1341

Affaire aufgedeckt und es geht weiter

unbel-Leberwurst
Zitat von Exhibit:
. Sie sagt es nicht genau, reden war immer schon nicht einfach. Aus meiner sicht hat sie es einfach genossen von eienm jüngeren und sicher netten Mann begehrt zu werden. Der S. sollte gepasst haben oder gewsen sein:-)i


Wie ist es denn um das Liebesleben bei euch bestellt?
Oder meinst du das mit deinem letzten Satz?

Es sollte schon ihre Aufgabe sein, die Gründe zu benennen. Und nicht der deinige, dir da etwas zusammen zu reimen.

Nehmen wir aber einfach mal an, es ist so, dass sie sich von diesem jungen Mann begehrt gefühlt hat und dass zwischen diesen beiden eine große Anziehungskraft besteht.
Dann wäre die durch das Auffliegen der Affäre aber jetzt nicht einfach verschwunden.
Wie will deine Frau in Zukunft mit diesem Verlangen umgehen?

17.10.2020 07:10 • x 1 #76


Heffalump
Zitat von Springfield:
Ich habe Familie nicht hinbekommen. Ich habe keines meiner Kinder ein stabiles Zuhause geben können.

Was auf dich zutrifft - muss ja beim TE nicht so sein. Er kann sie trotzdem erstmal aus dem Haus werden, weil tief verletzt. Um sich klar zu werden, was er will - und ob das extrem verletzte Vertrauen noch wieder gefunden werden kann.

Der Sohn ist 18 und somit bisher sehr stabil groß geworden!

Auch würde ich der Gattin sämtliches nehmen, was bisher liebevoll gegeben wurde - Auto, welches nicht ihres, als Beispiel. Da sie trotz Auffliegens im März noch fröhlich weiter schnaxselte bis Oktober, ist nicht der Gatte in der Gönnerpose und auch nicht in der ich lass mir alles gefallen - Ecke.

Sie hat die Ehe einseitig geöffnet, man weiß weder warum, noch weshalb sie dies acht Monate weiter führte.
Dem TE wünscht man die Stärke, die Ehe 1.0 als beendet zu betrachten - und ob es eine Ehe 2.0 wird, da liegt ein verdammt langer Weg vor allen Beteiligten - und nicht wenige haben dies beendet, weil sich das Vertrauen nicht mehr finden lies.

17.10.2020 07:46 • x 3 #77


A


Affaire aufgedeckt und es geht weiter

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Springfield:
vor dem Spiegel und denke mir Ich habe versagt. Ich habe Familie nicht hinbekommen. Ich habe keines meiner Kinder ein stabiles Zuhause geben können. Glaube mir das wiegt schwer. Aber DAS sind die Gedanken, die am Ende und für immer bleiben. Und dieses Hurra, ich kann mir aufrecht in die Augen schauen, taugt weder als Trost , noch als Entschädigung


Wenn ich das bei dir richtig lese, hast du es nie geschafft eine wirklich lange Beziehung zu führen.
Kann es vielleicht deshalb sein, dass du hier deshalb deine eigenen Wünsche hinein projizierst?

Wenn der TE Hals über Kopf entscheiden würde, gäbe es diesen Strang nicht. Dann hätte er seine Frau schon längst aus dem Haus geworfen.

In meiner Beziehungswelt spielen Grundpfeiler wie Ehrlichkeit und Vertrauen eine entscheidende Rolle.
Dies hat die Frau über ein Jahr massiv mit Füßen getreten.
Darum ist es jetzt an ihr zu beweisen, wie sie dieses Vertrauen wiederherstellen möchte.

Ich glaube, das mit dem Blick in den Spiegel missverstehst du. Es geht da nicht um ein Hurra oder um Genugtuung.
Und Warum sollte er sich als Versager fühlen, wenn er der Meinung ist, die wichtigsten Dinge richtig gemacht zu haben?

17.10.2020 08:28 • x 7 #78


E
Danke für die ehrliche und offene Antwort und Deine Gedanken

17.10.2020 20:21 • #79


Heffalump
Zitat von Exhibit:
Danke für die ehrliche und offene Antwort und Deine Gedanken

Wen meinst du

17.10.2020 20:25 • #80


E
Ja das ist ja alles der Wahnsinn. Danke für Deine Zeilen und Gedanken. Nun das ist ja das irre. Seit Sie mit unserem Sohn schwanger war (er ist 18) ist nicht mehr sehr viel bzw. über die Jahre S. praktisch nichts mehr gelaufen. Wie schon gesagt liebte ich Sie. Ich habe mir meinen Kopf zerbrochen, mit vielen Leuten gesprochen und am Ende habe ich mir gesagt und mich auch damit abgefunden dass ihr ansccheinend S. nichts bedeutet. Sie hat nie gesagt warum Sie ekien Lust auf S. hatte.

Seit Beginn der Affäre jetzt weiss ich es ja hat Sie sich sehr verändert. Früher wollte sie kaum weggehen etc. Dann wurde Sie richtig aktiv und ich weiss nicht nur mit ihm. Dann im Dezember letzten Jahres hatte Sie plötzlich Lust auf S. und seit dem hatten wir immer wieder S... D.h. die Affäre war der Auslöser für die Veränderung und auch auf Ihre Lust. D.h. deren häufiger S hat auch unseren angekurbelt, irre und auch grausam. Montag und Donnerstag z.B. er und am WE ich etc.

Wäre auch mal interessant wie eine Frau dies sieht?

Jetzt noch zu ihm er war ihr Ex-Chef arbeitet im gleichen Unternehmen und sie werden sich auch weiter sehen. Kündigen will sie nicht, ist ihr ganzes Leben dabei. Er hatte mich ja dann angerufen, weil Sie ihm nach dem Montag mitgeteilt, dass sie nicht zu ihm geht. Sie sgate sie habe alles beendet, er sagt Sie hatte wieder einmal gesagt dass sie jetzt bei der Familie bleibt und evtl. in einem halben Jahr zu ihm kommt. (Sie streitet dies strikt ab.) Er wollte mich über alles informieren, damit er von ihr weg kommt. Er sagte er weiss wenn er diesen Schritt tut wird Sie ihn nicht mehr wollen. Ich weiss nicht was ich überhaupt glauben soll das ist alles so Psycho für mich?

Vielen Dank!

17.10.2020 20:38 • x 2 #81


E
Ich meine Euch alle:-)

17.10.2020 20:40 • x 1 #82


Heffalump
Zitat von Exhibit:
sehr viel bzw. über die Jahre S. praktisch nichts mehr gelaufen.

Mit dir nicht mehr, heißt nicht, das nichts mehr lief.

Man wird nicht plötzlich wach und will schnaxseln.

17.10.2020 20:42 • x 2 #83


S
Hallo Exhibit.

Ist Deine Frau eventuell eine meiner Affärenfrauen? Dieses zweimal die Woche mit dem AM vög. und am Wochenende darf der Partner dann ran, dass kenne ich von mehreren Affärenfrauen ....

Das ist kein Psychospiel, was Du da durchlebst. Das ist die pure Realität, wenn in einer Partnerschaft eine oder einer fremdgeht. Plötzlich wird die Person, die lange nicht attraktiv war, plötzlich wieder hübsch, adrett, fit, schlank und was weiß ich nicht noch alles. Und dann wird wieder mehr ausgegangen. Und dann bekommt der reguläre Partner auch wieder wilden 6 und nicht Pflicht-6. Das habe ich selbst erlebt, das erlebst jetzt gerade Du und da wir gerade so schön miteinander schreiben, passiert es im Moment zig tausendfach - nicht nur in Deutschland.

Ich würde sagen, mache Dir nicht zu sehr einen großen Kopf, die wird immer bei ihrem Lover bleiben. Einmal fremde Haut gelutscht, kommen die wenigsten gänzlich davon weg. Selbst wenn sie es dann nicht mehr physisch machen, gedanklich sind sie immer bei der Affäre. Du kannst die Betrügerin wegsperren, aber nicht ihre Gedanken. Das ist das Problem, gerade bei den Damen.

Die noch härtere Form nenne ich die Quartalsfremdgeherinnen, kurz OFG. Die haben wilden 6 mit mir, sind dann ca. drei Monate vom Erdboden verschwunden, tauchen dann urplötzlich aus dem Stadtdschungel wieder auf und das Spiel beginnt von vorne. Wenn Du mal eine Affäre hattest, brauchst Du nichts anderes tun als nur zu warten.

Hast Du schon mal über eine offene Beziehung beziehungsweise Ehe nachgedacht? Deine Frau hat ja ihren Standpunkt hinsichtlich Karriere, Beruf etc klargemacht. Trauen kannst Du ihr nur soweit Du sie siehst, wenn überhaupt. Vereinbare doch eine offene Beziehung, suche Dir auch ein Betthäschen oder zwei oder mehr und seid ehepflichtlich, wenn die Ehe unbedingt aufrecht erhalten werden soll, zuammen, habt mal hier und da Spaß im Bett und vielleicht auch im Leben. Ändern kannst Du sie nicht, dann bleibt nur die Scheidung auf Dauer. Leider ist es so, Du kannst ihr nie wieder vertrauen und glauben und bist letztlich immer der Dumme. Oder Du wirst schlau und versuchst mal für Dich eine bessere Position zu erlangen. Köche mit Zange vor dem Grill leben länger und besser als Würstchen auf dem Grill.

17.10.2020 20:52 • x 3 #84


meineMeinung
Der Typ hat wohl etwas in ihr geweckt, was lange unter der Oberfläche schlummerte. Deshalb ist wieder mit dir aktiv geworden. Aber wahrscheinlich hast du ihr nicht gereicht, da war immer die Verlockungen des Jüngeren, wo sie sich ohne Rücksicht auf Verluste austoben konnte, ohne Verpflichtungen.
Wenn sie jetzt tatsächlich (temporär?) mit ihm Schluss hat, so wird weiter die Verlockung bleiben. Jedes wenn sie mit die zusammen sein würde, würde sich an die anderen Tage mit dem Jungen denken und wahrscheinlich würde der Wunsch danach immer größer. Ob er dann die Finger von ihr lassen würde? Außerdem gibt es noch mehr Jüngere.
Ich könnte mit einer solchen Frau nicht weiter leben. Wenn sie mit mir zusammen wäre würde ich mich fragen, wo sie mit ihren Gedanken ist. Wann sie nicht bei mir wäre, würde ich mich fragen, wo der ganze Rest von ihr ist. Das würde mich fertig machen. Da läßst sich nur noch sehr schwierig wieder Vertrauen aufbauen, wenn überhaupt.

17.10.2020 20:57 • x 3 #85


B
Lieber Te!
Alles typisch für Affairen. Für Aussenstehende wirkt die wirklich alles Psycho.
Ich kann dir nur den wiederholten Rat geben: Lass beide aussen vor! Blende sie einfach aus.
So schwer dies alles ist was du seit Monaten schulterst, werde zum reinsten Egoisten. Du und nur du allein bist dir wichtig ( Sohn natürlich inbegriffen). Was willst du,wo stehst du gefühltechnisch inzwischen.
Da ich nicht zur Fraktion gehöre:' Liebe verzeiht alles!' Musst du für dich entscheiden willst du verzeihen?
Wenn du dies mit Ja beantworten kannst,dann führe mit ihr Gespräche.

Kontaktabbruch ist das Allererste und,wenn auch damit die Kündigung von ihr verbunden ist. Dies ist das Mindeste was von ihr kommen muss. Weigert sie sich dann schmeiß sie endgültig raus.
Ließ dich bitte in den Thread von @Isely rein.
Besser als dort kann das Affären- Gedöns nicht geschildert werden.
Bist du aber an dem Punkt,dass dir dein Leben zu schade ist dich mit deiner in meinen Augen vollkommen charakterlosen Frau weiter zu beschäftigen dann leite die nötigen Schritte über einen guten Anwalt für Familienrecht ein. Kontakt zu ihr nur noch das Nötigste wegen des Sohnes.

17.10.2020 20:58 • x 2 #86


S
Zitat von meineMeinung:
Wenn sie jetzt tatsächlich (temporär?) mit ihm Schluss hat, so wird weiter die Verlockung bleiben. Jedes wenn sie mit die zusammen sein würde, würde sich an die anderen Tage mit dem Jungen denken und wahrscheinlich würde der Wunsch danach immer größer. Ob er dann die Finger von ihr lassen würde? Außerdem gibt es noch mehr Jüngere.


Das unterstreiche ich mal absolut vorbehaltlos.

Zitat von meineMeinung:
Ich könnte mit einer solchen Frau nicht weiter leben. Wenn sie mit mir zusammen wäre würde ich mich fragen, wo sie mit ihren Gedanken ist. Wann sie nicht bei mir wäre, würde ich mich fragen, wo der ganze Rest von ihr ist. Das würde mich fertig machen. Da läßst sich nur noch sehr schwierig wieder Vertrauen aufbauen, wenn überhaupt.

Sei Dir ganz sicher, diese Frau ist immer mit ein paar Gedanken beim AP. Da kannst Du nur sagen: Ich sch...e auf Vertrauen, hole mir,was möglich ist und wenn es mir zuviel oder ecklig wird, dann tritt man den geordneten Rückzug an. Vertrauen mit einem Partner? Nie. Das ist der erste Schritt in den eigenen Beziehungstod.

Das Stichwort totaler Kontaktabbruch lese ich in einigen Affärenthemen immer wieder, nicht mal die unglücklich verliebten oder zerstrittenen Menschen kommen damit weiter. Warum sollte das bei einer Affäre besser beziehungsweise anders sein? Da wird sehr viel gedanklich gewünscht, das ist aber nur pure Fantasie. Wie will ein betrogener Mensch sicherstellen, ohne Sicherheitsverwahrung der ihn oder sie betrügenden Partners, dass da nicht doch noch was läuft im Verborgenen? Vertrauen wieder vorschießen, nachdem es lange missbraucht wurde? Da muss ich lachen, welcher mit Verstand geborene Mensch macht das dann noch? Das wie ja wie beim russischen *beep*. Es wird abgedrückt und abgedrückt. Maximal fünf oder sechsmal geht das gut, aber irgendwann macht es Peng und dann ist die Niederlage da.

17.10.2020 21:05 • x 2 #87


B
Schlurfi,hast zum Teil Recht. Nur,wenn die Ehefrau jeden Tag mit ihrem Stecher zusammen arbeitet wird es noch schwerer.
Mir tut es für den Te leid in was für Sc h e i s s Lage seine Frau ihn gebracht hat. Auch wenn sie körperlich treu bleiben sollte( wer glaubt wird selig) emotional hat sie sich schon längst aus der Ehe ausgeklingt. Die will nur noch bleiben um ihr angenehmes Leben weiter zu leben. Da sie abgebrüht ohne Ende ist wird sie sich einen neuen Liebhaber suchen oder den jetzigen reaktivieren.

17.10.2020 21:17 • x 2 #88


Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Die will nur noch bleiben um ihr angenehmes Leben weiter zu leben.

Deswegen ja der Luftballon seit März, sie hätte affäre beendet

17.10.2020 21:21 • x 2 #89


S
Zitat von Butterblume63:
Schlurfi,hast zum Teil Recht. Nur,wenn die Ehefrau jeden Tag mit ihrem Stecher zusammen arbeitet wird es noch schwerer.
Mir tut es für den Te leid in was für Sc h e i s s Lage seine Frau ihn gebracht hat. Auch wenn sie körperlich treu bleiben sollte( wer glaubt wird selig) emotional hat sie sich schon längst aus der Ehe ausgeklingt. Die will nur noch bleiben um ihr angenehmes Leben weiter zu leben. Da sie abgebrüht ohne Ende ist wird sie sich einen neuen Liebhaber suchen oder den jetzigen reaktivieren.



Wenn ich Geld verwetten müsste, dann sehe ich es genauso wie Du. Das habe ich bei meiner Frau damals auch so miterlebt. Der hatte ich sogar eine offene Ehe angeboten, ich wollte sie nicht gänzlich verlieren. Aber als sie mal mit ihm beim Blow... erwischt hatte, ohne Kond. (das hatte ich zur Bedingung gemacht), da war dann endgültig Schluss. Und sie räumte zuvor noch kräftig das Konto leer, auch ein Fehler, den ich nie wieder machen werde (gemeinsames Konto). Gut dass ich nicht wie der TE hier Kinder in die Welt gesetzt habe, so konnte ich mich nach langer Zeit wieder etwas erholen, auch wenn ich jetzt immer noch im Niedriglohnsektor arbeite. Man kann sich kaum vorstellen, was nach einer gescheiterten Ehe alles an Schaden kommt. Die Liebe ist verflogen, das Geld weg, Wohneigentum kommt unterm Hammer, man ist jahrelang traumatisiert.

Das hatte ich kommen sehen, darum hoffte ich auf die Alternativlösung offene Ehe. Geliebt hatte ich meine Frau da schon längst nicht mehr, aber wie Du richtig schreibst, da geht es nur noch um die *beep* Existenz. 6 mit dem AM hätte ich erduldet, aber nur mit Verhüterlis. Sie wollte es ohne machen, der Typ damals auch - das war es dann endgültig mit der Ehe.

Im Nachgang betrachtet Wahnsinn, so etwas angeboten zu haben. Aber darum sage ich ja auch, niemals wieder eine feste Beziehung oder gar Ehe, ein jeder Mensch verkrüppelt sich selbst und macht sich zum Würstchen. Da habe doch lieber ich die Grillzange in der Hand und bestimme selbst, welches Fleisch auf den Grill kommt ...

17.10.2020 21:30 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag