178

Alleinsein ist schrecklich

Marilena
@Delenn

....warum tun diese Männer das? Damit es dann so richtig weh tut...das macht mich sprachlos....habe ich 14 Jahre mit einem Psychopathen mein Leben geteilt....er verbringt noch einen tollen Abend bei Freunden mit mir, um mir danach zwischen Tür und Angel mitzuteilen, dass er keine Gefühle mehr hat und verschwindet aus meinem Leben....

26.04.2022 23:44 • #31


Delenn
@Marilena Ich weis es nicht. Vielleicht weil wir alle generell zu viel hinterfragen und für uns (also als Individuum) meinen immer das Maximale herausholen zu müssen. Glück als Lebensziel und wenn da auch nur ne kleine Fruchtfliege drin rum summt, stellt man alles in Frage: Ach ich bin nicht mehr so glücklich, wait....what?...der welcher mir am nächsten ist ist sicher die Ursache, also fix Problem gefixt.

27.04.2022 00:10 • #32


A


Alleinsein ist schrecklich

x 3


T
Meiner hat mir noch gesagt Ich liebe dich über alles und ist am nächsten Morgen gegangen und nicht mehr von der Arbeit wieder gekommen...

27.04.2022 00:13 • #33


Delenn
Vielleicht sollten wir wieder mehr lernen Taten zu würdigen, statt Worten unsere Aufmerksamkeit zu schenken.

27.04.2022 00:19 • x 3 #34


T
Wenn man nicht damit rechnet, dass sowas passiert, dann kann man auch keinen Taten Aufmerksamkeit schenken. :/ Dann ist man wie überfahren und unter Schock. Ich habe Monate gebraucht, bis ich verstanden habe, was da tatsächlich passiert ist. Es kam ganz lange nicht an.

27.04.2022 00:23 • x 1 #35


S
Mein erster Mann mit dem ich drei Kinder habe,sagte am Abend ich liebe dich und freu mich so sehr auf unseren Urlaub,wir haben eine schöne kuschelige Nacht verbracht,wie ich nächsten Nachmittag von der Arbeit heim gekommen bin ,nach dem ich die Kinder geholt habe,war das Haus ausgeräumt! Alle sim Karten , Internet Handy usw entfernt,und das beste,das er die schon am Abend entfernt hat! Also wusste er genau das er geht ! Bis heute nicht zu verstehen ! Worte sind einfach nix wert ,man verliert den Glauben an die Menschheit!

27.04.2022 00:38 • x 3 #36


Eselchen
Hallo Leidensgenossin, mir geht es nicht anders ...heute ist es ganz schlimm.

fühl dich gedrückt.

27.04.2022 00:49 • #37


Delenn
Zitat von Saraaah:
Mein erster Mann mit dem ich drei Kinder habe,sagte am Abend ich liebe dich und freu mich so sehr auf unseren Urlaub,wir haben eine schöne kuschelige Nacht verbracht,wie ich nächsten Nachmittag von der Arbeit heim gekommen bin ,nach dem ich die Kinder geholt habe,war das Haus ausgeräumt! Alle sim Karten , Internet ...

Nicht gleich den Glauben an allem verlieren, an dem Typen schon, aber gibt ja nicht nur Charakterschweine auf der Welt.

Also nach Trennung 1.5 war ich komplett am Boden. Ich wohne in einer WG...meine beiden Mitbewohner haben nix gesagt, aber sie haben, als ich hundselend auf der Couch gelegen hab, eine Serie angemacht, nen Teller mit Schnittchen gemacht und haben mich wortlos, hin und wieder Schnittchen-Reichend einfach nur da sitzend, ertragen.

Sie haben einfach getan und nicht gelabert....das meine ich mit mehr auf Taten achten.

27.04.2022 01:19 • x 1 #38


VictoriaSiempre
Alleinsein kann auch sehr schön sein!

Den Tag so gestalten, wie man möchte, ohne Rücksicht auf irgendwen.
Ein breites Bett, in dem man sich reinmümmeln kann mit Büchern, IPad, meinetwegen auch mit Hund und Katz
Über Fernbedienung und Programm bin ich alleinige Herrscherin
Essen, was und wann man möchte
Nur die eigene Schmutzwäsche waschen
tbc.

Ist halt immer ne Frage der Perspektive, ob das Glas halb voll oder halb leer ist.

Ihr habt beide Eure Ehen aufgegeben und ward 14 Jahre glücklich miteinander. Das ist doch auch was - und nein, ich rede jetzt nicht von Karma: Aber ging es Euren Ehepartnern damals vielleicht genauso schlecht wie Dir jetzt?

27.04.2022 01:57 • x 4 #39


Fragebogen
Zitat von Saraaah:
Ich weiß es selbst nicht ob es einfach Falschheit ist,das viele noch vor der Trennung,ich liebe dich sagen oder zärtlich sind und einen Tag später sind sie weg

Ich spekuliere mal... Die Trennung ist für viele schon länger im Kopf... aber warum es sich schwer machen in den letzten Wochen... keinen Streit riskieren... Datum steht und neuer Partner eventuell auch .... also warum es sich schwer machen... Nennt sich glaube Feigheit... und diese war auch schon im Spiel wie es darum ging das man noch etwas hätte retten können... Den Mund auf machen und etwas äußern ist scheinbar aus der Mode... ausserdem müsste man sich ja auch vielleicht selber an sich arbeiten... Das Heuern und Feuern ist mittlerweile auch in Beziehung angekommen... warum schwer ... wenn es auch leicht geht... nur wirklich ankommen tun diese Art Menschen wohl nie... denn dann müssten Sie reden und sich bewegen... Nun ja ich bin jetzt schon relativ schnell wieder raus aus dem Loch... Nach dem ich verstanden habe Hoffnung bremst. Dann hab ich von meiner Seite quasi auch Schluss gemacht. Radikale Akzeptanz war ein Schlüssel... Dann hab ich alles was mich erinnert erst einmal verbannt ... Danke Dachboden Meine Wohnung umgestellt und nach meinen Vorlieben gestaltet. Hab die Dinge wieder ausgegraben die in der Ehe zu kurz gekommen sind oder gar nicht mehr vorhanden waren. Bei mir war es die Kunst .. laute Musik und meine Liebe zur Natur... Aktiv werden so schwer es auch fällt war ein muss für mich... je länger man sich auf der Couch die Augen ausheult desto eher bleibt man liegen und verbringt den Tag in Lethargie... dann ging es den Freundeskreis wieder zu aktivieren... alte Bekannte/Freunde anzuschreiben/anzurufen und neue Bekanntschaften zu machen...
Es ist alles möglich und wer mich nicht will den brauche ich auch nicht.
Ich mach mich selbst glücklich dafür brauche ich niemanden Ihr schafft das auch

27.04.2022 02:03 • x 4 #40


BrokenHeart
Ich genieße mein Alleinsein mehr, als dass ich es verfluche .....
Früher war man bzw. ich immer irgendwelchen Verpflichtungen ausgesetzt.
Die Zeiten sind vorbei und ich bin alleiniger Herrscher über mein Leben!

Genießen können ist auch gewöhnungsbedürftig, aber es lohnt sich ...

27.04.2022 02:03 • x 2 #41


Heike1307
Zitat von Marilena:
also stehe ich total alleine da


Weisst du @Milena, das ist gar nicht soo schlecht. Habe ich auch. Den alten Freundeskreis gibt es für mich auch nicht mehr. Dafür habe ich viele tolle neue Leute kennengelernt. Das ist so ungeheuer bereichernd. Das hat gedauert, aber es kam Stück für Stück. Ob aus meinen Ehrenämtern, die ich mir einfach gesucht habe, oder auch Kontakte von einer Datingplattform. Da muss man nicht daten, da kann man auch einfach quatschen. Da fand ich auch Freunde. Selbst hier hatte oder hab ich Kontakte, die mir sehr halfen.

27.04.2022 09:10 • x 3 #42


Heike1307
Zitat von BrokenHeart:
Ich genieße mein Alleinsein mehr, als dass ich es verfluche


Das unterschreibe ich. Obwohl ich wieder jemanden hab ...

27.04.2022 09:12 • #43


Marilena
Zitat von Eselchen:
Hallo Leidensgenossin, mir geht es nicht anders ...heute ist es ganz schlimm. fühl dich gedrückt.

Drück dich auch

28.04.2022 11:46 • #44


Marilena
....heute ist kein guter Tag

der Tag, wo wir in den Urlaub gefahren wären, kommt immer näher. Mich macht das fertig und ich mag nicht mehr, dieses Leid aushalten zu müssen. Mich interessiert nichts mehr, bin apathisch und spüre nur den Schmerz in mir... Versuche ihn zu verstehen, wie er das schafft, ohne mich zu leben...

28.04.2022 11:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag