57

Mit Dating überfordert - suche Tipps zum Kennenlernen

Unhinged
Zitat von Lisamu:
Mein Kopf versteht das, mein dummes Herz nicht...
So eine Erfahrung habe ich vor einem Jahrzehnt auch gemacht. Alles sehr vage und ich habe meiner besten Freundin das Ohr vollgesabbelt. Man ist verknallt, die Situation ist kompliziert und man weiß nicht, wo man dran ist. Hätte, könnte, sollte ....man interpretiert vielleicht zu viel... blöd halt.

Zitat von Lisamu:
Letztens sagte er mir, dass er keine Affäre sucht und immer mit seinen Freundinnen zusammengezogen ist. War eine allgemeine Aussage, ich war so erstaunt, dass ich gar nichts geantwortet habe.


Grundsätzlich sagt er damit eigentlich doch, dass er etwas Ernstes mit dir will. Aber das mit der Scheidung ist echt nicht einfach, wenn die andere Seite da verzögert. Er wird dir bestimmt mehr dazu sagen, wenn er in HH ist und dann weißt du mehr. Alles andere wäre wirklich nur Spekulation und macht einen irre. Vielleicht könntest du beiläufig das Thema noch einmal erwähnen, dass auch du keine Affäre möchtest. Wenn es in den Rahmen passt.

Ich würde es genauso machen wie du gerade: solange ihr Beiden euch nicht auf irgendetwas verständigt habt, zurück haltend bei den schwierigen Themen sein.

Noch knapp 20 Tage....

10.08.2022 13:09 • x 1 #16


L
@Unhinged
Ich habe das später auch so interpretiert mit Ernst meinen und zusammenziehen, nur ist genau das meine Gratwanderung seit Monaten, dass da allgemein was gesagt oder geschrieben wird, wir aber immer am gleichen Punkt sind und irgendwie nicht weiterkommen. Wenn ich mir dann alles schön denke, sage ich mir, dass er das mit der Scheidung erst konkreter machen will. Spräche ja auch für ihn, aber dieser Nichtzustand zwischen uns ist zeitweise eine echte Herausforderung für mich.

10.08.2022 13:27 • x 1 #17


A


Mit Dating überfordert - suche Tipps zum Kennenlernen

x 3


L
@DieSeherin
Die Mails sind unterschiedlich in der Frequenz und Intensität. Es geht auch öfter um ein gemeinsames Hobby und Veranstaltungen dazu in Hamburg und München. Wir helfen uns da immer gegenseitig und werden hoffentlich auch bald mal so einen Event gemeinsam besuchen ...geplant ist das für November falls Corona da dann noch mitspielt... ich will mich halt auch nicht zu oft melden und aufdringlich wirken. Da bin ich das Resultat meiner bisherigen Beziehungen und will es unbedingt besser machen. Extrem viel haben wir persönlich geschrieben, als er die Einladung vergessen hatte. Aber wirklich entschuldigt hat er sich da nicht. Mir war wichtig, ihm das aufzuzeigen. Meine Freundin hatte mir da entsetzt abgeraten, habe das dann aber positiv ausgedrückt, dass ich den Zwillingen kurzfristig aushelfen musste... da wäre eine direkte Antwort auch nicht gut gewesen weil Schuldzuweisung

10.08.2022 13:34 • #18


DieSeherin
das heißt also, es könnte durchaus auch sein, dass keiner vom anderen wissen kann, ob da schmetterlinge fliegen, oder ob das kumpel-gedöns ist?

10.08.2022 13:52 • x 1 #19


L
@DieSeherin
Kumpelgedöns geht doch anders. Seine ersta Frage war, ob ich mit meinem Mann nach Hamburg gezogen bin und er hat dann sofort hinzugefügt, dass er auch getrennt ist. Das ist schon eine andere vorsichtiger Ebene

10.08.2022 14:05 • #20


Hola15
Ich finde du bist schon viel zu weit und viel zu sehr "drin". Gerade dieses schreiben und telefonieren befördert das.
Ihr seht euch immer nur für ein paar Stunden. Klar kann es was Gutes werden aber genauso kann er eine andere Partnerin haben und dich von hinten bis vorne anlügen, genauso kann er in der Realität und im "Alltag" nicht der sein den du suchst.
Ich würde dir raten einen Gang runterzuschalten und nicht schon das Ganze mit Träumen einer Zukunft zu belegen.

10.08.2022 14:12 • x 1 #21


DieSeherin
Zitat von Hola15:
Ich würde dir raten einen Gang runterzuschalten und nicht schon das Ganze mit Träumen einer Zukunft zu belegen.

uind ich hätte vorgeschlagen, dass du mal geraderaus fragst, was da zwischen euch ist und was daraus werden könnte.... wie er das einschätzt!

10.08.2022 14:15 • x 1 #22


Hola15
Zitat von DieSeherin:
uind ich hätte vorgeschlagen, dass du mal geraderaus fragst, was da zwischen euch ist und was daraus werden könnte.... wie er das einschätzt! ...

Ja. Aber was macht sie im Falle, dass er sagt er möchte etwas ernsthaftes mit ihr?
Würdest du darauf einsteigen bevor du ihn nicht "vor Ort" erstmal langsam kennengelernt könntest.

10.08.2022 14:23 • x 1 #23


L
@Hola15
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Bin viel zu weit mit dem Kopf!

10.08.2022 14:31 • #24


L
Zitat von Hola15:
Ja. Aber was macht sie im Falle, dass er sagt er möchte etwas ernsthaftes mit ihr? Würdest du darauf einsteigen bevor du ihn nicht vor Ort ...

Auch das stimmt vollkommen. Es ist halt dieses Gefühl des sich lange Kennens da. Die Familien kennen sich sehr gut, da ist schon viel Verständnis von vornherein da... und das kann entsetzlich täuschen

10.08.2022 14:33 • #25


L
@DieSeherin
Dazu bin ich zu feige... und er zu konservativ (ich auch)... das wäre sein Part.

10.08.2022 14:34 • #26


DieSeherin
für mich wäre das eine frage meiner eigenen geduld

wenn ich merken würde, dass es mich wahnsinnig macht, nicht zu wissen, in welche richtung das ganze bei ihm geht und ich selber wäre schon bis über beide ohren verknallt... dann wäre ich offensiver!

wüsste ich selber noch nicht, was ich will, wäre ich wohl auch ungeduldig, würde dann aber in einem forum meine ungeduld rauslassen

10.08.2022 14:36 • x 2 #27


Unhinged
Ich wäre da auch eher wie @DieSeherin.

Wenn Ihr euch eh immer nur kurz seht,nicht regelmäßig telefoniert, du nicht der Hauptgrund bist und er auch kaum Zeit hat, wenn er sich in HH aufhält, würde mein Ego ansonsten bekloppt werden. Ich bräuchte da dann Klarheit und kein Rumgezappel. Und ich finde nicht, dass das etwas mit feige und nicht konservativ sein zu tun hat.

Noch eins zum nicht zustande gekommenen Abend.... Du magst andere Erfahrungen haben, Lisamu, ich bevorzuge mittlerweile die klare Ansprache. Natürlich kann man etwas falsch verstehen, aber ansprechen sollte man es doch. Es rumort ja weiter. Manchmal ist es echt nur ein Missverständnis.

10.08.2022 14:56 • x 1 #28


L
@Unhinged
Das mit der Verabredung ist geklärt und abgehakt. Ich habe da aber bewusst nicht direkt gemeckert. Er hat es ja auch so mitbekommen. Sicher bleibe ich da wachsam. Einmal ist kein Mal. Ich hoffe halt, dass wir das dann alles im November klären können, wenn wir zu dem Event mehr Zeit füreinander haben. Da haben wir zwei Tage gemeinsam verplant

10.08.2022 15:05 • x 1 #29


X
@Lisamu

Verstehe ich das richtig?

Ihr habt euch erst höchstens 10 Stunden gesehen ,er hat bereits einmal vergessen, dass er dich eingeladen hatte und besucht dich nur,weil er beruflich da zu tun hat? Hängt er dann noch ein paar tage ran,um zeit mir die zu verbringen? Du bist ja jetzt schon verknallt so wie es sich anhört. Hätte man sich sehen wollen, hätte man sich auch in der Mitte der Entfernung treffen können. Bist du sicher,dass der auch so verknallt ist wie du und du das etwas überstürzt siehst grad?

10.08.2022 15:07 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag