178

Alleinsein ist schrecklich

H
@Bodenverloren
ja, selbstmitleid ist der größte feind.
und man kennt ja die ratschläge. geh raus, triff menschen, unternimm was, iss was gutes...alles ok. aber ich schaff es gerade einfach nich. ich packs nich.
wenn ich heute von der couch aufstehen kann um auf toilette zu gehen, ist das schon ein erfolg.
mehr pack ich nich

12.06.2022 15:43 • x 3 #76


Bodenverloren
Zitat von HM88:
@Bodenverloren ja, selbstmitleid ist der größte feind. und man kennt ja die ratschläge. geh raus, triff menschen, unternimm was, iss was gutes...alles ok. aber ich schaff es gerade einfach nich. ich packs nich. wenn ich heute von der couch aufstehen kann um auf toilette zu gehen, ist das schon ein ...

Dann mach heute Einfach auch nicht mehr. Nimm dir die Zeit die du brauchst und zwing dich zu nix. Jeder Mensch ist anders und jeder muss seinen Weg finden. Ich habe einen Crosstrainer zu Hause und mache das täglich 45 Minuten mit Kopfhörer und lauter Musik. Wenn ich das geschafft habe, oft auch mit kleinen Heulereien weil die Musik auch noch oft die verkehrte ist, dann geht es mir besser.

12.06.2022 16:56 • x 2 #77


A


Alleinsein ist schrecklich

x 3


H
@Bodenverloren respekt, wenn du das täglich schaffst!
ich war vor der trennung 4 mal die woche im fitnessstudio. momentan fast gar nicht..kann mich nich aufraffen.
ich will sie einfach nur wieder zurück!
und ich weiß, dass sie noch gefühle für mich hat. ich spüre das. und deswegen will ich es zumindest noch ein mal probieren, sie zurückzuerobern.

12.06.2022 17:05 • x 2 #78


Bodenverloren
@HM88 Wenn sie keinen anderen hat und du wirklich denkst, das sie noch Gefühle hat, lass dir dennoch Zeit und überstürze nix. Du musst erst mal auf die Füße kommen, erst dann bist du der Sache gewachsen.

12.06.2022 17:13 • x 3 #79


Marilena
@Bodenverloren

@HM88

Mein Leben hat sich seit Januar komplett verändert nach der Trennung. Ich weiß nicht mehr, was ist wahr gewesen in den 14 Jahren Beziehung. Bin psychisch krank geworden und gehe kaum noch aus dem Haus, weil ich sonst Panikattaken bekomme. Kannte sowas nicht. Habe mich immer gerne ausgepowert beim Sport, jetzt fehlt mir die Kraft dafür....

Habe erfahren die Woche von einer Bekannten, dass er gleich nach der Trennung eine Neue hatte. Kontaktierte mich trotzdem die letzten 3 Monate u traf sich sogar im Mai mit mir und wollte unbedingt eine Freundschaft mit mir. Kein Wort von ihm, dass er eine neue Frau hat.

Ich habe diesem Mann so vertraut und wusste nicht, zu was er fähig ist. Im Dezember war ich noch die Liebe seines Lebens...

Wahrscheinlich bin ich das 2. Mal auf einen Narzissten reingefallen....

Ich wünsche uns allen, dass diese Zeit ganz schnell vorbei geht und das Leben wieder so wird, wie es davor war....

12.06.2022 21:53 • x 2 #80


Bodenverloren
Zitat von Marilena:
@Bodenverloren @HM88 Mein Leben hat sich seit Januar komplett verändert nach der Trennung. Ich weiß nicht mehr, was ist wahr gewesen in den 14 Jahren Beziehung. Bin psychisch krank geworden und gehe kaum noch aus dem Haus, weil ich sonst Panikattaken bekomme. Kannte sowas nicht. Habe mich immer gerne ausgepowert ...

Ich drück dich einfach noch mal ganz lieb.
Ja, das ist ein beschissenes Gefühl und es geht auf die Psyche, das habe ich auch schon gemerkt.
Mein Kopf hat auch noch Probleme damit, wie ich nach fast 33 Jahren einfach ausgetauscht wurde. Auch wenn die letzten Monate bei uns nicht perfekt liefen …………. ich denke aber, diesen Mann wäre er vielleicht so oder so verfallen und vielleicht war das schon der Grund, das wir keine wirkliche Nähe mehr hatten. Ich weiß aber auch, das ich zu viel über ihn nachdenke und genau das macht mich noch fertiger.
aber gerade die WE wo man zusammen verbracht hat, die sind am schlimmsten. Es kommt keiner mehr nach Hause, alles ist vorbei und man fühlt sich einfach alleine gelassen.
Bekommst du einfach so Panikattacken, oder nur bei bestimmten Situation?

13.06.2022 00:15 • x 1 #81


Marilena
@Bodenverloren

Ich drücke Dich auch .....danke

....leider kommen die Panikattaken aus heiterem Himmel.....Wahnsinn, was eine Trennung auslösen kann.....

Das Alleinsein macht mir auch zu schaffen, vor allem die WE

13.06.2022 10:32 • x 1 #82


H
@Marilena das tut mir sehr leid für dich! ich wünsche dir schnelle Besserung!
ich war heute morgen beim arzt und hab mir ein antidepressivum verschreiben lassen. ich schaffe es sonst nicht mehr. ich kriege mein leben nicht mehr hin...

13.06.2022 11:59 • x 2 #83


Marilena
@HM88

Dankeschön


Ich wünsche Dir auch, dass es Dir bald besser geht...

Leider dauert es 2 bis 3 Wochen bis das Antidepressivum wirkt. Ich hatte den Eindruck, dass es schon nach der 1. Tablette wirkt, vielleicht auch ein Placeboeffekt....

13.06.2022 12:28 • x 2 #84


Ampelmännchen
Als mein Vater starb, teilte uns der Bestattungsunternehmer mit, dass wir uns darauf einstellen sollten, mindestens ein Jahr zu trauern weil alle Jahreszeiten, Feiertage, besondere Tage in der Familie etc. zum ersten Mal ohne ihn durchlebt und erlebt werden.
Manche trauern dabei mehr und manche weniger. Denken wird man an den verlorenen Menschen aber immer. Verlust durch Trennung oder Tod macht keinen Unterschied. Beides ist auf seine eigene Art und Weise fies.
Und wenn man so lange wie die TE mit jemandem zusammen war dann kann die Zeit des Trauerns oder zumindest die Zeit, bis man nicht mehr emotional reagiert weil Erinnerungen, ausgelöst durch Orte, Gerüche, Musik, Rituale etc. pp, hochkommen, sich sehr lang hinziehen.
Was man bei all seinen Bemühungen des Verarbeitens machen sollte, ist immer wieder sehr milde und mitfühlend mit sich selbst zu sein. Sich selbst nicht unter Druck zu setzen und sich auch nicht von anderen unter Druck setzen zu lassen.
Alles dauert so lange wie es eben dauert und das ist bei jedem ganz individuell verschieden.
Es gibt keinen festen Ablaufplan. Wir sind Menschen und keine Maschinen.
Viel Glück und Erfolg weiterhin beim Bewältigen, liebe TE.
Du schaffst das!

13.06.2022 15:21 • x 4 #85


CanisaWuff
Zitat von Marilena:
.. im Moment sind die Nebenwirkungen noch da, Unruhe, zittern, Übelkeit....aber das ist wohl normal am Anfang.

ich hatte keine Nebenwirkungen. Fühle mich nur manchmal als hätte ich einen Clown gefrühstückt.
Aber sonst ist nichts.

Hoffentlich wird es bei Dir besser, sonst nochmal zum Arzt und das Medikament wechseln.
Die sollen ja helfen und nicht noch kränker machen.

13.06.2022 16:18 • x 2 #86


H
Gerade ist in mir ein Bild aufgekommen, dass meine aktuelle Situation ziemlich gut beschreibt.
Wollte mal fragen, ob ihr das auch kennt.
Und zwar habe ich gerade das Gefühl, an einem Scheideweg zu stehen. Links geht es weiter Richtung Versagen, es nicht schaffen, Verzweifeln, Lebensziele nicht erreichen etc.
Rechts geht es in Richtung....besser als links, aber wie viel besser, ist hier auch ungewiss.
Würde gern den rechten gehen, aber ich habe gerade wirklich panische Angst, dass ich es nicht schaffe, den Weg zu gehen und dadurch automatisch nach links geschoben werde....

13.06.2022 20:47 • #87


Marilena
Zitat von CanisaWuff:
ich hatte keine Nebenwirkungen. Fühle mich nur manchmal als hätte ich einen Clown gefrühstückt. Aber sonst ist nichts. Hoffentlich wird es bei ...

Mir geht es jetzt ganz gut mit den Antidepressiva. Nebenwirkungen sind weg, außer ein trockener Mund.

Mich hat es zurück geworfen, dass er gleich nach der Trennung eine neue Frau hatte. Das tut so weh und das Gedanken kreisen beginnt von vorne.

Meine psychosomatische Reha wurde abgelehnt, da ich erst eine stationäre Therapie machen soll, da ich in dem Zustand nicht rehafähig bin. Danach kann ich dann eine Reha machen.

13.06.2022 22:40 • #88


Marilena
Zitat von Ampelmännchen:
Als mein Vater starb, teilte uns der Bestattungsunternehmer mit, dass wir uns darauf einstellen sollten, mindestens ein Jahr zu trauern weil alle ...

Das, was Du sagst, erlebe ich auch so. Ostern, Pfingsten, mein Geburtstag das waren die schlimmsten Tage.

Manchmal wäre es mir lieber, er wäre gestorben, dann hätte er mir die vielen verletzenden Worte nicht gesagt. Ich würde in Liebe an ihn zurück denken und hätte nicht das Gefühl, einfach ausgetauscht worden zu sein.

Danke liebes Ampelmännchen für Deine Zeilen....

13.06.2022 22:46 • x 1 #89


Marilena
Zitat von HM88:
Gerade ist in mir ein Bild aufgekommen, dass meine aktuelle Situation ziemlich gut beschreibt. Wollte mal fragen, ob ihr das auch kennt. Und zwar ...

Ich sehe im Moment nur einen Weg und der ist voller Einsamkeit und Sinnlosigkeit....nichts macht mir Freude. Ich schlafe schlecht und habe Angstzustände....

13.06.2022 22:55 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag