Auch das fehlt hier völlig.

Hier agieren ..Kinder, um es ganz deutlich zu sagen.
Hat eine böse Tat keinerlei harte Konsequenz, dann fährt man damit fort.
Das Appellieren an Moral, Liebe, Ethik: völlig wirkungslos ohne Reputation.

Man kann das aussitzen, klar.
Aber der eigene Wert als Mensch nimmt gewaltig Schaden.
Die Wenigsten verbuchen Liebe und Verzeihen unter Großmut, sondern unter Verblödung und Schwäche.
Und genau dann, wenn einem DAS bewusst wird, stirbt man ein zweites Mal.

16.10.2020 20:18 • x 5 #50


Leonhard
Zitat von Dracarys:
Die Wenigsten verbuchen Liebe und Verzeihen unter Großmut, sondern unter Verblödung und Schwäche.

Staying is the new shame, wie Esther Perel sagt.
Doch ich gebe Dir Recht, hier ist von Wollen, 100% Einsatz oder Reue nichts zu sehen.

16.10.2020 20:32 • #51


E
Danke für Deine Zeilen. Ich sehe dies genau so es kommt aber immer weider mal der andere Gedanke und so etwas wie Mitleid, obwohl ich weiss das es eisklat war. Genau darum habe ich hier geschrieben. Tut ja gut wenn man eine Bestätigung für seine Gedanken erhält. Das mit dem Auto und Haus habe ich nur dazu gefügt, damit ihr Euch eben einen Gesamteindruck machen könnt. Danke Dir!

16.10.2020 20:53 • x 2 #52


I
Zitat von Dracarys:
Nicht zuletzt, weil nach dem ersten Auffliegen alles oberflächlich sofort vergeben und vergessen war.
Derlei Großmut bietet man Kindern an, aber keinem Erwachsenen!
Einem erwachsenen Menschen zeigt man deutlich, dass Grenzen hart überschritten wurden.
Auch das fehlt hier völlig.


Sehr gut geschrieben.

Dieses schnell schnell , und kurze Zeit später Schwamm drüber oder gar überhaupt kaum darüber reden, funktioniert nicht.
Für beide Seiten nicht.
Ihr wird überhaupt nicht klar was das mit dir macht lieber TE, und du fühlst dich nicht verstanden und erhältst keinerlei Marschrichtung.
Das ist als würde sie dich aussetzen, und du musst zusehen wie du heim kommst.

Zumal hier nicht einmal die Einsicht ist, was sie da falsch macht.
Es fehlt der völlige Ansatz.
Das kann und wird so nicht funktionieren.

16.10.2020 21:00 • x 3 #53


E
Danke Dir. Sie sagt es nicht genau, reden war immer schon nicht einfach. Aus meiner sicht hat sie es einfach genossen von eienm jüngeren und sicher netten Mann begehrt zu werden. Der S. sollte gepasst haben oder gewsen sein:-)i

16.10.2020 21:02 • #54


E
Danke Dir für Deine Zeilen. Sie dreht natrülich am Rad da sie nicht mehr mit Ihrem Sohn zusammen leben kann und aus dem Haus müßte, so war es gemeint.Klar Sie realisiert nun was das alles bedeutet und auslöst. Ich neide leider dazu gleich wieder Mitleid zu haben weil ich das nicht sehen kann und sie schon geliebt habe. Blöder blöder am Blödesten ich weiß

16.10.2020 21:21 • #55


D
Es wird immer nette Jungs geben, die nicht nein sagen.
Kannst DU damit dauerhaft leben, dass sie nicht nein sagt?
Natürlich schwört sie tausend Eide, aber darauf kannst Du leider nichts geben.

Weinen....lach...Tränen kosten nichts und Worte auch nichts.
Sie wurde erwischt und hat geweint. Ach herje.
Sie hat munter weiter gemacht.

Und wurde erneut erwischt.
Großes Geheule, er hat sie genötigt, was für ein Schuft!
TE, komm' endlich mal an in ihrer Welt:
Da bist Du die sichere Bank.
Und der ehemalige Chef ein sehr, sehr gei.ler Kerl....

16.10.2020 21:23 • x 2 #56


I
Zitat von Exhibit:
Danke Dir für Deine Zeilen. Sie dreht natrülich am Rad da sie nicht mehr mit Ihrem Sohn zusammen leben kann und aus dem Haus müßte, so war es gemeint.Klar Sie realisiert nun was das alles bedeutet und auslöst. Ich neide leider dazu gleich wieder Mitleid zu haben weil ich das nicht sehen kann und sie schon geliebt habe. Blöder blöder am Blödesten ich weiß


Du liebst sie halt noch , und durch das erste Ausffliegen, hast du ja auch irgendwo such gehofft es wird besser. Anders.

16.10.2020 21:24 • x 2 #57


H
Zitat von 6rama9:
Ich frage mich wo man in München auf einem Parkplatz 6 haben kann und dabei auch noch entdeckt wird. Und warum die Frau so doof ist, das neue Auto des Mannes zu benutzen um zu ihrem Lover zu fahren. Und warum der Lover dann den Mann anruft. Und warum der Lover verzweifelt ist. Und warum plötzlich der Sohn ein Problem ist.


Und warum der TE diesen nick führt:)

16.10.2020 21:39 • x 1 #58


Valera
Zitat von Exhibit:
Danke Dir für Deine Zeilen. Sie dreht natrülich am Rad da sie nicht mehr mit Ihrem Sohn zusammen leben kann und aus dem Haus müßte, so war es gemeint.Klar Sie realisiert nun was das alles bedeutet und auslöst. Ich neide leider dazu gleich wieder Mitleid zu haben weil ich das nicht sehen kann und sie schon geliebt habe. Blöder blöder am Blödesten ich weiß


Sie hat dein Mitleid nicht verdient. Hatte sie Mitleid bei dir all die Monate? Sie versucht zu retten was zu retten ist und versucht dich einzulullen.

16.10.2020 21:43 • x 2 #59


E
Vielen herzlichen Dank für all Eure Nachrichten und auch Tipps und Meinungen. Das ist das erste mal dass ich mich über ein Thema in eine Forum öffne bzw. so etwas poste.Die Reaktionen von Eich allen sind mega und helfen mir auch verschiedneen Seiten zu hören. Meist wird meien eigene Meinugn bestätigt mich zu trennen da ich sonst glabe ich selbst nichts mehr von mir halte. Sie arbeitet auf dem Land und ich auch viele ahre lang auf dem Weg dorthin gibt es an der A 9 einige Prkplätze die man anfahren kann. Ihr extrem anderes Verhalten sowie einige Merkmale wie komplett wie komplett verdreckte Autoreifen haben mich vermuten lassen, dass Sie eben nicht die gewohnte Autobahn nimmt sondern auch irgendwo abbiegt und das hat sich bewahrheitet. Ich bin kein mensch der Ihr misstraut hatte, die Anzeichen waren aber so deutlich, dass es eben irgendwann bei mir geklingelt hat. Und glaubt mir nach 26 Jahren gibt es dann auch eine Intuition, mann kennt sich ebene und spürt das.
Dankeschön und LG

16.10.2020 22:04 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag