57

Mit Dating überfordert - suche Tipps zum Kennenlernen

L
@XSonneX
Berechtigte Frage, im November treffen wir uns dann nur privat ohne weitere Anlässe. Diese Tagungen sind ja alle schon lange geplant und wegen Corona zuerst verschoben jnd nun gab und gibt es viele Termine in einem halben Jahr. Da war ja immer schon alles geplant. Dafür haben wir doch Einiges an Zeit rausgeholt. Mir ist aber bewusst, dass sich das entweder ändern muss oder ich muss mich zurück ziehen, bis ich dann in München bin

10.08.2022 15:30 • #31


Unhinged
@Lisamu

Im November erst? Das ist ja noch soooo lang hin.

Ich hoffe, du findest bis dahin dann einen anderen Umgang mit deinem Objekt der Begierde.... Ich bewundere gerade deinen Langmut

10.08.2022 15:30 • x 1 #32


A


Mit Dating überfordert - suche Tipps zum Kennenlernen

x 3


L
Das ist jetzt aber ein ganz anderer Titel...erstaunlich

10.08.2022 15:31 • #33


Unhinged
Ja, ich finde den jetzt nicht ganz passend. Das ist aber der Forenleitung vorbehalten, Thread-Titel neu zu formulieren.

10.08.2022 15:33 • x 2 #34


L
@Unhinged
Ich auch... er ist für mich was ganz Besonderes, so viel, was ich mir bei einem Partner wünsche und nie gefunden hatte. Zudem ist er ja auch noch in Scheidung nach 25 Jahren, das erschwert ja auch alles.

10.08.2022 15:33 • x 1 #35


X
Zitat von Lisamu:
@XSonneX Berechtigte Frage, im November treffen wir uns dann nur privat ohne weitere Anlässe. Diese Tagungen sind ja alle schon lange geplant und ...

Ich sag mal so,wenn man verliebt ist,dann trifft man sich zeitnah und nicht erst monate später. Du scheinst verliebt zu sein,meinst du das ist er auch?

10.08.2022 15:35 • x 2 #36


L
@XSonneX
Ich denke schon ein wenig verknallt. Das sind viele Kleinigkeiten. Als er mich das erste Mal zu sich nach Hause eingeladen hat, meinte er, dass ich mich bei ihm wohlfühlen würde... er erzählt anderen Leuten, das wir uns schon aus Kinderzeiten kennen... das tun wir ja definitiv nicht, kenne Onkel und Tante jnd viele andere aus der Familie...

10.08.2022 15:41 • #37


L
Er erzählt auch sehr persönliche Dinge, das würde ich so zum Teil nie jemandem erzählen, den ich nicht lange kenne...

10.08.2022 15:44 • #38


X
Zitat von Lisamu:
@XSonneX Ich denke schon ein wenig verknallt. Das sind viele Kleinigkeiten. Als er mich das erste Mal zu sich nach Hause eingeladen hat, meinte er, ...

Ihr habt euch grade mal 10 Stunden persönlich gesehen. Ich würde das erstmal eher freundschaftlich sehen und emotional etwas Abstand nehmen. Man kann sich auch in etwas reinsteigern. Zudem solltest du schauen was an invest kommt von ihm.
Lerne ihn erstmal richtig kennen,persönlich.

10.08.2022 15:50 • x 3 #39


DieSeherin
oder du genießt einfach für dich selber, dass du dich wieder verknallen konntest und lässt das ganze einfach auf dich zukommen. ich kann mir schon vorstellen, dass sein tempo ein wenig gedrosselt ist, weil er diese scheidung noch vor sich hat - und das ist ein schritt, den kaum jemand (egal, wie lange die eigentliche trennung schon her ist) so ganz gelassen und nebenbei macht.

10.08.2022 16:02 • x 1 #40


L
@DieSeherin
Das ist das, was ich versuche. Sage meiner Freundin auch, dass ich sonst halt einen guten Freund gefunden habe, dazu eine neue und Arbeit, dazu der Umzug. Das Erstaunliche und Schönste ist wirklich, dass ich mich so Knall auf Fall so verknallt habe.

10.08.2022 16:06 • #41


DieSeherin
ist schon irgendwie großartig, wenn man mit über 50 merkt, dass all diese teenagergefühle nicht den teenager*innen vorbehalten sind, was?

und dann auch noch der mut, das leben komplett auf links zu drehen - respect!

10.08.2022 16:09 • x 1 #42


L
@DieSeherin
Es fühlt sich einfach klasse an. Hätte vorher nie gedacht, dass ich noch einmal weiter weg ziehe. Er sagt das auch immer, wie sehr er mich für diesen Schritt bewundert und wie sehr er sich darüber freut. Meine Freundinnen meinen, dass das zu mir passt und dass ich das sicher gut rocken werde. Im Betrieb sind viele traurig, dass ich gehe. Habe michvjetzt so lange um meine Kinder gekümmert und mich sehr vergessen... hier kommt mir vieles festgefahren vor. Ich freue mich einfach.

10.08.2022 16:14 • x 4 #43


Blanca
Zitat von Lisamu:
Der Neffe lebt in Scheidung, war schon mehrfach bei ihm zu Hause.

Wie lange läuft die Scheidung schon und wann wird sie voraussichtlich durch sein?
Das Risiko einer Reboundbeziehung ist Dir bewußt?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...379b6.html

Zitat von Lisamu:
Es ist nur kräftezehrend, noch so lange im Kennenlernen auf Distanz festzustecken…

Zitat von Lisamu:
Nun ist es natürlich toll, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Nur sitze ich hier im Norden und er im Süden und Kennenlernen auf die Distanz ist schon komplizierter.

Nimm es lieber als gesunde natürliche Schranke, daß Ihr es so langsam angehen müßt! Das gibt ihm nämlich mehr Gelegenheit, seine Scheidung innerlich zu verarbeiten.

Wie ist denn seine Trennungssituation - hat er Kinder?

10.08.2022 22:42 • x 1 #44


L
@Blanca
Mir war das mit dem Rebound von Anfang an bewusst. Er wohnt seit mehr als einem Jahr alleine, die drei Kinder sind alle aus dem Haus, schon länger. Eine der wenigen Dinge, die er direkt angesprochen hat, ist, dass es kein Zurück zur Nochfrau gibt. Er hat sein Leben komplett umgekrempelt und lebt endlich sein großes Hobby aus, gegen das sie immer gemeckert hat. War wohl auch eifersüchtig wegen der Zeit, die es kostet. Seine Tante meinte schon voe mehr als 10 Jahren, dass die da unbedingt eine Paartherapie gebraucht hätten. Jetzt ist die Familie froh, ihn wieder entspannter zu erleben seit der Trennung.
Dieses Geduld haben kostet immer wieder viel Kraft und Nerven. Es ist halt eine lange Zeit noch dahin... aber irgendwie muss ich da durch

10.08.2022 23:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag