162

Ehemann belügt mich und hat Affäre mit jüngerer Frau

Lebensfreude
@Geheimnis ich kenn einen Jugendlichen, der mehrmals psychotisch wurde und jetzt ein psychiatrischer Pflegefall ist.
Für immer.
Ein anderer hatte 2x Psychose und die Ärzte haben ihm im LKH gesagt, dass die nächste Episode von Dauer sein wird. Seitdem ist er clean.

09.04.2022 12:26 • x 2 #91


G
@Lebensfreude

Das freut mich für den zweiten. Der erste tut mir leid.

Echt mies. Schlimm genug wenn man ohne Dro. psychotisch wird aber selbst verschuldet umso krasser.

09.04.2022 12:43 • #92


A


Ehemann belügt mich und hat Affäre mit jüngerer Frau

x 3


C
Hallo, ich wollte euch mal auf den neusten Stand der Dinge bringen. Ich bin mit meinem Sohn wieder zu Hause..und mein Mann will anscheinend keine Trennung, also bleibt mir nur noch ihn vor die Tür zu setzen..ich habe aber immer noch Angst vor diesem Schritt. Wenn doch nur keine Kinder da wären. Ich bin aber psychisch und emotional am Ende. Denkt ihr, meine Kinder werden mir jemals verzeihen, wenn ich ihn wegschicke?

10.04.2022 08:52 • #93


L
Zitat von cilike:
.ich habe aber immer noch Angst vor diesem Schritt.

Verstehe ich, aber ich glaube, der ist erstmal mehr als nötig.

10.04.2022 09:14 • x 1 #94


S
Zitat von cilike:
Denkt ihr, meine Kinder werden mir jemals verzeihen, wenn ich ihn wegschicke?

Sie werden dir nicht verzeihen wenn du ihn NICHT wegschickst!

10.04.2022 09:42 • x 4 #95


alleswirdbesser
Mein erwachsenes Kind hat mir noch nie einen Vorwurf gemacht dafür, dass ich sein Vater verlassen und den Kontakt komplett abgebrochen habe. Aus etwas anderen Gründen, aber auch zum Schutz von uns beiden. Bis heute will es auch von sich aus keinen Kontakt zu ihm, obwohl ich da nichts mehr dagegen sagen würde. Und ich selbst habe meine Entscheidung nie bereut, nie.

Dennoch verstehe ich deine Bedenken, zumal du es nicht leicht haben wirst mit fünf kleinen Kindern erstmal allein dazustehen (wobei dein Mann offenbar nie eine große Stütze gewesen ist). Zurück in deine Heimat zu deiner Familie ist keine Option?

10.04.2022 11:38 • x 2 #96


T
Ich habe bisher still mitgelesen... Cilike, was du durchlebst ist ein wahrer Alptraum. Und gefährlich.
Ob das gutgeht, deinen Mann einfach vor die Tür zu setzen..? Nicht dass er eine Kurzschlusshandlung begeht..?
Kannst du jemanden zu Hilfe holen? Was ist eigentlich mit der Polizei, wenn dein Mann weiterhin mit Dr.ogen handelt?

Ich würde mich an eine Organisation wenden und um Hilfe bitten! Die steht dir zu!
Ich habe Magenschmerzen, wenn ich an deine Situation denke - mit einem Mann, der mit harten Dr.ogen handelt und fünf ganz kleine Kindern...

Bitte sei nicht so naiv zu denken, dass du dieser Lage alleine Herr wirst. Dein Mann könnte gefährlich sein/werden.
Ich kenne leider einige traurige Geschichten... die schlimm ausgegangen sind.

Bitte hole dir Hilfe. Vor Allem wegen deiner winzigen Kinder.

10.04.2022 12:10 • x 3 #97


T
Zitat von alleswirdbesser:
Zurück in deine Heimat zu deiner Familie ist keine Option?

Die TE klingt so als ob sie hier aufgewachsen wäre.
Ich schließe mich trotzdem an: mit den Kindern (vorübergehend!) zu deinen Eltern flüchten wäre keine Option, @cilike..?
Du schriebst am Anfang dass sie schon alt und keine große Hilfe wären (?)
Trotzdem - vielleicht nur, um raus zu kommen bis dein Mann kapiert hat, dass es nichts mehr wird?

Ansonsten... mach das auf keinen Fall alleine! Mit harten Dr.ogen zu handeln und selbst welche zu konsumieren, ist kein Kavaliersdelikt. Man muss solchen Menschen leider alles zutrauen.

10.04.2022 13:22 • x 3 #98


C
Wenn ich meine Kinder dauerhaft in das Land meiner Eltern mitnehmen würde, wäre das für sie ein Kulturschock.
Klar, habe ich trotzdem dran gedacht.
Nur würde ich meinen Kindern zu viele Veränderungen zumuten. Meine große Tochter liebt ihre Klasse und meine zweite wird dieses Jahr eingeschult..einfach so rausnehmen wäre schwierig. Im Sommer werden wir die ganzen Wochen in den Ferien da bleiben.
Ich weiß wirklich momentan nicht, welche Entscheidungen ich treffen soll. Gerade bin ich aber auch einfach auf dem Tiefpunkt angelangt. Es liegen schon 4 Monate hinter mir, die sehr schlimm waren und es ist noch lange kein Ende in Sicht..kann man sich von so etwas überhaupt je erholen? Wenn ich mich jemals wieder wie ein normaler Mensch fühlen sollte und diese Unruhe/Panik/Traurigkeit/Angst endlich verschwunden wäre..das wäre so schön.. Kann es mir nur schwer vorstellen, weil diese Gefühle mich schon so lange begleiten.

10.04.2022 18:01 • #99


C
Und ich habe keinen Plan, was ich mit diesem Mann machen soll. Ich frage morgen bei der Polizei nach. Eine andere Idee hab ich noch nicht

10.04.2022 18:03 • x 1 #100


C
Zitat von alleswirdbesser:
Mein erwachsenes Kind hat mir noch nie einen Vorwurf gemacht dafür, dass ich sein Vater verlassen und den Kontakt komplett abgebrochen habe. Aus ...

Ich hoffe, dass ich das auch hinbekomme. Meine Große liebt ihren Vater sehr Nur wie soll man so etwas erklären?

10.04.2022 18:06 • #101


T
Zitat von cilike:
Wenn ich meine Kinder dauerhaft in das Land meiner Eltern mitnehmen würde, wäre das für sie ein Kulturschock.

Dauerhaft meinte ich nicht, nur im schlimmsten Fall so lange bis dein Mann dich aufgegeben hat?
Könnte er im Affekt, wenn er wütend wird eine dramatische Handlung begehen..?
Oft ist das nicht abschätzbar... ich will hier keine Klischees bemühen, aber eine gute Freundin von mir, mir der ich aufgewachsen bin (halb Französin halb Iranerin) hatte einer Cousine, die mit einem Afghanischen Mann verheiratet war und ein kleines Kind mit ihm hatte. Sie trennte sich von ihm, und er lockte sie mit einem Vorwand zurück in die gemeinsame Wohnung, wollte angeblich nur mit ihr reden. Dort tötete er sie und das Kind. Das war alles eine schreckliche Tragödie. Und leider nicht die einzige Geschichte dieser Art, die ich kenne.
Hätte in solchen Fällen - wenn auch noch harte Dro.gen involviert sind - richtig Angst!
Würde da nichts ohne Schutz/Beistand machen.
Pass gut auf dich und deine Kinder auf.

10.04.2022 19:36 • x 1 #102


C
ja, es ist so schon alles außer Kontrolle geraten. Ich kann mir mittlerweile auch alles vorstellen

10.04.2022 19:57 • #103


T
Zitat von cilike:
ja, es ist so schon alles außer Kontrolle geraten. Ich kann mir mittlerweile auch alles vorstellen

Du Arme, lass dich mal drücken. Was für eine absolut furchtbare Situation. Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.

10.04.2022 21:44 • x 1 #104


Z
Wie wäre es mit einem Frauenhaus? Gerade dort erhält du Schutz, falls dein Mann die Trennung nicht so einfach akzeptieren sollte.

10.04.2022 21:54 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag