178

Alleinsein ist schrecklich

Marilena
@klene

angeblich gibt es keine andere Frau...aber nach der Trennung, die er gemacht hat, ist alles möglich....

Deine Geschichte ist auch krass....sag mal, drehen die alle durch....eins weiß ich heute, alles schöne, was gesagt und jeden Morgen geschrieben wurde, waren nur Worte...ständig wurde ich Gehirn gewaschen mit den Worten, ich liebe Dich und das 14 Jahre lang, um dann sich zu trennen wie ein A....Loch...

26.04.2022 13:22 • #16


Marilena
Zitat von senzanome:
@Marilena Ach Mensch, ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du bald einen Platz bekommst und es Dir jeden Tag ein kleines bißchen besser geht. ...

Dankeschön...ist halt schwer, sich so schlecht zu fühlen und niemand mehr meine Hand hält oder in den Arm nimmt...das haut ganz schön rein...

26.04.2022 13:25 • #17


A


Alleinsein ist schrecklich

x 3


S
Diese Mann gibt es leider nicht mehr der dich geliebt hat,bzw den du geliebt hast! Es würde nie mehr so werden auch wenn er jemals zurück kommen würde!

Ich weiß es selbst nicht ob es einfach Falschheit ist,das viele noch vor der Trennung,ich liebe dich sagen oder zärtlich sind und einen Tag später sind sie weg! Den sie wissen genau das sie gehen wollen und keine Gefühle mehr da sind ,ich denke aber auch das bei dir eine andere im Spiel ist! Kein Mann geht ohne Grund,wenn es ihm gut geht bei dir !

Mein erster Mann ist auch nach 14 Jahren gegangen,wir haben 3 Kinder zusammen! Jeden Tag sagte er das ich seine große Liebe bin,er war jeden Tag zärtlich zu mir ! Von heute auf morgen war er weg,wie wenn er nie da gewesen wäre ! Er war auch nicht mehr erreichbar für mich,nur für die Kinder! Ich hab ihm nie was böses gemacht,das er mich so behandeln muss! Auf alle Fälle war die Trennung hart aber meine liebe nicht mehr wirklich vorhanden,darum tat es mir nicht so weh!

Danach lernte ich wieder einen Mann kennen und der war noch ärger,haben auch ein Kind zusammen,der ist nun mit meiner guten Freundin zusammen! Man haltet im Leben sehr viel aus,man darf sich aber nicht so hängen lassen wie du! Du musst dir dein Leben neu aufbauen!

26.04.2022 13:42 • #18


Marilena
...er kontaktiert ja neuerdings Menschen aus meinem Umfeld, um irgendwas loszuwerden, seitdem ich ihn gelöscht habe überall...Menschen, die ihm vorher nicht wichtig waren, werden angerufen mit irgendwelchen banalen Dingen, um dann zum Schluss zu fragen, was mit mir ist...würde ihm am liebsten schreiben, was das soll...4 Monate hat ihn das nicht interessiert...er gehört nicht mehr zu meiner Familie....

26.04.2022 14:03 • #19


klene
@Marilena ja, es ist wirklich krass.
Ich bin mir ganz sicher, dass er eine MLC hat. Gerade die Aussagen wie: Das Leben wollte ich nie, kein Haus, keine Kinder, keinen Hund…alles Dinge, die er mit mir gemeinsam entschieden hat wollte er auf einmal nicht mehr. Hat er mir alles so gesagt. Sie hätte ihm da die Augen geöffnet, dass er jetzt mal an sich denken müsse…
Und jetzt, nach 6 Monaten ist er eigentlich nicht weiter gezogen.
Er zieht mit ihr bald in unserem Ort zusammen, damit die Kinder immer zu ihm können…er fährt mit ihr und den Kindern an die gleichen Orte wie wir, macht die gleichen Urlaube wie wir…so schlecht kann sein Leben ja nicht gewesen sein wenn er jetzt alles wie vorher macht.

Verstehen muss man das nicht, mein NM sagt auch er kann mir keinen richtigen Grund für die Trennung nennen…er wüsste es selber nicht…es wäre "vielschichtig"
Was ich traurig finde ist, dass wenn sie wirklich unzufrieden waren nicht mit uns darüber gesprochen wurde. Dann hätte man sicherlich noch etwas retten können bzw. wir hätten zumindest eine Chance bekommen.
Diese verwehrte Chance werde ich ihm niemals verzeihen. Das weiß er und damit word er leben müssen.
Fühl dich gedrückt, alles wird gut…irgendwann und irgendwie

26.04.2022 14:33 • x 3 #20


Lebengehtweiter
Zitat von Marilena:
Ich war nicht vorbereitet darauf, dass Er zu sowas fähig ist. Habe gedacht, dass ich ihn so gut kenne und dann lernst Du Seiten an einem Menschen ...


Duhu.... exakt wie bei mir vor 2 Jahren. Frau haut ab und ich mit Kind, Haus, Hasen und allem alleine.

Setz erstmal die Ansprüche runter (Z.B. Haus muss nicht mehr tippi toppi sauber sein).

Such dir Hilfe (hatte eine Putzfee am Anfang).

Mach dich nicht selber fertig. Es ist nicht deine Schuld.

Mach Zukunftspläne. Plane Dinge, die du immer machen wolltest, aber wegen Ex nie machen konntest. Am besten eine Liste.

Freu dich auf die Zukunft. (Ohne Ex)

26.04.2022 15:01 • x 2 #21


senzanome
Zitat von Marilena:
Dankeschön...ist halt schwer, sich so schlecht zu fühlen und niemand mehr meine Hand hält oder in den Arm nimmt...das haut ganz schön rein... ...

Ich weiss, das ist bitter traurig und tut sehr weh. Als mich in der Tagesklinik ein Masseur berührte brach ich in Tränen aus, es liegt ein langer, zeitweilig schwerer Weg vor Dir, alles andere wäre gelogen aber Du kommst Schritt für Schritt weiter..
Nimm Dir jede Hilfe, die Du bekommen kannst, tu Dir Gutes, wie immer das aussehen mag, schreib hier oder Tagebuch, wie an eine Freundin, ehrlich, schonungslos.

26.04.2022 15:09 • x 1 #22


I
Fühl dich gedrückt, Liebeskummer ist ein Ar*chloch.

Bei dir ist es halt leider noch ganz frisch, da kann man schon Mal den Glauben verlieren, dass es besser wird. Tut es aber, versprochen.
Bei Depressionen und PTBS ist vielleicht professionelle Hilfe angebracht, muss man sich auch nicht für schämen, hab ich mir auch geholt, schließlich bricht der ganze Lebensentwurf zusammen, von jetzt auf gleich.

Mach dir keine Illusion, deine Fragen wirst du nicht beantwortet bekommen, so oder so.
Und was das Alleinsein angeht, es stimmt wirklich, es wird besser wenn man es animmt, aufhört zu verdrängen und das Leben aktiv gestaltet. Zwar kommen die schlechten Tage immer wieder, aber das ist normal, jeder hat Mal nen Tag an dem er lieber im Bett geblieben wäre.
Ich habe leider fast vier Jahre gebraucht um zu begreifen, dass das Annehmen der Gefühle und das Aushalten/bewusstes Erleben den Prozess beschleunigt und Verdrängen keine Lösung ist. Dazu muss man eben auch Mal allein auf dem Sofa sitzen und heulen was raus kommt, wenn einem danach ist. Sport ist nebenbei erwähnt das beste natürlich Antidepressiva

Ich selbst mache seit ca einem Jahr, seit der Erkenntnis, große Fortschritte. Inzwischen bin ich teilweise einfach nur noch froh, wenn ich abends mit meinem Hund und einem Feuer im Kamin meine Ruhe habe, mich mit niemandem mehr zum Saufen verabreden muss, keine Gefühlslage vorspielen muss, kochen kann was ich will, einfach absage/ablehne wenn mir spontan die Lust fehlt usw... Ist aber auch gefährlich, man muss aufpassen nicht zu verlernen, dass sozial sein auch etwas schönes ist. Aber ich habe zum Glück Freude, die mich immer wieder daran erinnern... vielleicht kannst du neuen Anschluss in irgendeinem deiner Interessenfelder finden?!

26.04.2022 15:31 • x 2 #23


Heike1307
Zitat von Iunderstand:
Ist aber auch gefährlich, man muss aufpassen nicht zu verlernen, dass sozial sein auch etwas schönes ist.


Das stimmt. Deswegen habe ich mich auch selber in den A... getreten und war immer unterwegs, wenn mich jemand gefragt hat. Man verlernt auch irgendwie die Zweisamkeit. Als ich jetzt wieder jemanden kennen lernte, war es anfangs echt schwer, das zuzulassen. Langsam gewöhne ich mich wieder daran, dass jemand für mich da ist und mit mir zusammen sein möchte. Er hat aber auch eine Engelsgeduld.

26.04.2022 15:38 • #24


N
Zitat von klene:
Ich bin mir ganz sicher, dass er eine MLC hat.


Das denke ich von deinem NM auch. Er hat ein Problemchen mit seiner Identität und denkt es würde an der Beziehung/ Ehe liegen.

26.04.2022 21:34 • #25


Marilena
Zitat von Heike1307:
Das stimmt. Deswegen habe ich mich auch selber in den A... getreten und war immer unterwegs, wenn mich jemand gefragt hat. Man verlernt auch ...

....was mir Angst macht, dass der Freundeskreis, den wir hatten, weg ist... alles Pärchen und das könnte ich im Moment überhaupt nicht ertragen...zu viele Erinnerungen...also stehe ich total alleine da...dadurch, dass wir immer sehr eingespannt waren, blieben die Kontakte zu Freundinnen auf der Strecke. Die wenige Zeit, die blieb, waren wir immer froh, dass wir alleine was machen konnten...am liebsten hätte ich sofort wieder jemanden an meiner Seite, aber das wäre auch unfair, weil mein Herz bei meinem Ex (ich hasse das Wort) wäre...

Das glaube ich, dass es mit einem neuen Partner nicht so leicht ist am Anfang... ich werde auch nicht mehr die unbedarfte Frau sein, die ich mal war. Ob ich jemals wieder so vertrauen könnte, ich denke nein....ich bin so verletzt und nicht mehr arbeitsfähig, dass ich das nie wieder erleben möchte...ich wünsche Dir ganz viel Glück

26.04.2022 22:19 • #26


l3uschte
Zitat von Marilena:
....was mir Angst macht, dass der Freundeskreis, den wir hatten, weg ist... alles Pärchen und das könnte ich im Moment überhaupt nicht ertragen...zu viele Erinnerungen...also stehe ich total alleine da...dadurch, dass wir immer sehr eingespannt waren, blieben die Kontakte zu Freundinnen auf der Strecke. Die wenige ...

Das geht vielen doch auch so. Mir inklusive. Durch meinen Job hab ich mich über die Jahre auch noch von meinem heimischen Umgang komplett distanziert.

Aber sobald ich unterwegs bin, ist das alles nicht schlimm, sprich: es ist sehr wohl möglich, komplett allein zu sein

26.04.2022 22:50 • #27


alleswirdbesser
Zitat von Marilena:
Viele sind hier so stark, ich dachte auch immer, dass ich es bin, jetzt leider nicht mehr .

So kurz nach der Trennung ergeht es vielen ähnlich wie dir. Wenn man Kinder hat, zwingt man sich irgendwie zu funktionieren. Ohne weiß ich gar nicht wie ich es geschafft hätte. Die Stärke wirst du wieder spüren, wenn du diese schlimme Zeit überstanden hast, nur jetzt merkst du nichts davon. Es kommt aber, langsam, aber du wirst irgendwann wieder deine Stärke spüren.

26.04.2022 22:57 • x 2 #28


Marilena
@alleswirdbesser

....ja die Kinder lenken ab, das weiß ich, als ich mich von meinem Exmann getrennt habe.

Diese Trennung fühlt sich komplett anders an und ich bin ja auch 18 Jahre älter und nicht mehr so locker flockig wie damals....ich hatte ein tolles Leben die letzten 14 Jahre und jetzt sitze ich depressiv in einem Haus, was wir für uns hergerichtet haben....

26.04.2022 23:07 • x 1 #29


Delenn
Zitat von Marilena:
@klene angeblich gibt es keine andere Frau...aber nach der Trennung, die er gemacht hat, ist alles möglich.... Deine Geschichte ist auch krass....sag mal, drehen die alle durch....eins weiß ich heute, alles schöne, was gesagt und jeden Morgen geschrieben wurde, waren nur Worte...ständig wurde ich Gehirn gewaschen ...

Worte zählen nichts. Also mein jetzt Ex hat mir noch 1,5 Stunden vor der Trennung Guten Morgen meine Schöne ich liebe dich geschrieben.

26.04.2022 23:33 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag